Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 25.09.2009, 08:45

Hallo zusammen und Herzlich Willkommen Fruchtzwerg,

wollte mal einen Tagesbericht von mir abgeben.
Soweit fühle ich mich gut, bis auf den Bauch, es ist schon nervig wenn man sich so gebläht fühlt.
Aber da müssen wir durch. Also ich schaffe ja jeden Tag 2,5-3 liter zu trinken, aber abend fühle ich mich wie in einem Wasserbett.
Aber ich denke das sind kleine dinge die man schon aushalten kann. Mehr macht mir das warten zu schaffen. Diese Woche ging es noch aber ich denke ab dem Wochenende werde ich voll zappelig. Am Samstag gibt es eine Woche und der BT ist am 5.10....man ich hoffe nur das alles gut geht.
mal ganz viel positive energie in die runde schicken.

Ist voll schön hier mit euch und es tut echt gut.
Kopf hoch wir schaffen es....Es ist UNSER MONAT

glg meintraum

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 25.09.2009, 08:53

Hi,

vielen Dank das ihr mich so herzlich begrüsst.....

Der Monat September ist ja bei euch anscheinend wirklich ein Glücksmonat....Momax, Freggle haben es schon geschafft , das freut mich sehr für euch! :o)) Wollen mal hoffen das das so weiter geht...

@Momax : ich dacht man schaut immer PU + 15 Tage, PU war bei mir am 18.09., der Transfer war am 23.09.. Oder wie ist das bei euch ?

Darf ich euch noch etwas fragen ? Ihr schreibt , dass ihr noch etwas gespritzt bekommt ? Also ich hatte ja am 23.09. Transfer und soll erst zum BT am 08.10. wieder kommen. Bei den Spritzen wird doch die Voraussetzung zum Einnisten besser gemacht oder ? Habe nur am Transfer Tag Bovictid 3000 gespritzt bekommen ( glaube so hiess es...)

@ alle: die WS bringt mich um. Es macht mich wahnsinnig....bin derzeit auch noch zuhause, muss am 05.10. wieder arbeiten. Bin also die letzte in der Runde so wie ich das sehe am 08.10....ich drücke euch von ganzen Herzen die Daumen...

Darf ich euch noch etwas fragen ? ....ihr müsst mir natürlich keine Antwort darauf geben....ist dies euer 1. Versuch ? 1. ICSI oder habt ihr das schon öfter durchgemacht ?

Ich habe zum Glück nicht so die Probleme mit dem aufgeblähten Bauch, aber muss ständig auf die Toilette rennen, hab das Gefühl meine Blase hält gar nichts mehr aus...Ihr braucht euch aber keine Sorgen machen, mir wurde gesgat das sei alles normal...

@ Mone: mach dir keine Gedanken, das hat überhaupt keine Auswirkungen auf das Einnisten....alles was jetzt passiert ist die Natur. Und viele Frauen , die gar nicht wissen das sie gerade "schwanger" werden :o)) können darauf ja auch keien Rücksicht nehmen. Alles wird gut :o)

@ Emma : das deine Brüste weh tun, ist doch bestimmt einn gutes Zeichen.....bin zwar kein Experte, aber würde mal behaupten , dass es bestimmt nicht schlimm ist ein Schwangerschaftsanzeichen zu haben:o))

Liebe Grüße

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 25.09.2009, 09:06

Hallo Fruchtzwerg,

also ich habe auch am Transfer-Tag 3000 E von dem Bevictid gespritzt bekommen und sollte dann nach 4 Tagen noch mal 3000 E spritzen. Da ich aber gestern dann noch mal in der Praxis war, weil ich irgendwie das Gefühl hatte ich fühl mich nicht so gut, haben die mir nicht mehr 3000 E sondern nur noch 1500 E gespritzt (was ich ja sonst allein zu hause hätte machen sollen).

Ansonsten fühle ich mich, außer, dass der Bauch halt doch etwas dicker ist (aufgebläht), gut. Ich habe keine Schmerzen oder sonst irgendwas. Doch, heute morgen bin ich mit ein bisschen Bauchschmerzen aufgewacht, aber sonst fällt mir nix ein. Weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist oder ob es überhaupt ein Zeichen ist :-)

Bei mir ist es die 1.ICSI und ich hoffe, dass es auch der einzige Versuch bleibt ;-)

Ich wünsche Euch allen, die noch mit mir in der Warteschleife sind, weiterhin Kraft.....ich finde auch, dass diese Warterei schon am anstrengensten ist bis jetzt. Ich weiß auch gar nicht, wie ich die nächste Woche noch rum kriegen soll.....aber ich kann es ja sowieso nicht ändern, von daher :-(
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 25.09.2009, 10:00

Irgendwie können wir einfach nicht starten.

Wollte mich auch mal wieder melden, nachdem leider mein letzter Zyklus unnormal lang war, führt sich das ganze diesen Monat schon wieder fort, ich habe keine Ahnung warum, sonst war mein Zyklus immer schön regelmäig.

Ich war gestern dann nochmal in Wiesbaden und mir wurde Blut abgenommen, jetzt bekomme ich nochmal quasi die Pille damit sich das ganze einpendelt, so in 20 Tagen kann ich dann langsam drauf hoffen das wir doch bald mit der ersten ICSI starten können, ich hoffe das es dann auch bald los geht.

VG
Daniela

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 25.09.2009, 13:41

Hallo Mädels,
wollte Euch mal kurz auf dem Laufenden halten. Damit ich nicht denke, es ist alles toll und läuft wunderbar glatt, habe ich gestern beim Zubettgehen Schmierblutungen bekommen. Die Nacht war dann relativ schlaflos, wie man sich wohl denken kann. Heute morgen habe ich dann als erstes bei meiner GYN auf der Matte gestanden. Da wir eine knappe Stunde nach WI fahren, dachte ich, ich gehe hier zum Arzt. Mein Mann meinte irgendwann im Wartezimmer, wenn wir nach WI durchgefahren wären, wären wir wohl schon lange fertig... Als ich dann nach einer guten Stunde im Wartezimmer endlich drankam, konnte meine Gyn mich aber Gott sei Dank beruhigen. Die Blutung kommt nicht aus der Gebährmutter, sondern am äußeren Muttermund ist wohl eine kleine Stelle, die vom Crinone noch gereizt ist, da hat es etwas geblutet. In der GM sieht alles gut aus, es war schon eine Fruchthöhle zu sehen. Mir ist ein ganzer Felsklotz vom Herzen gefallen... Sie hat dann irgendetwas draufgetupft, was die Blutung gestoppt hat. Jetzt soll ich über´s Wochenende Ruhe halten. Also gehe ich gleich wieder schön brav auf meine Couch zurück....

Daniela, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald mit der Behandlung starten kannst. Viel Erfolg!

Fruchtzwerg, der BT-Termin errechnet sich nach TF, ist immer TF+15, (bzw. +16 wenn noch ein Wochenende dazwischenkommt). Steht aber glaube ich auch in dem Merkzettel, den man beim TF mitbekommen hat. Beim TF wird ja noch mal US gemacht, und danach entscheidet sich, ob man noch mal eine zweite HCG-Spritze (Brevactid) braucht oder nicht.
Bei uns war es der erste Versuch, wir haben eine IVF gemacht.

Emma, ich hatte in dieser Zeit eigentlich nur ständig das Gefühl, ich bekomme jeden Moment meine Mens. Meine Brüste sind jeden Zyklus gegen Ende gefühlt doppelt so dick, daher habe ich das gar nicht beachtet...

Euch allen in der Warteschleife alles Gute, die Hälfte habt ihr bald geschafft!

Sunny, wie geht es Dir?

Freggle, was macht Dein Husten?

Liebe Grüße, Momax

P.S. Wow, schon 14 Seiten! Bin mal gespannt, wie viele wir noch schaffen!

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 25.09.2009, 15:22

Hi,

danke schon mal für eure Antworten....
ok also heisst es jetzt abwarten....da bin ich wirklich denkbar schlecht drin, aber gib mir alle Mühe..:o)

Hauptsache alles wir gut ausgehen...

Sagt mal, habt ihr eigentlich euren besten freunden etwas davon erzählt? Unser engster Familienkreis weiss bescheid, habe aber meinen besten Freundinnen nichts davon erzählt. Was mir wirklich schwer fällt ist andauernd eine andere Lügengeschischte zu erzählen. Wie jetzt, mein Schwager feiert Geburtstag, und da dies immer sehr exessiv ausfällt gehe ich nciht hin, er weiss auch bescheid...aber unseren freunden haben wir jetzt erzählt das ich mit magen darm daheim liege....meine Arbeitskollegen fragen auch schon ständig nach was ich denn genau habe, ich habe denen erzählt das ich etwas am Unterleib habe....
Das stresst mich irgendwie auch sehr ....

LG

Fruchtzwerg

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 25.09.2009, 15:43

Hallo Zusammen,

@Momax - Das tut mir so leid. Muss eine Menge Aufregung gewesen sein. Gott sei Dank ist alles okay. Ich hatte auch so viel Angst bei meinen Seitenstichen, da meine Eileiterschwangerschaft auch so anfing. Aber es ist schon beruhigend die Fruchthöhle zu sehen. ich war da gestern bei Dr. Schorsch auch froh, hingegangen zu sein. Das muss jetzt einfach alles klappen! Hast Du eigentlich bei der Arbeit was erzählt?

@Fruchtzwerg - Die Ausreden sind wirklich schwer zu finden. Ich habe nur meiner besten Freundin, die gerade in den USA lebt, davon erzählt. Alle anderen in meinem Umkreis wissen es nicht. Der Familienkreis schon, aber nur der enge. Ich hatte auch immer etwas an meinem Unterleib, passte aber immer gut, weil ich ja die Eilleiterschwangerschaft in 2004 und daraufhin eine Not OP in 2007 hatte. Daran können sich die meisten noch bei der Arbeit erinnern. Ansonsten habe ich mich mit Notlügen so weit wie möglich zurückgehalten, da man sich eh irgendwann darin verwickelt. Nur fällt es mir jetzt schwer weitere für meine Termine zu finden, da ich von dem positiven Ergebnis auch noch nichts erzählt habe.

Weiterhin allen toi, toi, toi!

Lg,
Freggle

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 26.09.2009, 05:34

Hm also bei uns ist das etwas anders, bei uns weiß es meine Familie und auch unsere besten Freunde, wir gehen mit dem Thema vielleicht etwas anders um als andere, aber so wissen alle was los ist und können sich entsprechend darauf einstellen wir haben bisher damit auch keine negative Erfahrung gemacht das wir es erzählt haben.

Die einzigsten die es nicht wissen sind unsere Schwiegereltern, weil dann diese Fragen kommen warum wir das machen ect. und da ich eh nicht so ein tolles Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe möchte ich auch nichts davon erzählen.

VG
Daniela

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 26.09.2009, 07:48

Guten morgen ihr Lieben!

Also ich wollte auch kurz mal berichten, wie wir damit umgehen. Wir sind auch sehr offen mit dem Thema. Unsere Familie weiß es komplett und auch fast alle unsere Freunde. Wir finde das da ja nix peinlich dran ist oder was, wofür man sich schämen muss. Die haben das auch alle gut aufgenommen und sind richtig mitfühlend.

Nur auf der Arbeit muss ich mir halt was ausdenken, weil da will ich nicht, dass es die Runde macht. Da hab ich jetzt was von einer Zyste erzählt.

@Alle, die auch noch in der Warteschleife sind: Wie geht es Euch? Liegen Eure Nerven auch blank? Also ich stehe ganz schön unter Strom und denke super viel darüber nach.....ich hoffe nicht, dass sich das negativ auswirkt. Macht ihr irgendwas um euch abzulenken??? Irgendwie klappt das alles nicht so gut :-(

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 26.09.2009, 11:28

Hi,

unsere Freunde würden damit bestimmt auch positiv umgehen und diese Lügerei hätte dann ein Ende, aber ich denke es ist besser es für uns zu behalte vor den Freuden, möchte nicht diese ständigen Fragen danach....
Naja ich hoffe es wird alles gut, und dann kann cih es auch erzählen...

@ Momax: Gott sei Dank ist alles in Orndung :o))
@ Mone :ich bin total aufgeregt....weiss ar nicht mehr wie ich mich ablenken soll. Mien Buch, welches ich eigentlich fertig lesen wollte, interessiert mich auf einmal auch nicht mehr....

Also bis gestern war alles gut bei mir und plötzlich hatte ich richtge Bauchschmerzen...habe einen richtig dicken Bauch bekommen, passe gar nciht mehr in meine Jeans rein :o( Hoffe das das mit den Bauchschmerzen nix schlimmes ist ??

Sag mal macht ihr eure ganz normalen Hausarbeiten ? Mein Mann regt sich auf, ich soll mich ausruhen. Denke aber das man ruhig etwas putzen kann, man ist ja schliesslich nicht bettlägerig. Schwer heben tu ich ja auch nicht... Was meint ihr ?

LG

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 26.09.2009, 17:26

Hallo Fruchtzwerg,

also ich mache eigentlich alles wie vorher auch. Ich gehe arbeiten, mache meine Hausarbeiten, alles wie immer. Nur kein Sport und meine Wannenbäder, die ich so liebe, gehen halt nicht. Aber sonst....ich denke mir eigentlich, dass das ja genau so ist, wie sich die Eizellen natürlich befruchtet hätten. Ab dem Zeitpunkt wo die wieder in meinem Bauch sind, ist ja alles so, wie es auch auf natürliche Weise wäre und dann hätte ich auch nicht aufgehört zu putzen oder zu arbeiten....von daher.....:-)

Und was macht Dein Bauchweh??? Also mir zieht es auch jeden Tag so ein bis zweimal im Bauch ganz schön, und dann ist es wieder weg....keine Ahnung ob das normal ist oder nicht.....@Momax und Freggle: Wie war das denn bei Euch? Hattet ihr das auch? Hattet ihr sonst irgendwelche Anzeichen?

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 26.09.2009, 18:19

Hallo Mone,

Ehrlich gesagt, war das Ziehen bei mir bei allen meiner 5. Versuchen und ich konnte so auch keinen Unterschied feststellen. Was ich gemerkt habe, war, daß ich mich irgendwann fühlte, als ob ich durch einen kleinen Strohhalm urinieren würde, also immer ganz wenig und lange andauern, nicht wie normal oder bei den anderen Versuchen. Ich habe das allerdings auf das Crinone geschoben und weiss nicht, ob es wirklich was zu bedeuten hat. Jetzt habe ich das nicht mehr. Anonsten kann man wirklich bei den künstlichen Hormonen, die wir alle bekommen, schwer etwas sagen. Vielleicht war es bei Momax ja etwas anders.

Lg,
Freggle

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 26.09.2009, 18:22

Juhuu, bin heute bei ZT1 d.h. am Montag geht es endlich los;-)

Das musste ich jetzt einfach mal los werden

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 27.09.2009, 06:31

Guten Morgen, Mädels,

wir haben es nicht vielen Leuten erzählt. Meiner Schwiegermutte habe ich erzählt, dass wir uns behandeln lassen, aber nicht genau, was gemacht wird. Aber auch nur, weil die direkt um die Ecke wohnen und ja mitgekriegt haben, dass ich dauernd weg war. Hab ja manchmal auch jemand gebraucht, der meinen Sohn abholt. Als meine Schwägerin so blöd reagiert hab, wusste ich auch wieder, warum ich ihr nichts erzählt habe. Schwiemu hat sich leider verquatscht... Sonst habe ich es nur zwei sehr guten Freundinnen erzählt, eine davon weiss jetzt auch schon von dem Positiv, die andere weiss nur von IVF, aber nicht genau, wann, wollte da noch ein bisschen warten. Die verquatscht sich auch gerne mal....Sonst weiss bei uns eigentlich keiner was, meine Mama wohnt ein bisschen weg, war irgendwie kein Thema für´s Telefon...

Mone, Emma, MeinTraum, heute habt Ihr Bergfest! 8 Tage von 16 wären geschafft! Die anderen 8 schafft Ihr jetzt auch noch! Meine Daumen kommen aus dem Gedrückt-werden gar nicht mehr heraus...
Mone, eigentlich hatte ich nach dem TF nicht nennenswert andere Beschwerden als vor TF. Es hat immer mal geziept oder gezwickt und sich ständig mal angefühlt, als käme die Mens. Aber, wie gesagt, hat sich halt auch vor TF schon so angefühlt. Meine Gyn meinte vorgestern, so gross, wie meine Eierstöcke von der Stimu noch wären, müssten die bestimmt noch gehörig weh tun. Kann ich gar nicht so sagen. Nachts im Bett zwickt halt noch alles ein bisschen, aber das ist auch schon alles. Mein Bauch ist auch wieder bei seiner ganz normalen Grösse angelangt.

Fruchtzwerg, nicht mehr lange, und Du hast auch schon die Hälfte rum! Immer schön positiv denken!

Freggle, ich gehe ja z. Zt. nicht arbeiten. Würde aber jetzt noch nichts erzählen. Ich war bei meinem Sohn damals ziemlich früh im Krankenhaus, wegen Verdacht auf Eileiterss. Danach ist es in der Firma rumgegangen wie ein Lauffeuer, obwohl ich meiner Chefin extra gesagt hatte, sie solle es bitte noch für sich behalten. War irgendwie doof, ich war da 6. Woche oder so...
Was macht Deine Erkältung, etwas besser geworden?

Daniela, toll, dass es bei Dir endlich losgehen kann. Diese Warterei ist vorher ist schon zermürbend. Es tut schon gut, wenn endlich mal was passiert! Alles Gute für Deinen Versuch. Ist das Dein erster Versuch?

Sunny, falls Du noch mitliest, wie geht es Dir?

Liebe Grüße und einen Schönen Sonntag, Momax

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 27.09.2009, 08:01

@ Momax,

wir hatten schon zwei IUI Versuche 2007, danach wollte ich erst nochmal pausieren.
Die ICSI machen wir jetzt zum ersten mal, ich bin schon sehr gespannt und hoffe das vielleicht schon beim ersten Mal alles gut geht und unsere Tochter endlich ihr ersehntes Geschwisterchen bekommt.

LG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste