Neuer Versuch im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

miss-ffm

Re: Neuer Versuch im August

Beitrag von miss-ffm » 06.08.2009, 18:56

hallo kemri,
8 eizellen, das ist doch super. da drück ich dir ganz fest die daumen, dass sich alle gut entwickeln. wieviele lässt du dir denn einsetzen. ich habe gestern mit dem spritzen angefangen( 400 gonal). ich hoffe, dass sich bei mir dieses mal mehr tut...8 eizellen wäre so toll.
schönen abend,
miss-ffm

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 07.08.2009, 05:42

Hallo,
Kembri:8EZ ist doch super,drück die Daumen das es ne tolle Befruchtungsparty wird!

miss-ffm:wollte ja auch zum HA wegen dem Attest,der ist aber leider ab nächster Woche im Urlaub.Und auf dem Stempel steht nur Frauenarztpraxis XXX drauf,nix von KIWUZ.Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Ich war gestern in Wi.Heute abend fange ich an mit spritzen und am 13.8.hab ich wieder US.Werde da mal fragen ob ich noch ein anderes Medikamt haben kann welches die Einnistung dann unterstützen soll.Bei uns liegt es am Ende an der Qualität der EZ,warum es sich nicht einnistet.

Da liegen wir ja echt alles dicht beieinander,da kommen wir ja von einer WS in die andere :-)

Ich drück uns die Daumen und wünsche ein schönes WE.
LG,Hibbler
Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft HAT schon verloren!
1.ICSI 12/08 Blutung bei TF+12
2.ICSI 04/09 Blutung bei TF+12

3.ICSI 08/09 Blutung bei TF+14

Katti

Beitrag von Katti » 07.08.2009, 06:42

Hallo,

Kembri, super...8 Eizellen. Da wird sich sicherlich einiges befruchten lassen.

Hibbler: ich war gesern auch in Wiesbaden und fange auch heute an zu spritzen. 187,5. Die gleiche Dosis wie bei meiner letzten Behandlung, obwohl ich nur 6 EZ hatte. Und muss nun am 13.08. zum US. Voraussichtliche Punktion dann am darauffolgenden Montag.

Ich habe gestern mal gefragt, ob ich gleich nach der PU und dem TF wieder arbeiten gehen kann. Mir wurde gesagt, dass ich mir keinen Gefallen tue; aber dass es der Einnistung nicht schaden kann. Wenn ich mich einigermaßen fit fühle werde ich wieder arbeiten gehen. Somit lenke ich mich auch ab und denke nicht den ganzen Tag drüber nach.

Nun ging auf einmal alles wieder so schnell. Es war gestern irgendwie ein komisches Gefühl wieder in die Klinik zu fahren. Aber ich fühle mich wirklich wohl dort. Alle sind wirklich super nett und machen einem Mut.

Liebe Grüße.....
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 07.08.2009, 07:04

Hi Katti,
Schön dann sind wir dann ja wahrscheinlich gleich auf mit der WS.
Ich muss dieses mal die ersten 3Tage 450Einh.Menogon spritzen und dann wie beim letzten mal auf 300Einh. runter.Hab auch schon mal gerechnet und bin auf den 17.8. für PU gekommen.Aber beim letzten mal mußte ich dann Sa nochmal zum US und da haben sie dann die PU auf Di verschoben.Mist ist nur,das Schatzi immer schon sagen muss wegen frei nehmen.:-( Hoffe das es dieses mal nicht so ein Durcheinander gibt!
LG,Hibbler

Kembri

Beitrag von Kembri » 07.08.2009, 08:03

Guten morgen,
so habe gerade im Labor angerufen, von den 8 EZ haben es 6 geschafft.Ist ein gutes Ergebnis.Leider wieder nix zum einfrieren dabei,Dienstag ist Transfer,hoffe diesmal wird alles gut:-)
lg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 07.08.2009, 09:02

Hallo Kembri,
Super freut mich für dich!Ja so war es bei uns beim letzten mal auch.Sag den Krümmeln am di sie sollen es sich schön gemütlich bei dir machen :-)Wieviele nimmst du denn zurück?

LG,Hibbler

Kembri

Beitrag von Kembri » 07.08.2009, 09:15

Hallo Hibbler,
ja das werde ich sagen das sie diesmal bleiben sollen:-)Ich bekomme 2 zurück.Hatte zwischendurch auch mal mit dem Gedanken gespielt 3 einsetzen zu lassen, aber mein Mann war dagegen und der Doc hat mir auch abgeraten.
lg
wir hören auf....

Katti

Beitrag von Katti » 07.08.2009, 12:45

Ich bin mir auch nocht nicht sicher, wie viele ich mir einsetzen lasse. Letzes Mal hat mir mein Bauch drei gesagt, dieses Mal tendiere ich zu zwei Blastos. Ich werde aber vorher nochmal mit dem Arzt sprechen, obwohl ich stark vermute, dass er uns zu zweien rät. Mein Freund tendiert auch eher zu zwei Blastos; das liegt denke ich beim Mann aber eher an der Angst vor Drillingen. Ich würde mich genauso freuen. Hauptsache es klappt!

cheyenne

Beitrag von cheyenne » 07.08.2009, 21:19

Hey Kembri,

bin wieder am mitlesen und es freut mich sehr, das du eine so tolle Befruchtungsrate hast. Das wird auf alle Fälle klappen. Ich drück allen die Daumen. Wollte eigentlich auch im August mitmachen mit der Kyro, aber irgendwie habe ich mich kurzfristig umentschieden und werde erstmal mein Blut bei Dr. Reichel-Fentz untersuchen lassen wegen Killerzellen etc. und dann starte ich wieder durch!

Kurz für alle: Hatte 2. Icsi , 2. Icsi SS aber 11 Woche FG und eine neg. Kyro.

Herzliche Grüße
cheyenne

Kembri

Beitrag von Kembri » 08.08.2009, 06:59

Hallo Cheyenne,
schön, wieder von dir zu lesen.Ja, bin ja auch zufrieden,nur das ich halt wieder keine Kryos habe, aber naja.Du hast völlig recht, daß du das Blut erstmal untersuchen läßt,dauert zwar sehr lange,aber viel Geduld braucht man sowieso bei der Kiwubehandlung.Und dann weißt du was man noch machen kann.Ich halte von Ihr sehr viel und sie unterstützt mich ja auch gerade bei diesem Versuch.
glg
wir hören auf....

miss-ffm

Beitrag von miss-ffm » 09.08.2009, 19:12

Hallo!
wollte mich nur mal kurt melden. hab morgen meinen ersten us. bin sehr nervös und ich spüre meine eierstöcke noch null. naja....mein bauch ist dafür schon sehr aufgebläht.
nadine, wie geht es dir? wie war dein us?
hallo katti, ich überlege auch noch, ob dieses mal 3 blastos transferieren lasse ( wenn ich überhaupt soviele bekomme), aber bin mir noch sehr unsicher- werde den doc nochmal befragen...

wünsche euch allen morgen einen guten wochenstart!

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 10.08.2009, 05:25

Hallo in die Runde,

Kembri:Daumen für morgen sind gedrückt!Die Krümmel sollen es sich schön gemütlich machen!

miss-ffm:Viel Spass heute beim Folli-TV!

Katti:Wie geht es dir?

ME:Muss ja seit Freitag spritzen,Do hab ich US.Seit gestern merke ich die Eierstöcke ganz arg!Ich wußte gestern abend nicht so recht wie ich mich hinlegen sollte:-(

Wünsche euch allen eine schöne Wo!

Katti

Beitrag von Katti » 10.08.2009, 07:46

Hallo zusammen!

Kembri, ich wünsche dir viel Erfolg heute! Miss-FFM, wie war dein US?

Mir gehts gut. Ich habe keinerlei Ziehen und Zwicken. Nun spritze ich aber auch erst den 4. Tag. Aber auch bei der letzten ICSI hatte ich kaum Nebenwirkungen, obwohl ich überstimuliert war und Wasser im Bauch hatte.

Am Samstag fahre ich nach Düsseldorf und möchte mir mein Kleid für`s Standesamt kaufen...und hoffe natürlich....das mein Bauch nicht total dick ist. Habt ihr zugenommen bei der Behandlung? Bei mir waren es bei der letzten Behaundlung ca. 2 kg, aber es könnte auch vom essen gekommen sein ;-) Auf jeden Fall waren sie auch schnell wieder weg.

Ich bin ganz schön aufgeregt vor Donnerstag. Wenn man dann mal angefangen hat geht alles nur noch Schritt für Schritt...Folli TV, Punktion...sind welche befruchtet....welches Stadium haben sie erreicht, TF und dann das lange Warten; was mit Sicherheit die Phase ist, die am schwersten fällt!

Aber ... der August ist ein guter Monat...und ich bin mir sicher, dass wir es schaffen!!!

Katti

Hibbler

Beitrag von Hibbler » 10.08.2009, 09:05

@Katti:Ja ich muss am Do auch zum Folli-TV.Da ich ja dieses mal die ersten 3Tage mehr Einheiten gespritzt habe,merke ich schon meine Eierstöcke.Es zwickt und zwackt.Zugenommen hatte ich nicht,nur einen Blähbauch.
Drück dir die Daumen,das du ein schönes Kleid findest.

LG,Hibbler

Katti

Beitrag von Katti » 10.08.2009, 09:56

Hallo Hibbler,

wie viel spritzt du? Ich spritze 187.5. Da ich letztes mal "nur" 6 EZ hatte, dachte ich die Dosis wird erhöht. Aber es bleibt dabei! Ab heute kommt Orgalutran dazu.

Ich habe mir ausgerechnet, falls am Montag die Punktion ist wäre ja am Samstag der TF! Richtig, oder? Und wenn erst am Dienstag Punktion ist? Ist es auch möglich, dass am Sonntag der Transfer ist????

LG, Katti

Antworten