Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 27.09.2009, 20:58

Hallo sommer1980!

Also ich hatte auch immer gedacht, daß es nach der Punktion besser werden würde mit dem dicken Bauch, aber die Ärzte in Wiesbaden hatten mich dann schon vorgewarnt, daß es nach der PU eher nochmal einen "Schub" geben könnte. War dann auch so. Ich habe bei der Arbeit nur noch am Schreibtisch gesessen und fand es trotzdem tierisch anstrengend den Tag rumzubringen. Meine Chefin hatte übrigens auch mit großen Augen auf meinen Bauch gestarrt. Angeblich sollen aber die Frauen mit eher dickem dicken Bauch bzw. mit leichter Überstimulation höhere Erfolgsraten haben...

Ich wünsche Dir alles Gute für morgen - halt uns doch auf dem Laufenden wie es weitergeht!

Liebe Grüße

Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von sommer1980 » 29.09.2009, 06:13

Guten morgen zusammen,

also mein gestriger Termin war jetzt nicht so toll. Ich habe ja diese Woche Punktion und gestern sagt mir mein Mann, dass er am Donnerstag auf gar keinen Fall Urlaub bekommt, da er geschäftlich unterwegs ist. Und was sagt der Arzt.... ??? Donnerstag ist der perfekte Tag. Super. Ich hätte echt heulen können. Jetzt haben wir es auf den Freitag gelegt, in der Hoffnung, dass dann alles noch klappt.

Schönen Tag noch....
LG

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Stephanie » 29.09.2009, 16:35

Hallo Sommer 1980 !

Da "laufen" wir wohl parallel. Ich war heute in WI zum US und habe gehofft, dass die PU NICHT am Donnerstag ist, da ich da auf der Arbeit einiges an Stress bekommen hätte. Die Entwicklung meiner Eibläschen ist also arbeitgeberfreundlich, die PU ist für Freitag geplant. Morgen bekomme ich noch einmal das Blutergebnis telefonisch durchgegeben. Je nach Ergebnis, ist die PU vielleicht auch erst am Samtag. Ich hatte beim letzten US 14 Eibläschen, heute auch nur noch 8. Davon haben erst 2 eine angemessene Größe. Das heißt: die Kleinen müssen sich noch entwickeln, die Großen dürfen noch nicht "gehen". Wahnsinn, was da im Körper so los ist.
Ich spritze heute Abend zum letzten Mal 225 IE Gonal u. bis Donnerstag Orgalutran. Sollte der Bluttest ergeben, dass die PU am Freitag stattfinden kann, soll ich Mittwochabned "auslösen". Komisches Wort für einen so sensiblen Vorgang.
Ich hatte heute meinen dritten US und jedes Mal bei einem anderen Arzt. War das bei Dir auch so?

Dir alles Gute und liebe Grüße,
Stephanie

Gruß auch an alle anderen, Mädels haltet durch - ich fühle mit Euch.

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von puuhbaer » 29.09.2009, 16:58

Hallo Stephanie,
als ich eben deine Beitrag las, kamen bei mir ein paar Fragen auf. Warum spritzt du heut zum letzten Mal und Donnerstag nur Orgalutran? Ich hab am Do noch mal nen US und darf bis dahin schön fleißig weiter spritzen, aber auch beides und Do wird entschieden, ob PU am Sa oder Mo ist. Auslösen muss ich ja dann auch noch. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass reichlich Eier sich entwickeln bis zum PU!!!Ach ja, mit den Ärzten. Gibt ja viele im KWZ, alle sind lieb und nett. Keine Bedenken habe über den vielen wechseln, ahben halt auch mal Urlaub verdient. Bei wem bist du denn ursprünglich?
LG
puuhbaer

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Stephanie » 29.09.2009, 17:27

Hallo puubaer !

Warum ich was, wie oft noch spritze - weiß ich nicht. Das ist das, was die Ärztin mir heute so verordnet hat. Ist sicher eine individuelle Entscheidung. Jede von uns "tickt" ja anders.
Ja, die Ärzte sind wirklich alle sehr nett. Hatte mich nur gewundert, denn die Vorgespräche hatten wir alle bei Herrn Dr. Hahn. Den habe ich aber in meiner "aktiven Phase" nie mehr gesehen. - Ich merke gerade, dass ich ja eigentlich unter der anderen Überschrift sommer1980 antworten wollte. Naja, sie wird wohl die Antwort auch hier finden !?! - oder ich kopier´ den Eintrag noch einmal.

Dir auch alles Gute für Deine PU. Weiß noch gar nicht, was da so auf uns zukommt. Ist vielleicht auch besser so.

Liebe Grüße Stephanie

Brownie80
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2009, 08:50
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Brownie80 » 30.09.2009, 20:42

Hi an alle,

hier hat sich schon einiges getan.Ich wollte nur mal sagen das ich euch allen die daumen drücke.
An Puubaer, sommer 1980 und stephanie ich wünsche euch alles gute bei eurer PU und das sich noch ganz viele Eibläschen super doll entwickeln.

So langsam kommt ja mein Termin auch immr näher - meine gefühle spielen jetzt schon verrückt - wie sol das erst werden wenn ich mich dann noch mit hormone vollpumpe?????

Aber ich darf mich nicht verrückt machen bei jeder Frau verlüft das denke ich anders.

Liebe Grüsse
und fühlt euch alle gedrückt.

Brownie80
Kinderwunsch seid 2004

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mitte Oktober Besprechungstermin - wer noch?

Beitrag von Lindsay » 10.10.2009, 16:47

Hallo Brownie!

Wie geht es Dir denn? Morgen hast Du doch den ersehnten Termin, richtig? Ist Deine Mens denn schon eingetrudelt?

Viele Grüße,

Lindsay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste