Neuer Versuch im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 04.08.2009, 11:38

Hallo Nadine,
Darf ich fragen wie das Medikament heisst welches du noch zusätzlich nimmst,wegend er Einnistung?
Da du ja "auswärts" bist,ist es in der Tat schwieriger,was sagt man dem AG...hab da auch noch keine Lösung für dich gefunden.
Drück dir die Daumen das alles planmäßig verläuft und du bald wieder hier bist.

Ich warte auf die Mens...
Wir lassen auch wie bei den anderen Versuchen die Blastokultur machen.

LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von özlem » 04.08.2009, 11:52

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt auch meine 2 IVF versuch hinter mir,sollte am Donnerstag zum BT doch ich habe glaub ich meine Mens bekommen,obwohl sie diesmal nicht so stark ist wie beim letzten mal. Habe im KiwZ angerufen heute früh die haben gesagt das ich etwas warten soll wie die Blutung verläuft,wenn sie nicht so stark ist soll ich trotzdem zum BT.Glaube aber nicht daran das es geklaoot hat.Es ist wieder 2 Tage vorm BT gescheitert. Hatte beim 1 Versuch im Januar nur 4 Eizellen,diesmaöl waren es 18 Eizellen.
Habe mir immer Blastzysten zurück geben lassen,da sind die etwas entwickelter.
Auf der Arbeit habe ich immer gesagt das ich ne Bauchspiegelung gemacht kriege,bin dann immer bis zum BT krankgechrieben worden....
Beim 2 Versuch habe ich mit dem Nasenspray angefangen,habe auch alle med gut vertragen....

Hoffentlich klappt es bei euch diesmal,ihr habt ja auch alle schon 1-2 Versuche hinter euch.
Wie war es bei euch mit der Blutung???
Wunsche euch viel glück...


lg
Özlem

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 04.08.2009, 12:07

Hallo Özlem,
Komm mal her und lass dich drücken.
Du sagst die Blutung ist nicht so stark,warte doch bitte bis morgen so wie sie es im KIWUZ gesagt haben.Noch ist nix verloren.
Bei mir war immer bei TF+12 zu Ende....immer nachmittags leicht.Hab dann noch bis zum nächsten Tag gewartet...und dann kam es mit allem zipp und zapp.
Du schreibst du bist die ganze Zeit also bis BT krank geschrieben gewesen,haben sie es im KIWUZ gemacht oder bist du beim HA gewesen?

Ich drück die Daumen das es doch nur leichte Blutungen sind!
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von özlem » 04.08.2009, 12:30

Hallo hibbler,

Bei mir ist es jetzt schon das zweite mal TF+13 Tage .Immer 2 tage vorm BT.Bin so fix und fertig mit den nerven.....Dabei lief alles so gut diesmal....
Ja habe mich beim 1 versuch erst 1 1/2 wochen wom frauenarzt und nach dem transfer hat mich das KiwZ krankgeschrieben.
Da ja früher auf dem Stempel vom KIwZ das ausgeschrieben war,hat dr schorsch gesagt der gyn. soll mich krank schreiben.Aber das jetzt es jetzt nicht mehr drauf steht (sieht net so gut aus beim arbeitgeber kinderwunschzentrum),schreiben die dich auch krank.weil immer hin will man ja alles versuchen damit es klappt.Denn es ist ja auch eine finanzielle frage wenn es nicht klappt.das wegen stress frei daheim bleiben.

Wie weit bist du jetzt???
Wann ist die PT????


lg özlem

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 04.08.2009, 12:45

Hallo Özlem,
Bei mir ist es auch schon 2xso passiert.Nervlich bin ich dann auch ganz schön fertig gewesen,waren noch andere Dinge die da mitgespielt haben.
Bei mir sah auch immer alles gut aus....Beim letzten Gespräch meinte man es liegt nun mit an den EZ.Da könne man nicht viel machen.War bei einer Heilpraktikerin,schaden kann es ja nicht.
Ich frag nur,weil mein HA+FA dann im Urlaub sind.Beim 1.Versuch war ich auch nach TF bis BT daheim,vom HA.Auf anraten von DR.S.Beim 2.Versuch bin ich dann nach TF arbeiten gewesen.Aber neeee das tue ich mir nicht wieder an,arbeite im Labor!Und da sind auch so dinge in letzter Zeit gelaufen,nee besser nicht!
Ich warte auf die Mens,denke morgen oder so müßte sie eindruddeln und dann geht es los.Ist ja unser letzter Versuch den wir von der KK bezahlt bekommen leider.Bin schon dabei mich in Psychologische Behandlung zu begeben,denn alleine schaffe ich das nicht mehr!
Was machen deine Blutungen?
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von özlem » 04.08.2009, 13:16

Hi Hibbler,

ja, bleib daheim nach dem TF ist besser...Die im KIWZ schreiben dich auf jeden Fall krank...
Das ist jetzt dein 4 Versuch???? Was machst du jetzt genau???
Hatte bei meinem ersten versuch 187,5 gonal gespritz da kamen ja nur 4 eizellen raus.
Jetzt habe ich ein Zyklus davor mit dem Nasenspray angefangen und 225 Gonal gespritz und es kamen 18 eizellen raus.trotzdem hat es wieder nicht geklappt.
Meine Blutung ist noch gleich,ich glaube es ist mehr geworden,also kann ich mir das mit Donnerstag ersparen.
Habe vor meinen nächsten Versuch im Ausland machen zu lassen,da ich ja nur noch einen Versuch hier bezahlt bekomme.....

lg özlem

Hibbler
Beiträge: 89
Registriert: 30.11.2008, 09:02

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Hibbler » 04.08.2009, 13:22

Hallo Özlem,
Es tut mir leid das es bei dir wieder nicht geklappt haben soll!Ich drück dich!
Es ist unser 3.Versuch.Denke ich muss wieder 300Einheiten Menogon spritzen oder mehr weiß ich nicht wie hoch man da gehen kann.Reife EZ hatte ich dann immer so 6-8,befruchten ließen sie sich immer super,aber für Kryos nicht geeignet.Somit haben wir auch keine Eisbären....Wir lassen wieder 3 Blastos machen vorrausgesetzt natürlich es sind so viele.
Meinst du die KK bezahlt den 3.Versuch im Ausland?Oder seit ihr privat versichert?

Alles Gute.
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von özlem » 04.08.2009, 13:37

hi hibberli

Ich hätte denk ich diesmal ein paar einfrieren lassen könne den von den 18 ließen sich 10 befruchten,aber so weit hab ich in dem moment nicht gedacht.

Die Kasse zahlt den 3 Versuch im Ausland nicht,aber im Ausland kostet es genauso viel wie hier. Dann hätte ich noch einen Versuch hier als Joker,habe jetzt auch so ca.2300 euro bezahlt und im auslang kostet es auch so viel.weil wenn ich gleich den 3 versuch hier mache habe ich gar keinen versuch hier mehr und ich muß alles selbst zahlen,da komm ich bestimmt auf meine 5000 euro.



lg

özlem

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 04.08.2009, 16:43

Hallo Özlem

das tut mir ehrlich leid, dass auch dein 2. Versuch nicht geklappt hat. Ich weiss, wie du dich fühlst, aber sieh es als gutes Zeichen, dass dein Körper so gut auf die Stimulation anspricht. Zehn befruchtete Eizellen hat nicht jeder, bei mir sind es immer viel weniger. Und da es ja wohl normal ist, dass sich nur 50 Prozent entwickeln, haben sie vielleicht die falschen weiterkultiviert. Denk in jedem Fall übers Einfrieren nach.
Ich mache ja meinen 4. Versuch in Tschechien. Bin mal gespannt, ich zahle 2900 Euro für die ICSI Behandlung, vergessen darf man aber nicht, dass noch die Fahrt und Hotel und so weiter dazukommen. Ist aber vielleicht eine Alternative, ich fand Wiesbaden als Selbstzahler auch recht teuer, aber was tut man nicht alles für den Kinderwunsch.

Ach ja, mein anderes Medikament heisst Prednison, wie genau es wirken soll, weiss ich nicht.
Nun merke ich langsam meine Eierstöcke, ich hoffe auf einen guten Ultraschall.


Euch allen weiterhin gedrückte Daumen.
Nadine

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von miss-ffm » 04.08.2009, 18:45

hallo nadine,

bei mir ist es ähnlich. ich muss sehr hoch dosieren und auch noch nasenspray nehmen. bei den letzten versuchen hatte ich nur 4 bzw 5 eizellen. ist echt zum kotzen: da dosiert man so hoch und der körper produziert einfach nicht mehr. ich komme mir dann immer so unfähig vor. ich kann das gar nicht richtig beschreiben. naja, was sagen die docs immer: lieber klasse statt masse. bin mal gespannt, was wir dieses mal für eine ausbeute haben werden. ich drücke dir für den ersten ultraschall auf alles fälle ganz doll die daumen. ich habe nächste woche montag meinen ersten ultraschall und morgen beginne ich mit dem spritzen.

hallo auch alle anderen. schön, dass sich so viele gemeldet haben. leider kann ich auf der arbeit nie schreiben, da mir zu viele leute auf den pc starren können - das ist total ärgerlich....

@ hibbler: ich habe beschlossen, dass ich mich dieses mal auch krank schreiben lassen werde. ich war bisher immer arbeiten - bis auf den tag der punktion. nun gönne ich mir aber eine auszeit. die krankmeldung lasse ich ganz einfach von meinem hausarzt umschreiben, da ich nicht möchte, dass man den stempel vom kinderwunschzentrum sieht-neee, das muss nicht sein. :wink:

ich wünsche allen einen schönen, erholsamen abend!

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 06.08.2009, 06:48

Hallo Kiara

danke für deine lange Mail, dann werde ich sicher versuchen, Rohmilchkäse zu meiden, wenn es zum Transfer kommt. Das mit dem Kaffee mache ich auch so, maximal eine Tasse, aber kurz nach dem Transfer erstmal keinen. Keine Ahnung ob das einen Einfluss hätte, aber man will natürlich nicht alles riskieren.
Ok, dann bis bald, bin schon ganz nervös wegen dem Ultraschall morgen, ich denke einfach ich müsste wegen der höheren Dosierung endlich etwas merken.

Gruss
Nadine

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kiara » 06.08.2009, 10:24

Hallo Nadine,

meine Dosis ist ja wie gesagt auch nicht so hoch mit 187.5, aber vielleicht beruhigt es Dich trotzdem zu hören dass ich auch nicht sonderlich viel merke. Nur auf die Blase drückt es ein bisschen aber das merke ich auch nur wenn ich zur Toilette gehe. Ich meine die Ärztin hätte gestern 4 - 5 Follikel auf der rechten Seite gezählt, auf der linken war wohl nur einer bei ungefähr 2 cm der Rest war winzig. Bin gespannt auf die Ausbeute am Samstag, aber so lange am Ende 2-3 Blastos rauskommen bin ich eigentlich zu frieden.

LG,
Kiara

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Kembri » 06.08.2009, 12:38

Hallo,
bin zurück von der Punktion:-) Hat alles gut geklappt. 8 EZ sind es, jetzt hoffe ich auf eine gute Befruchtung und Dienstag ist Transfer,dann beginnen die schrecklichen 2 Wochen.Diesmal habe ich ein super Timing, der BT ist genau an meinem Geburtstag,hoffe das ist ein gutes Omen:-)
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nadine4
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2009, 16:12

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von Nadine4 » 06.08.2009, 13:44

Hallo Kembri

das sind doch erstmal tolle Neuigkeiten, dann wirst du, falls es bei uns anderen auch gut läuft, die erste sein, die Bescheid weiß und hoffentlich dann gute Neuigkeiten bringt.
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, es wäre super, wenn es klappt.

Bis demnächst.
Nadine

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von summer71 » 06.08.2009, 16:57

Hallo Kiara,
schön von Dir zu lesen. Ich drücke Dir für diese Runde ganz, ganz feste die Daumen. Wir haben im April geschrieben.
Ich denke ganz viel an Euch und eifere mit allen mit, die gerade dabei sind, sich diesen Traum zu erfüllen.
Ein ganz dickes TOI, TOI TOI für Euch und viel Zuversicht.
Viele liebe Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste