die längsten zwei Wochen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

die längsten zwei Wochen

Beitrag von Ulle » 23.01.2008, 07:38

Hallo,

Gestern war ich zum ET und jetzt beginnen sie, die längsten zwei Wochen unseres Lebens. Wer kann da schon abschalten und einen "normalen" Tag leben ohne an die kleinen im Bauch zu denken. Immer dieser Gedanke ob sie noch da sind wo sie hingehören. Es gibt einfach keine Mittel dagegen, wo man doch jeden Tag wieder daran erinnert wird wenn man gleích morgens mit Crinone beginnt.
Trotz allem bin ich diesesmal ganz zuversichtlich, wo doch bisher alles so gut gelaufen ist und die kleinen es bis zum Blastozystenstadium geschafft haben.
Hoffe ich überstehe die nächsten zwei Wochen gut und kann mit gutem Gefühl am 06.02.08 zum Ss-Test gehen.

Liebe Grüße an alle Mitwartenden

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 23.01.2008, 08:05

Hallo Ulle,

ja es ist keine schöne Zeit! Mir ging es auch mal einen Tag so den andren so..... Immer zwischen Freude, hoffen und bangen.

Ist doch schon mal ein super Ergebnis, dass sie es bis zum Blastozystenstadium geschafft haben!

Eine Bekannte meinte zu mir, hol dir doch nen Frühtest, aber das wollte ich nicht. Kann ja sein, der Test stimmt nicht .....

Ich hatte mir auch in der Apotheke Vitamintabletten geholt, gibts extra welche bis zur 12 SSW. Da ist alles drin, Jod, Folsäure und Vitamine. Kosten zwar etwas mehr, aber dafür sind sie genau abgestimmt.

Dann wünsch ich Dir mal viel Glück und drück die Daumen

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 23.01.2008, 11:26

Hallo Nicole,

nein einen Frühtest werde ich mir auch nicht holen, das macht mich ja dann noch verrückter. Ich versuche einfach so wenig wie möglich daran zu denken und mich abzulenken. Gehe ab Morgen wieder arbeiten und habe somit schon mal die meißte Zeit etwas zu tun.

Folsäure nehme ich sowieso schon eine Zeit lang aber es ist bestimmt eine gute Idee in der Apotheke noch mal nach zu fragen was ich mir noch gutes tun kann. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße Ulle

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 23.01.2008, 12:36

Hallo Ulle,

hab das mal rausgesucht, diese Tabletten hab ich mir geholt

Femibion 800 Folsäure Plus Metafolin
Ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche
1 Tablette versorgt Sie mit den lebensnotwendigen Mikronährstoffen:
400 µg Folsäure und einer entsprechenden Menge an Metafolin®
allen B-Vitaminen, den Vitaminen C und E
und Jod
Diese Zusammensetzung ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Frauen, die planen schwanger zu werden oder bereits schwanger sind (bis zur 12. Schwangerschaftswoche).
Femibion ist auch für Diabetikerinnen geeignet und selbstverständlich frei von Konservierungsstoffen.

Katja

Beitrag von Katja » 23.01.2008, 15:43

Hallo,
habe gerade Eure Beiträge gelesen und gehöre zu den Mitwartenden.
Mein SST soll am 31.1. statt finden und ich kann nur bestätigen, dass warten ist schrecklich. Solang man noch etwas abgelenkt ist es gut, aber wenn man zur Ruhe kommt denkt mann nur noch dran!
Ich bin mit Eisbärchen unterwegs!

Liebe Grüße
Katja

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 23.01.2008, 20:28

Hallo Katja,

wie gehts Dir denn?
Wieviel Eisbärchen hast Du einsetzen lassen?
Ich hab vorgestern wieder angefangen zu spritzen und wir müssen uns jetzt wieder mal entscheiden wieviel wir in zwei Wochen einsetzen lassen.

Viel Glück
LG Christiane

Katja

Beitrag von Katja » 23.01.2008, 22:54

Hi Christiane,

mir gehts soweit ganz gut, nur das warten.....aber dass kennst Du ja!
Ich habe 2 Eisbärchen einsetzen lassen, 3 waren insgesamt noch eingefroren!

Ja hab schon gelesen, dass Du wieder angefangen hast zu spritzen! Schade, dass es das letzte Mal nicht geklappt hat. Du warst für mich die große Hoffnung!

Drück Dir für Anfang Februar die Daumen!

Lg Katja

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 24.01.2008, 09:57

Na dann drück ich euch allen mal die Daumen - ganz feste.....

Katja

Beitrag von Katja » 27.01.2008, 12:34

Hallo Ulle,

was macht das Warten? Und wie geht es Dir? Gibts was neues bei Dir?
Ich muß am Donnerstag zum SST und bin jetzt schon aufgeregt! Jetzt beginnt die kritische Phase, denn entweder bekomme ich in den nächsten Tagen meine Periode oder .... naja, abwarten!
Was hast Du für ein Gefühl?

LG
Katja

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 27.01.2008, 15:02

Hallo Katja,

diese Warterei macht mich noch wahnsinnig, einen Tag geht es einem gut und man hat ein gutes Gefühl, den nächsten Tag ist alles sch... und man heult sich die Augen aus. Gestern habe ich mir die letzte Spritze Choragon gespritzt, jetzt ist wenigstens die spritzerei vorbei. Habe Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen und außerdem bin ich seid Gestern hundemüde.
Ist das nun ein gutes Zeichen?
Oder vielleicht doch ein schlechtes?
Wer weiß das schon so genau.
Dann hast Du ja Deine Wartezeit bald überstanden, ich wünsche Dir viel viel Glück und das Du es noch aushälst. Hoffentlich gehörst Du dann zu denen wo es geklappt hat.

Wie geht es Dir so, hast Du irgendwelche Beschwerden?

Liebe Grüße
Ulle

Katja

Beitrag von Katja » 27.01.2008, 19:11

Hi Ulle,

heute ist so ein Tag wo alles sch.. ist. Hab das Gefühl, dass ich kurz vor meinen Tagen stehe.
Rückenschmerzen hab ich auch und ab und an ist mir schlecht. Keine Ahnung ob das Zeichen sind! Manchmal bildet man sich ja so einiges ein!

Wann gehst Du zum Test? Und warum hast Du noch so spät Choragon gespritzt?
Ich hab am Transfertag eine gespritzt bekommen und musste am 3. und 6. Tag selbst noch mal spritzen!

Drücke Dir die Daumen.
LG
Katja

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 27.01.2008, 19:44

Hallo Ulle, hallo Katja,

macht Euch nicht verrückt!!!
Es wird Euch wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber als ich schwanger geworden bin hats sich original so angefühlt als würd ich meine Tage kriegen. Also nur Mut. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

LG
Christiane

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 28.01.2008, 06:46

Hallo Katja,

ich hoffe es geht Dir schon etwas besser.
Ich habe immer noch Rückenschmerzen aber der Bauch fühlt sich schon besser an.
Ich hatte ja erst am 22.01. den Transfer, das heißt ich habe dort eine Spritze bekommen und musste dann am 4. Tag zu Hause noch eine spritzen.
Ich gehe erst am 06.02. zum Ss-Test.

Hallo Christiane,

danke fürs Mut machen, aber etwas (viel) Angst ist doch immer dabei.

Liebe Grüße Ulle

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

Daumen drücken

Beitrag von ameland » 28.01.2008, 18:23

Hallo Ihr Lieben, ich zähle ja auch zu den Wartenden....wenn man zu sehr abgelenkt ist, ist es auch nicht gut, ich musste auf einer Messe arbeiten, dann mach ich mir sicher Vorwürfe, wenn es jetzt nicht geklappt hat...ich drück Euch jedenfalls die Daumen und melde mich, wenn es Ergebnisse gibt..alles Liebe Ameland

Und die tägl Veränderungen kenne ich auch, kommt aber sicher auch durch die Medikamente....das letzte Mal hatte ich auch erst am 32 Tag meine Blutung bekommen, daher bin ich jetzt noch vorsichtig....toi toi toi für Euch...

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 29.01.2008, 07:27

Hallo,

war Gestern noch mal im KiWuZ wegen meinen schmerzen. Konnte nicht mehr sitzten, beim aufstehen und gehen hat es auch sehr wehgetan.
Habe wohl etwas überreagiert auf die ganzen Hormone. Wasseransammlung im Bauch und die Eierstöcke sind auch zu groß. Darf jetzt diese Woche noch zu Hause bleiben und mich mit trinken, trinken und trinken beschäftigen.
Gebärmutterschleimhaut war aber gut entwickelt, also eigentlich kein Grund zur Sorge.
Werde gelich mal ein bißchen spazieren gehen, denn ich soll mich auch bewegen, aber bloß nicht überanstrengen. Außerdem muß ich jetzt jeden Abend Heparin spritzen. :? Schon wieder spritzen.
Na ja, ich bin trotzdem guter Hoffnung und werde die Hoffnung bis zum Test erst mal auch nicht aufgeben.

Liebe Grüße Ulle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste