Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 08.09.2009, 08:37

Hallo Sunny,

ich denke ganz feste an Dich! Alle Daumen sind weiterhin feste gedrückt! Ich hoffe sehr, dass Du bei Deinem Anruf heute positive Nachricht erhälst!

Liebe Grüße, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 09.09.2009, 08:46

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nach dem gestrigen Tag doch mal gemeldet haben, und mich bei allen Daumendrückern bedanken.
Also. Es sind gestern 2 recht gut aussehende Blastos eingesetzt worden. Diese sind ja nun nur 4 Tage kultiviert worden und nicht wie geplant 5 Tage. Aber das liegt daran, das es bei mir einfach keine Auswahl gibt. Ich bin sehr froh, dass es jetzt dann doch 2 Stück geworden sind. Ich hoffe einfach, dass es dieses Mal funktioniert. Ich habe keine Ahnung wie oft ich das Ganze noch mit machen kann!!

@Momax: Ich habe auch am TF-Tag eine HCG Spritze bekommen. Am TF+3 muss ich noch mal zum US. TF+4 dann eventuell noch eine HCG Spritze.
Hast du Nebenwirkungen? Abends merke ich schon, dass mein Bauch dick wird. Meine Brustwarzen sind auch ziemlich empfindlich., Ich denke, dass hängt alles zusammen.
Sag Mal. Wie haltet Ihr es mit demThema "Sex"? Ich weiss nicht wie ich mich hier verhalten soll. Irgendwie merkwürdig!!!
Wie geht es dir aktuell?

@Mone:
Wie sieht es bei dir aus? Mit den Spritzen alles in Ordnung?
GLG an Alle
Sunny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 09.09.2009, 17:55

Hallo Sunny,

hey, das hört sich doch gut an! Jetzt bin ich richtig erleichtert, ich dachte schon, es gäbe schlechte Nachrichten bei Dir, weil wir nichts von Dir gehört haben.
Nebenwirkungen habe ich im Moment eigentlich glaub´ ich, fast keine. Meine Brust kommt mir etwas grösser vor, aber das habe ich jeden Zyklus mal. In der Nacht vor dem TF habe ich ziemliche Bauchschmerzen bekommen, die dann auch den ganzen TF-Tag noch angehalten haben. Aber da das ja schon vor TF angefangen hat und die Ärztin noch mal mit US alles kontrolliert hat, habe ich mir darüber keine so grossen Gedanken gemacht. Ansonsten merke ich eigentlich soweit gar nichts. Mein Bauch ist seit der Geburt meines Sohnes eh manchmal dicker, je nach Tagesform. Ist im Moment halt etwas öfter. Habe heute die zweite HCG-Spritze "hinterhergejagt".
Zum Thema "Sex", also wir verzichten nicht darauf. Bei einer natürlich eingetretenen Schwangerschaft macht man da so früh ja auch keine Pause, einfach, weil man noch nichts davon weiss....
Es heisst ja eigentlich, am TF-Tag "sollte" man ruhig, weil Sperma die Einnistung fördert, aber bei dem Bauchweh war mir an diesem Tag so gar nicht danach ;-) Manche Frauen geben dann Sperma mit einer Spritze in die Scheide, aber das war mir dann ja auch zu doof ;-)))
Wie haltet Ihr es denn?

Wie hat der Biologen eigentlich die zweite Eizelle doch noch dazu gebracht, sich befruchten zu lassen? War das dann so eine Art Not-Icsi?

Viele liebe Grüsse, und alles Gute für Deine zwei Krümel,

Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 09.09.2009, 18:19

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich auch mal wieder melden und ein Stdatusbericht abgeben :-) Erst einmal, Sunny, das freut mich total, dass es bei Dir doch noch so gut aussieht!!! Dann hat das Daumendrücken ja geklappt .-)))

Also ich war heute wieder in Wiesbaden. Dr. Schorsch war sehr zufrieden, links wohl 8 Eibläschen, rechts 5 Eibläschen. Er hat meine Dosis auf 112,5 runter gesetzt, da ich wohl ziemlich gut drauf anspreche. Am Montag muss ich wieder hin und er meinte schon, ich soll mich drauf einstellen, dass ich Montag abend auslösen muss und Mittwoch PU ist.

Langsam gewöhne ich mich auch an die zeite Spritze. Was man nicht alles hin kriegt, wenn man will :-) Also ich kann auch nur allen "Neulingen" Mut machen, wenn ICH das schaffe, dann schafft das echt Jeder!! :-)

Ich wünschte nur es wäre schon zwei Wochen später und die PU und der TF wären erfolgreich vorbei! :-)

Sagt mal, seit ihr von Wiesbaden krank geschrieben worden? Oder von Eurem Frauenarzt oder Hausarzt? Und wie lange seit ihr krank geschrieben worden?

Ich weiß nämlich jetzt nicht so recht, was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und eigentlich müsste ich ab Montag wieder arbeiten. Jetzt überlege ich, ob ich mich nicht gleich ab Montag bis TF krank schreiben lassen soll, weil ich schon merke, dass mich die Medis ziemlich müde machen. Also Nachmittags bin ich meist schon ziemlich kaputt und muss mich einfach nur hinlegen. Was meint ihr? Ich denke halt es bringt fast nichts, wenn ich Montag und Dienstag arbeite und dann ab Mittwoch krank bin, oder?!?! Da bringe ich noch mehr Durcheinander rein, so ist meine Kollegin sowieso schon drin in der Vertretung.

Ich freue mich von Euch zu lesen :-)
Liebe Grüße an alle!!
Bis ganz bald!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 11.09.2009, 08:22

Hallo Mone!

Na, das hört sich ja gut an! Dann hast Du auch schon bald PU! Keine Angst, das schaffst Du auch noch!
Ich habe gerade gestern noch gedacht, dass ich mir eine IVF-Behandlung immer viel stressiger und schlimmer vorgestellt habe. Bis jetzt ist die WS auch noch nicht so schlimm. (warte mal ab, was ich nächste Woche so schreibe... ;-) )
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Ausbrüten".
Zum Thema Krankschreibung verfüge ich leider nur über ein gesundes Halbwissen, habe keine KS gebraucht. Soweit ich weiss, wirst Du vom PU-Tag bis zum TF krankgeschrieben(vom KIWUZE). Im Zweifelsfall ruf doch einfach noch mal in WI an, ob sie Dich nicht auch schon von Montag an krankschr. können. Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein.

Viele liebe Grüsse, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 11.09.2009, 15:26

Hallo Momax,
ja, nächsten Mittwoch ist sicherlich PU. Am Montag weiß ich es dann ganz genau, da hab ich nämlich meinen nächsten Termin.

Dr. Schorsch meinte nur mal, dass es besser wäre die Krankschreibung nicht von Wiesbaden zu haben, da ja dann auf der Arbeit alle gleich bescheid wissen. Das will ich ja auch nicht. Deshalb werde ich wohl zu meinem Hausarzt oder Gyn gehen und nach einer Krankmeldung fragen.

Wie war eigentlich die Auslösespritze?! Hast Du davon irgendwas gemerkt?

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 11.09.2009, 18:09

Hallo Mone,

ja, das mit der Krankmeldung von WI stimmt. Ich glaube zwar, dass mittlerweile was Neutrales, Gemeinschaftspraxis oder so, daraufsteht, so ähnlich wie bei den Rezepten. Aber herausfordern, dass es jemand in der Firma rauskriegt, will man dann ja auch nicht ....
Von der Auslösespritze habe ich eigentlich nichts gemerkt. Hatte nur die totale Panik, dass ich die richtige Zeit irgendwie nicht einhalten kann, die soll ja ganz genau sein. Hat aber gut geklappt, 2 Min. Verspätung kann man glaube ich getrost als pünktlich ansehen.
Jetzt nach den beiden HCG-Spritzen wurde mein Bauch ziemlich dick. Hat am Tag danach auch jeweils ziemlich geziept.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 11.09.2009, 21:33

Hallo Ihr lieben,

@Momax: Danke für deine Antwort. Im Moment fühle ich mich so unwohl, dass ich gar keine Lust auf Sex hätte. Aber man könnte wenn man wollte...das ist doch toll:-))
Du hast dir jetzt die 2. HCG Spritze gesetzt? Super. Jetzt muss die Natur es richten:-)))
Ich war heute zum US nach de TF. Ich brauche keine 2. Spritze mehr. Das finde ich super, denn ich weiss wie man sich dann fühlt!!!!
Wann ist dein BT? Wie ist dein Gefühl?

@Mone:
Das wird ein langes WE. AM Mo eventuell PU so wie ich das verstanden habe. Ich drück dir die Daumen, dass alles ganz schnell geht:-) ist aber alles halb so schlimm.
Zu der Krankschreibung. Die bekommst du dort. Als behandelnder Arzt steht glaube ich MVS Zentrum drauf. Keine Ahnung wofür die Abkürzung steht. Ich lass mir immer eine geben. War jetzt von PU bis heute krank geschrieben.

Zu Mir:
Ich weiss nicht wie und was ich fühlen soll. Ich versuche mich einfach nur abzulenken. Ich denke mir die ganze Zeit: Wieso soll es jetzt funktionieren, wenn es doch bei den letzten Versuchen auch schief gegangen ist? ich will mir einfach keine positiven Gedanken machen. Das Loch, in das man dann fällt, ist so wahnsinnig tief!!!
Ganz liebe Grüße
Sunny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 12.09.2009, 07:30

Hallo Sunny,

ja, die HCG-Spritze ist nicht so prickelnd. Aber mittlerweile ist der Bauch wieder einigermassen normal ;-)
Bei mir wurde nach dem TF kein US mehr gemacht, ich habe gleich gesagt bekommen, ich soll nochmal spritzen. Bei mir wurde auch zu Behandlungsbeginn kein US gemacht, meinen ersten US in WI hatte ich zur Follikelschau nach 3 Tagen Stimu. Wirklich bei jeder Frau anders....
Mein BT ist am 21.09. Was ich für ein Gefühl habe, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Bin eigentlich noch ganz ruhig. Ich will mir nicht zu grosse Hoffnungen machen. Zur Zeit merke ich eigentlich nicht so wirklich was. Jeden Tag immer mal ´ne Zeitlang mensartiges Ziepen, hat aber schon vor TF angefangen. Daher mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Ende nächster Woche wird das dann wohl anders aussehen... ;-)
Für nächstes Wochenende müssen wir uns dann noch vollgepacktes Ablenkungsprogramm überlegen...

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Momax

P.S. An alle Anderen auch liebe Grüße und alles Gute!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 12.09.2009, 08:11

Hallo an alle!
Das mit dem dicken Bauch nach der HCG-Spritze hört sich ja nicht so toll an :-( Schwillt der richtig dolle an? Direkt nach der Spritze??? Und wie lange dauert das bis es wieder weg ist?!

@Sunny: Nein, am Montag habe ich erst noch mal einen Termin in WI und so wie es aussieht hab ich Mittwoch PU. Wenn ich richtig drüber nachdenke bin ich schon aufgeregt, aber ich versuch mich einfach abzulenken....

Wegen meiner Krankmeldung hab ich mir jetzt überlegt, dass ich zu meinem Hausarzt gehe, zu dem habe ich ein gutes Verhältnis, dem werde ich das erklären, dann soll er mich schon ab Montag krank schreiben.

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 12.09.2009, 17:14

Hallo Zusammen.

Bin wieder aus dem urlaub da. Hier war ja ganz schön viel los.

@Mone - Du scheinst ja super auf die Sprizen zu reagieren. Das hört sich doch alles postiv an. Das mit der Krankschreibung verläuft sehr schmerzlos. Man fragt Dich vor der PU, ob Du eine brauchst. Dann bekommst Du eine von PU bs Transfer. Ich war vom 27. August bis zum 2. September krankgeschrieben. Die Krankschreibung hat nur Initialen drauf. Aber bei mir bin ich sowieso die einzige in der Firma, die diese liest und selbst einloggt, also wenig Gefahr, daß jemand anderes recherchiert.

@Momax - Für mich sind die ersten Woche und paar Tage ganz schnell vorbei gewesen, auch während der letzten 4. Male. Der Endspurt ist immer da Schlimmste. Freut mich zu sehen, daß es bei Beiden EZ geklappt hat. Nun ist bibbern angesagt.

Ich habe eigentlich gar kein Ziehen mehr. Vor dem Transfer hatte ich sehr viele Schmerzen in den Brüsten. Da dies VOR dem Transfer war, sind es also sicherlich die Meds. Manchmal drücken sie noch ein wenig, besonders morgens früh. Aber sonst ist alles super. Ich hatte dieses Mal auch nur sehr wenig Klumpen von dem Gel. Fühle mich etwas aufgebläht und renne alle paar Minuten zur Toilette, um zu Prüfen. Normalerweise hätte ich am Freitag meine Regel bekommen sollen, bin aber generellerweise bei IVF 2 Tage zu spät. Mein BT ist erst am Mittwoch. Habe Montag noch frei, würde aber lieber arbeiten, um mich abzulenken und Mittwoch zu Hause bleiben. mal sehen.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 12.09.2009, 17:28

Hallo Freggle,

mensch, das hört sich bis jetzt doch super an! Willst Du bis Mittwoch warten oder vorher schon testen? Ich glaub ich wäre so neugierig, dass ich vorher schon einen Test machen würde.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!

Und danke für den Hinweis wegen der Krankmeldung. Ich bräuchte ja schon eine zwei Tage vor PU. Meinst Du das machen die auch in Wiesbaden?! Wie gesagt, vielleicht geh ich doch einfach zu meinem Hausarzt am Montag und lass mich von ihm krank schreiben.

Halt uns auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 12.09.2009, 18:28

Hallo Mone,

Ich würde zum hausarzt gehen. Falls Du von Wiesbaden aus eine brauchst, müßtest Du dies mit Deinem Arzt aushandeln. Ich finde Hausarzt einfach immer einfacher. Ich fählte mich wegen dem Heparin echt schlecht vor der PU Kreislauf mässig und mein hausarzt hätte mich glatt für 10 Tage vor der PU krankgeschrieben. Habe ich allerdings abgelehnt, wegen meines Urlaubes und überhaupt. Kommt halt auf Deine Position und den Chef an.

Wann hast Du denn PU?

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 13.09.2009, 09:54

Hallo Freggle,

so werde ich es auch machen. Ich werde morgen gleich zu meinem Hausarzt gehen.

Morgen mittag weiß ich es genau, aber ich denke PU ist Mittwoch. Ich werde aber morgen abend noch mal genau bescheid sagen, ob es wirklich bei Mittwoch bleibt.

Ich gehe jetzt einfach mal fest davon aus, dass ich die Medis alle ganz gut vertrage. Bis jetzt geht es mir mit den Spritzen ja auch ganz gut. Nur nächtlich ein paar Schweißausbrüche und ein bisschen Ziehen rechts und links an den Eierstöcken, aber das lässt sich gut aushalten.

Wann hast Du denn jetzt Deinen BT??? Am Mittwoch, oder? Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

@Momax: Wie geht es Dir? Alles ok? Die erste WS-Woche hast Du ja schon hinter Dir!

@alle Neulinge: Ist da nicht noch der ein oder andere, der jetzt auch die Behandlung beginngt??? Lasst doch mal was von euch hören!!!

Liebe Grüße

Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 13.09.2009, 10:49

Hallo Zusammen,

Bin jetzt TF + 12 und immer noch kein Anzeichen von meiner Mens. Hoffe dies ist ein gutes Zeichen und bleibt auch so. In den letzten Versuchen, war es bislang immer bei TF+11/12 vorbei. Mein BT ist am Mittwoch. Ob ich es so lange noch aushalte, weiss ich nicht. Habe mir jetzt scheinbar eine saftige Bronchitis eingeholt und werde morgen zum Hausarzt gehen. Ohne das Ergebnis des BT zu wissen, nehme ich aber die Antibiotica so erst einmal nicht. Mal sehen, vielleicht wird der Husten bis morgen noch besser. Mein Mann liegt auch mit Fieber und Halsschmerzen im Bett. Müssen wir uns wohl von meinen Eltern auf dem Zwischenstop in den Urlaub geholt haben, dort grassierte so etwas. Und das, obwohl ich verscuht habe, mich von allen fern zu halten, die was hatten. Falls es nicht besser wird, rufe ich in WI an und frage mal, ob man den Test auch früher mchen könnte. Bin mir ja nicht sicher, was man machen würde, wenn er positiv wäre und ich trotzdem die Bronchitis habe. Stopfe mich schon mit Homeopathie voll.

@Mone - Viel Glück morgen. Ich hoffe, Du hast Deine PU am Mittwoch. Wieso brauchst Du eigentlich schon vorher eine Krankschreibung wenn alles so gut läuft, falls ich fragen darf?

@Momax - Nrrven behalten und ablenken. Ich weiss, besser gesagt als getan.

Lg,
Freggle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste