Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Sternchen07 » 27.08.2015, 09:01

Hallo alle zusammen :-)
Wir sind schon ganz aufgeregt - heute ist unser 1. Termin in der kiwu Klinik.
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre,verheiratet und wir versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden, aber jedoch ohne Erfolg. Bei mir wurde PCO Syndrom festgestellt, bei meinem Mann ist alles super lt. des Spermiogramms. Zunächst wurde ich von einem Frauenarzt zum nächsten geschickt, bis ich dann eine Überweisung bekam in eine Kiwu klinik. Dort waren wir jetzt schon über 1 Jahr, dort hat nichts angeschlagen angefangen von Clomifen bis zu den Spritzen.
Nun sollte ich pausieren. was ich jetzt schon fast 7 Monate tue. Jetzt kam aber der Wechsel nach Wiesbaden, weil ich mich sehr unwohl dort fühlte und ich mir vorkam als würden wir nicht ernst genommen werden. Ich habe das Gefühl, dass sie uns da einfach loswerden wollten, weil sie einfach nicht mehr weiter wissen!
Naja - Jetzt habe ich hier relativ schnell einen Termin erhalten, was mich sehr überraschte...:-)
Wie fühlt ihr euch in der Kinderwunsch klinik? Gibt es hier noch jemanden mit der Diagnose PCO ?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :-)
Liebe Grüße

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von GräfinZahl » 27.08.2015, 18:52

erst ein Mal herzlich Willkommen :)
In welcher Kiwu wart ihr denn vorher?
Mit PCO werden ja doch noch recht viele halbwegs Problemlos schwanger, ich drücke dir also mal ganz feste die Daumen!
Ich fühle mich in Wiesbaden eigentlich ganz wohl, den ein oder anderen Haken gibts, aber den wird es wohl überall geben ;)
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von karuma » 27.08.2015, 18:53

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin sehr zufrieden mit der Kiwu Wbn.
Immer freundlich. SchnelleTermine. Bei Problemen kann man sofort vorbeikommen. Professionelle Betreuung. Keine langen Wartezeiten.
Sind beim Dr. Adazs in Behandlung gewesen. Und ja was soll ich sagen, bin das zweite mal schwanger nach einer Icsi :-)

Bei welchem Arzt hast du einen Termin bekommen?

Lg
Bild

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von casa » 27.08.2015, 19:15

HAllo und herzlich wilkommen
also bei mir steht auch der verdacht der pco ich muss jetzt täglich lthyroxin nehmen und meine werte sind super seit 3 tagen stimuliere ich jetzt mit gonal und morgen kommt noch orgalutran hinzu...ich bin auch neu hier und mein mann ist bei uns aber der jenige seine spermien sind nicht ganz so fit...ich habe schon kinder aus erster ehe ob ich da schon das hatte weiss ich nichtbin jetzt 36 und habe die hormonbestimmung machen lassen da kamm es raus....
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Sternchen07 » 27.08.2015, 19:18

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Wir waren vorher in der Kiwu klinik in Wetzlar und es ist absolut kein Vergleich zu dieser Klinik! Hier wurden wir heute richtig gut aufgenommen und beraten... schonmal zufrieden :-)

Welchen Haken meinst du? Etwas gravierendes ?
Wir sind auch beim Dr. Adazs, er war ganz nett und macht mir große Hoffnungen :)
Er will jetzt erneut ein Spermiogramm duch führen, hat von uns beiden Blut abgenommen heute .. Ja uns dann will er weitermachen mit Clomifen ... Wobei ich angst habe da es ja bei mir nichts gebracht hatte in der vorherigen kiwu... naja ich glaube wir brauchen viiiiel geduld!
Wie lange hat es gedauert bis du schwanger geworden bist mit deinem pco? .. Was hattest du für eine Behandlung vor der icsi?

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von casa » 27.08.2015, 19:30

Also die ersten geburten waren spontan geburten.. bin jetzt in einer ICSI behandlung und das ist unser erster versuch...
aber in wetzlar war ich auch zu einem vorgespräch und da hat uns das klinikum nicht gefallen und haben dann im netz gestöbert da wir aus der wetterau kommen wollten wir erst nichtso lange fahren aber mitlerweile iist es uns egal weil wir fühlen uns seit dem ersten tag wohl in wiesbaden...waren beim erstgespräch bei prof seufert und jetzt bei fr.dr.schilberz aber ich kann nichts negatives sagen bisher....
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von GräfinZahl » 27.08.2015, 20:13

Mein Problem ist, das mir so gut wie nie Termine angeboten werden könne, die ich ohne ewig viel zu organisieren und viele Stunden Minus zu machen einhalten kann. Das nervt mich schon ungemein...viele andere Kiwus haben arbeitszeiten freundliche Termine.
Dann stört es mich, das vor einer KB nicht automatisch Genetische Untersuchungen gemacht werden...

Ich hatte während der ersten ICSI 5! Unterschiedliche Ärzte ;)
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Sternchen07 » 27.08.2015, 23:13

Casa, oh ihr wart auch in wetzlar?! Bei wem hattet ihr das erstgespräch?
Also ich kann dir dazu nur sagen.. Sei froh dass du keine weiteren Behandlungen dort gemacht hast... Ich bereue meine zeit die ich dort war sehr :(

Ist es hier in der kiwu auch so, dass man jedes mal 30€ zahlen muss nachdem ein US gemacht worden ist?

GräfinZahl hast du eine weitere strecke zum fahren weshalb es mit den Terminen nicht klappt?
Wir wohnen in Gießen das sind ca 90km aber wir nehmen es gern in Kauf, wenn unser Herzens Wunsch endlich mal in Erfüllung geht :(

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von GräfinZahl » 28.08.2015, 05:11

102 km ein Weg...also wenn ich mal eben mittags hin muss, fehle ich mal 3-3,5 Stunden auf der Arbeit.
Mir würde es da schon sehr helfen Termine um 7 Uhr bekommen zu können, aber das geht ja nicht.
Die Fahrerei nimmt in natürlich in Kauf, auch wenn's anstrengend ist...aber irgendwie muss das ganze ja auch bezahlt werden und dafür muss ich nun mal auch arbeiten gehen.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Katzie » 28.08.2015, 05:17

Hallo Sternchen,

ich habe auch PCO und was soll ich sagen.. Ich habe hart für diese Schwangerschaft kämpfen müssen (siehe Signatur..). Als ich anfing mit der Behandlung fragte ich noch naiv, wie schnell das jetzt klappen könnte, wenn wir doch "nur" diese doofe Follikelreifungsstörung in den Griff bekommen. Ich bekam die ehrliche Antwort, dass es ganz schnell gehen könnte, aber auch leider dauern kann. Und ich bin wohl eine der letzteren Fälle.

Ich war allerdings auch ein Stück älter als du, als ich anfing mit dem Wahnsinn. Dein junges Alter spricht für dich.

Und ja, man wird teilweise etwas hin- und hergereicht zwischen den Ärzten, aber wenn man da mal deutlich auf den Tisch haut, klappt das auch. Ich war bei Frau Schilberz und habe sie heiß und innig geliebt.

Alles Gute!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Sternchen07
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 08:49

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Sternchen07 » 28.08.2015, 22:11

Katzie, danke für deine antwort!
Dürft ich genauer nachfragen mit welcher Methode es Schluss endlich bei dir geklappt hat ??
Würde mich auch über eine pn freuen, wenn es dir lieber ist.

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von Katzie » 29.08.2015, 06:28

Hallo Sternchen,

puh, wo fange ich da an..

Wir haben es erst 3x mit Clomifen und Gonal versucht, dann GVnP. Ohne Erfolg.
Beim 4. Versuch nur mit Gonal wurde ich zwar schwanger, aber das endete in einer Fehlgeburt.
Versuche 5 bis 7 waren auch GVnP nur mit Gonal, wieder ohne Erfolg.
Dann habe ich eine Hysteroskopie / Laparoskopie machen lassen, wobei herauskam, dass einer der beiden Eileiter nur schwer durchlässig ist, aber nun frei (für unbestimmte Zeit). Man sagte mir, dass jetzt die Erfolgschancen größer seien. Wir haben es zwei Mal mit IUI versucht, ohne Erfolg.
Ich war dann bei Dr. Borzager zwecks Abklärung der Immunologie - und siehe da, erhöhte Killerzellen und zu wenige antipaternale Antikörper. Sie riet mir, erst in einem IVF-Versuch mit Privigen zu unterstützen. Außerdem war ich bei Dr. Schwaab zur Genetik, das war aber ohne Befund.
Also starteten wir den ersten IVF-Versuch, aber dieser und auch Versuch Nr. 2 (bzw. 10 und 11) waren ohne Erfolg. Bei Nr. 11 das erste Mal mit PKD.
Bei Versuch Nr. 12 gab es erstmals vorher das Scratching, wieder PKD, aber hier hatte ich keine einzige euploide Eizelle, so dass ich Eisbärchen aus dem 1. IVF-Versuch auftauen musste. Auch dieser Versuch endete in einer Fehlgeburt.

Und dann kam der alles entscheidende, 13. Versuch. Ich habe vorher 10kg abgenommen, ich bin auf ein anderes Stimumedikament (von Gonal auf Pergoveris) umgestiegen, ich habe mich mit Nahrungsergänzungsmitteln und DHEA vollgestopft, wieder Scratching, wieder Privigen, wieder PKD. Außerdem gab es nach TF zusätzlich noch Clexane, Progynova, Prolutex UND Crinone, zweimal Brevactid.. Eben die "Maximalunterstützung". Und nur dann hat es endlich geklappt.

Wie du siehst, ich habe also so ziemlich alles durch, was es in der Klinik so an Angeboten gibt zur Unterstützung. Ob man wirklich alles braucht, ich kann es nicht sagen. Mir hat es geholfen. Ich wünsche dir aber von Herzen, dass es bei dir nicht so schwierig wird!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Neu hier...heute ist unser Erstgespräch!

Beitrag von casa » 29.08.2015, 17:12

Hallo sternchen 07
unser erstgespräch hatten wir beim chef dem hammu irgendwas und das 2te bei ner frau aber wie die hiess kein plan die haben uns jetzt nix von 30 euro gesagt wegen US aber zur punktion sollten wir 1200euro mitbringen..da war für uns dann schon klar das wir in wiesbaden bleiben weil da hatte ich zwischen beiden eauch ein gespräch bei prof seufert und bin jetzt bei fr schilberz ..und fühle mich hier auch sehr wohl..


habe jetzt nur mal ne frage an euch habe jetzt 6 mal gonal gespritzt und 3 mal orgalutran die ersten beiden male hat es nicht gebrannt jetzt brennt es wie blöd..spritze in den bauch

lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste