Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Karishenka » 30.12.2015, 21:23

GLÜCKWUNSCH Marli!
Viel Spass euch mit kleinen Spross kennen zu lernen!
und Guten Rutsch euch DREI!!!!!!!
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 30.12.2015, 21:47

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch soweit gut.

@marli: Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr, dass euer Schatz endlich da ist. Hat ja ein stolzes Gewicht. Krass 6 Tage Einleitung. Es ist verständlich, dass ihr geschafft sein. Was für eine Infektion hat er denn? Freut mich, dass das Team gut war.

@emenem: Dein Bauch wird schneller wachsen als du denken kannst..... Hat bei mir auch gedauert.....

@Sternchen, ReRo, Karuma alles okay bei euch? Gut eingelebt Zuhause mit dem Nachwuchs?

@me: Wir haben die 34+ geknackt. Bin so froh..... Die grosse Angst, dass die Mädels davor kommen..... Jetzt geht es ums Gewicht und die Größe. Wir hoffen natürlich, dass wir noch min. 2 Wochen schaffen. Nächste Woche Freitag (8.1) Gespräch im kh. Wenn Anna mit dem Kopf noch nach unten liegt und nicht viel leichter als Alina ist probieren wir es normal...... lassen wir uns überraschen.....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 30.12.2015, 21:59

Hallo ihr lieben!

@marli: so schön, deine Nachricht zu lesen! Hab viel an dich gedacht und dir die Däumchen gedrückt! Jetzt bist auch du endlich Mama! Wie schön sich das schreiben lässt! Genieß es! Ich hoffe ihr müsst nicht mehr allzu lange im Krankenhaus bleiben, denke aber dass das Nebensache ist. Wünsche euch einen guten Rutsch zu dritt und erhol dich nach den anstrengenden Tagen! Würd mich freuen immer mal was von dir zu hören! Lasst es euch gut gehen.

@aa: auch bei dir sind es ja tolle Nachrichten! 34+0! Damit hätte vor paar Wochen kaum
Jemand gerechnet. Sie fühlen sich bei dir einfach wohl und wollen zum Glück noch ein bisschen bei dir bleiben! Jetzt bist du die nächste auf der Liste. :) die nächste Mama. :)

Wie geht's den anderen?

@me: gefühlt hat mein Bauch seit gestern wieder einen Schub gemacht. Gleichzeitig bin ich an diesen Tagen immer total gerädert und ganz nah am Wasser gebaut. Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt ich könnte wetten, dass der Bauch jetzt wieder einen Schub macht und so war es. Die kleine bewegt sich fleißig im Bauch und ich kann es gar nicht abwarten am 20.1. endlich wieder zum Ultraschall zu gehen. In zwei Wochen habe ich erstmal den zuckertest.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kugelt oder kuschelt schön ins neue Jahr! Auf das das neue Jahr ganz viele Positivs bringt! Ich weiß noch zu gut wie traurig ich letztes Jahr Silvester war, weil ich immer noch nicht schwanger war... Und nun darf ich endlich selbst in ein neues Jahr mit einer kleinen Kugel kugeln. :lol:

Guten Rutsch!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 31.12.2015, 10:51

Marli, endlich Nachricht von Dir. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem Sohn.
Du hast es geschafft. War es sehr schlimm?
Kuschelt schön ins neue Jahr und ich drück die Daumen, dass die Infektion schnell weggeht.

@me uns geht es gut. Paul wächst und gedeiht und hat fleissig Hunger. So soll es sein :-)
Mich plagen leider noch die Steissbeinschnerzen. Kann dadurch nicht sitzen und kein Autofahren! Hoffe das geht bald weg.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen. Viel Glück und Gesundheit für 2016.

Glg karuma
Bild

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 01.01.2016, 11:07

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr 2016 :-)
Und allen noch eine schöne Kugel oder Kuschel zeit.

Lg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 04.01.2016, 19:42

Wünsche allen ein frohes neues jahr!!!! Und das der Storch weiter fleissig ist!

Zu uns
Ich komme zu nichts! Kümmere mich hier den ganzen tag um meinen kleinen wonneproppen.... wickeln,wiegen, stillen, wiegen, flasche, bäuerchen, kuscheln, schlafen.....
Morgen geht's dann endlich heim! Ach was bin Ich aufgeregt und freue mich!!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 05.01.2016, 18:20

Hallo ihr lieben,

Hier ist es ganz schön ruhig geworden... Wie geht's euch denn so?

@marli: seid ihr nun in euren eigenen vier Wänden? Ist bestimmt ein wahnsinnig tolles Gefühl! Genießt es und kuschelt soviel ihr könnt!

@karuma: hoffentlich lassen die Steißbeinschmerzen bald nach, so dass du dich bald wieder richtig bewegen kannst! Freut mich, dass der kleine fleißig wächst.

@me: Unfassbar das nun schon die 25. Woche angefangen hat. Unsere kleine Maus turnt inzwischen regelmäßig im Bauch herum... :) es ist so schön... Nachts ist es schwierig dann wieder einzuschlafen, aber auch da genieß ich es sie zu spüren. Mein Mann kann nun auch die Kleine regelmäßig spüren. Das arbeiten wird langsam anstrengender. Besonders das lange sitzen. Ansonsten sind die Tage nun gezählt. Mitte Februar ist mein letzter Tag! Das ist noch eine sehr komische Vorstellung, aber die Vorfreude ist einfach viel zu groß auf das was dann kommt. Nächste Woche geht's dann zum Zuckertest. Hoffen wir mal, dass da alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 05.01.2016, 18:39

Jetzt sind wir alle mit unseren Babys beschäftigt, deswegen die Ruhe hier ;-)
Bald habt ihr auch eure Babys im Arm.
Ich liege gerade auf der Couch und auf mir ein schnarchendes Paulchen ♡ .

@marli musst du zufüttern mit der Flasche?

@emenem Wahnsinn wie die Zeit rast. Schon Ssw 25 :-) die zeit rast noch mehr wenn die Babys da sind. Am kommenden Donnerstag wird meiner schon 5 Wochen alt. Unglaublich wie schnell er sich verändert. So langsam kommen wir wieder in den Alltag und finden uns zurecht.

Is schon toll mit Kindern ♥

lg
Bild

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 05.01.2016, 19:19

Hallo ihr lieben

@karuma da sagst du was. Es ist wirklich toll mit kindern. Und die zeit vergeht echt total schnell. Kann es auch kaum glauben dass meine zwei bald schon 4 Monate sind. Mein Mann hat jetzt seit Weihnachten auch elternzeit für 8 Wochen. ♡
Wir genießen die zeit gerade richtig als Familie. Und man merkt auch das alles viel einfacher ist zu zweit.

@emenem wow schon 25 ssw. Habt ihr inzwischen schon ein Namen :-)?

Wünsche allen einen schönen abend:-)

Lg sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 06.01.2016, 06:26

Hallo Mädels,

@marli
Wenn auch leider total verspätet, möchte dir noch alles alles Gute zu deinem kleinen Wünschen! Ich hoffe ihr kuschelt schon fleisig zu Hause und es geht euch gut!

@emenem
Wow! 25. Woche! Das ging jetzt wirklich schnell. Letzen Sommer haben wir noch zusammen gezittert! Geht es dir soweit gut? Was macht das Bäuchlein?
Jetzt hast du die Arbeit ja bald geschafft! Was macht der Nestbau zuhause?

@me:
Wir waren gestern wieder beim US und ich hatte so gehofft zu sehen was es wird... Nix da! es hat tatsächlich erst gehockt und dann im Schneidersitz gesessen :lol:
Unsere FÄ hat alles gegeben, aber es war einfach nicht möglich! Trotzdem war es so toll! Habe gesehen wie es mich geboxt und getreten hat. War schon sehr lustig.
Ansonsten fühle ich mich ganz gut. Die Arbeit fällt mir nur immer schwerer, was aber auch an der Lust liegt :-( Ab Mitte April bin ich dann endgültig zuhause. Da ich aber trotzdem so viele Urlaubstage noch habe, arbeite ich höchstens noch 10 Wochen und die vorraussichtlich nur 4 Tage. Auch das wird rum gehen :-)

@all
Ist jemand von euch bei der DAK? Seit ihr in dem "Aktiv Baby" Programm? Ich bin der Meinung, das man da 3 zusätzliche US bezahlt bekommt. Weis das jemand von euch?
Wir nehmen jetzt den 3D US in Angriff. Was habt ihr dafür gezahlt? Unsere FÄ hat empfohlen es ind er 26.-28. Woche zu machen. Da sie es nicht selbst macht, beginnne ich jetzt mal die Ärtze abzutelefonieren.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 06.01.2016, 13:28

Hallo ihr Lieben,

es ist echt der Wahnsinn, wie weit wir alle schon sind. Bei mir beginnt heute die 29. Woche! Und dann noch die vielen kuschelnden Neu-Mamis, einfach nur toll. Und es wird immer nich viel schöner kann ich euch sagen.

Bisher hatten wir keinen 3D-Ultraschall. Ich frage einfach in 2 Wochen mal nach. Meine Zuckerwerte sind zum Glück soweit in Ordnung. Nächste Woche ist dann noch einmal ein Konteolltermin. Dir auch viel Glück für den Zuckertest emenem.

Ich glaube ich bin jetzt schon die Übernächste auf der Geburtenliste, unvorstellbar.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

LG
Knurschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 06.01.2016, 16:56

Hallo ihr lieben,

Schön von so vielen mal wieder was zu hören... :)

@karuma: das ihr Mamis lieber mit euren kleinen kuschelt als hier zu schreiben, kann ich verstehen...:) aber es gibt ja noch so viele Schwangere die in letzter Zeit dazu gekommen sind. :) Wahnsinn das Paul schon 5 Wochen alt ist! Die Zeit rast wirklich.

@sternchen: ist bestimmt toll, dass die komplette Familie nun ein paar Wochen komplett für sich Zeit hat! Genießt die elternzeit und verbringt viele schöne Stunden zusammen! Einen Namen haben wir noch nicht... Wir haben zwei Namen schon von Anfang an im Kopf, wollten aber trotzdem nochmal ein Namensbuch durchgehen. Ich denke spätestens in ein paar Wochen ist die Entscheidung gefallen. :) da wir aber entschieden haben, den Namen erstmal für uns zu behalten, werden wir auch nicht wirklich von Familie und Freunden genervt. Bin selbst schon darauf gespannt wie wir uns entscheiden.

@hoyerchen: da will sich euer kleines auch nicht zeigen...:) wann hast du den nächsten Termin? Ich drück die Daumen, dass ihr es dann endlich erfahrt...:) schön wäre es. Ich habe ein komplettes ultraschallpaket gebucht, so dass ich glaub ich 6 mal zusätzlich Ultraschall habe und einen 3D Ultraschalltermin. hab grad mal geschaut was der 3D/4D Ultraschall bei meinem
Frauenarzt kostet. Er wird zwischen der 26-30. Woche gemacht und kostet 100 Euro. Ein Glück sind die Tage bei dir auch gezählt... Ich finde auch, dass das arbeiten ganz schön rädert. Abends brauch ich nicht mehr viel machen.

@knutschkugel: wenn AA ihre zwei Mädels noch im Bauch hat, dürftest du die übernächste sein... Und dann komm
schon ich. Arbeitest du noch? Schon 29. Woche... Ich frag mich echt wie schnell die Zeit verfliegen kann. Eh man sich versieht, hält man das kleine Wunder auf den Armen. :) toll, dass die Zuckerwerte in Ordnung sind. Mir grauts ja jetzt schon vor dem zuckersaft. Konntest du danach arbeiten gehen? Zwei Freundinnen von mir war den ganzen Tag schummrig danach.

@all: wir sind zur Zeit am überlegen wie wir das am besten mit elternzeit und Elterngeld regeln. Gibt es vielleicht jemanden hier, der Tipps hat, wie man es am besten macht, wenn man gerne ein geschwisterchen haben möchte? ich habe mal gehört, dass man es irgendwie hinbekommen kann, dass man bei einer bestimmten Konstellation das selbe Elterngeld wie beim ersten Kind bekommen kann. Ich weiß aber nicht mehr wer mir das erzählt hat und wie es war... Hat ja dann mit unserem Babyglück etwas länger gedauert. Wir freuen uns natürlich jetzt erstmal auf unseren Krümel und hoffen das sie gesund und munter zur Welt kommt. :) aber vielleicht gibt es ja wirklich Dinge, die man so schon mal beachten kann.

@geschwistermamis: welchen Altersunterschied habt ihr bei euren Kindern? Bzw. ab wann habt ihr den ersten Versuch fürs geschwisterchen gestartet?

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 06.01.2016, 19:35

Hallo emenem,

Ich konnte nach dem Zuckertest arbeiten gehen. Es ist sinnvoll danach gleich ein Brötchen zu essen, weil der Zuckerspiegel stark abfällt. Man bekommt das gleiche Kindergeld, wenn du nach 1Jahr Elternzeit direkt in die Elternzeit für das 2. Kind gehst. Falls du vorhasr zu stillen ist das für uns, die dazu wieder viele Hormone benötigen kaum möglich. Ich habe ca. 1Jahr nach der Geburt mit der Geschwisterrunde begonnen. Da wir 3 Versuche gebraucht haben beträgt der Abstand je nach Geburtstermin bei uns 26Monate.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 06.01.2016, 20:01

Hallo Knutschkugel,

Vielen lieben dank für deine Antwort... :) der altersbedingt für das selbe Elterngeld ist mir dann doch etwas zu gering... :) einige Monate mehr dürfen es schon sein. Möchte ja erstmal die Zeit mit meiner Maus genießen! Dann werde ich die Planung jetzt erstmal so machen wie wir es uns vorgestellt haben. Du bist jetzt nochmal zwischendurch arbeiten gewesen, oder?

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 06.01.2016, 22:07

Hallo,

habe mich irgendwann einfach bewusst dagegen entschieden die Kinderplanung nach dem Geld zu richten. Dadurch, dass ich 1,5Jahre zu Hause war bekomme ich nur etwas mehr als die Hälfte des letzten Elterngeldes für das 2. Kind, aber das war es mir wert. Jetzt arbeite ich noch bis Mitte Februar, also genau so lange wie du. Ich war dann 6,5 Monate arbeiten.
Genieße deine erste Schwangerschaft und die Zeit mit einem Kind, das ist einfach was besonderes. Beim 2. Mal ist es natürlich auch sehr schön, aber etwas ganz anderes.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste