Bin neu Hier....und such Hilfe/Infos....

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kissy

Bin neu Hier....und such Hilfe/Infos....

Beitrag von Kissy » 26.10.2007, 14:57

Hallo,

ich bin 24 und mein Schatz 28. SInd seit 3 jahren ein Paar und werden im Mai 08 heiraten :-)!

Kinderwunsch ist seit Juli 2007 nach absetzen der Pille.

Da mein Schatz eine fremde Niere trägt nimmt er viele Medikamente die schlecht für seine Spermien sind.

Aus diesem Grund haben wir beim Urologen ein SG machen lassen!

Seine Werte:

Volumen: 0,7 Normal 2-6
ph-Wert: 8,5 Normal 7,2-8,0
Motilität:
WHO A (schnell,linear) 0 Normal >25
WHO A+B(linear) 24 Normal >50
WHO B(langsam,linear)24
WHO C(nicht progr.) 19
WHO D (immotil) 57

Mio: 3,8 Normal 20-250 MIO

Morphologie:
Normal 14 >30
Kopfdefekte 80
Hals-...defekte 33
Schwanhdefek. 5
ztp Tropfen 0

Das waren die Werte!

Wie ihr seht kann man mit denen kaum auf natürlichem Wege ss werden. Wollen ab Januar 2008 in eine KIWUklinik gehen. Urologe hat Wiesbaden o. Darmstadt empfohlen!

Wollte mal eure Erfahrungen wissen...! Und eine IVF o. ICSI werde ich auch erst dann machen, wenn ich 25 bin, da die Krankenkasse ja erst dann was bezahlt. Bisdahin versuchen wir es erstmal so weiter. Aber würde mich gerne schonmal beraten lassen und mal sehen, welche Möglichkeiten es gibt schwanger zu werden. Ob vielleicht auch nur eine IUI ausreicht...e.t.c!

Freue mich auch Gleichgesinnte und Erfahrungen!

Liebe Grüße

Karina

Andreas

Beitrag von Andreas » 03.11.2007, 07:59

Hallo Kissy,

ich rate dir einfach mal einen Termin in Wiesbaden auszumachen und dich fachgerecht Beraten zu lassen, die werden dir zur Seite stehen und alle deine Fragen ausgiebig beantworten können.

Meine Erfahrung mit Darmstadt ist wirklich nicht gut !!!

Kissy

Beitrag von Kissy » 03.11.2007, 08:10

Hallo Andreas,

danke für deine Info. Dass ihr gleich 3 bekommt süüsss :-)! Denke auch bald einen Termin zu machen.

Bei welchem Arzt wart ihr denn?

Darf ich fragen, warum euch DA nicht gefallen hat?

Kannst du uns viell. auch sagen was eine ICSI kostet mit Medis?

Danke!

LG

Andreas

Beitrag von Andreas » 03.11.2007, 08:24

Hallo Kissy,

Warum Damstadt nicht gefallen hat, möchte ich eingendlich nicht hier im Forum schreiben. Vielleicht sollte man das per Mail, Tel oder PN machen.

Was die ICSI kostet incl. Medikamente kann man nicht so genau sagen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. der Menge der Medikamente und der Sondersachen, rechne mal mit so 2500 - 4000 Teuronen.

Wir waren bei Dr. Schorch und Frau Dr. Rudig. Aber die sind alle spitze.

Gruß Andreas

Antworten