Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start Juli/August

Beitrag von Katzie » 12.08.2015, 06:49

Hallo Salima,

ich hatte das beim aktuellen Versuch (sofern man noch von Versuch sprechen kann in der 29. SSW)... Ich hatte 5 reife und 2 unreife Eizellen. Da ich PKD machen wollte, haben die Biologen die beiden letzten Zellen noch nachgereift, damit sich die PKD auch lohnt. Beide ließen sich befruchten und eine davon war sogar euploid, mit dieser Eizelle bin ich jetzt auch schwanger.

Ich war ähnlich gefrustet wie du, obwohl ich ja auch ein paar reife Eizellen hatte, weil die Erfolgsraten mit IVM-Eizellen sinken. Aber sie sind nicht gleich null, sonst würde man das ja nicht machen. Wenn du allerdings "nur" ein IVF-Kandidat bist, dann musst du jetzt die Zusatzkosten für die ICSI tragen, das hatte mich etwas überrumpelt. Aber es hat ja geholfen.

Trotzdem würde ich, sofern es nicht klappt (den Gedanken sperren wir aber mal ganz weit weg), mal nachfragen, wie das zwei Mal passieren kann. Östrogen wird doch bestimmt bei dir kurz vor der PU?! Eine reife Eizellen produziert ca. 200pg/ml, wenn du also 14 Stück hattest, sollte dein Wert kurz vor der PU so ca. bei 2500-3000 gelegen haben. Vielleicht kann man das nächstes Mal ein bisschen besser kontrollieren. Sowas braucht ja kein Mensch.

Alles Gute!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 12.08.2015, 07:01

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist, das tut mir zumindest sehr sehr gut!

@Salima ich war um 10.00 Uhr erst dran (und hatte Hunger wie verrückt :) und ich war über 30 Minuten in Narkose, da es wohl nciht so einfach war die eigentlich nur geringe Ausbeute von 7 EZ zu erwischen. Nun muss ich heute um 13.30 Uhr anrufen und fragen, inwieweit die 4 EZ noch nachgereift sind und bekomme dann auch den Termin für Morgen zum Transfer. Ich drück dir die Daumen, dass deine EZ nachreifen und sich der vorangehende Aufwand (psychisch und kostentechnisch) gelohnt hat. Mensch, was wir alles auf uns nehmen. Unreife Zellen hatte ich bisher noch nicht, beim letzten Versuch hatte ich 11 EZ, davon konnte leider über IVF keine befruchtet werden, so dass eine Nacht später die ICSI Methode (kostenfrei bzw. auf Kosten des Kinderwunschzentrums) gemacht wurde. Dadurch ließen sich 2 EZ befruchten, die mir dann auch wieder eingesetzt wurden, leider ohne Erfolg :( Ist das deine 1.Behandlung?

Wie gehts euch Wartendenen? Ist es noch auszuhalten? Allein der Gedanke auch bald wieder in die Warteschleife zu kommen und 14 Tage aushalten zu müssen (nicht im Web nach Anzeichen suchen usw....) macht mich schon verrückt.

@Thodine: ich glaube wir würden alles unternehmen, um die Einnistung zu unterstützen. Ich würde es aber gerade bei dem Tee vorher mit deiner Ärztin abklären. Ich hatte diesen Tee nach Absetzen der Pille zu mir genommen, da ich nach 1 Jahr meine Tage immer noch nicht bekommen hatte. Und dieser Tee war wohl die Wunderwaffe, denn meine Regel hatte im nächsten Zyklus sofort eingesetzt. Die Wirkung ist wohl auch nachgewiesen und dann wohl entsprechend stark, nicht dass es sich schlimmstenfalls negativ auswirkt.

Euch allen einen schönen Tag!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 12.08.2015, 08:09

Hallo ihr lieben,
hier tragen sich ja richtige Krimis zu...

@ Salima und mucki: ich wünsche euch starke Nerven. mann das ist ja richtig doof. da nimmt man so viel auf sich und ist nur am bangen und hoffen. ich finde die ganze Behandlung so schon sehr anstrengend aber dann diese Komplikationen. ... oh man. ich drück euch die Daumen für gute Nachrichten der Biologen.

ich habe gestern noch mal mit Frau Schilbertz telefoniert. ich mag sie sehr und bin eigentlich zufrieden mit der Beratung aber irgendwie ist der wurm drin... War ja unsicher ob das Privigen im kryozyklus angewendet werden soll bzw. wann. wir hatten ja im Juni ebenfalls einen kryozyklus mit Privigen da War alles klar. jetzt sagt sie plötzlich dass dr. amrani im kryozyklus komplett vom Privigen abrät. aufgrund der hohen Kosten und weil die eizellqualität oft leidet dann lohnt es sich nicht. aber ich müßte dass jetzt selbst entscheiden. bin etwas verwirrt und ärgere mich gerade weil ich das Gefühl habe nicht korrekt beraten zu werden. ich bin doch kein arzt... und beim letzten mal hat keiner was gepiepst. naja da ich es eh schon gekauft habe und die kleine Flasche in Scherben verwandelt habe werden wir es machen... wir haben auch ein gutes Gefühl dabei und auch bisher keine eizellqualitäts Probleme. ... aber irgendwie fühle ich mich nicht gut aufgehoben. mir wurde auch kein Blut entnommen. das wird erst am Freitag gemacht aber am Freitag soll US und ebenfalls die Infusion laufen morgens. ohne blutwerte? was ist wenn was nicht stimmt? ich habe bereits 3x die Sprechstundenhilfe genervt und auch gestern mit fr. Schilbertz gesprochen also werde ich jetzt nicht noch mal anrufen.

ka ich mag sie sehr aber habe auch am Freitag den Termin dann nicht bei ihr. wenn ich Glück habe sehe ich sie am Dienstag ggf. zum Transfer. ... ach mensch mein bauchgefühl ist irgendwie nicht so gut durch das ganze hin und her...

sorry für den langen text... ich drück euch

ps: ich bin so unsicher wegen dem Tee oder dem brophyllum. habe Schilbi auch dazu befragt. sie sagte schaden tut es nix aber sie kennt sich damit nicht aus und kann auch keinen Rat dazu geben... :-/ irgendwie unbefriedigend. ka was ich machen soll

LG Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start Juli/August

Beitrag von Katzie » 12.08.2015, 09:10

Liebe Thodine,

Dazu kann ich nur sagen: typisch Schilbi :-). Ich glaube ja sch on lange nicht mehr an die Wirkung vom Privigen (obwohl ich es auch bekommen habe), aber was du machen kannst, ist es erst nach positivem Test laufen zu lassen km Kryozyklus. Das kannst du den Damen ja auch am Freitag sagen.

Was den Tee und Bryophyllum angeht, ganz ehrlich, das kannst du dir getrost sparen. Bei beidem gibt es null nachgewiesene Wirkung, auch das habe ich beides genommen. Der Tee ist einfach nur widerlich und Schilbi sagte irgendwann zu mir, es sei ja nett, dass ich das trinke, aber eben nur, wenn ich denke, dass es hilft, quasi als Placebo. Sie sagte auch, Hauptsache Flüssigkeit. Ich habe das Zeug 6 Zyklen lang getrunken. Kein Erfolg. Beim letzten Mal hab ich es weggelassen - schwanger. Soviel dazu. Gleiches gilt für Bryophyllum. Ich bin Naturwissenschaftlerin und halte ohnehin nicht viel von homöopathischem Hokuspokus. Wenn du die Einnistung unterstützen willst, spritz lieber noch ne Extraladung Breva.

Alles Gute!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 12.08.2015, 09:38

Ich kenn das alles gar nicht mit dem Tee, Bryophyllum, Privigen usw. Das einzige, was ich immer danach bekam, war zum einen kurz nach dem Transfer das Brevacid und dann 4 Tage später (das war heute Morgen dann fällig) eine 2. Spritze mit Brevacid. Aber mir hatte jemand den Tipp gegeben, dass ich jeden Tag bissel spazieren gehen soll, weil das die Einnistung fördern soll. Hatte ich vorher auch noch nicht gehört, aber setze ich zurzeit täglich in die Tat um; vielleicht bringt es was. :-)

@Mucki: Auch dir drück ich ganz doll die Daumen, dass es klappt.
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

zweimalmama
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2014, 20:05

Re: Start Juli/August

Beitrag von zweimalmama » 12.08.2015, 09:55

Also jeder muss für sich selbst entscheiden ob er an Homöopathie glaubt. Ich kann nur von uns berichten,hat zwar nicht mit Kinderwunsch direkt zu tun aber bei unserem Sohn hilft die Homöopathie vor allem wenn er erkältet ist.... Und mal ehrlich ein Kind kann sich nicht einbilden das etwas Besserung bringt. Und kann man sich einbilden das plötzlich die Nase nicht mehr läuft?Sicher nicht.
Aber wie gesagt soll jeder selbst entscheiden

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 12.08.2015, 11:11

Liebe Katzi;

und auch zweimalmama und Silki :) Danke für eure ausgiebigen Antworten. ich habe bisher keinerlei Tees oder Homöopathie genommen daher mache ich mir jetzt mal Gedanken darüber. allerdings glaube ich eher an die Akupunktur und Entspannung. das mit dem spazieren gehen ist eine tolle Sache aber einfach wegen der entspannung... als Ausgleich und zum abschalten.
bezüglich dem privigen werden wir die Infusion wahrscheinlich am Freitag machen. hatte über die Möglichkeit bei positivem testen mit schilbi gesprochen. allerdings hatte ich bisher nie eine Einnistung und habe eher das Bedürfnis schon die Einnistung mit privigen zu unterstützen. gab's jetzt ja eh schon im Kühlschrank... naja schauen wir mal.

ich versuche das ganze jetzt mal easy zu sehen und hoffe dass ich den Transfer bei ihr haben werde.

ist aber auch nicht einfach. @@katzi.... schön dass es dann endlich geklappt hat bei euch... :)

LG und vielen dank für euren beistand

Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 12.08.2015, 11:52

@Katzi: Stimmt, das hatte ich vorhin ganz vergessen zu schreiben; dir natürlich herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. Solche Momente machen den anderen doch irgendwie auch Mut, dass es doch noch Hoffnung gibt. Zumindest geht es mir gerade so. :-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start Juli/August

Beitrag von marli » 12.08.2015, 12:15

Ja es gibt einiges was man neben der Behandlung machen kann, man sollte nicht googlen ;-) ! Ich denke jeder muss gucken mit was man sich gut fühlt und an was man glaubt! Gibt so viel was natürlich wissenschaftlich nicht erwiesen ist, aber wenn es hilft uns zu entspannen.... Denke viele Faktoren sind wichtig! Auch das man positiv rangeht......
Wir haben das Glück das es jetzt beim 3. Versuch geklappt hat.... Bei diesem Versuch habe ich vieles anders gemacht, bin entspannter an alles ran... Hab andere Vitamine genommen und sogar Frauenmantel Tee un bryobyllium genommen.... Wer weiss woran es lag?!? Es ist auch einiges schief gegangen... Am punktionstag war das spermiogramm meines Mannes Grotten schlecht und er musste 2 ma zu probeabgabe... War alles sehr angespannt!!!! Es musste dann eine ICSI gemacht werden damit was befruchtet wird! Wollten auch eigentlich was zum einfrieren haben, da es der letzte Versuch war..... Aber hatte neu nur 2 für transfer.... War alles sehr anstrengend! Hatte auch eine heftige überstimulation, die immer schlimmer wurde!
Und siehe da ich bin tatsächlich schwanger! Der Anfang war schwer, dafür ist jetzt alles toll!

Auch wenn es manchmal echt aussichtslos wirkt und man nicht mehr daran glaubt... Nicht aufgeben!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juli/August

Beitrag von BabyIshwa » 12.08.2015, 12:36

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ♥ alles alles Gute und das jeder von euch am Ende der Warteschleife ein dickes fettes Positiv kriegt! LG BabyIshwa

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 12.08.2015, 13:09

[quote="marli"] Am punktionstag war das spermiogramm meines Mannes Grotten schlecht [/quote]

Herzlichen Glückwunsch Marli. Freu mich für dich. :-)
Das mit dem schlechten SG kommt mir so bekannt vor. ;-) Also bei meinem Mann war es dann zwar nicht ganz sooo schlecht wie bei euch, dass er ein zweites Mal ran musste, aber nachdem ich nach der PU wieder in "unserem" Zimmer war, kam die Biologin und meinte zu ihm, das SG sei heute aber so schlecht gewesen, dass er evtl. in einer Stunde oder so noch mal ran müsse. Wir waren echt erschrocken; zumal er seit Dezember (unserem 3. ICSI-Versuch) ca. 20 kg abgenommen hatte und die Urologin im Sommer letztes Jahr noch zu ihm sagte "Am besten würden Sie so 10-15 kg Übergewicht verlieren, dann wird auch das SG besser." Und dann das letzte Woche... Mein Mann machte sich die größten Vorwürfe von wegen, jetzt sei er allein schuld, wenn es diesmal wieder nicht klappt usw. Er tat mir da total leid, wie er darunter litt. Aber ca. 1 Std. später Entwarnung von der Biologin, dass es doch noch so ginge mit den Spermien, um die Eizellen zu befruchten.
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

figos2009
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2013, 20:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Start Juli/August

Beitrag von figos2009 » 12.08.2015, 14:03

Huhu Mädels,
Hab noch einen gonal 900 pen ungeöffnet und ordnungsgemäß im Kühlschrank gelagert bis Ende August haltbar da.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden hauptsächlich Selbstzahler oder 50% Selbstzahler.die anderen bekommen es ja erstattet.finde es nur schade das man schon soviel Geld investieren muss.

Liebe grusse
Kinderwunsch seit April 2011
1.Icsi Januar/Februar Negativ 2014
1. Kryo Februar 2015???????

Neues jahr neues glück

Salima
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2014, 21:03

Re: Start Juli/August

Beitrag von Salima » 12.08.2015, 16:02

Hallo Mädels :(


Ich weiss garnicht,wo ich anfangen soll...

Ich fühle mich heute wie in einem schlechten Film....
War heute bei meinem Termin,und es ist irgendwie nichts aufbauendes dabei rum gekommen...
Die 2. ICSI verläuft genau so,wie die 1. ICSI...ALLE EZ nicht reif...
Werte wie immer Top...hab auch genügend Ez eigentlich...
Meine Ärztin meint, das hätte Sie noch nie erlebt...
Sie hat auch andere Kollegen im Kiwu Wiesbaden gefragt...
Meine Ärztin meinte,ich sei eine Rarität...
Na prost Malzeit...
Und im Kiwu Wiesbaden,gab es diesen Fall noch nie...
Tja,was soll ich noch da hinzufügen???

Sie meinte Sie spricht noch mal mit Ärzten international,um zuschauen was man da machen kann?
Also für mein Teil,habe ich heute abgeschlossen,das ich jemals Kinder haben werde...
Ich bin so sprachlos,das ich nicht mal heulen kann...
Hatte schon immer davon geträumt,mal eine große Fam.
Werde erstmal Pause machen,und das ganze erstmal verdauen...

@mucki ich war wahrscheinlich vor dir dran...ca. 9:40 Uhr...haben uns also knapp verpasst :)
Ich hatte auch wahnsinnigen Hunger ...direkt mal nach der Narkose 2 Tee´s getrunken... :)

So Mädels,das wars erstmal...
Sorry,fürs durcheinander schreiben :(
Danke nochmal fürs "zuhören"...und ich wünsche euch allen das Beste von Herzen...schönen Abend...
3 x IUI´s negativ
ICSI 06/2015 negativ
ICSI 08/2015 negativ
Alle EZ unreif...

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 12.08.2015, 18:07

Hallo ihr lieben...

Ganz schön viel passiert an einem Tag. Da sind ja Nachrichten dabei die wünscht man keinem.

@salima: Oh man... Ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen kann. Da fehlen auch mir die Worte. Wie seid ihr denn jetzt mit der ärztin verblieben? Vielleicht finden sie ja etwas über das internationale Netzwerk heraus. Ich wünsche dir so sehr, dass sie die Ursache dafür finden und du deinen Traum verwirklichen kannst. Drück dir die Daumen! Das du den Schock erstmal verarbeiten musst, kann ich verstehen.

@mucki: hast du heute noch positive Nachrichten erhalten? Wann hast du nun deinen Transfer morgen? Wünsche dir ganz viel Glück!

@thodine: was ein hin und her... Hör auf deinen Bauch und mach das womit du dich wohl fühlst. Ich glaub das ist die Hauptsache. :) zu der ganzen Behandlung braucht man auch nicht noch so nen Chaos.

Bald sind wir noch ein paar mehr in der Warteschleife. Dann können wir gemeinsam durchdrehen... Gar nicht leicht immer schön positiv zu denken. @silki: wie lenkst du dich fleißig ab?

Wünsche euch einen schönen Abend! :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 12.08.2015, 18:18

@Salima: Oh scheiße, das wünscht man niemandem und man selbst möchte sowas natürlich am wenigsten hören. Ich hoffe sooo sehr, dass das KiWu über die internationalen Ärzte noch was neues in Erfahrung bringen kann, was deinen Herzenswunsch doch noch erfüllt!!

@Mucki: Ich wünsch dir auch ganz viel Glück für morgen. :-) Und möglichst top Qualität bei den EZ.

@emenem: Tagsüber kann ich mich mit meiner Arbeit im Büro ganz gut ablenken. Man macht sich ja sonst verrückt;-). Und das Schreiben nebenher mit euch tut auch gut. :-) Abends hilft fernsehen, rätseln oder lesen. Und vorher, wenn ich von der Arbeit heim komme, ca ne std mit meinem Mann spazieren gehen. :-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste