ELSS und wie es passiert ist

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
makrele
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2014, 13:22

ELSS und wie es passiert ist

Beitrag von makrele » 19.08.2015, 21:44

Hallo Zusammen,

einige von euch kennen mich vielleicht noch von früher während meiner ersten und zweiten IVF Behandlung habe ich zum Teil fleißig mit geschrieben. Bei meiner letzten ICSI Behandlung habe ich mich bewusst zurück gehalten da ich sie eher "nebenbei" machen wollte und mich so wenig wie möglich vom Kopf her damit beschäftigen wollte. Ganz hat es nicht geklappt, denn mitgelesen habe ich weiter fleißig und jetzt überlege ich seit einigen Wochen ob ich meinen letzten Versuch für euch zusammen fasse. Da ich zu dem was mir passiert ist nicht viel im Netz gefunden habe jetzt für euch eine Info, vielleicht hilft es einer von euch wenn ihr in eine ähnliche Situation kommt.

Rückblick: Unsere zweite IVF war leider trotz reifer Eizellen und guten Spermien eine Nullbefruchtung. 24h nach Entnahme wurde zwar noch nach geICSIt aber gebracht hat es nichts (außer WI machten das auch fast keine KIWUZ da die Erfolge minimal sind). Nach einer kurzen Pause stand schon bald der dritte Versuch an, diesmal mit ICSI damit das Desaster vom zweiten Mal nicht mehr passiert.

Dritter Versuch: Wir haben die Simulation etwas angepasst, ich habe als Ergebnis der Genetik noch Heparin gespritzt und alles lief super. Ich war so weit es ging Tiefenentspannt, Punktion hat gut geklappt, am Ende blieben drei Blastos übrig. Zwei wurden eingesetzt und einer eingefroren (Kosten sind zwar für einen viel zu hoch, wollten ihn aber nicht "vernichten"). Vor dem Bluttest habe ich schon selbst getestet und mir von FA schon ein erstes positiv mit einem HCG von 350 abgeholt, zwei Tage später der Bluttest im KIWU HCG 1.300, Freunde wie ihr euch vorstellen konntet riesen groß. Fünf Tage später gab es aber leichte Schmierblutungen, Wochenende, KH, HCG nur 1.500, erste Rückschlag. Am Montag ins KIWU HCG nur noch 1.300 die Fruchthöhle (oder was auch immer) hatte sich schon richtig "Ausgang" bewegt und war zerfasert. Wir hatten einen natürlichen Abgang abgesprochen. In der Nacht (ich war alleine zu Hause) kamen aber große Schmerzen (u.a. im Bein) dazu, ich per Krankenwagen ins KH. Thrombose wurde diagnostiziert, da ich eine Thrombose Therapie starten sollte wurde noch schnelle eine Ausschabung gemacht damit die Blutungen nicht zu heftig werden. So jetzt dachte ich ist das endgültige Ende gekommen. Ausschabung war komplikationslos, aber die Thrombose wollte ich nochmal bestätigt bekommen. Anderes KH, beim Spezialisten, keine Thrombose vorhanden (erste Fragezeichen kamen bei mir auf).

Teil Zwei: Fünf Tage später, Anruf aus dem KH ich solle bitte nochmal vorbei kommen, im Ausschabungsmaterial wurde nichts Schwangerschaftsmäßiges gefunden, HCG Kontrolle 1.600, wieder gestiegen. Die KIWU Ärzte haben mich stationär einweisen lassen, Verdacht ELSS, nach zwei Tagen Entlassung aus dem KH, dort konnte keine ELSS entdeckt werden (wieder Fragezeichen in meinem Kopf), HCG wieder runter bei 917. Ich erstmal froh das alles doch noch natürlich aufhört bzw. abgeht. Zwei Tage später, ich war in einer anderen Stadt meinen Mann besuchen, Schmerzen im Unterleib, anderes KH, HCG wieder bei 1.200, grr grr grr. Der Doc hatte sofort Alarm geschlagen und um Mitternacht noch eine Laparoskopie gemacht, linker Eileiter musste komplett entfernt werden, Blut war schon im Bauchraum, war insgesamt eine "kurz vor knapp" OP. Danach habe ich zwei Wochen gebraucht um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Jetzt ist alles gut, Verarbeitung ist im vollen Gange und ich sehe positiv dem nächsten Versuch entgegen.

Ihr Lieben, ich wünsche das keinem. Habe ist für alle die niedergeschrieben die ggf. mal in eine ähnliche Situation kommen und vielleicht genau diese Info suchen. Bitte passt alle auf euch auf und hinterfragt Diagnosen kritisch. Das ist auf jeden Fall das, was ich aus dem letzten Versuch mit genommen habe. Ohne die tolle Unterstützung der KIWU Doktoren hätte ich das nicht so gut überstanden :-)

Liebe Grüße,
Makrele

ps: Entschuldigt das es am Ende doch so viel Text geworden ist.
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: ELSS und wie es passiert ist

Beitrag von Silki81 » 20.08.2015, 07:00

Hallo Makrele,

ach du Gott, ich bin echt geschockt, was du da alles mitmachen musstest. :-( Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt. Mal abgesehen von den ganzen Schmerzen, der "kurz vor knapp OP" usw., ist es ja aber auch bestimmt völlig nervenzerreißend gewesen, ständig den HCG-Wert steigen/abfallen zu wissen. Da macht man sich Hoffnungen, dann heißt es, nee doch nicht, dann plötzlich doch wieder... Ich stell mir das wirklich ganz schlimm vor. Ich hoffe, du kannst nach dem ganzen Horror erst mal ein bisschen zur Ruhe kommen und Kraft tanken.
Viele Grüße, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: ELSS und wie es passiert ist

Beitrag von BabyIshwa » 20.08.2015, 18:11

Hallo Makrele,

Hauptsache es geht dir wieder bergauf! Bei mir ist es auch leider immer noch ein Krimi :( Hcg noch vorhanden aber man kann nichts im Ultraschall sehen, Frau Dr.Rau will nun Auschschabung durchführen aber die im KH meinten ich solle lieber 2Wochen warten :( nun weiß ich echt nicht was ich machen soll :( ich wünsche mir auch einen natürlichen Abgang aber von Schmierblutung bzw Periode ist noch nichts da obwohl ich Crinone schon seit einer Woche abgesetzt habe :(
Langsam stinkt es mir ich kann auch nicht mehr weiter :(

LG BabyIshwa

Ps: Wünsche dir für den neuen Start alles liebe und Gute :-*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste