Start Mai 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 06.05.2015, 15:51

Hallo!

Habe gestern Abend nach der Progesteronspritze starke Magenschmerzen bekommen. Mein Bauch war sowieso den ganzen Tag kugelrund wie ein Ballon und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Gestern Abend hatte ich echt die Befürchtung ich müsste ins Krankenhaus fahren. Ca. Eine Stunde lang hatte ich Bauchschmerzen. Die Einstichstelle war auch verhärtet und tat weh. Ich habe mich dann ins Bett gelegt und irgendwann wurde es zum Glück besser. Dachte mir wenn es nicht besser wird fahre ich am nächsten Tag ins Zentrum.
Heute morgen war es dann aber zum Glück besser. Bauch ist aber nach wie vor dick. Morgen habe ich dann einen kontrolltermin. Habe bestimmt eine Überstimulation. Bin mal gespannt.
Habe etwas Angst vor der Progesteronspritze heute Abend...

@koko: ich drücke fest die Daumen für deinen Transfer morgen!!!

@gänseblümchen: 20-25 Tage, du arme...auch beim Kryo Versuch? Spritzt du jeden Tag oder jeden zweiten?

@all: schönen Abend!

Pusteblume
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2015, 17:19

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Pusteblume » 06.05.2015, 17:52

Irgendwie habe ich gerade ein wenig den Überblick verloren und haoffe ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht :lol:

@Gänseblümchen : Willkommen im Club….na dann stimulieren wir ja seit dem gleichen Tag ;) Drück dir die Daumen.

@koko_1000 Drück dir für morgen für den Transfer die Daumen….gaaanz viel Glück. Naja ich muss ja hoffentlich nicht mehr lange das Orgalutran spritzen….

@ MiMa81 Danke ….mein Termin war eigentlich ganz super. Du hast morgen deinen nächsten Termin oder? Dann wünsche ich dir für morgen alles Gute ;)

@GräfinZahl : Ich drück dir alle Daumen.

@ HappyKoala: Wie geht’s dir jetzt ?Oh je du hast in den letzten Tagen echt shcon einiges durch gemacht….Ich hoffe für dich das es ab jetzt Berg auf geht …..

@me: Meine Schleimhaut ist aktuell bei 11,11 habe 12 Folikkel (rechts 5 und links 7) die zw. 12 und 14 mm gross sind muss jetzt noch weiter Gonal spritzen. Freitag dann der nächste Termin zum US und Narkose Gespräch und Samstag löse ich dann evtl aus und Montag dann die PU…..

@All : Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
TESE 02/2015

1. ICSI 05/2015 Positiv 😍

Geschwister Runde

2. ICSI 10/2017 Positiv 😍

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 06.05.2015, 19:05

Hi,
ich hoffe ich vergesse niemanden :)
@GräfinZahl: Ich wünsche dir für deine erste Icsi alles alles Gute!

@Hummelchen2014: Kein Problem, versuche auch gerade nichts durcheinander zu bringen :mrgreen:
Ist das auch deine dritte Icsi?

@koko_1000: Nein wir sind keine Selbstzahler. Verheiratet und im dritten Versuch. Ich meinte, das wir nach diesen drei Versuchen uns nicht mehr so viele leisten können. Ich schätze, das uns eine Behandlung, mit allem was wir benötigen ab 10 000 Euro kostet..... Das ist ne menge Holz.
Ich wünsche dir für den Transfer morgen alles, alles Gute!!! Daumen sind gedrückt! :)

@Gänseblümchen1: 20-25 Tage sind lange. Spritzt du dir in dieser Zeit alles in den Bauch? Mir schmerzt meiner schon nach 7 Tagen :|

@Knutschkugel26: Hallo, das tut mir wirklich leid, was du erleben musstest! Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Energie für den nächsten Versuch!!

@Pusteblume: Hi, 12 Follikel 8) das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Da musstest du dir doch noch mehr Gonal besorgen...

Ich habe morgen meinen letzten Termin vor der Punktion:D.
Zum Glück haben mein Mann und ich Urlaub!
Er wird mir während der Infusion Gesellschaft leisten. Ich glaube die läuft etwa 11/2-2 Std.

euch allen noch einen schönen Abend!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 06.05.2015, 19:12

Hi HappyKoala,
ich wünsche dir, das es dir bald wieder gut geht!!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 06.05.2015, 19:38

Hallo,

@Pusteblume: Na, dann sind wir ja ein super Gespann! Zwei Blumen, die am gleichen Tag gestartet haben :lol:

@HappyKoala (Gute Besserung!) und Mima: Hab noch mal genau nachgeschaut. Bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich den Transfer nach 20 bis 25 Tagen, die Stimulation war also etwas kürzer, aber immer noch lang :roll:
Mein Bauch ist am Ende immer grün und blau und gar nicht vorzeigbar, aber ansonsten vertrage ich alles gut. Momentan spritze ich täglich eine geringe Dosis. Jeden zweiten Tag wäre mir lieber, aber jeder Versuch ist anders...

Einen schönen Abend Euch!
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 07.05.2015, 10:21

Hallo! War gerade im Zentrum. Mein Arzt meinte ich sähe aus wie im 5. Monat. Habe auch Wassereinlagerungen und soll viel trinken, auch viel Buttermilch. Ansonsten ist alles top soweit. Ich soll kein brevactid mehr nachspritzen, es sei denn die Blutwerte würden etwas anderes ergeben. Am Montag wurden mir 750 Einheiten brevactid gespritzt. Hoffe, dass das ausreicht. Am Montag ist dann der nächste kontrolltermin.

@koko: heute wirds spannend! Wünsche dir einen schönen Transfer!

An alle: einen schönen Tag!

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 07.05.2015, 10:24

@ MiMa: alles Gute für deinen Termin heute und dass die Zeit mit der Infusion schnell vergeht!

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 22.05.2015, 21:14

Puh, da war das Forum ja ne ganze Weile nicht zu nutzen.
Mittlerweile sind wir mitten im Versuch :o seit dem 12.05 stimulieren ich mit Gonal F 187,5 IE und seit Stimutag 5 jeden Tag noch eine Orgalutran. Montag ist PU, morgen werde ich mit Decapeptyl auslösen...wie viele Follis dann bereit stehen weiß ich nocht genau, der US gestern war, naja, insgesamt waren es zwar um die 18, aber recht unterschiedlich entwickelt. Hoffen wir das beste.

HappyKoala:
Warum habt ihr die PKD machen lassen? Gibt es genetische Probleme, oder einfach „nur“ um bessere Chancen zu haben? Ich komme allerdings auf ne andere Zahl als 2350€ ;) aber naja, was muss, das muss.
Hui, du hast ja auch was mitgemacht...hoffe es hat sich gelohnt!

koko_1000:
mittlerweile müsstest du schon Ergebnisse haben?! Ich hoffe auf gute!

MiMa81:
Bei dir ist es ja auch schon soweit? Wie sieht es aus?
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Goldkind » 23.05.2015, 07:54

Hallo zusammen,

konnte ja bisher nicht schreiben, aber gottseidank geht es jetzt wieder. Heute vor einer Woche hatte ich Transfer und freue mich über jeden Tag, den ich schaffe.

Ich habe ein Super-Gefühl, weiß aber auch, dass das leider auch narren kann. Aber irgendwie habe ich vorher schon immer gesagt, dass dieser Versuch endlich klappen wird.

Es nervt nur momentan ziemlich mit den 3 Litern trinken am Tag, den Spritzen usw.. Die Brevactid habe ich dieses Mal nicht so gut vertragen, hatte beide Male furchtbare allergische Reaktionen, alles furchtbar heiß, ganz fest und ein riesiger roter Hof. Nicht so dolle. Und mein Bauch schwankt zwischen schwarz, lila, gelb, blau.....ojeoje...

Aber was nehmen wir nicht alles auf uns, was, Mädels? Wir schaffen das alles. Und der Lohn ist hoffentlich ein süßes kleines Lächeln....

Wie weit seid ihr? Alles gut bei euch? Ichmuss noch bis zum 1. durchhalten........und Daumen drücken......

Liebe Grüße

Goldkind

Pusteblume
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2015, 17:19

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Pusteblume » 23.05.2015, 09:29

Hey alle zusammen wa gibt es bei euch so neues?

Muss sich ja einiges ergeben haben in der Zeit, in der das Forum nicht funktioniert hat.

Drück euch allen die Daumen und hoffe auf positives berichten .......

Meine PU lief super....hätte danach Bäume ausreisen können.... 15 konnten punktiert werden 4 waren davon unreif und 5 haben sich besfruchten lassen und letzten Samstag hab ich dann zwei wunderschöne Blastos eingesetzt bekommen....Tja und jetzt heisst es warten warten warten bis zm 1.6. ......
TESE 02/2015

1. ICSI 05/2015 Positiv 😍

Geschwister Runde

2. ICSI 10/2017 Positiv 😍

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 23.05.2015, 09:52

Hallo zusammen, :)
endlich kann das Forum wieder genutzt werden!
Wie geht es euch?
gibt es schon positive Ergebnisse????
@GräfinZahl: Ich wünsche Dir eine angnehme Punktion! Bei den 18 Eizellen werden schon genug gleich gut entwickelte dabei sein!

@Goldkind: Das ist toll, das du so ein positives Gefühl hast! Ich wünsche Dir alles Gute!!!!! Der wievielte Versuch ist das? Spritzt du auch Clexane weil dein Bauch in bunten Farben erstrahlt?

@HappyKoala: Bin schon so gespannt was du uns berichten wirst!!!!!!! Hoffe nur Gutes!

@koko: Wie läuft es bei Dir?

@Pusteblume: Wie lief bei Dir alles? Die warterei geht auch in die Endrunde!

@Gänseblümchen: bist du noch in der Stimulation?

@Hummelchen: Hoffe Dir gehts auch gut!

Ich hatte am 9.5. Punktion von unglaublichen 16 Eizellen. Die waren jedoch, wie bei dir GräfinZahl unterschiedlich reif. D.h. 7 waren reif und 4 konnten befruchtet werden. Am 14.5. habe ich zwei schöne Blastozysten zurück bekommen :)
Bei diesem Versuch lief es bei mir richtig gut! Keine schmerzen nach der Punktion und fast keine Probleme nach Brevactit. Also fast :D
Der dicke, harte Bauch ist ja schon irgendwie normal. Seit dem Transfer habe ich allerdings oft das Gefühl, das meine Periode kommt. Na ja ändern kann ich es nicht, da muss ich durch und so lange sie nicht kommt, ist nichts verloren. Ich habe am 29. BT
Ich bin schon so gespannt auf eure Berichte!!!
liebe Grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 23.05.2015, 10:02

Sorry Pusteblume, habe ich jetzt erste gesehen! Klingt gut!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 23.05.2015, 10:06

Hallo zusammen,
schön, dass das Forum wieder funktioniert.
Nach wieder einmal sehr langer Stimulation hatte ich gestern (am 25. Tag) endlich den Transfer von einer wunderschönen A-Blastozyste und einer Morula. Mein Test ist am 8.6.
Ich freue mich, endlich in der Warteschleife zu sein, denn die lange Stimulation bei mir ist extrem nervig...
@Pusteblume: Da hast Du mich um 1 Woche überholt;-)
@HappyKoala und Koko: Habt Ihr schon Eure Ergebnisse?
Liebe Grüße
Gänseblümchen
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

koko_1000
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2015, 12:13

Re: Start Mai 2015

Beitrag von koko_1000 » 23.05.2015, 11:19

Hallo Ihr Lieben,

endlich kann man sich wieder austauschen :-) Hatte das gestern einer Dame am Empfang mitgeteilt und die wusste von nichts.
Habe sie dann darum gebeten dass sie die Info doch bitte mal weitergeben soll!!! Und was soll ich sagen: Heute gehts wieder :-)

Kurz zu mir: Ich hatte am Tag als das Forum verschwand meinen Transfer von 2 zeitgerechten wunderschönen Mehrzellern und
gestern kam dann der Anfruf: POSITIV :-) Bin überglücklich und freue mich so sehr. Drückt mir die Daumen dass dieses Mal
wieder alles glatt läuft!!!!!! Am 8.6. ist dann der 1. Ultraschall :-)

@Happykoala: Bin so gespannt was bei Dir rausgekommen ist - hoffe doch ein Positiv!!!!!!

@Gräfinzahl: Ich drück Dir die Daumen für Deine PU am Montag

@Goldkind, Pusteblume, Mima81 und Gänseblümchen: Euch wünsche ich eine entspannte Warteschleife, gute Nerven und natürlich allen ein dickes Positiv!!!!!
TESE 2011
1. ICSI 8`2011 positiv - Geburt unseres Sohnes in 2012

Projekt Geschwisterchen:

2. ICSI 11`2015 positiv - MA in der 10. Woche
3. ICSI 5`2015 positiv - MA in der 16. Woche mit stiller Geburt
4. ICSI 2`2016 negativ

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 23.05.2015, 11:25

Hallo,
das ist eine toller Start für uns Mai-Starter! Herzlichen Glückwunsch, Koko!!!
Liebe Grüße & weiterhin toitoitoi an alle!
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste