Hallo liebe Weggefährtinnen,
nach langer Forums Abstinenz und Wunden lecken, möchte ich euch ein Update zu meiner Situation geben. Meine letzte IVF war im November mit negativem Ausgang zu Ende gegangen. Nach einem 4-wöchigen Erholungsurlaub hatte ich im Januar schon die Medikamente in Luxemburg besorgt um direkt wieder weiter machen zu können. Beim US vor Behandlungsbeginn wurde dann am rechten ES eine sehr große Zyste entdeckt die einen Start unmöglich machte. Mit Anti-Babypille und homöopathischer Behandlung ist dann das kleine Wunder geschehen und innerhalb von einem Zyklus war die Zyste verschwunden
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gut gelaunt habe ich dann vor zwei Wochen mit dem nächsten Zyklus begonnen, der Start war schon weniger optimal da ich fast keine Periodenblutung hatte und trotz PCO mit 225 EH Gonal stimuliert hatte. Am US vor Punktion war dann ein ziemliches EZ Chaos, eine zu groß, zwei so naja und der Rest zu klein. PU war dann am Donnerstag und es wurden doch überraschender Weise 10 EZ punktiert, doch dann der RÜCKSCHLAG.... Anruf am nächsten Tag vom Biologen, KEINE der 10 EZ hätte sich mit dem (perfekten) Spermien befruchten lassen ;-(
Es wurde dann gesagt die Biologen können noch etwas machen (ohne genau zu sagen was) und heute der Anruf, es konnten nachträglich (nach über 24 Stunden) noch 7 EZ via ICSI befruchtet werden.
Eigentlich wäre es an der Zeit sich zu freuen, aber wenn man Dr. Google und diverse Statistiken befragt hat eine so späte ICSI 0% Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft und viele KIWUZ in DE bieten so etwas auch gar nicht erst an.
Hat jemand von euch mal eine ähnliche Situation und kann berichten? Wisst ihr wie es jetzt mit den Kosten aussieht (sind SZ), wir hatten für keine ICSI unterschrieben.
Würde mich über (aufmunternde) Worte von euch freuen.
LG
Makrele
ps: Am Montag muss ich wieder anrufen und dann am Dienstag soll TF sein.
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge