Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 27.01.2016, 20:39

Dankeschön Giki!
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine bevorstehende Punktion!
Berichte danach mal wie es gelaufen ist! :-)

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 28.01.2016, 09:47

Hallo Ihr lieben,

nach dem Schock gestern brauchte ich erst mal eine Nacht Zeit!
Ich hatte ja gestern Punktion. Am Morgen bin ich schon mit starken Schmerzen aufgewacht. Im KWZ angekommen war 1 Dame vor mir und ich musste leider auf einem für mich zu harten Stuhl mit den schmerzen ausharren. Im OP konnten Sie keine Vene finden und haben dann inneres Handgelenk seitlich (auuuuuwa) eine gefunden. Dann ging es weiter ich bekam fast alles mit und es wurde diskutiert. Ganz am Anfang sagte jemand 20 Stück denke ich. Ich so waaaas genial. Dann ging es weiter. ziehen, drücken und dann ein US auf dem Bauch. Die Ärztin sagte: da waren aber so viele vor 2 Tagen bei US. Der Prof dann: ich kann Ihn nicht finden. Ich dann zwischen durch mal: was ist das Problem? Die Ärztin: Wir können Ihren linken Eierstock nicht finden! Ich bin echt fast geplatzt. Der Prof schon ganz genervt: Was ich nicht sehe kann ich nicht Punktieren!! 4 Ärzte um mich rum und viele Diskussionen. Der Prof dann: Wir sind fertig! Nein, fertig aus! :shock:
Als ich dann im Aufwachraum kam und die Schwester weg war musste ich erst mal fürchterlich weinen. Mein Mann war geschockt! Er meinte warte doch erst mal ab. Dann hatten wir einen Termin beim Prof. er meinte wir haben 2 Eizellen! Ich was 2 ?? :shock: Das letzte Mal hatte ich 11 Stück. Ich frag mich warum ich dieses Mal nur 2 habe und 2 Tage vorher schon alleine auf der rechten Seite 5-6 Stück waren. Jetzt hat er nur 2 Stück bekommen? Dieser ganze Versuch war schon so was von durcheinander, das kann sich kein Mensch vorstellen! Ich bin fix und alle. Meine ganze positive Energie die ich hatte war nach dem 1 US schon weg, da es im KZW nur ein hin und her war. Körperlich habe ich mich einfach viel besser gefühlt, als bei dem 1 Versuch. Deshalb war ich auch so gut eingestellt und außerdem hatten wir das Gornal ja auch etwas erhöt um eine Bessere Ausbeute zu bekommen und dann das.

Heute rief dann der Biologe an. Wir haben 1 Eizelle 1A und am Samstag bekomme ich mein Schatzi zurück!
Bitte drückt mir alle die Daumen!! Natürlich sind auch meine Daumen für Euch gedrückt!!!

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 28.01.2016, 10:15

Hallo ichundich!
Das hört sich ja nach einem ganz furchtbaren Tag an! Hast du denen erzählt, dass du so schmerzen hast? Vielleicht ist das ja wegen deines nicht auffindbar Eierstock gewesen??? Und wieso konntest du alles mitbekommen was die im OP gesagt haben? Haben die dich nicht richtig in Narkose gelegt?
Aber immerhin hast du eine befruchtete Eizellen - vielleicht ist es ja die eine die du brauchst um schwanger zu werden! Ich wünsche es dir!
Wie geht es mit deinen schmerzen, sind sie besser?
Ich drück dich!

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Atanea » 28.01.2016, 11:14

Hallo!

@Makaha
Ne, wir sind keine Selbstzahler, aber 50% sind auch noch genug, was da zusammen kommt... Eine Alternative gibt es nicht, auch wenn es sich schlimm anhört, aber die Alternative wäre nur aufzugeben. Das finanzielle ist nicht mal das Hauptproblem. Es ist eher wie sehr einen das ganze mitnimmt und schon das ganze Leben bestimmt... Aufzugeben ist da immer der "einfachere Weg" irgendwie.

@ichundich
Das klingt ja schrecklich, so etwas chaotisches. Haben sie dir denn sagen können, was mit dem Eierstock passiert sein könnte? Ich drücke die Daumen, dass diese eine Eizelle jetzt die richtige ist!

@Giki
Alles Gute für die Punktion!!

Dann habe ich noch eine generelle Frage... Zählt denn ein Kryo-Versuch auch als eigener Versuch? Das Einfrieren etc. wird ja nicht von der Kasse bezuschusst. Wird denn die Hälfte des Versuchs übernommen? Oder zählt das sozusagen noch zum ersten Versuch und wir bezahlen alles selbst?
Ich hoffe meine Frage konnte man einigermaßen verstehen...
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 28.01.2016, 16:45

Hallo zusammen,

Zu allererst mal ein Update der Liste - nach bestem Wissen und Gewissen, wenn ich jemanden vergessen habe oder etwas nicht stimmt: sorry!

In der Stimulationsphase sind:
Ann
Atanea ab Februar?

Die nächsten Punktionen:
29.01. Giki

Die nächsten Transfers:
30.01. Makaha und IchundIch

Die nächsten Bluttests:
BabyIshwa
Gin
Starlet

@Atanea: hattet ihr euch mal überlegt die Krankenkasse zu wechseln? Falls ihr gesetzlich versichert seid, gibt es Krankenkassen, die mehr als die gesetzlichen 50% bezahlen, unsere zahlt zusätzlich die restlichen 50% der Kosten, wenn beide dort versichert sind. Das lohnt sich wirklich, so haben mein Mann und ich bei unseren 3 Versuchen nur die Kosten für Blastozystenkultur, PN-Scoring, Assisted Hatching und jetzt im 3. Versuch zusätzlich Privigen zahlen müssen... Ein Kryoversuch wird übrigens nicht auf die von der Krankenkasse genehmigten (Frisch)Versuche angerechnet, da Kryo ja komplett selbst gezahlt werden muss.

@IchundIch: Horror! Das hört sich ja grauenvoll an, mein vollstes Mitgefühl! Sowas braucht man in der eh schon so sensiblen Zeit gar nicht. Ich drücke Dir wir wahnsinnig die Daumen, dass Deine 1A Eizelle DIE Richtige ist! Warum hast Du eigentlich alles mitbekommen? Wurde keine Vollnarkose gemacht? Und hat sich das Rätsel um den versteckten Eierstock gelöst?! Ist's mit den Schmerzen besser bei Dir?

@me: Am Samstag habe ich zwei Blastozysten zurück bekommen und meine Gefühlswelt ist völlig durcheinander. Ich höre auf jedes Zeichen meines Körpers und mal glaube ich, dass es nicht geklappt hat, mal glaube ich, dass noch alles drin ist. Vom Brevactid merke ich ganz gut meine Eierstöcke, habe wahrscheinlich auch wieder etwas mehr Wasser im Bauch und erfreue mich daher an Eiweißshakes. Bis zum Bluttest ist es noch wahnsinnig lange hin, da dieser aufgrund des Samstagstransfers erst am darauffolgenden Montag ist, also eine nochmals zwei Tage längere Qual. Ich hoffe, dass ich es diesmal ohne vorige Blutungen bis zum Bluttest schaffe...

@alle: Drücke euch allen ganz feste die Daumen!!!

LG
Gin

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Atanea » 28.01.2016, 18:13

@Gin
Danke für die super Liste! Ich bin ab Februar wieder dran, ja. Und danke für die Info mit der Kryo. Wir hatten kurz drüber nachgedacht die Kasse zu wechseln, haben es aber nicht gemacht, weil wir dachten es wäre so kurzfristig vielleicht gar nicht möglich. Und ob man mitten zwischen den Versuchen wechseln kann weiß ich auch nicht...
Ich wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit und drücke die Daumen, dass es gut ausgeht!! Wie viele Versuche hast du bisher gemacht?

Liebe Grüße,
Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 28.01.2016, 18:21

Ich Antworte jetzt nur mal schnell, da es mir grade nicht so gut geht. Bitte habt Verständnis

Erst mal vielen Dank für euer Mitgefühl. Dank dank dank!

In Mainz bekommt man nur eine Teil Nakose. Dieses Mal und ich denke es lag daran, dass ich dieses mal vorher schon schmerzen hatte habe ich auch mehr gespürt.

Ich hatte der Krankenschwester sofort gesagt,dass ich schmerzen habe und sie meinte gleich das hätte ich ihr erst gar nicht sagen brauchen man hätte es gleich gesehen.

Lach.....Mein Eierstöck ist da also beide doch hatte der Prof schon mal Probleme ihn zu finden und die Ärztin sucht immer bis beide auf dem US Gerät zu sehen sind, aber der Prof nicht, da er mit wohl nicht weh tun möchte. Das Problem war eigentlich immer mein rechter Eierstöck der sitzt nämlich weiter in der Mitte wie üblich. Deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass es diesmal der linke ist.

Meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt! Danke das es Euch gibt!!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 28.01.2016, 19:40

Hallo,
@ Gin, danke für die Liste, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gar nicht mit der Blutung endet ob vorher oder nachdem Bluttest, sodern das du ein positives Ergebnis bekommst :mrgreen:
@Atanea, Kasse wechsel ist nicht das Problem, eher dass man dann wieder eine Zwangspause einlegen müsste ( jedenfalls wäre es aus meiner Sicht ein Problem :roll: ). Man muss es ja erst beantragen und genehmigt bekommen, dass zieht sich dann eher in die länge, bis man weiter machen kann. Manche Kassen unterstützen Kryo versuche, glaube ich, ich würde einfach mal die Kasse anrufen und nachfragen, wie es bei deiner geregelt ist, da ändert sich ja ständig immer mal was :roll: . Ich hoffe für dich einfach, dass der nächste Versuch positiv endet. Ich will dir nicht zu nah treten, du musst mir auch keine Antwort geben aber Ist aufgeben wirklich der einfachste Weg für dich?
Nachfragen kostet nicht, 2013 haben wir durch ein Zufall erfahren, dass uns noch 150 € zusteht, pro Versuch da mein Mann und ich damals bei der gleiche Kasse versichert waren und sie so ein Bonus hatten, aber das haben sie nicht von sich aus gesagt, was ich ziemlich frech fand. Das kam heraus, weil ich dort angerufen habe um mich nochmal zu erkundigen ob uns noch irgendwelche Leistungen zustehen.
@Giki, für deine Punktion, drücke ich dir fest die Daumen, dass du eine gute Ausbeute hast.
@IchundIch, furchtbare Geschichte, mir läuft es eiskalt den Rücken runter, fühl dich gedrückt, ich drücke dir die Daumen, dass es die eine ist.
@alle, ich drücke euch fest die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 01.02.2016, 14:08

Hallo ihr lieben!
@Gin erstmal viele Danke für die Liste! Ich kann dich total gut verstehen! Ich hatte meinen Transfer ja auch Samstag und muss deshalb auch bis zu dem Montag (allerdings ne Woche nach dir) warten FURCHTBAR!!! Ich hab auch schon überlegt einfach Freitags schon hinzugehen ganz freche. Allerdings hab ich auch schiss meine Tage vorher schon zu kriegen. Letztes mal kamen sie schon ein Tag vor dem Bluttest und ich bin dann gar nicht mehr hin gegangen. Hat mich dann im Nachhinein von mir selbst aber geärgert, weil ich ja dann gar nicht wusste ob sich was eingenistet hat!

@Atanea, ich beschäftige mich auch grad mit dem Kryothema. Hast du mal bei deiner Kasse nachgefragt?

@Ichundich ich hoffe sehr dass es dir mittlerweile ein wenig besser geht - obwohl man das während so ner icsi wenig beeinflussen kann find ich! Denke an dich!!!

@Ann wie geht's dir so? Wann hast du Punktion? Gibt's da was neues?

@Giki wie lief deine Punktion? Hattest du eine gute Ausbeutung? Was macht dein Bauch?

@Babyshlwa und Starlet wie geht's euch? Wann habt ihr Bluttest?

@me ich hatte am Dienstag Punktion und von meinen 18 entnommenen Eizellen konnten sie 11 befruchten. Dann haben sie mir am Samstag 2 Moduls oder so eingesetzt und einen Tag später (am sonntag) konnten sie dann noch 4 Blastozysten einfrieren. Jetzt hab ich leider ne Überstimulation mit bisschen Wasser im Bauch und muss mir täglich so Blutverdünner spritzen. Naja wenns hilft. Hatte bisschen angst, weil mir durch die überstimulation leider nicht einmal brevactid gespritzt werden konnte, aber der arzt meinte sie können sich trotzdem einnisten - so Gott hilf! So, das zu mir...Bin gespannt wie es bei allen weiteegeht!
Sagt mal geht ihr an fastnacht dann dieses Jahr weg oder ignoriert ihr es lieber?
Ganz liebe Grüße an Alle!!!

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 01.02.2016, 14:41

Hallo Makaha,

das hört sich erfolgreich an. Ich drücke dir sooooo die Daumen, dass du in zwei Wochen ein dickes positiv bekommst! Hoffentlich geht deine Überstimulation bald weg. Wie macht sich so eine denn bemerkbar und wann kommt sie? Ich versuche schon immer viel zu trinken, was am Anfang gar nicht so einfach war.

Bei mir haben sich 10 Eizellen befruchten lassen. Heute ist aber der erste Tag, an dem es mir echt besser geht.
Wir haben uns jetzt entschieden, sollten gute Eizellen übrig bleiben, werden wir die auf jedem Fall einfrieren lassen.

Ich bin eh nicht so ein Jeck, deshalb kann ich gut drauf verzichten ;)

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 01.02.2016, 15:10

Hallo Giki,
Ja 10 Stück sind ja auch ne top Quote! Wann bekommst du sie wieder zurück und wie viele? Ja das mit dem einfrieren hat mich jetzt total gefreut dass das geklappt hat! Drücke euch auch feste die Daumen dass was übrig bleibt!
Mit der Überstimulation war es bei mir so, dass ich mich erst ganz unwohl innerlich gefühlt habe und einen dicken Bauch bekommen habe. Dann wurde das aufstehen und laufen immer schmerzhafter für den Mittelbauch und heute Nacht konnte ich dann gar nicht mehr auf dem Bauch liegen weil er so weh getan hat, auch wenn ich mich nur gedreht habe. Aber ich weiß nicht ob das allgemein so normal ist.
Ja mit dem Trinken das ist mir eigtl nicht so schwer gefallen, allerdings hab ich viel Saft getrunken und das war nicht so hell von mir ;-). Er meinte 3l Wasser oder Tee sollten es schon sein.

Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen dass es bei euch klappt!!!!!!!!!

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 01.02.2016, 17:51

Hallo ihr lieben,

@Makaha trink viel Eiweiß Shakes. Mit Überstimulation ist nicht zu Spaßen echt sehr blöd diese fiese Überstimulation hatte es bei meiner 4.Icsi und es war heftig sofort musste der Transfer abgebrochen werden :( bin heute noch echt dankbar das die Ärztin so entscheiden hat weil es hätte sich laut Doc dann nichts eingenistet!

@Giki toll super 10 Eizellen ♥ wann hast du Transfer?

@Gin und Starlet wie geht's euch hübschen denn so wann habt ihr BT? Fühlt ihr was?

@Atenae endlich nun ist Februar es geht bei euch auch los ♥

@ichundIch wie geht's dir nun?

@Ann wie geht's dir?

@allen wenn ich die ein oder andere vergessen haben sollte tut es mir drücke jeden hier die Däumchen ♥

@me habe am Freitag meinen BT und hab ne Mega Angst :roll:

LG BabyIshwa

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 01.02.2016, 18:19

Hallo Babylshwa.
Ach krass wie kann man denn jetzt meinen Transfer abbrechen? Ist doch schon seit 2 Tagen drin und wächst hoffentlich an! Hab mir grade direkt mal nen Eiweiß Eiweiß Shake gemacht und esse Raclette.
Wie fühlst du dich? Merkste schon irgendwas??? Oh Freitag ist ja ganz bald - ich drück dir die daumen und kann deine angst so gut verstehn!!!
Liebe Grüße!

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 01.02.2016, 18:30

Hallo BabyIshwa,

ich drücke dir feste die Daumen für deinen Bluttest und dass du ein positives Ergebnis bekommst!!! Versuche jetzt positiv zu denken und die Zeit bis Freitag zu überstehen. Halte uns auf dem Laufenden!

Ich habe am Mittwoch Punktion und es werden 2 zurückgesetzt. So wie ich das verstanden habe, wird die Chance auf eine Schwangerschaft mit 3 Eizellen nicht größer, sondern nur die Chance der Mehrlinhsschwangerschaft erhöht. Stimmt das? Wieviele hast du zurückbekommen?

Liebe Grüße
Giki
Zuletzt geändert von Giki am 03.02.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 01.02.2016, 19:36

@ Makaha Danke für deine lieben Worte. Ja wirklich beeinflussen kann man es nicht. Ich denk auch an dich. So ein mist mit deiner überstimmulation. Drück dir die Daumen


@ Babylshwa Danke mir geht's wieder besser. Habe Samstag mein Krümel wieder bekommen habe etwas ziehen und drücken aber sonst alles gut! Wie geht es dir?

@all wie ist das bei Euch wenn ihr in dem Versuch seit habt ihr da immutionale Ausbrüche ?
Daumen sind für Euch gedrückt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste