Frage wegen US

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Frage wegen US

Beitrag von Hibbler » 04.04.2009, 13:44

Hallo an alle,
Ich habe schon des öfteren gelesen,das Jemand nach TF zum US muss.Wieso, für was?
Wir sind gerade bei unserer 2.ICSI und brauchte nach dem TF nie zum US.Bei mir wurde vorher gesagt wann ich HCG spritzen soll...Kann mir das einer erklären?Und wieso müssen einige HCG spritzen und andere nicht?


LG,Hibbler

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Frage wegen US

Beitrag von Jana » 05.04.2009, 18:19

Hallo Hibbler,

die Sache mit dem US habe ich mich auch schon gefragt. Zumal man ja theoretisch da eigentlich nichs weiter sehen kann?! Vermutlich wird da geprüft, wie die GMS noch aufgebaut ist. Ich musste z.B. kein HCG oder sonst was nach dem TF spritzen. Meine ES waren noch so groß, dass die Biologin meinte, wenn wir da noch einen drauf setzen, kann ich gleich ins KHS wg. Überstimmu wackeln. Bei unserem ersten (Fehl-) Versuch hatte ich aber bereits ab 5. Tag nach TF den Abbruch. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ich bei der nächsten ICSI auch etwas engmaschiger überwacht werde. Zumindest hoffe ich dass, damit das nicht nochmal passiert.

Ich drücke dir für deine 2. ICSI alle Daumen - viel Glück!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Frage wegen US

Beitrag von scuba » 06.04.2009, 16:31

Hallo!
Es geht, wie schon erwähnt, um eine mögliche US. HCG soll gespritzt werden, um die Schleimhaut ein bisschen aufzupeppen, daher kriegen es nur die, die da noch Hilfe brauchen. Und wenn die Gefahr einer US besteht, muss man halt nochmal zum Nachschauen hin.
Ich hatte jetzt schon beides, zweimal mit und einmal ohne US nach TF.
LG
Scuba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste