Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 17.09.2009, 13:54

Hallo an alle!
Mensch, ihr seit soooo lieb, das freut mich so und baut mich auch total auf. Ich versuche jetzt auch positiv zu denken, dass bis Samstag alles gut geht und nichts mehr dazwischen kommt! :-)

Sagt mal, ich nehme jetzt seit heute morgen dieses Vaginalgel....das soll ich ja noch bis zum SS-Test machen. Am Samstag vor dem TF auch? Ich denke ja schon, aber dann ist doch das ganze Gel da drin, wenn die Kleinen da eingesetzt werden sollen. Ist das nicht störend? Wie habt ihr das gemacht?

Drück Euch, liebe Grüße
Mone

P.s. Freggle, lass Dich nicht verunsuchern! Du bist schwanger und das zählt! Klar, die zwei Wochen bis zum 1.US sind bestimmt noch mal anstrengend, aber das meisterst Du auch noch! Genieß diese schöne Nachricht und dieses Wunder!!!! :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 17.09.2009, 16:17

Hallo,

Mone, da hast Du auch das Vergnügen mit dem Gel. Wird auf die Dauer irgendwie unangenehm, aber, wenn´s hilft... Da mir die Helferin nichts gegenteiliges gesagt hat, habe ich das Gel auch am Morgen vom Transfer genommen, es hat auch niemand was gesagt beim TF. Ich denke, wenn man es an dem Tag nicht nehmen sollte, würden sie es einem explizit sagen

Sunny, ich habe mir vorgenommen, nicht zu testen. Ich habe auch gar keinen Test daheim. Da wir 18km vom nächsten Drogeriemarkt oder Apotheke entfernt wohnen, hoffe ich, dass ich standhaft bleibe. Falls es negativ ist, bleibt mir über´s Wochenende dann wenigstens noch die Hoffnung. Testest Du?

Freggle, ich kann mir gut vorstellen, dass Du noch nicht zu optimistisch sein willst. Bevor ich mit unserem Sohn schwanger wurde, hatte ich eine Fehlgeburt. Daher habe ich mich bei ihm die erste Zeit überhaupt nicht getraut, mich zu freuen. Aber das legt sich mit der Zeit. Spätestens, wenn das erste Mal in Deinem Bauch Saltos geübt werden, glaubst Du, dass es wahr ist... Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!
Ich gehe zur Zeit leider nicht arbeiten, halte fleissig Ausschau. Wir wohnen hier mitten in der Pampa und haben relativ kurze Kindergartenöffnungszeiten. Die sind schwierig einzuhalten mit Halbtagsstelle, vor allem, da wir hier nix in der direkten Nähe haben, und auf alle Fälle noch Fahrzeiten dazukommen. Wird mit Schule nächstes Jahr besser.( Oder, mit Geschwisterkind, wieder schwieriger ;-) ) Zur Behandlung war es jedoch ganz angenehm, keinem Chef erklären zu müssen, warum man jetzt zum x-ten Mal zum Arzt muss.

Mädels, meine Daumen werden schon ganz blau vor lauter Drücken. Die kriegen so schnell wohl auch keine Pause mehr, wie es aussieht. Dann wissen die auch mal, für was sie gut sind...

Hat ausser Freggle und mir eigentlich noch jemand auf die Frage nach dem Alter geantwortet? Nur mal für die Statistik...

Liebe Grüße, Momax

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 17.09.2009, 16:19

hallo zusammen,
na hier ergeben sich doch echt tolle sachen. der anfang ist gemacht jetzt ziehen wir noch nach.
mit geht es soweit gut und ich darf morgen nachmittag anrufen wegen der uhrzeit für samstag zum tf.
bin zwar schon total gespannt aber sehe die sache etwas locker, weil ich ja dieses mal keine pu habe und die eingefr. eizellen nutze.
ich freue mich total auf den tf und drücke euch allen die daumen.
es wird ganz sicher UNSER monat.
lg an alle
meintraum

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 17.09.2009, 16:23

@momax....das mit dem alter hatte ich ja total vergessen,
bin 36 mein Mann 42

schönen abend noch und fleissig schreiben damit ich morgen hier viel lesen kann....ist echt wie eine sucht !!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 17.09.2009, 19:23

Hallo Momax,

ach so, ich hatte vergessen zu schreiben. Ich bin 30 und mein Mann ist heute 34 geworden :-) Das muss doch ein Glückstag sein, oder?! :-)))

Also, weiter Daumen drücken! :-)))

@Meintraum: Lustig, Du hast auch am Samstag TF?!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 18.09.2009, 06:03

guten morgen,
ich wollte euch einen super schönen tag mit ganz vielen guten nachrichten wünschen.

@mone ja ich bin auch am samstag zum tf da, freue mich total darauf.
dieses mal werde ich mich auch richtig schonen und die zeit geniessen.
immer daran denken.....es gibt UNSER monat.

lg meintraum

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 18.09.2009, 06:37

Guten Morgen Ihr lieben,

ich hatte die Frage nach dem Alter ja gestellt....und selbst nix geschrieben.-))
Also, ich bin 27 und mein Mann ist 34 (noch.-)))

@Mone: Du kannst das Gel ruhig am TF-Tag nehmen. Ich hatte extra gefragt!!! Morgen ist TF.....die beiden freuen sich bestimmt schon tierisch wieder zurück zu dir zu kommen!!!!

@Momax: Wie gehts dir heute? TF+12...das sind immer die kritischen Tage!!! Hast du Schmerzen?
Ich denke schon, dass ich testen werde. Mein BT ist am Mi (wenns so lange noch hält, was ich wirklich nicht mehr glaube), ich würde dann am Di testen, oder so?

@Freggle: Wie gehts dir?? Kannst du dich langsam richtig freuen??

@Meintraum: SUpi...dann gehts ja jetzt auch bei dir in die heisse Phase. Wie viele kannst du dir einsetzen lassen?

glg und einen wunderschönen Tag

Sunny

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 18.09.2009, 07:48

hi sunny,
wir werden 3 von den süssen krümelchen einsetzen lassen.
bei versuch nummer 4 erhöht man gerne mal :))
ich hoffe nur das alles gut geht, denn ich habe echt keine lust mehr auf einen neuen versuch.
WIR SCHAFFEN ES !!!

lg meintraum

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 18.09.2009, 12:50

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe gerade mit Wiesbaden telefoniert. Morgen um 13 Uhr habe ich TF. Freu mich schon sehr, bin aber auch sehr nervös :-)

@Momax und Sunny: Wie geht es Euch? Alles ok? Testet ihr eigentlich vorher oder wartet ihr bis zum BT?

@Freggle: Wie geht es Dir? Hast Du Dich langsam an den Gedanken gewöhnt, dass Du in 9 Monaten eine Mama bist?! :-)))

@Meintraum: Wann hast Du morgen TF?

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 18.09.2009, 15:12

Hallo Mone,
ich darf schon morgen früh um 10 zum TF.
Bin sicher schon so nervös wie du. Die gefühle spielen ein wenig verrückt,
freude bissel traurig...eben alles gemischt.
Wünsche allen ein schönes WE und ganz viel erfolg für die kommende zeit.

lg meintraum

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 18.09.2009, 17:07

Hallo Mädels,

Mone, Meintraum, ich wünsche Euch alles Gute für morgen. Ihr seid genau 2 Wochen hinter mir...

Bei mir ist weiterhin alles im grünen Bereich. Mein Bauch hat sich heute Morgen die meiste Zeit so angefühlt, als wenn jeden Moment die Mens käme. Aber, toi toi toi, noch alles o.k. Habe dann heute mittag das ultimative Ablenkungsprogramm gestartet: Ich war shoppen. Hat auch super geholfen! Morgen könnte ich das ja noch mal wiederholen zur Not, nur Sonntag stehen die Chancen wohl eher schlecht. Für Sonntag muss ich mir dann wohl noch was anderes überlegen....
Ich bin übrigens standhaft geblieben und habe einen weiten Bogen um alle Drogeriemärkte und Apotheken geschlagen. Kein SS-Test im Haus, dann werde ich auch nicht schwach....

Liebe Grüsse an alle, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 18.09.2009, 17:32

Hallo Momax,

tolle Nachrichten:-))
Am Montag ist es soweit!!!!
Mir ging es heute auch so. Es fühlt sich so an, als ob jeden Moment die Mens kommt. Ich bin nervlich am Ende!!! Bin gegen 12 von der Arbeit gegangen. Konnte mich auf nix konzentrieren.
Das mit dem Shopping ist ne super Idee:-) Mein Konto beschwert sich nur irgendwann.
Mein Mann muss aktuell super viel arbeiten. Auch morgen geht er ins Büro....vielleicht schlachte ich sein schlechtes Gewissen aus, und lass mir was schönes kaufen:-))))
Shoppen geht immer! Bei mir....Taschen:-))))

Habe ich euch schon von meinem Alternativplan erzählt??

Ich habe durch viel ab- und zunehmen viel hängende Haut und gaaaanz wenig Busen. Ich habe mich in Kliniken beraten lassen und mir einen Termin für eine Brust-OP ausgemacht!!! Das will ich schon viele Jahre und die Ärzte sagen auch, dass es kein Problem ist dies vor einer Schwangerschaft machen zu lassen. Funktioniert dann alles noch.
Wenn es wieder nicht funktioniert hat, brauche ich einfach was für mich.

Nichts desto trotz, will ich natürlich das es geklappt hat!!!!!!

Ich schicke euch gaaaaanz viele Grüße

Sunny

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 18.09.2009, 18:31

Hallo Zusammen,

Bin immer noch mit Husten und einem angehenden Schnupfen gestraft. Echt nicht witzig. Mein Arzt sagte, wenn man schwanger ist, kann dies anstelle 7 bis 10 Tage schon einmal 3 bis 4 Wochen dauern. Yikes! Bislang längt mich das etwas ab, mir über irgendetwas Sorgen zu machen. Ich bin nur froh, wenn ich einmal mehr als 3 Stunden Schlaf bekomme und nicht andauernd husten muss.

@Momax & Sunny - Nebenbei, fühle ich mich immer noch, als wenn ich gleich meine Mens kriege. Eine Bekannte, die jetzt in der 10. Woche ist, sagte, bei ihr ist das bislang auch die ganze Zeit so gewesen (natürliche Schwangerschaft). Also als Symptom, wahrscheinlich wenig wert ... Immer weiter positiv denken. Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen. Wir werden ganz bestimmt einen Rekordmonat aufstellen :)

@Mone & MeinTraum - Viele positive Energie für Euren Transfer morgen. Soweit sieht doch alles gut aus. Das wird ruckzuck alles vorbei sein.

Lg,
Freggle

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 19.09.2009, 06:49

Hallo Mädels,

Mone und MeinTraum, heute ist Euer Tag! Ich denke ganz feste an Euch! Lasst Euch den Rest des Tages von Euern Männern schön verwöhnen! Alles Gute!

Sunny, das mit dem Alternativlplan hört sich gut an. Bei mir wäre eher die umgekehrte Variante interessant ;-) Mir ist mein Busen eigentlich zu gross. Könnte Dir also gerne was abgeben :-)
Muss ich ja aber nicht, Dein Busen wächst demnächst bestimmt von ganz alleine... Wie sieht es bei Dir heute aus? Noch alles friedlich?

Freggle, gute Besserung! Leg Dich ins Bett und kurier Dich schön aus. 3-4 Wochen, das sind ja nicht gerade so prickelnde Aussichten. Hoffentlich hast Du es eher überstanden, damit Du Dich endlich richtig auf Dein Baby freuen kannst! Wann hast Du Deinen Termin zum US? Bin sicher, da sieht alles super aus!

Bei mir ist weiterhin alles im grünen Bereich. Meine Erkältung hält sich wacker im unteren Bereich, habe nur immer eine kratzigen Hals, selten Husten und ab und zu Schweissausbrüche. Muss jetzt mal schauen, was wir heute so machen. Mein Göga schläft noch, der muss die ganze Woche sehr früh aufstehen. Werde ihn gleich mal aus den Federn schmeissen und zu irgendwelchen Ausflügen oder Aktivitäten verdonnern. Im Zweifelsfall, falls uns sonst nix einfällt, können wir ja notfalls noch mal shoppen gehen :-) Zu Hause krieg ich im Moment nicht so wirklich was auf die Reihe, ich kann mich da auf nix konzentrieren. Fange alles an und bin 5 Minuten später an was Anderem dran...

Liebe Grüße an alle, Momax

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 19.09.2009, 07:31

Guten Morgen,

@Meintraum und Mone: Viiiiieeeeel Glück für heute.-)III

@Freggle: Gute Besserung. Was hält man nicht alles aus für seine kleinen:-)))

@Momax: Bei mir ist auch noch alles in Ordnung. Heute ist Tag X!!! Bislang war hier immer alles vorbei. Ich will den Tag nur rum bekommen.
Mein Mann ist heute früh aufgestanden und ins Büro gefahren. Da er gestern ja auch nur bis 20 Uhr gearbeitet hat, wollte er heute ncoh mal gehen. Ich bin ziemlich sauer, dass er mich alleine lässt. ich bin die Woche über abends schon immer alleine damit....aber am We hätte ich ihn doch gerne bei mir gehabt.
Dann fragt er eben am Telefon, wann wir am Montag BT Termin hätten. Da bin ich völlig ausgerastet. 1. haben wir keinen Termin, man geht einfach vorbei, und 2. haben wir am Mittwoch BT. Ich weiss, dass er versucht alles zu verdrängen, aber er kann doch nicht alles vergessen!
Das macht mich doch ziemlich sauer!!!
Ich hab immernoch ständig das Gefühl, meine Mens kommt gleich. EIn Drücken ganz unten und Ziehne in den Seiten. Meine Brust ist aber nicht anders. Bei dir??? Müsste man das jetzt schon merken?

Ach....bitte Zeit....geh vorebei.-))

glg
Sunny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste