Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 14.10.2009, 06:11

Guten morgen Ihr Lieben,

gestern hatte ich so ein ziehen in der Brust was bei mir immer der Vorbote der Mens war. Aber noch ist alles im grünen Bereich. Morgen muss ich die zweite Hälfte des "Morgengels" holen. Noch eine Woche und ich bin jetzt schon ziemlich hibbelig.... Ich hatte gestern auch tagsüber irgendwie kaum noch ein ziepen... aber das kam dafür am Abend und in der Nacht.

@Daniela: Viel Glück für heute morgen... das wird schon klappen. Und bleib´ danach schön zu Hause. Auch wenn sie sagen, dass man sich so verhalten soll wie immer. Ich lag auf der Couch und habe einfach mal nichts getan. Tut auch gut.

@Insine: Sehr merkwürdig... ich durfte die Spritze mit dem Mischmasch im Laufe des Tages spritzen. Uhrzeit war bei mir egal. Passt bloß auf, wenn ihr dieses Glasfläschelchen öffnet. Und es brennt wirklich höllisch... Also bei mir zumindest. Mir sind dann sogar die Tränen in die Augen geschossen. Aber wir wissen ja für was wir es machen.

@Stephanie: Also bei mir wären dann ja die 6 Tage rum. Ist das jetzt gut oder schlecht???? Also mein Bauch ist lt. meinen Jeanshosen nicht weniger geworden. Jeden Tag stehe ich vor dem Kleiderschrank und weiß nicht was ich anziehen soll.

@Lindsay: Ruh´ dich bloß am Wochenende etwas aus... Lass´ dich doch mal richtig verwöhnen. Leider kann man bei der Kälte nicht mal ein heißes Bad nehmen. Aber kuschel dich aufs Sofa und mach´ einfach mal gar nichts.

@puuhbear: Und merkst du irgendwas??? Was ist Breva? Auch so ein Schwangerschaftshormon? Wirklich der Wahnsinn, dass wir fast alle unterschiedliche Sachen bekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass manche Kyro haben und die andere das komplette Programm... so wie ich.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag. Und immer schön trinken. trinken, trinken... ;-)

LG Sommer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 14.10.2009, 12:09

Huhu,

bin wieder zurück vom TF habe die drei Glücksbärchis zurückbekommen, ich hoffe es geht alles gut, lt. Fr. Dr. Rudig sieht alles bestens aus, auch die Blastos waren Qualtiativ hervorragend.

LG und alles Gute an alle
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 14.10.2009, 19:00

Hallo!

@Daniela: Klingt doch super - Alles Gute für Dich und die kleinen!

@Insine: Mir wurde auch nur gesagt, daß ich das Brevactid am 16.10. spritzen soll, und daß es völlig egal wäre zu welcher Tageszeit.

@Sommer: Ich werde mich am Wochenende mit Sicherheit mal schön ausruhen und entspannen - schön ist auch, daß ich nächste Woche Urlaub habe, jippie! :-)

@Stephanie: Meine Chefin hat keine Kinder, wollte auch nie welche....

@puuhbaer: Wegen der Einnistunsgfrage - da habe ich leider keinen blassen Schimmer. Da scheinst Du besser drüber bescheid zu wissen ;-)

So, ich geh' mich jetzt mal um unsere Schildkröten kümmern, die müssen nun unbedingt in den Winterschlaf gehen. Das würd' ich jetzt allerdings auch gern für die nächsten 13 Tage bis zum Test - hehe!!!

Gute Nacht, Ihr Lieben!

LG Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 15.10.2009, 07:17

Ach ja hatte noch ganz vergessen, ich hatte Fr. Dr. Rudig gestern gefragt wie lange es dauert bis die Einnistung stattfindet, sie meinte das passiert innerhalb von 24 Std. nach TF, aber danach entscheidet sich erst ob die kleinen bleiben.

VG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 15.10.2009, 11:19

Mahlzeit Mädels,

so, habe mir gerade in der Mittagspause die zweite Packung von dem Morgengel-Zeugs geholt... So, jetzt müssen sie erst recht drinnen bleiben die zwei Krümelchen...
Bei jedem Klogang habe ich Angst, dass die rote Pest dabei ist. Und ja, die zweite Woche zieht sich jetzt noch länger. Ich glaube, ich verfalle auch bis nächste Woche in einen Winterschlaf. Wäre wirklich eine super Lösung.

@Daniela: Also in der City-Apotheke (City Galerie) hatten sie es jetzt sogar vorrätig... Der Apotheker meinte dann nur, sie wissen aber schon, dass sie die Hälfte selbst bezahlen müssen... Als ob wir das nicht inzwischen wüssten ;-))

LG

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 15.10.2009, 12:53

Hallo Mädels,
nun befinden sich ja alle sechs von uns in der WS. Hoffe euch geht es allen soweit noch gut und es ist alles noch im grünen Bereich.
Habe mir ja auch am Mi die letzte Spritze gesetzt.Bei mir hats weder gebrannt noch gezwickt. Gar nichts gemerkt von der Sache. Ausser das mein Bauchi immer noch ganz schön dick ist und ich mich fühle wie ein Luftballon,ist auch bei mir noch alles im grünen Bereich. Ich hoffe so sehr, dass auch bei mir die rote Pest weg bleibt. So gehts euch sicher auch!!! Trinkt ihr denn auch reichlich??? Momentan klappt es ganz gut bei mir. Auf an alle - die ersten haben nächste Woche schon BT und dann folgen die restlichen von uns alle schön mit einem POSITIV!!! Wir schaffen das!!! Alle Krümelchen bleiben da wo sie sind und entwickeln sich hervorragend!!!
Wünsch euch einen schönen Tag!!

GLG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 15.10.2009, 16:15

@ Sommer

ich hatte gestern schon das Rezept für die zweite Crinonepackung bekommen und da ich noch ein Medikament für ne Blasenenztündung (weil das ständige brennen beim Klogang wohl von zu wenig Harnsäure kommt) dazubekommen habe und die es in Wiesbaden nicht hatten, bin ich bei uns im Ort in die Apo, dort haben sie mir dann beides bis zum Abend bestellt.

Also an sich bin ich jetzt bis zum BT mit allem eingedeckt;-)

VG
Daniela

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 15.10.2009, 19:16

Hallo Mädels !

Wieder ein Tag geschafft. Auch heute ohne Mens gut überstanden. Ich hab´ständig die Meldodie von: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" im Kopf. Versuche alle möglichen Anzeichen zu analysieren und glaube, ich habe vorher noch niemals meinen Körper so intensiv wahrgenommen, wie jetzt. Vielleicht zieht´s und krümelt es sonst ja auch so im Bauch, nur, dass man nicht so darauf achtet !?! Meine Brust spannt jetzt nicht so, aber meine Brustwarzen sind total empfindlich. Die tun richtig weh. Ansonsten das Übliche: Gegen Abend verspüre ich immer ein Ziehen um die Nieren herum. Tagsüber merke ich kaum was. Bin allerdings auf der Arbeit auch gut abgelenkt. Heute muss ich noch etwas nachtanken. Habe gerade mal 2 Liter geschafft. Da geht noch was.
Ja, das mit dem Zur-Toilette-gehen ist jedes mal ´ne ziemliche Anspannung. Ich bin jedes Mal ganz glücklich, wenn noch nichts zu sehen ist. Über die eigentliche Menszeit bin ich ja schon drüber, aber bei den anderen konnte ich lesen, dass die Mens auch noch am 14. Tag nach dem Transfer kommen kann. Also: es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten, und das bis zum letzten Tag. Wahnsinn...
In der Hoffnung, dass es Euch noch allen gut geht

liebe Grüße Stephanie

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 15.10.2009, 20:40

Hallo Mädels,

nur mal kurz der Status: habe gestern die zweite Portion vom Brevactid gespritzt und darauf mit totalen Stimmungsschwankungen reagiert. Der Tag war echt ätzend. Meine kleine Maus hat mich völlig irritiert angesehen und war ebenfalls ziemlich unausgeglichen - fragt sich, wer da wen beeinflusst ;-)
Heute gehts wieder besser, die Stelle an der ich gespritzt habe tut weh und ist etwas dick, sonst ist alles ok. Hab ein ziemliches Ziehen im Bauch, das ist es aber auch. Meine Brust reagiert überhaupt nicht, alles wie immer.

Die Idee mit dem Winterschlaf ist klasse, das sollte mal möglich sein :-))
Es wär so schön, diese Etappe geschafft zu haben... Die Wartrei geht dann zwar weiter, aber trotzdem.

Wie auch immer, einen schönen Abend noch
Insine

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 16.10.2009, 15:10

Hallo Mädels,

Vor dem Wochenende wollte ich mich noch mal melden. Es ist wirklich jeden Tag spannend auf die Toi zu gehen und zu hoffen, dass alles noch im grünen Bereich ist. Die Warterei ist wirklich nervig. Das mit dem Trinken bekomm ich auch ganz gut hin, der Nachteil ist halt, dass man dann immer so oft auf die Toi laufen darf. Mädels, zwei von uns haben bald das Etappenziel BT erreicht. Ich drück euch allen sooooooo fest die Daumen, dass wir alle den BT machen und ein Positiv erhalten!!! :o)
Sieht doch bis jetzt bei allen gut aus??? Trotzdem finde ich das mit dem Winterschlaf keine schlechte Idee, wenn wir das auch so machen könnten, wenigsten für die WS Zeit :o) -tolll .
Das mit den Körperanzeichen und so ist schon merkwürdig wie man ihn jetzt wahr nimmt. Auf jedes Zeichen, Ziehen, Zwicken usw. reimt man sich was drauf. Aber richtig einordnen kann man es nicht. Das Ergebnis sieht man erst, wenn es soweit ist.
Wer von euch hat denn bereits mehrere Versuche hinter sich??? Wie waren eure Erfahrungen in den vorhergegangenen Versuchen z.B. wann kam eure Mens ...
Bei mir ist es der 2. Frischversuch IVF, der 1. war positiv-8.ssw Ausschabung ein " Windei" und dann hatte ich ne Kryo, die war negativ- 2 Tage vor BT bekam ich meine Mens ( 34 Tage Zykl., hatte ich noch nie ). Musste auch dann 3 Zykl. abwarten bis wir zur 2.IVF starten konnten, da war der Zykl. wieder normal bei 28 Tagen. Testet wer von euch vorher???
Ich wünsch euch allen ein schönes enspanntes Wochenende ohne weitere Vorkommnisse!!! :o)
GLG puuhbaer

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 16.10.2009, 16:14

Hallo Ihr 5 !

Also, bei mir ist es der aller erste Versuch überhaupt (Icsi). Habe also gar keine Vorerfahrungen. Dass die Mens erst so spät kommt, wenn sie dann kommt,(wir wollen es ja nicht hoffen) ist wohl nach einem Transfer nichts Ungewöhnliches. Im anderen Ordner hat sie sogar noch jemand an Tag 16 nach dem TF bekommen. Ich habe mir vorgenommen, NICHT vor dem BT zu testen. Das überlasse ich dann den Fachleuten. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Also, ich bin mal optimistisch und sage: Mädels, auch diesen Tag haben wir geschafft. Wieder dem Ziel ein Stück näher.

Schönen entspannten Abend und liebe Grüße

Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 16.10.2009, 19:25

Guten Abend Ihr Lieben!

@puuhbaer: Also für mich ist es der zweite Versuch. Einen Frischversuch (IVF) hatten ja wir im Juni - die Mens kam 13 Tage nach TF, 3 Tage vor BT. Falls der Kryoversuch jetzt nicht klappen sollte, müssten wir wieder einen Frischversuch starten, denn es liegt nichts mehr auf Eis. Aber noch will ich die Hoffnung für diesen Versuch ja nicht ganz aufgeben ;-) Zur Frage vorzeitig testen: Habe ich eigentlich nicht vor, aber frag' mich doch Mitte nächster Woche nochmal (grins).

@Insine: Als ich heute gelesen habe, daß die Brevactidspritze Deine Stimmung so schön runtergezogen hat, habe ich mich schon auf das schlimmste gefaßt gemacht! Habe mir heute mittag die 2. Spritze gesetzt, aber meine Stimung hat sich glücklicherweise nicht verändert. Stattdessen ist mir seither zeimlich übel, aber das ist wohl normal. Glaube Du hattest das nach der ersten Brevactid...

@Sommer: Nur noch 5 Tage bis zu Deinem Test! Ich drück' Dir sooo die Däumchen!

@Stephanie: Dieses Analysieren das Du beschreibst kommt mir ja so bekannt vor ;-) Immer wieder zieht und zwickt es im Unterleib und jede kleinste Veränderung wird sofort wahr genommen. Gestern hatte ich schon gedacht daß es vorbei ist, weil ich ein ganz typisches Ziehen hatte, wie kurz vor der Periode - Gott sei Dank war bald darauf nichts mehr zu spüren. So schnell wollte ich dann aus der Runde doch noch nicht aussteigen =)

@Daniela: Gute Besserung wegen der Blasenentzündung - halt' Deine Blase und Deine 3 "Mitbewohner" jetzt schön warm!

@Alle: Ach Mädels, es ist einfach schön sich mit Euch auszutauschen! Klasse, daß es dieses Forum gibt - man fühlt sich einfach nicht so allein mit seinen Gedanken und Gefühlen... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!

LG Lindsay

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Momax 2004 » 17.10.2009, 09:13

Hallo Mädels,

ich gehöre in die Runde vor Euch (Anfang September) und lese hier immer mal interessiert mit, wie es Euch allen so ergeht. Ich wünsche Euch allen alles, alles Gute. Ab nächster Woche hoffe ich auf jede Menge positiver Ergebnisse bei Euch!
Bei uns war es auch der erste Versuch (IVF), ich bin mittlerweile in der 9. SSW. Zwar mit Komplikationen, aber durchaus hoffnungsvoll, die nächsten 4 Wochen gut hinter mich zu bringen...

Viel Glück wünscht Euch allen Momax

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 17.10.2009, 10:12

Hallo Momax,

das lässt ja hoffen. Danke, dass Du uns noch mal daran erinnert hast, dass es wirklich auch schon mal beim ersten Versuch klappen kann. In den anderen Gruppen sieht es ja eher nicht danach aus.Wünsche Dir eine gut verlaufende Schwangerschaft und drück´Dir die Daumen.

Ich hab´wiedermal unheimlich mit Verstopfung zu tun. Hab´gestern Abend so auf der Toilette "gekämpft", dass ich schon Angst habe, die zwei erdrückt zu haben. Die Ärztin sagte mir zwar letzten Samstag, das sei eine ganz andere Ecke, dadurch könne nichts pasieren - aber so einerlei ist mir trotzdem nicht. Ich esse schon (völlig gegen meine Gewohnheit) Vollkornbrot mit Quark, trinke zum Frühstück kalten O-Saft, schütte mir Leinsamen ins Joghurt und esse zwischendurch getrocknete Pflaumen...Heute muss es klappen, ich platze sonst.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf die nächsten Tage mit Euch,

liebe Grüße Stephanie

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 17.10.2009, 12:59

...das war´s. Ich denke, ich bin draußen. So eben hat sich die Verstopfen gelöst...jedoch leider mit Nebenefekt. Die allerletzte Hoffnung ist noch die, dass es eine Frühschwangerschaftsblutung ist. Die Ärztin sagte mir ja am letzten Samstag, wenn es nur eine leichte Blutiung ist, soll ich vorbeikommen, wenn es stark blutet, brauch´ich nur noch anrufen. Noch ist es wenig...aber so fängt´s ja immer erst mal an. Morgen weiß ich mehr.

Melde mich heute Abend noch mal, liebe Grüße

Stephanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste