Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von IchundIch » 27.03.2015, 12:28

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es einige Minuten dauern wird um meinen Text zu lesen, aber ich muss das hier jetzt einfach mal loswerden.

Wir sind seit 2013 im KWZ haben alle Untersuchungen in die Wege geleitet was nötig ist um unseren 1 Versuch zu starten. Da wir einige Probleme hatten entschieden wir noch etwas zu warten um auch wirklich mit aller Ruhe starten zu können, so dass die Voraussetzungen auch stimmen.

Als wir dann jetzt vor 1 ½ Monaten dem KWZ mitteilten, dass wir starten wollen. Haben wir noch einiges an Papieren Unterschreiben müssen waren sogar noch mal da und haben Blut abgenommen bekommen. Als wir fragen ob ein Gesprächstermin nötig sein wurde dieses verneint, da ja im Vorfeld alles geklärt sei!
Ich sollte mich bei meiner nächsten Periode melden und dann ginge es los.

Gesagt getan am Dienstag war es so weit und ich bekam bei meiner Ärztin einen Termin für Donnerstag.
Als mich meine Ärztin aufrief und mich komisch anschaute war mir schon komisch zu mute.
Sie fing an mit:
Na Sie habe ich aber ewig nicht mehr gesehen und ich hätte Sie gerne aber vorher noch mal gesehen bevor wir loslegen.
Ich erzählte Ihr, dass ich mich ja für dieses Termin angemeldet habe und ich ja auch in der zwischen Zeit hier war doch mir nichts von einem Gesprächstermin gesagt wurde.
Dann spielte sie darauf an wie es denn mit dem Abnehmen aussehen würde. Was soll ich dazu sagen geschockt schaute ich sie an und sie ging weiter in Ihrem Plan mit:
ok dann welche Medis nehmen sie denn momentan?
Ich antwortet Ihr und dann meinte Sie
sie müssen unbedingt abnehmen und ich hätte ja die 1 ½ Jahre nutzen können um mal was zu tun!
Ich war geschockt.
Dann sagte sie:
Ich habe so das Gefühl, wenn ich sie heute heimschicke werde ich Sie wieder 1 ½ Jahre nicht mehr sehen.
Dann ging es weiter…
also ok dann machen wir jetzt mal den Ultraschall.
Beim Ultraschall war alles in Ordnung und ich bekam einen neuen Termin für Dienstag und meine Rezepte. Dann wollte meine Ärztin noch, dass mir ein großes Blutbild abgenommen wird und, dass ich mich noch mal Wiegen lassen solle wegen der Narkose. Danach ging ich in die Apotheke und dann fuhr ich nach Hause.
Da angekommen rief mich kurze Zeit später mein Mann an und sagte, dass ich meine Ärztin aus dem KWZ anrufen soll diese hätte auf seinem Handy angerufen.
Also rief ich meine Ärztin an die dann gleich los bollerte wie irre.

Also NEIN Frau XX das geht ja gar nicht ich habe grade das Gewicht von ihnen erfahren und so können wir keinen Versuch mit ihnen starten das macht der Narkose Arzt auf keinen FALL und dann auch noch sind sie viel zu schwer für unseren OP Tisch den machen sie dann kaputt der hat schließlich mehrere 1000€ gekostet! Das geht auf keinen Fall und für die Schwangerschaft ist das ja auch gar nicht gut. Ich habe schon Versucht in Mainz anzurufen um zu klären ob sie auf deren OP Tisch passen würde, aber sie wüsste ja nicht ob die auch über Ostern da wären und na ja also diesen Monat wird das mal nix. Ich kläre das und dann melde ich mich wieder bei ihnen. Also nix Spritzen das hat keinen Sinn!!!!

Mir liefen die Tränen über die Wangen ich konnte nichts sagen ich war wie versteinert.
Jetzt sitze ich hier mit meinen Medikamenten und mit der Aussage einer Fachärztin die sich ja ach so gewählt ausgedrückt hat!

BITTE HELFT MIR!

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr wo man hin gehen kann wo ich den ach so teuren OP Tisch nicht kaputt mache? :cry:

Ich habe jetzt schon von einer Bekannten erfahren, die ein Paar im KWZ getroffen hat die wohl wirklich eine externe Behandlung machen wegen Ihrem Gewicht und nur der Ultraschall in Wiesbaden gemacht wird.

Bitte alle Infos die ihr habt oder in Erfahrung bringen könnt an mich! Gerne auch per PN!

Vielen Dank schon mal im Voraus

sabse
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2014, 12:55

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von sabse » 27.03.2015, 13:50

Hallo du,

das ist ja echt heftig was du da gesagt bekommen hast! Klar, ist es besser, wenn man vom Gewicht her nicht soooo extrem drüber liegt, da dann wohl die Chancen auch höher liegen sollen.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich auch über meinem Ideal- bzw Normalgewicht liege, bis jetzt aber diesbezüglich noch nicht angemahnt wurde von meinem behandelnden Arzt.

Natürlich ist das mit der Narkose auch so ne Sache....je schwerer man ist, desto höher muß ja die Dosierung sein, was ja dann auch schlimmere Nebenwirkungen haben kann!

Leider kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen, halt die Ohren steif, verlier nicht dein Ziel aus den Augen und versuch vielleicht auch über das Gespräch mal nach zu denken.
Die Ärzte dort wollen uns helfen unseren Traum irgendwann im Arm zu halten....

Alles Gute
Sabse
1. ICSI 2011- erfolgreich
Geburt April 2012
2. ICSI 2014- fehlgeschlagen
3. und letzte ICSI 2015- erfolgreich

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von BabyIshwa » 27.03.2015, 14:02

Hallo

Habe dir eine private PN geschrieben! LG BabyIshwa

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von karuma » 27.03.2015, 16:36

Hallo,
versteh mich bitte nicht falsch aber es hört sich für mich so an, als ob Du extremes
Übergewicht hättest. Ich denke die Ärztin denkt in diesem Fall nur an Deine Gesundheit und ist besorgt. Sicherlich kann man dies in einer anderen Art und Weise rüberbringe.
Lg
Bild

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von IchundIch » 27.03.2015, 17:40

Als erstes muss ich klar sagen natürlich weiß ich, dass ich mit meinem Gewicht runter muss, aber da hängt viel mehr dran als nur das hier und ich wollte jetzt hier nicht meine ganze Lebensgeschichte breit treten.
Zum anderen bin ich nicht erst seit gestern so wie ich jetzt bin und bin auch schon im KWZ Gewogen worden. Also keine Überraschung für mich oder das KWZ. Mir wurde NIE gesagt, dass ich wegen einer ICSI abnehmen muss, sonst hätte ich das mit meinem anderen Arzt schon veranlasst!
Mir geht es hier eigentlich darum wie es mir gesagt wurde und mich erst alles holen zu lassen in der Apotheke etc mich nach Hause fahren zu lassen und und und finde ich schon ein starkes STÜCK.
Eine Menge Emotionen hängen da auch dran und ich dachte eigentlich, dass ich das hier erst gar nicht ansprechen muss, dass wenn man einen Termin bekommt ein Ultraschall gemacht bekommt gesagt wird es sei alles in Ordnung man einen neuen Termin aufgeschrieben bekommt und dann ein dickes und unverschämtes NEIN bekommt auf diese Art und Weise denke ich wird man ein wenig Emotional und weint erst mal so war es bei mir auf jeden Fall so, denn ich und mein Mann haben sich darauf eingestellt!
Wie jeder weiß hängt eine menge Geld in der Luft die ich mir hätte sparen können, denn die Medis liegen jetzt bei mit im Schrank und ich habe immer noch keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Auch nicht was ich mit den Medis machen soll.
Ich meine ja nur und das ist meine Sichtweise, dass WIE es gelaufen ist ist absolut unprofessionell und unverschämt!

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von karuma » 27.03.2015, 19:34

Hallo,
vielleicht kannst Du die Medis zurückgeben?
Bei welcher Ärztin bist du denn?
Das ist echt nicht gut gelaufen. Vielleicht hat die Ärztin sich das im Nachhinein nochmals durch den Kopf gehen lassen oder hat Rücksprache mit einem Kollegen/innen gehalten.
Ich würde nochmal das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass das nicht so laufen kann und warum sie das alles nicht vorher gesagt hat.
Auf der anderen Seite solltest du dir auch ernsthaft überlegen ob du nicht tatsächlich etwas abspekst. Solltest du schwanger werden ist das ja eine Hochrisikoschwangerschaft und für dich und das Kind gefährlich. Ich will dir nicht zu nahe treten, also bitte nicht böse sein.
Lg
Bild

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von IchundIch » 27.03.2015, 20:09

@karuma habe dir einen PN geschrieben!

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von HappyKoala » 27.03.2015, 21:48

Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir nur sagen, dass mir das sehr Leid tut. Du hast dich darauf gefreut, dass es los geht und dann sowas. Ich kann mir vorstellen, dass du sehr enttäuscht und wahrscheinlich auch verletzt bist. Das ist alles sehr unglücklich verlaufen...
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute. Hoffe du findest eine Lösung! LG

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von marli » 28.03.2015, 17:56

Echt eine heftige Geschichte! Da is echt einiges schief gegangen! Das tut mir sehr leid für dich!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von IchundIch » 29.03.2015, 09:44

danke an alle für die tolle Unterstützung!

bailey
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2012, 09:35

Re: Gewichtsabnahme notwendig-BITTE HELFT MIR!

Beitrag von bailey » 03.05.2015, 15:55

Du hast eine PN. Vlg Bailey

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste