Wer startet (wieder) im Juni?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 21.07.2009, 15:08

Hallo Mädels,

Tevi: Das ist wunderbar!!! :D :D :wink: Herzlichen Glückwunsch !!! Die Werte sehen ja spitze aus!!! Wünsche euch auch einen schönen erholsamen Urlaub!!! :D

Jana: Das wird schon!!! Nicht den Kopf hängen lassen. Hat man schon ein US gemacht??? Konnte man schon etwas sehen??? :wink:

Ihr habt die zweite Hürde geschafft, hätte mein Doc jetzt gesagt!!! :D :D :D :D

Tja Nicki, da müssen wir mithalten und nachziehen, aber das bekommen wir schon hin. :wink: Bist drei Tage mir voraus. :wink: :)
Bekommst du deine Mens immer im regelmäßigen Rythmus? Musst dann sicher schon an Tag X vorbei sein!?!?!

GLG und allen hier weitr ganz fest die Daumen gedrückt!!!
puuhbaer

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 23.07.2009, 15:48

Hallo Mädels,

Nicki und puuhbaer, wie gehts euch denn??? Lange nix mehr gelesen.

Wir haben morgen den 1. US und ich bin totaaal aufgeregt. Völlig verrückt, ich kann an nichts anderes mehr denken. Dazu habe ich heute irres Ziehen im UL und so einen komischen Druck. Ich kann nur hoffen, dass das alles normal ist!!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 23.07.2009, 18:01

Hallo ihr lieben,

Tevi: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich für Dich! :D

Mir geht es so lala. Mein Mens ziehen wird von Tag zu Tag stärker aber ne Blutung ist bisher nicht in sicht.
Wenn ich ehrlich sein soll, glaub ich nicht mehr dran, dass es geklappt hat.

Jana: Morgen muss ich auch nach WI. Wann hast Du denn Deinen Termin? Ich muss um 11 Uhr da sein.

Puuhbaer: Ich bekomme meine Mens immer sehr unregelmäßig, habe PCO. Aber mein Tag X ist sicher schon vorbei, bin heute bei ZT 39 und TF + 10.

GLG an alle

Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 24.07.2009, 07:52

Hallo Mädels,

ich muss es gleich mal schreiben :-)) Wir hatten heute unseren 1. US. Naja, was soll ich sagen "Herzlichen Glückwunsch zur intakten SS". Ab heute sind wir offiziell zu viert :-))
Beide sind ca. 5 mm groß, gleich gut entwickelt und die Herzchen schlagen wie wild. Wir konnten es richtig im US sehen. Oh mein Gott, es war ein ziemlich toller Moment.
Ich bin auch sooooo froh, dass mein Mann mit dabei war. Oh Mann, ich kanns immer noch nicht glauben.

Seit mal alle lieb gegrüßt.

Jana

PS: Ich muss heute noch irgendwie arbeiten, weiß nur nicht wie!!
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 24.07.2009, 10:23

Hallo Ihr Lieben,

Jana: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur intakten SS. Ich freu mich soooooooooooo riesig für Euch!!! Jetzt, wo mittlerweile zwei hier per Kryo SS geworden sind, fasse ich erneut Hoffnung, dass es bei mir auch positiv ausgeht. Ich wünsche euch, dass die beiden Krümel erst nach weiten neun Monaten gesund und munter heraus kommen. Da waren deine Bedenken wegen dem niedrigen Progesteronwert überflüssig.

Tevi: Wie siehts bei dir aus??? Wann kannst du den 1. US ansehen. Ich drück dir auc weiterhin die Daumen, dass beide sich festgebissen haben!!!

Nicki: Was ist bei dir los??? Warum musstest du heute noch mal ins KWZ??? Wie war dein Termin??? Halt doch bitte durch!!! Wir sind hier die letzten Beiden, die in der WS sich noch befinden und auf ein positives Ergebnis hoffen. Die Schmerzen können auch von dem Gel ( Crione) kommen. Hab es in gelesen bei den Nebenwirkungen!!! Lass dich nicht von negativen Gedanken runter ziehen, du bist soweit gekommen, die restlichen Tage bis zum BT schaffen wir gemeinsam!!! Ganz fest die Daumen gedrückt!!!

Wir fahren jetzt auch erst mal in den Urlaub!!! Wenn meine Mens sich bis nächste Woche nicht gemeldet haben, dann können wir weiter hoffen. Werde erst wieder ab dem 10.08. im Raum Wi sein und dann erst zum BT gehen können. Weiß noch nicht, ob ich einen Pipi Test vorab mal mache.

Wünsche euch allen hier alles Gute weiterhin!!!

GLG puuhbaer

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 24.07.2009, 15:39

Hallo ihr süßen,

habe leider keine guten Nachrichten! Musste heute nochmal zum US ins KWZ um zu schauen, ob sich meine Eierstöcke wieder beruhigt haben. Beim US hat man dann schon gesehen, dass es nicht geklappt haben kann, waren zu viele Blutungsherde in der GMS bzw war auch keine Gelbkörperzyste zu sehen. Man hat dann gleich den BT mitgemacht. Und leider bin ich nicht schwanger!! :( Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, obwohl ich Anfangs sehr guter Dinge war. Tja hilft alles nix, da muss ich jetzt wohl durch. Bin zwar momentan nur am heulen aber das geht hoffentlich auch wieder vorbei. Muss das jetzt alles erstmal verdauen und versuchen abzuschalten. Leichter gesagt als getan. :(

Jana und Tevi: Auch wenn ich sehr traurig bin, freue ich mich sehr für Euch beide, dass es geklappt hat und wünsche Euch eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft!! Haltet uns hier bitte auf dem Laufenden! :D

Puuhbaer: Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass Du ein dickes Positiv bekommst!!

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 24.07.2009, 16:23

Ach Nicki,

das tut mir echt leid für euch! Du hattest es ja auch wirklich nicht leicht. Bitte sei nicht gar zu traurig. Aber das sagt sich immer so leicht.
Wollt ihr denn weiter machen irgendwann? Wenn ja, drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen.
Aber jetzt sammelt erst einmal neue Kraft dafür und schließt irgendwann mit diesem Versuch ab.

Fühl dich mal gedrückt!

LG Jana

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 24.07.2009, 19:02

OOCH Menno :cry: ,

Schade Nicki, das es nicht geklappt hat. Tut mir wirklich sooooo leid :cry: . Kannst mich doch nich allein hier lassen :( .
Lass dich blos nicht von diesen Versuch abschrecken, beim nächsten klappt es bestimmt!!! Kennst ja die statistischen Zahlen. Und nicht jeder hier hat gleich beim ersten oder zweiten Versuch sooo ein Glück wie hier unsere Beiden ( Jana: nun mit zwei Krümel und Tevi: die Daumen sind für Zwei gedrückt !!!! )
Wer weiß, wie der zweite Versuch bei mir ausgeht??? Weiß kein Mensch und da kann auch kein Arzt Einfluss nehmen!!! Lieben Nicki, ich weiß jedes tröstende Wort ersetzt kein gelungener Versuch, aber " Kopf hoch !!!!" Der nächste sitzt!!!

Ich hoffe aus der Runde können wir mal die Statistik aufbessern!!! Jetzt gehts zum Endspurt, der Countdown läuft für die letzten 6 Tage!!! Hoffentlich bleibt schön die rote Pest von mir fern!!!

GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 24.07.2009, 20:23

Hallo Nicki,

das ist ja echt super blöd, daß es nicht geklappt hat... :( Es tut mir unheimlich leid für Dich - ich glaube jeder von uns weiß so in etwa, wie Du Dich jetzt fühlst. Ein paar tröstende Worte zu finden ist schwer. Auch ich war nachdem die Blutung losging zwei Tage erstmal kaum zu gebrauchen, aber so abgedroschen es klingt: Die Zeit heilt die Wunden. Hoffentlich kannst Du ganz bald wieder nach vorne schauen!

@Jana und Tevi: Nochmal die besten Glückwünsche - bin auch sehr gespannt auf Deinen US-Bericht!

@puuhbaer: Bitte trete jetzt brav in Janas und Tevis Fußstapfen, auf daß wir hier alle bald ein dickes positiv von Dir lesen können! Alles Gute und fest gedrückte Daumen!

Liebe Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 30.07.2009, 10:20

Hallo Mädels,

mir geht es wieder etwas besser. Gestern kam meine Mens. Haben kürzlich ne Babykatze bekommen und die lenkt mich schön von allem ab aber gar nicht mehr dran denken, geht dann doch nicht.

Jana: Irgendwann, werden wir einen weiteren Versuch starten, wissen nur noch nicht wann. Ist ja auch immer eine Frage des finanziellen, leider. Wie geht es Dir? Was machen Deine Zwillis?

Tevi: Was gibt es bei Dir neues zu berichten?

Puuhbaer: Und??? Hast Du schon getestet? Drücke die Daumen, dass alles positiv ausgeht!

Vielen Dank an alle für die lieben Worte! Bin froh, dass es Euch gibt! :wink:

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von özlem » 31.07.2009, 13:54

Hallo ihr lieben

bin gerade in meinem 2 IVF versuch drin,habe schon alles hinter mir.Warte nur noch auf den BT und die Zeit vergeht nicht.Habe am Donnerstag den Termin zum BT,mal schauen ob es diesmal geklappt hat.Glaube aber nicht daran,habe so ziehen im unterlaib.Und angst vor der enttäuschung habe ich auch etwas...

Tevi & Jana Alles gute für euch zwei,super das es bei euch geklappt hat......

lg
özlem

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 06.08.2009, 13:31

hmmm.. Mein Beitrag von gestern ist weg..?

*meld*

Ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum - unser vorerst letzter Besuch dort zum 1. Schwangerschafts-Ultraschall!

Wir haben im Ultraschall ein Herzchen blubbern sehen, war das ein toller Moment! Unser Bienchen ist 11,6mm groß und alles sieht sehr gut aus.

Die Ärztin wollte sich nicht 100%ig festlegen, dass es "nur" eins ist aber wahrscheinlich versteckt sich kein zweites Bienchen.
Jetzt gehe ich wieder zu meinem normalen Frauenarzt hier vor Ort und der stellt auch den Mutterpass aus. Das Progesteron soll ich die ersten 3 Monate nehmen, also bis Mitte September.

Ich bin soooo glücklich, dass alles gut aussieht, jetzt kann ich etwas mehr entspannen.

@Nicki: Es tut mir soo leid für euch, dass es nicht geklappt hat. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Hoffentlich hast du die Zeit und Kraft um wieder Mut und Kräfte für den nächsten Versuch zu sammeln! *drück*

@özlem & puuhbär: Ich drücke euch gaaaaz fest die Daumen!!
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 09.08.2009, 14:39

Hallöchen ihr Lieben,

nach zwei wunderschönen Wochen Urlaub am Wasser sind wir nun wieder in den heimischen Gefilden gelandet. Der Urlaub war soweit toll, schönes Wetter, warmes Wasser und null Stress. Das große "ABER" kommt allerdings noch. Ich hätte ja am 31.07. BT gehabt, Dr Hahn sagte, wenn meine Mens nicht kommt, sieht es wohl so aus, dass ich schwanger bin. Tja, was soll ich sagen??? War mal wieder neugierig und hab nen Tag vorher, also am 30.07. einen Pipi Test gemacht - der war sowas von negativ!!! Der Hammer ist - ich hab dann am 31.07. für zwei Tage geblutet, nicht die Blutung, die ich sonst immer hab - null Schmerzen-kein Ziehen und es war auch nicht so wie ich sonst meine Blutungen hatte ( bin sonst regelrecht ausgelaufen und hab Schmerzen gehabt - diesmal NIX ). Hab keinen weiteren Pipi Test gemacht, da ich denke, dass es erneut nicht geklappt hat. Fahre trotzdem morgen mal zum BT im KWZ vorbei. Da das Abbluten nicht normal war, wollt ich mal nach schauen lassen. Hab für den Versuch keine Hoffnung mehr!!! Hätte ja mal klappen können, da mir im Kopf der finanzielle Teil rumgeistert, da wir Selbstzahler sind!!! Wird ganz schön teurer Spass!!! Das ist wohl auch der psychische Teil, der es nicht klappen lässt, schnief. Haben die Rechnung erhalten und da hab ich gesehen, dass die Eier ein Ausschlüpfhilfe erhalten haben ( dieses Ass. Hatching ) - hat leider auch nix geholfen. Nun ja, mal sehen, was morgen gesagt wird.
Wann kann man denn eigentlich nach einem misslungenen Kryversuch weiter machen???

Hallo Özlem- wie ist dein Test am Do ausgefallen??? Alles geklappt???

Alles Liebe für Euch!!!

GLG puuhbaer

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 10.08.2009, 12:59

Hallöchen ihr Lieben,

war heut im KWZ und hab mal nachschauen lassen, aber leider nix zu sehen. Dieser Versuch ist leider nicht geglückt!!! BT konnten sie keinen machen, Gerät war defekt. Der Schnelltest war aber negativ. Also, denke ich hat es nicht sollen sein. Bin schon etwas gefrustet. Haben erst wieder einen Termin im September beim Dr. Hahn. Bin gespannt, wie es weiter geht oder ob es überhapt weiter geht. Da bei uns das Problem der Selbstzahler besteht, wird es auf Dauer eine teure Angelegenheit. Wer ist denn noch Selbstzahler und wie macht ihr das Finanziell??? Darüber mache ich mir stehts Gedanken und setzt mich so unter Druck, dass ich annehme, dass es auch psychisch gesehen nicht klappt. Zumindest können wir sagen, dass es bereits funktioniert hat, aber leider ein Windei war. Das nun der Kryoversuch nicht geklappt hat, ist schon blöd. Hatte so Hoffnng hier auch durch das Forum, da es ja zwei von uns beim 2. Versuch ( Kryoversuch ) geschafft haben. Nun ja, warte den Gesprächstermin im September ab und dann mal sehen.
Jana, Tevi wie gehts euch denn so??? Alles in bester Ordnung bei euch??? Ich drück euch soooooo die Daumen, dass ihr eine wunderschöne Kugelzeit habt und alles beim Bestens bleibt!!!
Lindsay wie gehts dir und wie gehts bei dir weiter???
Wie gehts denn den anderen Mithibbler in der Juni/ Juli Runde???
Konnte es nicht Tevi und Jana nach machen, schnief!!!
Ich freu micht trotzallem für jeden von euch, die es geschafft haben!!!
Gibt es jemanden, der sich zur Sterilisation vor Jahren entschied - dies ein Fehler war und nun doch noch Kinderwunsch hat??? ( bei dem eine SS vor der Sterilisation geklappt hat ) Sich ans KWZ wandte??? Wieviel Versuche hattet ihr, bis es geklappt hat???
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!!!
Drück euch allen weiterhin fest die Daumen und wünsch allen, dass ihr Wunsch bald in Erfüllung geht!!!
Alles Liebe
GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 11.08.2009, 19:48

Hallo miteinander!

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt - es war wunderbar warm, sonnig und sehr erholsam. Den Stress der letzten Wochen konnten wir einfach mal abwerfen und auch das Problem Kinderwunsch war für ein paar Tage kein Thema.

Am Donnerstag habe ich Gesprächstermin in Wiesbaden um zu klären wie es weitergeht. Wir haben ja noch 3 Eizellen eingefroren, also wird der nächste Versuch wohl auch eine Kryo werden. Ich müsste nächste Woche die Mens kriegen und hoffe dann in dem Zyklus auch schon starten zu können.

@puuhbaer: Tut mir sehr leid, daß es bei Dir nicht geklappt hat... Wir sind auch Selbstzahler - die Rechnung kam jetzt auch gerade und ich habe ähnlich wie Du etwas geschluckt. Da hat man eh schon genug Sorgen, und muß dann noch zusehen, daß man sich nicht komplett verschuldet. Der finanzielle Faktor belastet meine Psyche jedenfalls auch sehr.

An Euch alle viele liebe Grüße - hoffentlich geht es allen gut!??!

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste