Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Daniela

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Daniela » 28.09.2009, 13:01

So ab heute fange ich an mit 187,5 IE Gonal ab Donnerstag mit 150 IE plus Orgalutran und am Freitag habe ich dann nochmal US mit Blutentnahme, bin total gespannt was sich bis Freitag tut.

LG
Daniela

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 28.09.2009, 13:29

Hallo meintraum,

ja, mir tut das Schreiben und besonders das Lesen hier auch sehr gut! :-) Man fühlt sich nicht so allein.

Ich habe auch ab und zu am Tag mal dieses Ziehen, wie ich es immer habe, bevor die Mens kommt :-( Aber da ihr das alle habt, bin ich beruhigt :-)
Ich denke im Endeffekt kann man da gar nicht sagen. Entweder die Mens kommt halt oder nicht!
Heute sind wir ja bei TF+9, wenn ich mich nicht verzählt habe....aber das werden sicherlich noch mal ein paar lange Tage bis nächsten Montag!!!

@Daniela: Schön, dass Du jetzt endlich auch anfangen kannst. Auf einmal geht das alles ruck zuck und man steckt mitten drin! Nur die Wartezeit zieht sich auf einmal wie Kaugummi :-( Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Behandlung! :-) Viel Glück!!! Wird schon alles klappen!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

PeeDee
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von PeeDee » 28.09.2009, 17:08

Hallo Ihr Lieben,
der TF heute war wirklich nicht schlimm udn ratzfatz vorbei. Ist schon total irre, wenn man die 2 Bläschen erst noch auf dem Bildschirm gezeigt bekommt und 3 Minuten später sind sie in deiner Gebärmutter.Sie haben 11 EZ rasgeholt, 8 befruchtet, 2 nach PN Scoring ausgewählt zum Einsetzen und 2 sind noch übrig geblieben zum Einfrieren, die restlichen 4 hatten Wasserbläschen und waren daher nicht zum Einfrieren geeignet.
Die ganze Zeit war ich echt "relativ" entspannt und habe es alles wie eine ärztliche Behandlung über mich ergehen lassen, aber heute war ich echt aufgeregt und total hippelig. Mannomann - wenn das tatsächlich klappt, wären wir wirklich irgendwann in diesem Leben nochmal Eltern. Total krass! Jetzt heißt es, nicht durchdrehen, immer schön durchatmen und nicht verrückt machen. Hahaha! Ich seh ja, wie es Euch geht :o)) Ist total einfach. Ich hab am 13.10. meinen BT - bis dahin dreh ich glaube ich echt durch. Vor allem, wenn mein Bauch noch dicker wird! Hatte gerade so schön im Frühjahr 5-8kg abgenommen und das fällt jetzt sicher voll auf - was habt Ihr denn so an Ausreden für die Allgemeinheit parat...??? Ich hab meine weiteren Klamotten meiner schwangeren Freundin gegeben und muß dann erst mal Tarnkleidung im Schrank suchen gehen *gr*
@Daniela, ist alles nicht so schlimm, hatte die selbe Dosis und eigentlich alles ganz gut vertragen.
Dem Rest- toitoitoi für die verbleibende Wartezeit - vielleicht ist es wirklich unser aller Monat :o)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 29.09.2009, 06:18

Guten morgen Mädels!

Ich weiß auch nicht, irgendwie glaub ich, dass ich meine Mens kriege :-( Habe genau den gleichen ziehenden Schmerz, den ich immer vorher habe :-( Wahrscheinlich renne ich demnächst stündlich aufs Klo :-( Bin irgendwie voll down und traurig :-(((

Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn es sich doch genauso anfühlt wie immer :-((((
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 29.09.2009, 06:52

Hallo Mone,

nicht die Hoffnung verlieren, mir ging es ganz genauso. Ich bin an einem Abend mit der festen Überzeugung ins´s Bett, am nächsten Morgen käme die rote Pest. Hat auch die ganze Nacht über nicht wirklich aufgehört.
Kopf hoch! Immer schön optimistisch bleiben!

An alle, liebe Grüße, die Daumen sind weiterhin superfest gedrückt. Ich erwarte ab nächsten Montag nur noch positive Nachrichten!

Freggle, ich merke auch nicht wirklich etwas von der SS. Gestern abend haben meine Brüste mal etwas weh getan, und ich bin schneller k.o. als sonst. Bin jetzt mal gespannt auf den US nächsten Montag. Wird ja ein aufregender Tag hier, mit den ganzen BT´s.... Dir weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße, Momax

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 29.09.2009, 07:01

Hallo Mone,

Genau, auch bei mir dachte ich, die Mens kommt jede Minute, und fing an anduernd aufs Klo zu gehen. Selbst heute schaue ich noch jedes Mal nach Blutungen, auch wenn ich weiss, sie sollte nicht einsetzen. Leider kann man die Anzeichen so gar nicht deuten.

@Momax - Ich gebe zu, ich hatte mir alles etwas anders vorgestellt. Aber ich bin soweit erst einmal zufrieden. Mein nächster US ist am 1. Oktober. Dieser dann bei meinem FA. Ich bin wirklich schon nervös, kann ja immer noch was schiefgehen. Meine Erkältung scheint sich jetzt jeden Tag etwas zu bessern. Das ist doch schon einmal Fortschritt :)

Lg,
Freggle

Sunny
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2009, 20:13

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Sunny » 29.09.2009, 07:38

Hallo ihr lieben,

hatte gestern schon mal geschrieben. Der Beitrag ist aber wohl nicht gesendet worden.

@Momax und Freggle: Toll, das es euch gut geht. Seid froh darüber, dass ihr noch nicht so viele Nebenwirkungen habt. Eine Freundin von mir musste sich soooo oft übergeben, dass sie dann im Krankenhaus am Tropf gelegen hat!!!
Ich freu mich für euch!! Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass es weh tut positive Nachrichten zu lesen. Immerhin hat man das selbe Recht, das es funktioniert wie ihr alle. Warum gerade bei uns nicht. Das sind solche Gedanken.
Aber ich wünsche es jedem, der dieses Prozedere über sich ergehen lassen muss!!! Alle haben es verdient

@Mone: Man kann die Anzeichen einfach nicht deuten. Bei Momax und Freggle waren sie positiv, und bei mir negativ. Ich weiss, es ist unheimlich schwer abzuschalten....aber mach dich nicht verrückt. Es ist jetzt schon entschieden. Wenn es so sein soll....dann super.-)) Und wenn nicht, dann bekommst du deine Mens!!!
Aber ich seh das ganz positiv bei dir.-)))

Wisst ihr was ich noch so schlimm finde? Man hat doch jedes Mal einen Abgang, oder? Die Kleinen waren ja in der Gebärmutter...D.h. ich habe bis jetzt 6 Krümel verloren. Der Gedanke ist doch ziemlich erschreckend!!!

Ich drück euch alle!

GLg
Sunny

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 29.09.2009, 08:55

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß, ihr habt ja alle recht. Im Prinzip kann es alles und nichts heißen und es ist ja auch erst wirklich vorbei, wenn es vorbei ist....aber man macht sich halt so viele Gedanken und fühlt sich so mies :-(

Na ja, wenn es wirklich so ist und es nicht positiv ausgeht, dann muss ich halt demnächst wieder durchstarten und hoffe, dass ich dann wieder so liebe Mädels im Forum finde wie Euch :-))

Fühlt euch gedrückt!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 29.09.2009, 09:17

Hi,

mir gehts irgendwie gar nicht gut....hab so ein schlechtes Gefühl. Hab mittlerweile keinen dicken Bauch mehr und keine spürbaren Nebenwirkungen....das kann doch nicht gut sein oder?

Bin aber etwas schwer atmig, bin schnell aus der Puste.....

Oh Gott, ich weiss nicht wie ich das aushalten soll bis 08.10.

@ Momax, Freggle :an dem Tag wo ihr BT hattet, habt ihr am selben Mittag telefonisch bescheid bekommen ? An dem 08.10. wo ich zum BT muss, mache ich das vor der Arbeit. Muss aber an diesem Donnerstag bis 20 Uhr arbeiten....weiss nicht ob ich es verkrafte eine negative Antwort per Tel. auf der Arbiet zu erhalten :o(

Lg

Fruchtzwerg

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 29.09.2009, 13:42

Hallo Zusammen,

@Sunny - Schön, daß Du Dich wieder meldest. Ich kann nachvollziehen, daß Positive Nachrichten schwer sind. Ich gesehe, daß ich bei jedem meiner letzten 4. Versuche auch so gedacht habe. Warum nicht ich? Warum immer die Anderen? Zusätzlich hatte ich immer jemdnaen im freundeskreis, der natürlich schwanger wurde ... immer wenn ich meinen negativen Zyklus hatte. Ich habe mich schon hinterher fast als Fruchtbarkeitsfreundin verkaufen wollen. ich mache den Zyklus und bei anderen klappt es. Denk aber bitte positiv an das nächste Mal!!! Das haben wir auch, und schwupps irgendwann klappt es bestimmt. Ich hatte sogar schon einen termin beim Therapeuten festgemacht, falls unser letzter Versuch nicht geklappt hätte ...

@Fruchtzwerg - Das Du keine Nebenwirkungen hast bedeutet, meiner Meinung nach, nicht viel. Man kann es eben nicht deuten. Ich war am Tag der Nachricht unfreiwillig krankgeschrieben, wollte eigentlich zur Arbeit. Ehrlich gesagt, bin ich froh und würde jedem raten, den Tag zuhause zu verbringen. Der Anruf kam bei mir um 13:16 Uhr. Ja - so genau weiss ich das noch. Und obwohl es positive Neuigkeiten waren, fiel in mir alles zusammen und ich konnte nur noch schluchtzen, noch nicht einmal meinem Mann die Neuikgeit gleich sagen. Der sass neben mir und fragte immer nur, Und? Was hat er gesagt? Ich denke, wenn man sein eigenens Büro hat und die Tür zumachen kann, ist die Arbeit okay. Aber so im Offenen, würde ich es keinem raten. Manchmal kann man aber nicht anders.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 29.09.2009, 13:43

Hallo Fruchtzwerg,

ich kann Dich sooo gut verstehen!
Ich kenne diese Bedenken alle, mir geht es ja genauso....aber ich kann Dir nur sagen, dass ich das mit der Kurzatmigkeit auch hatte und das seit zwei, drei Tagen wieder weg ist. Ich glaub, wenn Dein Bauch wieder dünner ist, brauchst Du Dir da keine Gedanken zu machen!

Mir geht es soweit ganz gut, außer halt dieses mensartige Ziehen, als würde jeden Moment meine Mens kommen. Daher habe ich eigentlich ein ganz schlechtes Gefühl :-( Ich wäre einfach nur froh, wenn ich es bis Montag zum Bluttest schaffe!

Soweit ich weiß rufen die Dich schon noch am selben Tag an, aber wenn Du gleich sagst, dass Du lieber möchtest, dass sie Dir eine Mail schicken sollen oder Dir zu Hause auf den AB sprechen sollen, dann machen die das bestimmt auch! Wenn Du das so lange aushälst :-)))

Fühl Dich gedrückt, wir sitzen ja alle im gleichen Boot!
Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 29.09.2009, 15:07

Hallo Mädels,

Sunny, schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich kann gut verstehen, dass Du mit unseren positiven Nachrichten zur Zeit nicht so gut zurechtkommst. Schön, dass Du Dich trotzdem noch hier meldest. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen nächsten Versuch!

Fruchtzwerg, ja, der Anruf kam am gleichen Nachmittag. Mones Idee mit der Mail finde ich gut, vielleicht ginge das ja. Mach Dir nicht so viele Gedanken, manche haben Nebenwirkungen, und andere eben nichts. Alles kann alles oder nichts bedeuten... Jetzt muss es die Natur richten, Du kannst nichts mehr falsch machen...

Ihr Lieben, macht es gut, und haltet schön die Ohren steif!
Liebe Grüße, Momax

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 30.09.2009, 06:45

Guten Morgen Ihr lieben,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel pos. Energie.
Meine Nerven liegen am Boden, ich weiß nicht ob ich die paar Tage noch durchhalte.
Man wird richtig Irre von dem warten, gell.
Aber ich Drücke uns allen weiterhin die Daumen und immer pos. Denken
ES IST UNSER MONAT...
Bis bald
meintraum

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 30.09.2009, 07:25

Wunderschönen Guten Morgen!

@ alle : vielen Dank für eure Antworten...

Habe die ganze Nacht schon wieder kaum geschlafen....ich träume nur Mist, entweder davon, dass es negativ ausfällt oder davon das ich schwanger bin aber vierlinge bekomme udn total überfordert wäre...

Ich spinne...

Ich drücke euch für Montag ganz fest die Daumen und bin schon gespannt auf eure Ergebnisse :o))

LG

Fruchtzwerg

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 30.09.2009, 07:51

Guten Morgen Mädels,

heute ist ein doofer Tag, ich habe eine scheiß Angst das jeden Moment die Mens kommen :-(
Kann mich kaum ablenken. Ich war so positiv, aber das ist seit gestern nicht mehr so. Ich weiß auch nicht. Ich denke die nerven liegen echt ganz unten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und werde jetzt mal Shoppen gehen.

Ganz liebe Grüße!!!
Emma

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste