Start Mai 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Hummelchen2014
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2014, 09:16

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Hummelchen2014 » 24.05.2015, 07:39

Hallo alle zusammen, freue mich aehr, dass das Form wieder funktioniert ;-)

@Happykoala: das tut mir sehr leid, vielleicht könnt ihr Euch zu einem Kyro Versuch einen Ruck geben?! Meine Bekannte hatte in 4 Jahren alles durchgemacht inkl. Transfusion etc. pp waren auch beide top fit und Ärzte wussten nicht warum es nicht klappt und bei letzten Versuch hat es mit nem Eisbären geklappt.

@koko: herzlich Glückwunsch, alles wird gut

@@Babylshwa: drücke dir die Daumen für sie nächsten 2 Monate. die GMS tut nicht weh, wenn du schmerzen haben solltest kannst Schmerzmittel nehmen aber ich hatte beide mal keine benötigt. Hast danach ne zeitlich Schmirblutungen aber das lässt sich aushalten.
@ GräfinZahl: wann bekommst Du denn Dein Ergebnis von der PKD?
@mima: wie gehts Dir?

@all: egal wie es weitergeht ich drücke allen die Daumen...

@me: Ich habe gerade das Gefühl dass unser 3 ter und letzter Versuch nicht sein soll erst der Abbruch wegen den nur 2 gereiften Eiern und vor 1Woche habe ich meine Regel bekommen, sollte zu US am Samstag um zu starten und dann bekomme ich einen Anruf ihr Kostenplan ist vor kurzem abgelaufen. Was hab ich mich geärgert zumal mein Dic. meinte ich soll nicht mehr so lange warten mit dem letzten Versuch. kann alao jetzt erst im Juni starten. Bin immer noch sauer und enttäuscht.

wünsche euch einen schönen Feiertage.

Liebe Grüße ich

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 24.05.2015, 11:25

Hallo :)

@ Hummelchen
Gute Frage...ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht :D muss ich morgen wohl mal nachfragen.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 24.05.2015, 13:29

@ all: danke für eure lieben worte. Es ist wirklich nicht leicht für uns zur Zeit und es gibt niemanden in unserem Umfeld, der versteht, was wir durchmachen. Daher tut dieser Austausch hier sehr gut.

@ goldkind: über eizellspende haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da ich genug Eizellen produziere. Aus meinem letzten Versuch konnten ja auch 5 gesunde Eizellen gewonnen werden. Also warum dann eine eizellspende? Das wäre nur ein Thema, wenn ich keine eigenen Versuche mehr machen könnte.

Leider ist es momentan unmöglich einen Gesprächstermin mit unserem Arzt zu bekommen. Mir würde ein Termin Ende Juni angeboten. Das ist echt der Wahnsinn. Aber so ist es nunmal. Bleibt nichts, als abzuwarten und dann zu überlegen, wie und ob es weitergehn soll.

Liebe Grüße an alle und ich drücke euch die Daumen!

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 24.05.2015, 14:02

Hallo zusammen,
ich kann das so gut nachempfinden, wie du dich fühlst HappyKoala!
Man muss irgendwie damit klar kommen und selten versteht einer dieses Gefühlswirrwar. Vor allem aber nicht die, die Glücklicherweise durch Geschlechtsverkehr Schwanger werden können. Deshalb habe ich in diesem Versuch niemandem davon erzählt. (war bei den ersten beiden Versuchen anders)

Bei mir ist alles so, wie bei den ersten Versuchen auch :(
Die Mens kündigt sich durch ziehen und drücken an.
Nichts kann man dagegen tun.
Ich habe letzten Donnerstag schon einen Termin vereinbart um mich auf das nächste mal vorzubereiten. Der ist aber auch erst am 1.7......
Es hieß, ich solle doch den BT abwarten, das mache ich doch auch. Mehr kann ich jetzt sowieso nicht machen.


Ich drücke allen die Daumen und wünsche jedem nur das Beste!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Jolly Roger » 24.05.2015, 15:59

Huhu Ihr Lieben,

fiebere mit Euch allen mit, schön, dass das Forum wieder funktioniert!!!

Ich bin auch mal wieder dabei, noch eine gute Woche bis zur PU. Mache diesmal das kurzes Protokoll, nachdem ich letztes Mal (langes Prot.) zu viele Eizellen hatte, waren über 20, dafür halt leider nicht so gut entwickelt.

Habe nun noch eine gute Woche bis zur PU...

Viele Grüße,

Jolly
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start Mai 2015

Beitrag von marli » 24.05.2015, 16:18

Gott sei dank geht hier wieder alles!!!!
Drücke euch allen ganz dolle die Daumen!!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Goldkind » 25.05.2015, 07:52

Hihihi, Mima,

wenn du dich da mal nicht täuschst! Auch wenn es klappt, zieht und drückt es, als ob du deine Mens bekommst! Also warte es erstmal ab, solange es nur zieht und drückt, können das durchaus sehr gute Zeichen sein! Erst wenn du blutest, ist es vorbei.Bin mal gespannt!☺☺☺

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Mai 2015

Beitrag von emenem » 25.05.2015, 08:24

Hallo zusammen,

So toll, dass das Forum endlich wieder geht. :)

@koko: herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr für dich! :)

Allen anderen drücke ich fleißig weiter die Daumen! ich hab am Donnerstag endlich meinen Termin im Zentrum und erfahre dann wann's endlich weitergeht. Bin schon ganz aufgeregt und hätte am liebsten heute schon Donnerstag!

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Mai 2015

Beitrag von BabyIshwa » 25.05.2015, 09:31

Hey

@emenem Wahnsinn es geht endlich bei euch los! YUHU Was macht ihr denn? Ein Frischversuch mit Icsi oder hast du Eisbärchen?
@allen euch drück ich weiterhin die Däumchen auf das wir ganz viele dicke Positivs haben!
Ist jemd bei euch grad in der Warteschleife oder in der Stimmu-Phase?
@me warte auf meine rote Pest :) dann geht's los mit der GMS bin sehr aufgeregt!

LG BabyIshwa

Pusteblume
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2015, 17:19

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Pusteblume » 25.05.2015, 09:47

Halli Hallo…..
Die Welt ist manchmal nicht fair….

….ich hoffe ich bringe nichts durcheinander…schön das wieder so viel hier los ist….

@ Happykoala : dein Negativ tut mir wirklich total leid…ich schicke dir ein bisschen Kraft rüber

@mima ich drücke dir für Freitag alle Daumen. Vielleicht deutest du dieses mal die Anzeichen auch anderst? Ich wünsche dir ein positives Ergebnis und hoffe somit das deine Mens nicht kommt….

@Gräfinzahl : Wie ist deine PU verlaufen? Haben die dir schon sagen können wann der Transfer statt finden wird?

@Goldkind na wie geht’s dir? Hast du schon irgendwelche Anzeichen bzw. irgendein Gefühl? Schön zu lesen das du so positiv eingestellt bist. Drück dir die Daumen.

@Koko : Herzlichen Glückwunsch…schick uns mal ein paar Schwangerschafts Viren rüber :)

@Hummelchen: Oh je das tut mir leid..drücke dir für Juni alle Daumen….

@Gänseblümchen: oh ja stimmt wir hatten ja am selben Tag mit der Stimu begonnen….Drück dir für den 8.6. die Daumen… auf das die Warteschleife schnell vergeht ;)

@Jolly Roger: Viel Erfolg für den Versuch…..

@emenem : Auch dir viel Glück für deinen Versuch….Ich finde wenn man erstmal den ersten Termin für die Behandlung hat geht alles relativ schnell bis auf die Warteschleife ;)

@BabyIshwa: Toi Toi Toi….

@me: Bin ja heute PU+14 und TF+9 und gestern konnte ich es nicht lassen und habe getestet ( mit nem 10er) obwohl ich mir fest vorgenommen hatte dies nicht zu tun…. Ich war dann doch ganz überrascht als nach kurzer Zeit der zweite Strich zu sehen war ….zwar nicht so strakt wie die Kontrolllinie aber er war da….jetzt hoffe ich natürlich das der Strich die Tage bleibt und es nicht von den Spritzen kommt…hab am 9.5 mit Ovitrelle ausgelöst und hab am 16.5. dann 750 IE Brevactid gespritzt bekommen…eigentlich denke ich ja das mein Körper die Spritzen schon abgebaut haben….Oh man diese Warterei macht mich echt noch ganz kirre ;)
TESE 02/2015

1. ICSI 05/2015 Positiv 😍

Geschwister Runde

2. ICSI 10/2017 Positiv 😍

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 25.05.2015, 10:11

Hallo zusammen,
danke fürs Daumen drücken!
Ich hatte heute wegen einer Studio meinen Bluttest vorgezogen und der war wie angenommen negativ :(
Dieser Anruf ist echt schrecklich, konnte vor lauter geweine kaum mit der Frau reden!
Euch allen wünsche ich weiterhin ganz viel Glück!!!!
Ich werde dann wenn alles gut geht im Juli wieder dabei sein.
Kann mir jemand sagen, wann die Gebärmutterspieglung am besten zu machen ist!?
Im Zyklus vor dem Zyklus?
liebe Grüße Mima
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Seni0014 » 25.05.2015, 10:49

Hallo zusammen!

Endlich funktioniert das Forum wieder \o/
Bei uns hat alles so schnell geklappt, dass ich leider nur noch "nachmelden" kann.

Innerhalb von 24 Stunden hatten wir Ende April geheiratet, den Kostenplan im Kiwuz (als Hochzeitsgeschenk) bekommen und am nächsten Tag genehmigen lassen (obwohl der offizielle Kassenwechsel erst zum 1.5. war - fand ich super, dass sie ihn 2 Tage vorher genehmigt haben!).

Da meine Regel aber sowas von pünktlich kam, durfte ich ab 5.5. stimulieren. Zuerst drei Tage nur 150 iE Gonal-F (aus Angst vor Überstimulation hab ich aber immer nur 137,5 gespritzt :o) und ab dem vierten Tag kam dann Orgalutran dazu. Insgesamt habe ich acht Tage stimuliert. Ich musste vor der Punktion nur einmal zur Ultraschallkontrolle, aber man konnte schon sehen, dass da eine Menge Follikel heranreiften. Ausgelöst habe ich am 13.5. mit drei Spritzen Decapeptyl, was wohl einer Überstimulation vorbeugen soll.
Punktion war am Brückenfreitag und es wurden sage und schreibe 23 Eizellen punktiert. Am Samstag weckte mich der Biologe um 8.30 Uhr und wenn ich mir nicht (wie mir meine Freundin empfohlen hatte) alles aufgeschrieben hätte, hätte ich wohl gedacht, ich schlafwandle noch. Von den 23 Eizellen wurden im IVF Verfahren 16 Stück befruchtet und sie haben direkt 2x drei Stück eingefroren (den Punkt mit der Kryo hatten wir im Vorfeld offen gelassen, da man ja nie weiß wie's läuft). Die restlichen zehn durften weiter wachsen.
Die Punktion hatte ich super überstanden und man sagte mir schon, dass die Gefahr der Überstimulation bei 23 Eizellen doch etwas hoch ist. Da wir uns für zwei Blastos entschieden haben, hatte ich ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Transfer. Ich war noch guter Dinge, denn das Brevactid an PU+2 hatte ich eigentlich auch gut vertragen und der Progesteronwert war hoch genug. Am Abend vor dem Transfer wurde es dann allerdings doch sehr unangenehm und ich rief am nächsten Morgen im Kiwuz an und schilderte meine Symptone. Beim Ultraschall vor dem Transfer sah man dann leider deutlich, dass ich recht viel Flüssigkeit hatte und die punktierten Follikel einige Zentimeter groß waren. Ich habe mich dann gegen Transfer an diesem Tag entschieden und es wurde alles eingefroren. Das wäre einfach zu gefährlich geworden, wäre ich wirklich schwanger geworden. Im Krankenhaus wollte ich nicht landen. Ich weiß deshalb leider nicht, wie viele von den zehn befruchteten Eizellen wirklich zu Blastos wurden :(
Jetzt warte ich bis meine Regel einsetzt und dann muss ich einen kompletten Zyklus abwarten. Da wir aber im Juli schon Urlaub gebucht haben, werden wir wahrscheinlich noch einen weiteren Zyklus abwarten. Aber dann geht's los! :)

Euch anderen drücke ich die Daumen und wünsche viel Glück und Geduld in der Warteschleife/Schwangerschaft bzw. viel Kraft, falls es (noch) nicht geklappt hat.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn es wieder losgeht.
Liebe Grüße,
Nicole

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Goldkind » 25.05.2015, 14:44

@Mima: Das tut mir so leid für dich, ich kann das so gut nachvollziehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum wiederaufstehen und vielleicht auch zum weitermachen. Nicht unterkriegen lassen!!!

@Pusteblume:Naja, wenn ich ehrlich bin, fühlt es sich schon irgendwie anders an als beim letzten Mal: Bin total schnell fertig, alles strengt mich sehr an, ich hab ab und zu Schwindel und öfters ganz fiese Unterleibsschmerzen, die mich verrückt machen, weil ich jedesmal eine Heidenangst bekomme, es könnte zuende sein. Aber der größte Unterschied ist, dass mir mittags immer so richtig übel wird, eben auch wieder. Also wenn das gute Anzeichen sind, dann freue ich mich sehr :-)) Irgendjemand Erfahrungen damit? Zumindest die Übelkeit und das fertig sein ist neu...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 25.05.2015, 16:39

Huhu,
@ BabyIshwa
ob eine GMS weh tut kann ich dir nicht sagen...ich hatte eine komplette Bauchspiegelung, also doch ein bissche mehr. Ich hoffe jedenfalls das es nicht weh tut ;)
@ Hummelchen
echt blöd mit dem Kostenplan ☹ da wäre ich auch echt sauer...
@ HappyKoala
der Austausch ist echt sehr wichtig, ich tausche mich schon seit Jahren in einem anderen Forum mit Leidensgenossinen aus...leider versteht niemand was man durchmacht, wenn diejenigen es nicht selbst durchmachen.
Wegen der Kryo, ich würde es versuchen! Ich habe mir die Studie zum Teil durchgelesen und die habe dort befruchtete EZ eingefroren und nicht Blastos (zumindest habe ich das so raus gelesen) und es ist immerhin schon 6 Jahre her!

@ Jolly
ich hoffe das die Quli dieses mal deutlich besser ist!

@ Pusteblume
klingt doch sehr vielversprechend! Ich hoffe es ist nicht mehr von dem Brevactid. Es gibt verschiedne Rechner im Netz – da kann man wohl nachrechnen lassen, ob noch Rest-HCG da sein könnte. Wann ist BT?

@ MiMa
tut mir sehr leid...das ist doch einfach nicht fair ☹ wurde noch keine BS o.ä. bei dir gemacht?

@ Seni
oha, das klingt schon echt nicht gut. Ich hoffe es geht dir aber soweit gut.
Glückwunsch zur Hochzeit ☺

@ Goldkind
ich gebe auf Anzeichen ehrlich gesagt nichts mehr...die können wie immer alles oder nichts heißen. Trotzdem drücke ich dir ganz doll die Daumen.

Zu mir:
Heute war ja PU, es lief alles prima ab, so ne gute Narkose hatte ich echt noch nie :D da mein Doc mal wieder nicht da ist, hat Dr. Rau den eingriff durchgeführt und konnte mich um 22 EZ ärmer machen! Da das natürlich eine ganze Menge ist, steht noch aus ob ein TF gemacht wird...da bei uns aber ja auch die PKD gemacht werden muss und mich HappyKoala doch ein wenig verunsichert hat, wäre es mir natürlich lieber wir würden den TF machen. Das entscheide ich wohl übermorgen mit Dr. Schorsch. Ehrlich gesagt möchte ich am Ende auch nicht einen großen Haufen Geld in die Hand nehmen und einfrieren, wenn dann zum Beispiel nur zwei Blastos über bleiben würden...
An sich geht es mir super, ich fühle mich fit und habe nur sehr wenig und selten schmerzen und seit Tagen ist mir mal nicht schlecht!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 25.05.2015, 20:27

@ Pusteblume: drücke dir die Daumen, dass es positiv bleibt!

@ MiMa: tut mir leid, dass du auch ein negativ hast. Diese negativ Anrufe sind wirklich schlimm. Dieses Mal wollte ich nicht ran gehen, mein Mann musste das für mich übernehmen. Ich konnte einfach nicht.

@ Gräfin Zahl: sorry, wollte dich nicht verunsichern. Tut mir wirklich leid.
Drücke dir die Daumen. Berichte mal, was Dr. Schorsch sagt.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste