Start September/ Anfang Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 25.10.2009, 10:25

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist es z.Zt. so, daß ich (schon seit Tagen) sämtliche Anzeichen für meine Mens habe, und ich glaube, daß lediglich das Progesterongel die Blutung verschiebt. Also auch kein gutes Gefühl so alles in allem. BT ist am Dienstag, und einen Pipitest vorher zu machen traue ich mich einfach nicht. Vielleicht ist bis Dienstag auch alles schon vorbei - wie letztes Mal, da kam die Blutung auch schon vor dem Test.

@Insine: Bei Deiner vorherigen Schwangerschaft hattest Du doch auch keine Anzeichen - klingt ja alles sehr gut und ich zähle auf ein positiv morgen!

@puuhbaer: Nur noch einmal schlafen, und ich hoffe sooooo sehr, daß Du mit Deiner Vermutung unrecht behältst und morgen auch positiv testest! Ich drück' Dir fest die Däumchen!

@Daniela: Bis Donnerstag schön durchhalten, ja? Und dann auch ein dickes Positiv bitte!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Lindsay

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von puuhbaer » 25.10.2009, 11:04

Moin Mädels,
was soll ich sagen : " Game over" ! Es hat diesmal wieder nicht geklappt. Wieder ein Tag vor BT kam die rote Pest-ich verfluche sie so. Brauch morgen nicht nach Wiesbaden, werd mir aber nen Termin zur Beratung geben lassen. Ich versteh es nicht. Der 1. Versuch war ja positiv, hatte sich aber nicht weiterentwickelt. Wie zähle ich denn nun wieviel Versuche es sind, bis es mal klappt? Kann man testen lassen, ob der Körper gleich Fremdgewebe abstösst und aus diesem Grund die Einnistung nicht klappt? Aber es hat doch bereits mit der Einnistung geklappt?!?! Ich versteh das nicht. Wie soll man jetzt weitermachen, ohne das man von vornherein sagt, es klappt eh nicht? Hoffe, das ich bald aus meinen Loch wieder hoch komme.
@ Insine, Lindsay und Daniela - Bis Mo, Di und ??? noch durchhalten. Von euch erwarten wir jetzt ein positiv!!! Ich drück euch gannnzzzz fest die Daumen.
Noch ein schönen Sonntag!!!
GLG puuhbaer

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 25.10.2009, 11:54

Hallo puuhbear,

das tut mir wirklich total leid für dich ich fühl dich gedrückt.
Ich kenne mich dahingehend nicht aus ob man was Untersuchungstechnisch machen kann da musst du am besten mal in WI nachfragen.

Ich drück dir auf jeden Fall für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen.

Bei mir sieht es noch alles gut aus, bin aber immer hin und her gerissen ob es geklappt hat oder nicht, bis Do. ist halt auch noch lang hin.

LG
Daniela

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 25.10.2009, 13:00

Hallo zusammen,

@puuhbaer: Wie schade, ich hatte so gehofft, wir schaffen es morgen gemeinsam. Ich drück dich ganz fest aus der Ferne. Es gibt glaub ich einige Dinge, die man untersuchen kann, aber da musst du in WI nachfragen, ich kenne mich nicht damit aus.

@Lindsay: Bis Dienstag ist ja zum Glück nicht mehr so lange, ich drücke dir die Daumen.

@Daniela: Du musst jetzt auf jeden Fall noch durchhalten, auch für dich sind die Daumen gedrückt!

@ Stephanie + Sommer: Wie geht es euch? Konntet ihr euch schon ein bisschen erholen ?

Bei mir nach wie vor keine Veränderung, bei den Fehlversuchen war es immer so, dass ich vier Tage nach Absetzen vom Utrogest meine Tage bekommen habe, das wäre dann also Donnerstag. Bin also sehr gespannt auf den Test.
Ich kann mich voraussichtlich erst übermorgen wieder bei euch melden, weil ich morgen nach dem BT zu einem Kogress fahre und nicht weiß, wann ich zu Hause sein werde.

Liebe Grüße
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 25.10.2009, 18:40

Hallo Ihr Lieben,

@puuhbaer: Ich fühle auch mit Dir! Es tut mir sehr leid für Dich. Ich versteh´das alles nicht. Jetzt sind schon 50% aus unserer Runde mit einem Negativ ausgeschieden. Irgendwann muss es doch mal klappen. Ist das denn alles nur medizinisches Geschwätz?
Lindsay hat uns einen Link geschickt. (Vielen Dank dafür!) Da habe ich gestern etwas drin´gestöbert. Unter anderem schreibt da ein Arzt über die Vor- und Nachteile eines Forums. Ist sehr interessant. Auch ist dort ein Bericht darüber, warum auch eine detailliert geplante und durchgeführte, künstlich herbeigeführte Befruchtung keinen 100%igen Erfolg bringen kann. Es ist halt immer noch etwas Natur dabei - und die kann niemand und nichts beeinflussen.
Bei mir kommt noch mein Alter dazu. Ich bin kurz vor der 40, da sinken die wenigen Chancen schwanger zu werden noch mal um die Hälfte. Wir haben einfach zu spät angefangen, aber jetzt kann ich die Uhr nicht mehr zurückstellen (außer der einen Stunde heute Nacht :-)). Also, da heißt es nur noch: weiter nach vorne schauen. Bin schon gespannt, mit welchen Motivationsschüben ich demnächst aus dem Gespräch im KIWUZ komme.

Außer der Angst um den Ausgang meines zweiten und wahrscheinlich schon letzten Versuchs, geht es mir ganz gut. - zumindest körperlich-

Wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche mit erfreulichen Resultaten.

Liebe Grüße Stephanie

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 25.10.2009, 20:15

Mensch puuhbaer, so eine Sch.....! Dabei sah doch auch bei Dir alles so vielversprechend aus mit Deinen Brustschmerzen etc. Hoffentlich bekommst Du schon bald einen Termin in Wiesbaden, damit Du Deine Fragen klären kannst und auch wieder mit Zuversicht an den nächsten Versuch gehen kannst. Fühl Dich auch von mir gedrückt, es tut mir so wahnsinnig leid.
Liebe Grüße
Lindsay

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 26.10.2009, 07:02

He Mädels,

das ist ja alles Scheiße...
@puuhbaer: Es tut mir so leid für dich. Aber genau so erging es mir ja auch ... 12 Stunden vor dem Bluttest. Da fragt man sich doch wirklich, warum man zwei Wochen so ausharrt. Also ich habe mich das gefragt. Ich hoffe, du hast jetzt genug Ablenkung. Weiß gerade mal gar nicht was ich dir schreiben soll, weil ich ja selber weiß wie es ist. Drück dich trotzdem ganz doll...

Meine Familienfeier war auf der einen Seite eine gute Abwechslung und auf der anderen Seite kamen dauernd die Fragen "Und wie schaut es mit Nachwuchs aus???" Boah ich hätte echt austicken können. Klar wissen die das nicht, aber im Moment schiebe ich auf alles einen Hals was mit Kindern zu tun hat. Da kommt wieder die Frage auf "Warum klappt es nicht bei uns???"

@Stephanie: Im Moment habe ich ehrlich gesagt keine Lust noch mal das Ganze durchzumachen. Wir müssen ja leider von vorne anfangen. Und das mit dem Geld ist ja auch so eine Sache. Wobei ich der Meinung bin, dass die das mit der Blastozystenkultur bei uns vergessen haben. Bisher habe ich nicht mal eine Rechnung dafür. Ich habe nicht mal Lust nach WI zu fahren zu dem Gespräch. Aber ich sollte schon hin, damit ich vielleicht das WARUM verstehe (nimmst du deinen Mann mit zum Gespräch?). Mein Mann hat dann irgendwas vom Ausland geredet, weil die wohl andere Methoden hätten. Hat da schon jemand Erfahrung mit???
Und da bin ich ja beruhigt, dass du deine Tage auch so stark hattest.

@alle anderen: Drück´ euch so die Daumen...

Einen schönen Tag noch...
LG

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Insine » 26.10.2009, 21:09

Hallo Mädels,

auch von mir keine gute Nachricht. Ich war heute zum Test, der Progesteron-Wert ist nur ganz leicht erhöht und von daher muss ich wohl in den nächsten Tagen mit der Mens rechnen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass daraus noch etwas positives wird.
Werde morgen nochmal in WI anrufen und nachfragen, aber für uns ist definitiv Schluss - keine weiteren Versuche. Unsere kleine Maus wird keine Geschwister bekommen. Bin trotz des einen erfolgreichen Versuchs total traurig... :(

Noch einen schönen restlichen Abend
Insine

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 26.10.2009, 21:21

Hallo Sommer!

Ich kann Dich gut verstehen. Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Mann zum Gespräch mitnehme. Er ist mehr sauer, als enttäuscht. Er hat das Gefühl, dass man/Frau eh nur froh geredet wird. Ich weiß nicht, ob er mir dann so eine große Unterstützung ist. Mitlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich denken soll. Komme gerade von einer Freundin, die vor 15 Jahren auf diesem Weg ihre Zwillinge bekommen hat. Sie konnte sich erinnern, dass sie nach dem Transfer 3 Stunden nicht aufstehen (noch nicht mal zur Toilette) durfte und dann zu Hause zwei Wochen lang auf der Couch lag. Ab dem Zeitpunkt, als sie wusste, dass sie mit den Zwillingen schwanger ist, war sie 3 Monate krank geschrieben.
Haben wir uns vielleicht doch zu viel bewegt?

Ich bin gespannt, was man mir rät...

Seit alle ganz lieb gegrüßt,
Stephanie

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Stephanie » 26.10.2009, 21:27

Sorry, Insine !

Wollte Dich nicht übergehen, aber da haben sich unsere Beiträge wohl gerade zeitgleich überschnitten.
Ich kenne mich mit diesen Werten überhaupt nicht aus, - hatte ja noch keinen Test :-( Hat man Dir das in WI so erklärt? Haben Sie Dir keine Hoffnung gemacht?
Wünsche Dir, dass Du Dich ganz stark irrst, denn das ist ja bekannterweise menschlich.

Drück´ Dir meine einzigen beiden Daumen, - Gib´die Hoffnung noch nicht auf.

Liebe Grüße

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Lindsay » 26.10.2009, 21:54

Hallo Insine!

Habe den ganzen Tag immer mal wieder reingeschaut ins Forum und auf Deinen Bericht gewartet, aber das klingt ja nicht so toll??? Na klar bist Du traurig, denn Du wünschst Dir doch sicher genauso sehr ein zweites Kind wie Du Dir Dein erstes gewünscht hast. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine gute Wendung - ich würde es Dir so wünschen! Du hast vom niedrigen Progesteron gesprochen, aber was ist mit dem HCG-Wert? Hmm, mal sehen was die Dir morgen in Wiesbaden erzählen. Fühl Dich mal umarmt...

@Sommer: Das mit den blöden Nachfragen über Nachwuchs kenne ich. Zwar kann keiner von unserem Problem wissen, aber manchmal möchte man am liebsten die Beherrschung verlieren. Grad vorgestern bin ich wegen Nachwuchs gefragt worden und was sagt die Gute: 'Es klappt ganz sicher, wenn Ihr Euch am Wochenende morgens um 6:00 Uhr liebt und danach fest in die Arme nehmt.' Ja, is' klar!!! Ich kann auch verstehen, daß Du so frustriert bist und wenig Lust auf den Termin in Wiesbaden hast. Trotzdem glaube ich wird Dir ein Gespräch bestimmt gut tun und auch wieder Zuversicht bringen.

@Stephanie: Ich lasse meinen Mann auch immer daheim =) Nach dem letzten (Fehl-)Versuch war er zwar schon sehr traurig, aber dann auch etwas sauer. Irgendwie denke ich manchmal mein Mann meint, IVF muß 100% klappen. Ähnlich wie wenn er sein Auto in die Werkstatt schiebt und anschließend erwarten kann daß alles tiptop ist. Inzwischen ist er allerdings schon etwas entspannter.

@puuhbaer: Wie geht es Dir? Kannst Du schon wieder ein bisl nach vorne schauen? Ach, ist immer so schwer die richtigen Worte zu finden..

@Daniela: Bei Dir ist noch alles in Ordnung hoffe ich?

Liebe Grüße und bis morgen abend,
Lindsay

Daniela

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Daniela » 27.10.2009, 06:33

Hallo zusammen,

oh nein das sind ja garkeine guten Neuigkeiten, das gibts doch garnicht das es bisher bei keinem geklappt hat.

@ Insine mir tut es für dich ebenso richtig leid, fühl dich gedrückt, auch wenn ihr keinen weiteren Versuch machen wollt, denkt dran das ihr eine gesunde Tochter habt, das ist so schwer es auch im moment ist das wichtigste (uns geht es ja genauso falls dieser Versuch nicht klappt).

@ Lindsay bei mir ist noch alles ok, ich hoffe das bleibt auch so, noch zwei Tage dann habe ich die Warteschleife auch geschafft und hoffe natürlich nicht vorher von der roten Pest eingeholt zu werden.

VG
Daniela

sommer1980
Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2009, 13:15
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von sommer1980 » 27.10.2009, 06:54

Guten morgen alle zusammen,

@Insine: Oh man, das tut mir echt leid. Aber warte erst mal ab. Vielleicht wendet es sich wirklich zum Guten. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass eure Kleine doch noch ein Geschwisterchen bekommt.

@Daniela und Lindsay: Drücke euch so die Daumen. Irgendeinen Hoffnungsschimmer brauchen wir ja ;-)

@Stephanie: Das ist ja der Knüller mit deiner Freundin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir uns zuviel bewegt haben. Manche Frauen merken ja auch erst im 4. Monat das sie schwanger sind und haben bis dahin ihr Leben ganz normal weitergeführt. Ich weiß gar nicht was man glauben soll. Jeder sagt was anderes.

@puuhbear: Wie geht es dir???

Ok, wenn ihr alle eure Männer nicht mitnehmt, dann überlege ich mir das noch mal. Meiner war schon etwas enttäuscht, weil er sich so sicher war. Und diese Sprüche sind schon echt ätzend. "Du bist auch nicht mehr die Jüngste" "Hörst du die biologische Uhr noch nicht ticken"... Jedes mal würde ich am liebsten die Leute anbrüllen, dass im Leben nicht immer alles so einfach laufen kann. Aber ganz ehrlich, ich hatte mir die Chancen bei der ICSI auch höher vorgestellt.

Werde dann später mal im Zentrum anrufen und einen Termin ausmachen. Aber wir werden dieses Jahr nicht mehr weitermachen.

Wünsche euch einen schönen Tag...

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von nepumuk » 27.10.2009, 07:35

Hallo,
ich verfolge seit Tagen euer Forum und fieber bei eurem Weg mit! Ich bin einige Tage nach euch eingestiegen (BT 9.11) und konnte über eurer Forum immer schon erahnen, wie es mir in den nächsten Tagen ergehen wird :-)).
Ich lese nun, dass es bisher kein positiv gibt und das macht mich sehr traurig! Es tut mir sooooo sehr leid!

Aber ich möchte euch eine schöne, wahre Geschichte erzählen die mir Mut macht durchzuhalten! Ich bin zwar erst bei meinem 1. ICSI Versuch, wir haben es aber schon sechsmal mit Clomifen versucht und waren sehr kurz davor, hiernach schon aufzugeben. Deshalb hat mich meine Schwester zu einer ihrer Arbeitskolleginnen geschleift, die folgendes erzählt hat.

Sie ist inzwischen 48 Jahre und hat vier Kinder. Als ihr Mann und sie versuchten Kinder zu bekommen, klappte dies nicht, so dass sie in KiWuZ nach Berlin gingen. Hier erfuhren sie, dass sie beide wohl keine Chance hätten, auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen/zu bekommen. Die beiden machten 6 ICSI, mit allen Höhen und Tiefen durch, über die sie sehr eindrucksvoll berichtete, bis sie schließlich ihr erstes Kind bekamen. Für das zweite brauchten sie wieder drei Anläufe. Danach waren sie überglücklich. Ihr Traum war in Erfüllung gegangen und sie meinte rückblickend jeder Versuch habe sich gelohnt.
Es geht aber noch weiter: Sie haben natürlich nicht mehr verhütet. Und siehe da, im Alter von 41 bekam sie ihr drittes Kind auf normalem Wege. Und mit 43 ihr ihr viertes!!!!!!!!!!!!!!!!! Medizinisch eigentlich unmöglich, aber wahr.

Es gibt diese Wunder. Und wir sollten an unseren Träumen festhalten und fest daran glauben!!!!!!!!!!!
In der Hoffnung, dass diese Geschichte euch Mut macht, an euren Träumen festzuhalten-
Es klappt bestimmt noch!
liebe Grüße
nepumuk

Tamichel
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 13:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start September/ Anfang Oktober

Beitrag von Tamichel » 27.10.2009, 08:40

Hallo Nepumuk !!!
Danke für diesen Beitrag, das macht echt einem wieder Hoffnung.
Wir haben unsere 4. Icsi hinter uns, leider negativ und sind beide schon 37.
Ich bin momentan sehr niedergeschlagen und überlege auch, wie oft soll
man es probieren.Wir werden auf jeden Fall einen 5. Versuch starten und setzten
alle Hoffnungen darin.
Danke für dieses tolle Erlebnis......... .

Allen WSlern drück ich die Daumen für ein positiv und allen anderen fürs nächste mal alles Gute.

Liebe Grüsse, Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste