Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 14.09.2009, 07:50

Hallo Ihr Lieben,

Freggle, Endspurt! Noch alles im grünen Bereich? Noch 2 Tage, die kriegst Du auch noch rum! Alle Daumen sind gedrückt!
Was macht Deine Erkältung, schlimmer geworden? Falls Du ein Antibiotikum brauchen solltest, es gibt doch auch solche, die man in der Schwangerschaft einnehmen darf. Im Zweifelsfall könnte Dein Arzt Dir doch vielleicht so eins aufschreiben? Bin irgendwie auch gerade was am "ausbrüten", habe schon zwei Tage Halsweh, heute läuft jetzt auch noch die Nase. Mal sehen, was das noch gibt.... War jetzt ein halbes Jahr nicht krank, dann brauch ich´s jetzt auch nicht!

Mone, bei Dir geht´s in die heisse Phase. Bin mal gespannt, was bei Deinem US herauskommt. Dann seid Ihr ja vielleicht Mittwoch beide in der Praxis, Freggle und Du...

Bei mir ist eigentlich alles weitestgehend normal, ich schaffe es irgendwie, ruhig zu bleiben. Habe gestern so wenig daran gedacht, dass ich abends fast eine Flasche Wein aufgemacht hätte ;-). Heute in einer Woche habe ich BT, die Woche schaffe ich jetzt auch noch... ;-) Seit der zweiten HCG-Spritze ist mein Bauch relativ dick, gerade abends könnte man grad meinen, ich sei schon im 4. Monat oder so... Sehe das einfach mal als Gutes Zeichen, der kann dann ruhig gleich so dick bleiben ;-)

Liebe Grüße, Momax

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Jana » 14.09.2009, 11:36

Hallo Mädels,

ich drücke euch ganz arg die Daumen!!!!!

Wollte euch nur kurz etwas zum Thema Erkältung mitteilen. Ich selber liege seit letztem Mittwoch flach und war heute wieder beim Arzt. Habe mir einen Virusinfekt eingefangen. Auf jeden Fall darf ich auch keine Homöopathischen Mittel nehmen (bis auf Tonispret für die Halsschmerzen) und meine Ärztin ist Heilpraktikerin. Ich wollte euch das nur wissen lassen, dass nicht alles Homöop. Mittel für Schwangere geeignet sind. Ich muss mit Kochsalzlösung inhalieren und Tee trinken. Das ist alles. Fragt da lieber nochmal nach. Dann wünsche ich euch gute Besserung!!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 14.09.2009, 12:05

Hallo ihr Lieben,

@Mone: Wann musst du ins Zentrum? Ist die PU am Mittwoch? Hast du das mit der Krankschreibung hinbekommen?

@Freggle: Ich drück dir soooo die Daumen, dass du übermorgen ein Positiv bekommst!!!! Wir sind einfach alle an der Reihe!!!

@Momax: Ich habe 2 Tage nach dir BT. Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll. Ich habe eine solche Angst. Aber auch deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es funktioniert hat.
Welche "Wehwehchen" hast du im Moment?
Heute habe ich schon ein paar Mal gedacht, ich würde meine Mens bekommen. Samstag ist mein kritischer Tag. TF+11. Da war bis jetzt immer alles vorbei!!!!
Stimmt, bei jeder Frau sind die Vorgehensweisen anders. Was ich aber auch sehr gut finde. Daran merkt man, dass nicht nach Standart F gehandelt wird. Sonder individuell geschaut wird!!!

Drück euch

Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 14.09.2009, 12:12

Hallo Sunny,

ich muss um 16 Uhr ins Zentrum, danach weiß ich ganz genau, wann PU ist. Ich werde es euch heute abend mitteilen!

Ja, Krankmeldung habe ich mir heute morgen von meinem Hausarzt geholt, das war gar kein Problem.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Warterei nicht schön ist...und man hat bestimmt ständig Angst, dass alles vorbei sein könnte. Aber haltet durch, ihr werdet sicherlich belohnt!!! :-) Ich drück Euch allen ganz fest die Daumen.

Hast Du denn auch nach TF noch mal HCG spritzen müssen? Wie hast Du das vertragen? Davor graut es mir irgendwie, weil ihr alle geschrieben habt, dass die Spritzen so unangenehm sind .-(

Also Mädels, bis später!
Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 14.09.2009, 12:46

Hallo Zusammen,

Immer noch keine Blutung. :) Liege allerdings immer noch mit einem Virusinfekt flach. Allerdings nur 1/3 so schlimm, wie mein Mann, der jetzt auf der Couch übernachtet, damit ich mich nicht weiter oder anders anstecke - laut Azt. Bin erst einmal bis Mittwoch krankgeschrieben.

@Jana - Danke. Mein Arzt hat mir homeopathische Mittel nicht verboten sondern befürwortet diese. Aber natürlich nur in kleinen Mengen und niedrig dosiert. Interessant, dass jeder dies so anders handhabt. Meine Schwester hat auch nur solche Mittel während ihrer Schwangerschaft bekommen. Ich hatte sogar welche zur Unterstützung der IVF selber (da es ja schon so oft nicht geklappt hatte). Von allem anderen halte ich mich aber fern. Ich würde bevorzugen, gar nichts zu nehmen. Mal sehen. Man weiss ja nie, was das alles bewirken kann ...

@Mone - Viel Glück. Die HcG Spritzen waren für mich sehr harmlos, wie das Gonal. Allerdings merkt man danach schon ein paar Symptome, die nicht mit Schwangerschaft zu tun haben. Ich musste zwei Mal spritzen. Am Tag des Transfers in der Klinik und dann 5 Tage später selber noch einmal. Muss halt nur selber "angerührt" werden. Mein Mann und ich haben uns je den Finger angestochen, als wir die Glasflasche zerbrachen (mit Wasserlösung). Ich hatte aber diesmal was anderes. Scheinen die Medikamente ein wenig auf andere Firmen umgestellt zu haben.

@Sunny - Danke. ich werde mein Bestes geben. Die WS ist langsam sehr schwer auszuhalten. Das positive der Krankschreibung ist, dass mein Mann und ich dann Mittwoch zu meinem BT zuhause sind und auf das Ergebnis warten koennen. Egal was es sein wird.

@Momax - Super, dass Du die erste WS so gut verbringst. War bei mir auch immer einfach. Kribbeln tut es erst seit Sonntag, also genau dann wenn meine Blutung bei den letzten Versuchen immer eingesetzt hat. TF + 11/12 Tage.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 14.09.2009, 16:41

Hallo ihr Lieben!

Also jetzt ist es fest, meine PU wird am Mittwoch morgen sein. Das heißt, heute abend auslösen.
Die Sprechstundenhilfe hat mir aufgeschrieben, dass ich bis einschließlich morgen, also ein Abend vor PU, das Orgalutran spritzen soll. War das bei Euch auch so???

Hab schon etwas Bammel nachher vor der Auslösespritze, aber ich denke das ist auch normal, dass man da etwas angespannt ist, oder?!

Und auch vor der eigentlichen PU bin ich schon nervös....aber da ihr ja alle gesagt habt, dass es wirklich nicht schlimm war, macht mir das Mut. Ich werde es schon überstehen :-)

Liebe Grüße an Alle!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 14.09.2009, 18:25

Hallo Mone,

Super. Das wird schon. Die Auslösespritze habe ich gar nicht gemerkt. Halt ein Pieks mehr. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du eine gute Ausbeute hast.

Für mich wird jeder Gang zur Toilette momentan ein Alptraum. Aber soweit so gut.

Lg,
Freggle

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 15.09.2009, 06:58

Guten Morgen,

@Mone: Dann gehts jetzt in die heiße Phase. Wie war die Auslösespritze? Ich war dann irgendwann der Meinung, ich merke wie sich die Eier lösen.-))) Kann auch nur Einbildung gewesen sein.
Zu deiner Frage wg der HCG Spritze. Ich habe nur eine beim TF bekommen. Der US am 3. Tag hat gezeigt, dass ich keie mehr brauche. Die Gebährmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut. Bei Momax war das anders. Sie musst noch eine setzen. Wirklich bei jeder Frau anders!!!

@Momax: Wie gehts dir?? Sind ja ungefähr im gleichen Stadium....ich bin heute Nacht vor Schmerzen im Unterbauch aufgewacht. Und die sind bis jetzt nicht weg gegangen. So als ob alles nach unten drücken würde. Dann bekomm ich schon manchmal ein Ziehen in der Seite.Ich denke einfach, dass ich jeden Moment meine Regel bekomme und alles vorbei ist. Ich hatte noch nie ein so schlechtes Gefühl. Heute morgen im Auto sind mir schon die Tränen gekommen!!!

@Freggle: Wie gehts dir? Morgen ist es soweit.-)))) Hast du heute mal getestet? Ich wäre zu aufgeregt.-)

Lg
Sunny

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 15.09.2009, 08:03

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wird es ja richtig aufregend hier!

Freggle, nur noch ein Tag!!! Halt durch, das schaffst Du!!!! Meine Daumen sind schon ganz blau!

Mone, wie geht´s? Die Auslösespritze war auch nicht wirklich schlimmer als die anderen, oder? Bei mir war das auch so mit dem Orgalutran, habe zweimal nachgefragt, ob sie auch wirklich sicher ist :-)
Morgen um die Mittagszeit hast Du auch die PU schon hinter Dir. Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du schaffst das! Die HCG-Spritze war von Pieksen her auch nicht anders als die anderen. Das Mischen war etwas gewöhnungsbedürftig, die erste Ampulle mit Wasser habe ich gerade so zerfetzt. Hatte irgendwie versucht, sie zwischen den farbigen Ringen durchzubrechen, der zweiten habe ich dann einfach den Hals umgeknickt, und alles war o.k. Unangenehm war halt, das danach irgendwie die Eierstöcke angeschwollen sind. Hat ganz gut gedrückt und geziept. Aber geht auch vorbei...
Alles Gute für Morgen, ich denke an Dich!

Sunny, kann Dich gerade sehr gut verstehen, irgendwie habe ich heute meinen Mut auch verloren. Habe heute irgendwie auch gar keine Hoffnung. Bin ziemlich erkältet und alles tut mir weh, aber eigentlich am meisten mein Bauch. Wie Du schreibst, ich rechne jeden Moment damit, das die Mens kommt...
Die ganze Zeit war ich so schön ruhig und optimistisch, aber heute ist mir nur bäh....
Mal sehen, was noch so kommt... Es heisst ja immer, alle Symptome können alles oder nichts bedeuten. Da sind wir doch mal glatt für alles! Wir lassen den Kopf noch nicht ganz hängen!

Liebe Grüße an alle, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 15.09.2009, 08:33

Hallo an alle!
Mensch, ihr seit toll, wie ihr euch um einen Gedanken macht und nachfragt :-))) Ich freue mich jeden Tag wieder darauf von Euch zu lesen!

Ja, die Auslösespritze war wirklich nicht schlimm. So wie die anderen auch. Und gemerkt habe ich davon gar nichts...mir geht es heute auch ziemlich gut, obwohl ich ja eigentlich vorher immer dachte, dass ich mich bestimmt total verrückt mache.

@Momax und Sunny: Es gibt bestimmt immer wieder den ein oder anderen Tag, an dem man so ein mieses Gefühl hat wie ihr zwei heute! Aber ich bin irgendwie fest von überzeugt, dass es bei Euch geklappt hat! Heute ist ja schon Dienstag und die nächsten paar Tage bekommt ihr bestimmt noch rum! Was ihr bis jetzt geschafft und überstanden habt, dann sind die nächsten Tage doch ein Klacks! :-))

@Freggle: Du bist ja morgen die Erste von uns! Wir drücken Dir alle fest die Daumen und fiebern total mit! Wie sieht es denn bis jetzt aus? Welcher Tag ist heute? TF + ??
Halte durch und morgen bekommst Du als erste von uns ein POSITIV!!!!

Liebe Grüße

Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 15.09.2009, 08:59

Hallo Ihr Lieben,

Danke für das Daumendrücken. Ich bin schon ganz nervos. Bei mir ist es jetzt TF + 15. Sow weit habe ich es noch nie geschafft und es sieht doch noch ganz danach aus, daß ich es zum ersten Mal doch bis zum Test schaffe, egal welches Resultat. Ich sage mir, es ist zumindestens mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich traue mich nicht den Test, den ich gekauft habe, jetzt noch zuhause zu machen. Ich glaube, mein Mann wäre davon nicht alzu begeistert. Er ist fest der Meinung, dieses Mal sollten wir auf den Anruf aus Wiesbaden warten, egal was er bringt.

Nachts tut mir mein Bauch immer etwas weh und ich rolle mich von einer auf die andere Seite. Meine Brüste schmerzen extrem, ist aber am morgen dann wieder okay. Ansonsten fühle ich mich, bis auf den Husten, eigentlich topfitt. Vielleicht etwas müder als ansonsten, aber da ich sowieso zuhause bin, lege ich mich einfach ein paar Minuten hin und dann ist es wieder gut.

Ich werde ganz fest an Dich morgen denken, Mone. Nervös sein ist okay, aber der Narkosearzt ist echt super und kann Dir damit helfen.

Lg,
Freggle

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 16.09.2009, 06:31

Guten Morgen, Mädels!

Freggle, heute ist der große Tag! Ich denke ganz feste an Dich!!! Hoffe auf ein fettes Positiv!

Mone, an Dich denke ich natürlich auch! Ich hoffe, dass Du die PU gut verträgst und eine gute "Ausbeute " hast. Bin mal gespannt, was Du berichtest.

Sunny, wie geht es Dir heute? Wieder etwas besser? Kopf hoch, das wird schon! Habe heute wieder postitve Energie, schicke Dir mal bisschen rüber!

Bei mir ist heute nicht nur die Erkältung, sondern auch die Laune wieder besser. Der Bauch zwickt nicht mehr so und die Zuversicht ist wieder da. Jetzt noch jede Menge guter Nachrichten von Euch, und der Tag wäre gerettet!

Liebe Grüße an alle, Momax

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 16.09.2009, 07:54

hallo zusammen,
ich verfolge die spannung hier jeden tag komme aber leider zu selten zum schreiben.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr haltet durch.
Gestern durfte ich auslösen und habe am samstag tf. da ich auch schon drei behandlungen hinter mir habe, hoffe ich es wird jetzt alles gut. ich muss sagen das es mir echt gut geht, das ziehen im bauch ist auch normal. bei mir spielen nur manchmal die gefühle verrückt. im einen teil die große freude auf den tf im anderen weiss man auch wie tief man fallen kann. ist alles nicht einfach, ABER dieses mal klappt es bestimmt. bei allen hier im forum wird es klappen, wir sind dann die septembertreff gruppe:-).
drücke allen ganz feste die daumen.
mal eine frage, weiß nicht ob jemand darauf antworten möchte.
wieviele krümmelchen lässt ihr den einsetzten ?

ganz liebe grüße und alle mal feste knuddeln
meintraum

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 16.09.2009, 07:55

Guten Morgen Momax,

von den Schmerzen her, geht es etwas besser. Teilweise hab ich allerdings immer wieder so ein Ziehen in den Leisten....eben wie als wenn die Mens kommt. So war es auch immer bei den letzten Malen. Die Schmerzen haben angefangen, und ca. 4 Tage später war alles vorbei!
Ich bin zwar besser drauf als gestern....hab aber die Hoffnung verloren.
Aber schön, dass es dir besser geht.-))) Welche Schmerzen hast du denn genau?
Du bist heute TF+10, oder? Wann ist dein kritischer Tag? Bei mir ist es Samstag..TF+11. Da war bislang immer alles vorbei!

@Mone: Viiieeeel Glück für die PU. Ich hoffe, die Ausbeute ist sehr groß und es lassen sich ne Menge befruchten.-))))

@Freggle: Ganz fest die Daumen gedrückt. Gib uns bescheid!!! Du wirst jetzt wahrscheinl. schon zum BT geweesen sein. Hoffentlich spannen die dich nicht all zu lange auf die Folter.-)

@Meintraum: Hallo Du. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Samstag! Wie viele Eizellen erwartest du denn?
Bei mir ist es auch der 3. Versuch. Wir wollten uns dieses Mal 3 einsetzen lassen. Allerdings konnten nur 1 und 1 Nachzügler befruchtet werden. Also...zwei.-))
Ich hätte jedoch alle Risiken auf mich genommen. Ich will das alles nicht noch öfter machen müssen. Bei uns war es eine Kopfsache. Sollten wir es noch einmal machen müssen, schreib ich wieder eine 3 in das Formular!

@All: Darf ich fragen wie alt ihr sein??

glg
Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 16.09.2009, 11:06

Hallo ihr Lieben!
Ich bin zurück von der PU und es war wirklich gar nicht schlimm! Ich hatte nur die paar Stunden vor der PU zikemlich schlimme Eierstock-Schmerzen, weil ich jeden Monat ja meinen Eisprung merke und scheinbar hat dann langsam die Auslösespritze gewirkt, das war schon ziemlich schmerzhaft hatte ja aber überhaupt nix mit der PU zu tun.

Leider wurden nur 6 brauchbare Eizellen raus geholt. Also Frau Dr. Rau meinte, es wären schon eine Menge mehr gewesen, aber viele halt noch zu klein und ein paar, wo wohl nichts drin war. Das heißt, 6 Stück mit guter Qualität. Irgendwie waren wir erst ein bisschen depremiert, weil ich mit mehr gerechnet habe, zumal wir ja die ICSI mit TESE machen, da braucht man eigentlich mehr Eizellen. Frau Dr. Rau meinte, 8 Eizellen wären ihr lieber gewesen, aber wir sollen nicht traurig sein, die 6 Eizellen wären von sehr guter Qualität. Ich hoffe sooooo sehr, dass wir morgen früh den Bescheid bekommen, dass sich wenigstens 2 befruchten lassen haben. Bitte, bitte, drückt mir mal die Daumen!!!

@Freggle: Was gibt es Neues??? Was macht der BT???? Wir sind doch sooo neugierig und drücken ganz eifrig die Daumen! Meld Dich mal!

@Momax und Sunny: Jetzt ist Endspurt angesagt, nur noch wenige Tage bis endlich die Gewissheit da ist! :-) Ich wünsche es Euch so sehr!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste