Anfang September geht es los, wer noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.10.2009, 08:05

Hi,

danke an euch alle....mir hilft es sehr mich mit euch austauschen zu können....

@ Mone: mir wurde gesagt das 3 Zyklen dazwischen liegen müssen, aber dneke schon das diese Blutung schon mit zählt.
Der wievielte Versuch was es bei dir ?

@ Freggle: das freut mich wirklich so sehr , das es bei dir endlich geklappt hat. Da bekommt man wieder Hoffnung...:o)

So rufe jetzt in WI an.

LG
Frcuhtzwerg

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.10.2009, 08:11

nochmal ich....habe erst am 03.11. einen Termin bekommen....kann dann auch erst meine Fragen klären. schade, habe gedacht das es vielleicht vorher schon klappt. Dann wäre ich beruhigter.

Mone, habe nachgefragt, es müssen 3 Blutungen dazwischen liegen, so sagte man es mir. Diese Blutung würde schon mitzählen...

LG

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 06.10.2009, 08:33

Hallo Mädels,

mein Rechner hat bis eben gestreikt, daher konnte ich erst jetzt nachlesen.
Mone, Emma, Fruchtzwerg, Meintraum, es tut mir soooo leid für Euch. Ich hätte es Euch allen so sehr gewünscht!
Ich weiss, Worte helfen jetzt auch nicht wirklich weiter, lasst Euch einfach mal aus der Ferne ganz lieb drücken!
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure nächsten Vesuche, auch, wenn Ihr jetzt so weit noch nicht denken wollt. Aber Ihr seid stark, Ihr steht das durch! Mein Opa hat mal gesagt, in einem anderen Zusammenhang, aber doch passend, wie ich finde "Je steiniger der Weg war, um so mehr freut man sich über das erreichte Ziel". Ich bin sicher, Ihr kommt auch alle irgendwann an Euer Ziel!

Fruchtzwerg, die Idee mit dem schönen Tag am Donnerstag finde ich gut. Das tut Euch beiden sicher gut. Schade, dass Du erst so spät einen Termin bekommen hast, aber vielleicht ist es auch gut, wenn sich die Trauer und der Schmerz bis dahin etwas gelegt haben. Vielleicht kannst Du dann besser mit dem Thema umgehen. Aber ich kann auch verstehen, dass Du so bald wie möglich wissen willst, was los ist. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert....
So unglaublich es klingt, aber dieses war unser erster Versuch. Daher bin ich auch jetzt noch immer unruhig und habe Angst, es könnte noch was dazwischen kommen...

Alles, alles Liebe wünscht Euch allen Momax

Freggle
Beiträge: 48
Registriert: 15.08.2009, 18:00

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Freggle » 06.10.2009, 09:12

Hallo Zusammen,

@Mone - Ich glaube, es ist schwer zu sgaen, warum es mal klappt und mal nicht. Dr. Schorsch meinte, Stress spielt da weniger eine Rolle. Mein FA allerdings ist überzeugt, daß es manchmal mit Ruhe besser klappt. Ich habe also eigentlich beim 5. Versuch wirklich alles anders gemacht. Nach Transfer nicht wieder zur Arbeit gegangen sondern ab in den Urlaub für eine Woche. Etwas, wo ich nur rumliegen und spazierengehen konnte. Ich hatte allerdings diesen blöden Husten, also verkrampft war ich bei den Hustenattacken natürlich auch. Scheint aber nicht geschadet zu haben.

@Alle - Ich drücke Euch die Daumen, einen nächsten Versuch bald starten zu können und dann wirklich ein Positiv zu erhalten.

Lg,
Freggle

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.10.2009, 09:21

@Fruchtzwerg: Komisch, mir haben sie was von zwei Blutungen gesagt. Aber ich soll das mit Dr. Schorsch besprechen. Vielleicht ist das auch individuell.

Hattest Du denn eine Down-Regulation?! Vielleicht hat es damit zu tun. Ich hatte das nicht....keine Ahnung. Ich werde es sehen, wenn ich am 23.10. da war. Mal schauen was er sagt und das mache ich dann auch.

Aber ich wäre auch gerne früher zum Termin. Dachte vielleicht, dass es die nächsten paar Tage oder zumindest nächste Woche klappt, damit man sich einfach bisschen besser fühlt, gell. Aber da war leider auch nichts zu machen.

Na ja, vielleicht tut uns jetzt die Zeit mal ganz gut und wir können ein bisschen Kraft sammeln.

Fühlt Euch gedrückt!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.10.2009, 09:58

Momax, hey super beim 1. Verusch. Das ist ja echt toll....so hätte ich mir das auch gewünscht :o)

Mone, ich hatte keine Down-Regulierung....weiss ehrlich gesagt noch nicht mal was das ist. Ja bestimmt ist es von Frau zu Frau individuell. Ich warte auch mal ab, was Dr. Schorsch mir am 03.11. sagt. Theoretisch wenn doch nur 2 dazwischen liegen müssen würde das sogar vom Termin her passen am 03.11.. Mal sehen.

Ja ich hätte auch sehr gerne vorher einen Termin gehabt um meine offenen Fragen zuklären. Ich weiss, dass man wahrscheinlich keine genaue Erklärung bekommt warum es nicht geklappt hat, aber ich wäre vielleicht beruhigter, wenn ein Arzt mir sagen würde...hey, das kommt vor, beim nächsten mal...

Was mich wirklich beschäftigt ist dieses Assited Hatching, bin erst 30 geworden, hab gedacht man benötigt es nur bei älteren Frauen. Na ja und ich habe schon öfter hier im Forum gelesen von der Qualität der EZ, also z.b. Qualität A, B oder C....ich habe absolut keine Ahnung wie das bei mir war....

Versuche mich damit zu trösten, dass es einfach nicht hat sein sollen und das es beim 1. mal ein Glückstreffer gewesen wäre, ich wünsche mir einfach das es beim nächsten Versuch klappt. Habe aber so oft traurige "Anfälle" indenen ich darüber nachdenke was ist, wenn es nie klappt....ob ich es aushalte kinderlos zu sein.......

LG
Fruchtzwerh

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.10.2009, 11:59

Hey Fruchtzwerg,

mir geht es genauso. Ich habe genau die gleichen Gedanken.....was ist, wenn es nie klappt, ich kann mir auch nicht vorstellen kinderlos zu bleiben.....aber ich habe mir eben hier auf der Seite noch mal unter "Behandlung, Chancen & Risiken" durchgelesen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das hat mich dann wieder beruhigt. Ich denke, dass man bis zu 4 Versuche schon einplanen "muss".
Wenn es früher klappt, super, wenn nicht, dann ist man vielleicht nicht ganz so geschockt.....weißt Du was ich meine?!?!

Es wäre wirklich ein Glückstreffer gewesen, wenn es gleich beim 1. Mal geklappt hätte!
Aber Du wirst sehen, wir kommen auch noch dran!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Fruchtzwerg » 06.10.2009, 13:33

Hi Mone,

ja du hast recht...

Wäre schön wenn ich bei deinem nächsten Versuch wieder was von dir höre....HOffe das es dann bei mir Anfang November weiter geht. Können uns ja nach dem Termin von dir Ende Oktober und mir Anfang NOvember im KWZ nochmal schreiben hier...mal sehen wann der nächste Versuch dann startet. Das Forum hat mir wirklich viel geholfen.

Alles Liebe bis dahin....

Fruchtzwerg

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.10.2009, 14:04

Hallo Fruchtzwerg,

klar, wir hören uns wieder. Machen dann einfach ein neues Thema auf :-)

Bis bald dann!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

meintraum
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2009, 09:19

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von meintraum » 06.10.2009, 15:50

Hallo Mädels,
melde mich mal wieder zurück. Nach zwei Tagen dauer Tränen geht es jetzt schon etwas besser.
Mein entschluss steht auch fest....auch für mich gibt es einen neuen versuch, aber sicher erst im Januar. Das wäre dann nummer 5 und dann auch ganz ganz sicher der letzte. Das schaffen meine Nerven nicht mehr oft. Also ich drücke allen ganz feste die Daumen und hoffe wir lesen uns mal wieder.
Der Forum ist echt super und hat mich ganz viel geholfen.

Fühlt Euch alle gedrückt.
bis bald
meintraum

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 06.10.2009, 18:12

Hallo Mädels,

habe mich auch so langsam erholt. Habe so viel stress auf der Arbeit dass ich gar nicht zum nachdenken komme, ausser es wird kurz ruhig, dann sind die Gedanken wie, Enttäuschung und die Trauer ganz schnell wieder da.
Ich mache mir so viele Gedanken darüber, warum mein Körper die Krümel nicht haben wollte. Was mir aufgefallen war, dass ich in einer Nacht "pitschnassgeschwitz" aufgewacht bin. Mir ist dies noch nie im Leben passiert, keine Ahnung was das war. Vielleicht hat mein Körper dagegen angekämpft. Das werde ich auf alle Fälle beim nächst Gespräch erwähnen.

Ich hoffe dass Ihr euch alle schnell erholt und wieder Kraft tanken könnt für den nächst Versuch...
Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und Ihr wart immer da, besonders du Momax! Danke!

Fühlt euch alle gedrückt und wir lesen uns...
Emma
Zuletzt geändert von Emma am 06.10.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Mone2301 » 06.10.2009, 19:09

Hallo Emma,

Du hast geschrieben, dass Du in einer Nacht pitschnass aufgewacht bist...und dass Du das Gefühl hast, dass Dein Körper die Kleinen abgestoßen hat?!

Genauso ging es mir!!! Ich habe zu meinem Mann auch schon gesagt, dass ich so ein Gefühl habe. Ich bin auch zwei drei Nächte nach dem TF aufgewacht und war ganz durch den Wind, hab total hektisch geatmet und nach Luft geschnappt...und geschwitzt war ich auch. Richtig aufgeregt, als ob mein Körper gegen irgendwas ankämpft....ich wollte das auch Dr. Schorsch das nächste Mal erzählen...

Vielleicht war es ja auch wirklich so, dass der Körper da angekämpft hat...nur warum? Und macht er das das nächste Mal auch? Hat das vielleicht auch was mit diesen erhöhten Killerzellen zu tun, was durch Prof. Heilmann festgestellt werden kann?!

Was meint ihr???

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Emma
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 16:12

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Emma » 06.10.2009, 19:55

Hallo Mone,

also ich habe auch an die Killerzellen gedacht. Ich möchte auch darauf getestet werden. Man hat mir gesagt das es A Plastos waren also besteht doch die Möglichkeit das evtl. noch was nicht ganz so ist wie es sein sollte. Sie haben auch am Telefon gesagt das sie noch weitere Tests machen wollen.
Mal schauen wie es weiter geht...

Liebe Grüße
Emma

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von Momax 2004 » 07.10.2009, 07:04

Hallo Mädels,

Ich wollte Euch nur noch mal alles, alles Gute für Eure zukünftigen Versuche wünschen! Ich werde auf alle Fälle hier weiterverfolgen, wie es bei Euch weitergeht!

Danke an Euch alle, dass Ihr immer mit Rat und Tat zur Stelle wart, wenn man mal jemanden zum Ausheulen gebraucht hat! Ihr seid wirklich super!

Alles, alles Liebe, Momax

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Anfang September geht es los, wer noch?

Beitrag von cheyenne » 07.10.2009, 08:44

Hallo an ALLE,

@SS: Ich lese immer mit und es freut mich immer wieder, das es einige schaffen. Euch wünsche ich eine super schöne Kugelzeit!!

@Die Traurigen: Ja, ein negativ reißt erstmal den Boden unter einem weg. Ihr müsst aber wieder Kraft sammeln und auf ein Neues. Es wird klappen, immer positiv sehen. Ich hatte bereits 2 Icsi 1 FG mit Twins und 1 Kryo. Jetzt mache ich gerade zwangspause ;-))). Nein, ich lasse gerade mein Blut untersuchen von Frau Dr. Reichel-Fentz aus Heidelberg ( Killerzellen etc.). Prof. Heilmann macht es auch, aber das muss man selber zahlen. Kiel und Heidelberg zahlt die Kasse. Ich wollte euch nur mal den Tip geben. Die Untersuchungen bei Dr. RF dauern 12 Wochen um dann ein Ergebnis zu bekommen. Ich habe dort angerufen und habe mich informiert, danach habe ich die Überweisungen von meinem Mann und mir hingeschickt. Kurz drauf habe ich die Röhrchen bekommen, da geht man zum Hausarzt oder FA. Blutabnahme und man schickt es mit der Post und dann wieder Warten bis zum Ergebnis. Man kann ein Tel.termin vereinbaren oder auch hin fahren. Ich bin jetzt noch in der Wartezeit. Möchte kein nächsten Versuch ohne das Ergebnis starten. Ich habe noch 3 Eisbärchen die auf mich warten ;-)))). Man muss sie wach küssen!

Also, Kopf hoch es war zwar nicht dieser euer Monat, aber EUER Monat wird kommen!!

LG cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste