Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 23.09.2009, 12:37

Mensch Sunny, das tut mir auch total leid!!! :-(((
Ich weiß, das hilft Dir jetzt sicherlich nicht weiter, dass wir Dir alle sagen, wie leid es uns tut. Eigentlich hilft Dir im moment gar nicht, Du bist bestimmt einfach nur tot traurig .-(
Dein wievielter Versuch war das jetzt? Weiß der Arzt denn überhaupt nicht woran es liegen könnte?

Warum seit ihr denn in Behandlung? Liegt es eigentlich an Dir oder Deinem Mann? Was ist mit Prof. Heilmann, kann der nicht unterstützen????

Fühl Dich trotzdem 1000 Mal gedrückt!!!!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 23.09.2009, 13:09

Sunny, es ist echt so ungerecht!!! Mir fehlen auch die Worte...
Aber gibt den Gedanken nie auf, es wird irgendwann klappen, ganz sicher!

@Mone: Ich finde es auch gut dass du nochmal nach WI fährst, sicher ist sicher!
Ich war heute dort, es wurde ein US gemacht. Sieht (im Moment) alles gut aus. Ich habe auch nochmal 300 Einheiten gespritzt bekommen. Ich fühle mich auch so aufgebläht und bin total müde. Und dann bin ich mal gut drauf und dann wieder total zickig (mein armer Mann). Aber ich denke da müssen wir eben durch.

GLG an ALLE!!!
Emma

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 23.09.2009, 15:06

Hallo Sunny,

Och, neee. Ich verstehe, daß Du jetzt wahnsinnig enttäuscht bist. Je mehr man diese Versuche macht, desto wahrscheinlicher soll aber angeblich das Positiv werden. Obwohl das nicht hilft, mein Gyn hatte uns gesagt, wir sollten vor der Behandlung eine maxi Anzahl festlegen. Durchschnitt ist 5 Mal in Deutschland. Auch in WI habe ich gehört, daß der Durchschnitt bei 3-4 Malen leigt. Es wird also bestimmt bald klappen. Bei mir hat es ja auch 5. Mal gebraucht, obwohl bei uns nichts weiter als ein frozen pelvis bei mir existiert, also alles andere, sogar Immunologie, stimmt.

Ich drücke Dich einmal ganz fest von fern und wünsche Dir viel viel Energie Dich wieder zu finden und auf einen weiteren Versuch zu freuen.

Lg,
Freggle

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 23.09.2009, 15:40

Oh Sunny, das ist hart. Tut mir echt leid. Aber es gibt wieder einen nächsten Versuch und der wird sicher klappen. Drücke Euch ganz feste die Daumen. Ich weiß genau was du jetzt fühlst, kennen wir ja fast alle schon. Knuddelgrüße aus der Ferne und Kopf hoch...wir sind bei Euch !

lg meintraum

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 24.09.2009, 07:45

Hallo Ihr lieben,

ganz lieben Dank für Eure Worte. Es ist immer gut, wenn da jemand ist bei dem man sich ausheulen kann.
Ich muss sagen, mir geht es heute eigentlich ganz gut. Dadurch, dass ich die Tests schon vorher gemacht habe, habe ich ja schon früher damit abgeschlossen. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Doof ist nur, dass ich noch immer keine Blutung habe. Ich hoffe, die kommt bald!!!!

@Mone: Bei uns liegt es an den Spermien meines Mannes. Zu wenige, zu langsam. Wir haben uns auch bezügl. Immunisierung testen lassen. Alles i.O. Auch die Humangenetikerin hat nichts gefunden. Es hat halt einfach noch nicht sollen sein!!!
Es war unser 3. Versuch. Ich gebe uns noch 2!!!!
Mein Plan mit der Brust-OP ist auch durch. Ich werde den Termin absagen. Mit Dr. Schorsch habe ich besprochen, dass wir uns im Jan. zusammen setzten und ich dann weiter mache. Vorher nicht. Aber ich will auch nicht mehr länger warten. Die Chancen steigen ja nicht, je älter man wird. Bin doch erst 27!!! Müsste doch irgendwann mal klappen. Er kann es sich auch nicht erklären. Er war gestern ganz toll am Telefon. Ich bin sehr gerne bei ihm in Behandlung!

@Momax: Ich habe die Shoppingtour gestern zur Ablenkung / Frustbewältigung gemacht.-) Meine Taschensammlung ist um ein wunderschönes Stück reicher.-)))) Das muntert mich immer auf.

Wisst ihr wie ich mir das ganze erkläre?: Wenn es beim nächsten Mal klappt, dann ist das unser absolutes Wunschkind. Und das hätten wir nicht bekommen, wenn es bei diesem Mal geklappt hätte....so blöd es auch klingt. Es ist einfach Schicksal!!!!

Ich drück euch alle:-))) Und gaaaaanz viel Glück für die Mädels in der WS!!!!!

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 24.09.2009, 08:30

Hallo Mädels,

Sunny, das finde ich toll, dass Du auf alle Fälle weitermachen willst. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass beim nächsten Versuch Dein Traum in Erfüllung geht. Bis Januar kannst Du auch noch genügend Kraft sammeln. Du hast Recht, Du bist wirklich noch jung. Das wird irgendwann klappen, ganz bestimmt. Deine Erklärung kann ich gut nachvollziehen, so habe ich die letzen 4 Jahre auch oft gedacht. Es war halt noch nicht der richtige Zeitpunkt für genau das Eine und absolut Tollste Kind....Du wist bestimmt eine tolle Mama. Deine Zeit kommt auch noch, da bin ich mir ganz sicher.

Mone, wie geht es Dir? Was macht die Atemnot? Wie war Dein Besuch in WI? Alles in Ordnung? Kannst Dich ja mal melden.

Meintraum, Emma, wie geht es Euch? Was macht die WS? Nerven noch ganz?

Freggle, was macht Deine Erkältung? Darf ich mal ganz dumm fragen, was bitte ist ein frozen pelvis? Kann ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen... Sorry, ich hatte ganz vergessen, auf Deine Frage zu antworten: Mein Termin zum US ist am 05.10. Wann hast Du Termin? Irgendwann nächste Woche, oder? Wenn Dir Deine ERkältung so zu schaffen macht, kannst Du nicht vorher einfach schon mal zu Deinem normalen Gyn gehen? Einfach mal zur Sicherheit? Bei meiner Gyn habe ich gestern angerufen und berichtet, sie war ganz aufgeregt am Telefon, und will mich unbedingt nächste Woche schon mal sehen. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch dort schon mal Termin, hoffe, man kann schon was erkennen.

Liebe Grüße an alle, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 24.09.2009, 08:36

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz berichten, dass ich heute morgen ja in WI war und Frau Dr. Borzager mal nachgeschaut hat, warum ich mich etwas schlecht fühle. Es hält sich auch in Grenzen, inzwischen geht es auch schon wieder. Aber sie hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass ich ein bisschen Wasser hinter der Gebärmutter habe, wäre aber noch ok, also nicht so viel, dass man sich Gedanken machen müsste.

Sie hat gemeint, dass mein dicker Oberbauch und meine Atemnot davon kommen, dass im Unterleib halt alles vergrößert ist und daher mein Darm nach oben gedrückt werden. Wie auch immer, ich hab dann anstatt 3000 E nur noch 1500 E gespritzt bekommen. Und sobald ich merke, dass es schlimmer wird, soll ich gleich wieder kommen.

Jetzt bin ich beruhigter!

@Sunny: Echt, bei Euch liegt es auch "nur" an den Spermien? Und Du bist noch so jung, und trotzdem hat es nicht geklappt, das kann man sich gar nicht erklären! Wenn ich das höre bekomme ich Angst, dass es bei uns auch nicht geklappt hat. Bei uns liegt es ja auch "nur" an den Spermien und ich bin eigentlich sehr zuversichtlich. Aber wahrscheinlich kann man das nicht verallgemeinern.....jeder Körper ist halt anders.....ich warte jetzt einfach ab und hoffe und bete :-)))
Dir alles Liebe und ganz viel Kraft für den nächsten Versuch!!!!

@Momax / Freggle: Wie geht es Euch???? Alles ok?! Irgendwelche Beschwerden? Oder alles gut?!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 24.09.2009, 14:35

Hallo Zusammen,

Ich war heute auch in WI, wegen meinem super Oberbauch und Seitenstichen, die ich seit gestern mittag habe. Dr. Schorsch sagte, ganu wie bei Dir Mone, dass das normal sei. Er hat aber auch gleich ein US gemacht und ausgedruckt für meinen Mann. Es ist schon eine kleine Fruchtblase und Embryo zu sehen, muss also jetzt doch nicht mehr hin und kann gleich mit meinem normalen Gyn weitermachen. Jetzt fühle ich mich etwas beruhigt, auch wenn meine Seitenstiche arg unangenehm sind. Die Erkältung bessert sich auch täglich - und jetzt weiss ich ja, warum ich mich so durchquäle.

@Momax - Ein frozen Pelivs heisst wirklich das, alles im Beckenbereich eingefroren, also durch Vernarbungen. Ich hatte eine geplatzte Eileiterschwangerschaft vor einigen jahren. Dabei ist halt hinterher alles eingeklebt. Sieht wirklich nicht sehr toll aus und tut weh, weil alles wie Gebärmutter und Darm festkleben. Das heisst also, meine Eileiter bewegen sich nicht mehr und haben Probleme das Ei aufzufangen. Hatte ich schon mal vor 1,5 Jahren wegoperieren lassen, kommt aber alles immer wieder und wird mich ein Leben lang begleiten.

@Sunny - Schön zu hören, dass es schon etwas besser geht. Ihr werdet das ganz bestimmt auch schaffen. Dafür bin ich ja das beste Beispiel, auch wenn es bei mir bis zum letzten Versuch gedauert hat und bei Euch hoffentlich schneller geht.

@Mone/MeinTraum/Emma - Hoffe es geht Euch gut und Ihr seid nicht zu hibbelig während dieser WS.

Glg,
Freggle

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 24.09.2009, 17:35

Hallo,

bin neu hier...habe leider erst heute euer Forum entdeckt. Wenn ich das vorher gewusst hätte.....
Tut mir leid, dass ich mich jetzt einfach so spät noch dazu geselle. Hoffe das ist i.O.?
Bin in meiner 1. ICSI Behandlung. Hatte am 18.09. PU, es konnten 9 Eizellen entnommen werden, 5 konnten jedoch nur befruchtet werden. Am 23.09. hatte ich TF mit 2 Blastos. Ich soll erst am 08.10. zum BT kommen. Hatte mich auch schon mal in anderen Foren versucht schlau zu machen , dort wurde eigentlich immer Tag der PU + 15 genommen. Beimir wäre das ja jetzt PU + 20. Ist das bei euch auch so ?

@ alle die ihr Ergebnis schon haben und es positiv ausgefallen ist: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@ alle bei denen es vielleicht dieses mal nicht geklappt hat....immer nach vorne schauen, es tut mir wahnsninnig leid.

Ich habe auch so Angst vor dem Ergebnis...weiss gar nciht wie ich mich ablenken soll.
Fühle mich auf jeden Fall sehr wohl in Wiesbaden und bin froh, das ich den Schritt mit meinem Mann gewagt habe. Ich bin 30 Jahre alt , mein Mann 32, seit 2 Jahren verheiratet und seit fast 1 1/2 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen. Bei dem Spermiogramm wurde festgestellt, das es zu wenige sind um auf normalem Weg schwanger zu werden.

Viele Grüße

Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 24.09.2009, 17:52

Hallo Fruchtzwerg, herzlich willkommen! Klar darfst Du Dich dazugesellen, hier ist immer jemand, der mal ein Ohr für einen hat. Das tut echt gut, das eigene Umfeld ist mit diesem Thema ja leider nicht immer so der richtige Ansprechpartner...
Ich habe gerade mal nachgezählt, wenn Du am 23.09. TF hattest, dann ist der 08.10. doch PU+15?!
Du hast hier in der Runde drei, die in etwa zeitgleich mit Dir sind. Das passt doch ganz gut, oder?
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Versuch!

An alle anderen, liebe Grüße!

Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 24.09.2009, 17:57

Hallo Fruchtzwerg,
herzlich willkommen bei uns! Klar, das ist doch gar kein Problem, Du kannst gerne bei uns "mitmachen" :-)

Momax und Freggle haben bereits positiv getestet, bei Sunny war der Test leider negativ. In der Warteschleife müssten jetzt noch sein Emma, meintraum und ich, wir testen soweit ich weiß alle am 05.10.

Ich hatte ja meinen Transfer am 19.09. und bin schon im Warteschleifenkoller, glaub ich :-( Ich hab manchmal das Gefühl ich halte diese Warterei kaum noch aus. Man weiß irgendwie gar nichts. In einem Moment fühlt man sich gut, im anderen Moment hat man einfach nur Angst vor einem negativen Ergebnis.

@Alle: Sagt mal, ich muss Euch jetzt mal was fragen, ich bin ein sehr schreckhafter Mensch und zucke bei der kleinsten Sache zusammen. Z.B., wenn mein Mann auf der Autobahn auf einmal bei 140 aprupt bremst, oder wenn meine Katze auf einmal aus dem Nichts auf mich springt oder so...wisst ihr was ich meine?! Dann zuckt man doch so zusammen und dann zieht sich schon mal für Bruchteile von Sekunden der Bauch zusammen. Meint ihr, dass das vielleicht die Einnistung stören könnte???? Ich mach mir jetzt total die Gedanken, weil das bei mir jetzt das ein oder andere Mal in den letzten Tagen vorkam.....:-(((
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 24.09.2009, 18:08

Hallo Mone,

ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Ich hatte das manchmal, wenn ich schwungvoll aus dem Sitzen aufgestanden bin, oder wenn mein Sohnemann gemeint hat, er müsste mit vollem Schwung auf mich zulaufen und sich von mir fangen lassen. Und es hat nichts geschadet. Ich habe mir immer gedacht, wenn man natürlich schwanger wird, verhält man sich die erste Zeit ja auch nicht besonders vorsichtig oder so, einfach, weil man noch gar nichts weiss...
Was macht Dein Bauchdrücken und Deine Atemnot? Merkst Du schon was von der Spritze heute morgen?
Was den WS-Koller angeht, immer schön die Ruhe bewahren und positiv denken! Nicht vergessen, es ist UNSER Monat!

Liebe Grüße, Momax

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 24.09.2009, 18:22

Hallo Momax,

wow, danke für die schnelle und beruhigende Antwort! :-) Hast ja recht, ich mache mir echt viel zu viele Gedanken.....ich versuch mich so gut es geht abzulenken.
Meinem Bauch geht es auch wieder ganz gut und die Atemnot ist auch besser. Die Spritze merke ich bisschen im Unterleib, der ist einfach bisschen dicker und es zwickt ein bisschen, aber nicht wirklich viel.
Hab ja auch nur noch 1500 E bekommen, das reicht hoffentlich!

Genau, ich muss einfach immer weiter schön positiv denken :-)

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 24.09.2009, 19:31

Herlich willkommen, Fruchtzwerg.

@Mone - Wenn mein ständiges Husten das Einnisten nicht verhindern konnte, dann Zucken sicherlich auch nicht!

Lg,
Freggle

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 25.09.2009, 07:56

Hallo Ihr lieben,

habe mich die ganze Zeit ziemlich gut gefühlt, aber seit der 2. Spritze am Mittwoch, fühle ich mich so auf gebläht. Und so langsam wir es unangenehm. Der Bauch ist so dick, als wäre ich schon im 3 Monat Schwanger. Was ein Glück muß ich nicht arbeiten. Beim 1. Versuch haben die Kollegen mir schon komisch auf den Bauch geschaut (und ich hatte immer weite Sachen an).

Ist oder war es bei euch auch so, dass Ihr nachts unruhig geschlafen habt. Der Bauch und die Brüste drücken.

Naja, jetzt haben wir noch eine Woche vor uns, das kann lustig werden...

@Mone & Mein Traum: Wie geht es Euch so???

@ Momax & Freggle: Wie habt Ihr euch in dieser Zeit so gefühlt?


GLG
Emma

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste