Wow das ging irgendwie echt flott.
Kaum hatten wir unser Mini Einzelzimmer bezogen gaben sich Narkosearzt, Gyn und OP Schwester die Klinke in die Hand.
Mein Mann war auch recht zügig an der Reihe und kam noch bevor ich geholt wurde wieder.
ca. 8 Uhr wurde ich von der netten OP Schwester in den Op begleitet. Vitalwerte geprüft und an Monitore und Infusion angestöpselt und los gings ins Land der Träume.
ca. 30 Minuten später war ich wieder bei Bewusstsein kann mich aber nur wage daran erinnern das man mit mir zu unserem Kämmerchen gelaufen ist aber das war noch voll der Dämmerzustand...
8:45 war ich bisschen klarer. Gegen 9 kam der Biologe und berichtete uns das sie 16 Eizellen entnehmen konnten und das sie jetzt gereinigt und in eine Nährlösung gegeben werden. Und ich wollte unbedingt wissen wann die Befruchtung stattfindet und er sagte gegen 14 Uhr.
Und das wir morgen früh (also Donnerstag) einen Anruf bekommen wieviele Eizellen befruchtet werden konnten. Und dann entschieden würde ob Freitag oder Samstag der Transfer stattfindet.
Eine weitere halbe Stunde und einen Tee & Keks später kam der Gyn und berichtete ebenfalls von 16 Eizellen (die kleinen mitgezählt) von etwa 10mm Größe. hat mich zwar gewundert weil auf dem Ulraschall waren sie ja 18mm aber egal. Wir haben alles unter Gottes Segen gestellt und so wird passieren was Gott möchte.
Dann durfte ich das erste Mal in Begleitung meines Mannes auf Toilette. Danach wurde der venöse Zugang entfernt, ich durfte mich anziehen und bekam noch 2 Rezepte und Anweisungen für die nächsten Tage. Dann durften wir heim.
Morgen früh soll ich anfangen mit Crionne Gel bis zum Bluttest damit sich die Gebärmutterschleimheut gut aufbaut.
Soweit zu unserer ersten Punktion. Fühle mich topfit leichtes Ziehen aber das habe ich bei normalen Eisprung auch.
Vielen Dank fürs Lesen & ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Start in der Kiwu Juli 2016
1. Icsi 01/2017 -> negativ
2. Icsi 08/2017 -> wieder negativ
Humangenetik & Gebärmutterspiegelung 10/2017
3. Icsi 11/2017 -> Abbruch nach Punktion
4.Icsi 11/2018 -> Endlich schwanger! ET 19.08.19