Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Daniela

Start Dezember

Beitrag von Daniela » 30.11.2009, 15:26

Ich hoffe es finden sich noch ein paar die auch jetzt im Dezember starten.

Ich starte heute mit meinen ersten Kryoversuch, nächste Woche ist schon der erst US und da bekomme ich wahrscheinlich auch den Termin für TF genannt.

VG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 30.11.2009, 16:17

Hallo Daniela!

Das ist ja sicher 'ne tolle Überraschung für Dich gewesen, daß Du so schnell schon wieder starten kannst! Ich freue mich auch, weil wir beiden (zumindest die erste Zeit) wieder zusammen hibbeln :-) Bei mir ging die Mens auch gestern los und morgen fange ich an zu stimulieren. Wird wieder ein Frischversuch diesmal (IVF). Meinen 1. US habe ich auch nächste Woche, am Montag früh.

Schön, daß wir uns wieder hier treffen. Vielleicht bringt uns der Dezember ja mehr Glück!

Viele liebe Grüße,
Lindsay

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 30.11.2009, 19:09

Huhu Lindsay,

ach das freut mich ja das wir beide zusammen starten;-)

Diesesmal klappt das bestimmt, ich bin auf jeden Fall sehr optimistisch, ich hab mir auch vorhin mal ausgerechnet wann ich etwa das Ergebnis bekommen würde, auf alle Fälle dann wenn meine Bruder mit seiner Familie noch da ist (er lebt in Australien) da muss das doch klappen;-)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 01.12.2009, 10:26

Schau mal an, Du hast auch Geschwister, die so weit weg wohnen? Jedenfalls habe ich nach Deinem Beitrag gestern auch mal nachgerechnet - mein Test wäre zu dem Zeitpunkt, wo meine Schwester aus Kanada mit ihrer Familie bei uns zu Besuch ist. Hast recht - es wird diesmal bestimmt klappen! Habe mir heute die erste Spritze gesetzt - und Du nimmst Progynova?

Startet denn noch jemand im Dezember????

LG Lindsay

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 01.12.2009, 11:46

Witzig das wir beide Geschwister haben die weiter weg wohnen;-)

Ja ich hab gester mit Progynova angefangen, muss auch erst am Freitag in einer Woche zum US.

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 02.12.2009, 17:57

Hallo Mädels,

schön, wieder von Euch zu lesen. Ich starte auch noch im Dezenmber mit meinem Kryo. Sollte aber laut Doc. noch einen Zyklus warten. So fange ich so um den 15.12. herum - mit meiner nächsten Blutung- an zu spritzen.
Ist ja schon interessant, dass ihr sofort wieder loslegen könnt. Ich hatte ja meine K.O.-Blutung als aller erste von uns am 17.10.das heißt, ich habe jetzt genau 2 Zyklen dazwischen. -Dann seid ihr mir auf jeden Fall 14 Tage voraus-.
Wünsche uns, dass es das Christkind gut mit uns meint :-)

Liebe Grüße Stephanie

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 02.12.2009, 18:30

Wow wie klasse, dann ist die Hälfte von uns ja wieder gemeinsam am hibbeln;-) und so wie es aussieht bin ich dann diesesmal die erste denke ich, nachdem ich beim letzten Mal die letzte war^^.

Ach ich freu mich.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 03.12.2009, 10:46

Hallo Stephanie!

Schön von Dir zu hören - nach meiner IVF im Sommer mußte ich auch zwei Blutungen abwarten bis zum nächsten Versuch. Begründung war, daß die Eierstöcke durch die Hormone so vergrößert waren und sich erstmal wieder "regenerieren" sollten. Jetzt nach dem Kryoversuch hatte ich ja kaum Hormone bekommen und deshalb darf ich schon in den nächsten Versuch gehen.
Dann ist es ja gar nicht mehr so lang hin bis Du loslegst - was bekommst Du diesmal für Medis?

@Daniela: Und, wie verträgst Du das Progynova?

Liebe Grüße
Lindsay

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 03.12.2009, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich dazu gesellen. Ich habe gestern am 3 ZT entschlossen mit der Kryo anzufangen und bin jetzt dabei. Das war so kurz entschlossen. Mein Mann und ich waren Einkaufen und dann meinte er, warum fangen wir nicht an! Ich wollte ja unbedingt auf die Befunde von Reichel-Fentz warten und dann starten, aber die sind nach 12 Wochen immer noch nicht da. Also, ohne R.-F. aber mit euch ;-)!! Nun ja, wir haben noch drei Eisbärchen die noch schlafen. Habe am 14.12 ein Termin zum US! Mal was ganz spontanes....... Bin total gelassen............


Also ich drück uns allen die Daumen ..........


LG cheyenne

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 03.12.2009, 15:19

@ Lindsay, bisher vertrage ich es bestens, habe keinerlei Nebenwirkunge, aber momentan nehme ich nur 1x tgl. eine ab morgen dann 2x tgl.

@ Cheyenne schön das du dich unserer Runde anschließt, bei mir ging es auch total spontan, war am Montag eigentlich zur Nachbesprechung wegen der ICSI und habe dann gesagt bekommen das wir direkt loslegen können, hatte damit garnicht gerechnet.

@ all diesesmal bin ich wirklich viel gelassener, muss sogar aufpassen das ich nicht vergessen meine Tabletten zu nehmen;-) aber ich finde es gut so.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 03.12.2009, 16:31

Hallo Cheyenne!

Schön, daß Du mit dabei bist im Dezember! Ich habe Deinen Namen früher schon mal hier gesehen - wieviele Versuche hast Du denn schon hinter Dir?

So, nun geht's auf den Weihnachtsmarkt, wo ich mir einen kleinen Glühwein gönnen werde - noch darf ich ja ;-) ...

LG Lindsay

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 03.12.2009, 21:11

Hallo Lindsay,

ja, ich bin schon länger hier und lese täglich mit und fiebere mit. Ja, ich hatte bereits 2 Icsis und bei der 2 war ich sogar SS, aber leider endete es mit meinen Twins in der 11. Woche mit einer FG. Hatte dann im April eine Kryo mit drei Eisbärchen leider negativ und jetzt habe ich noch 3 Eisbärchen. Wie schon geschrieben wollte ich auf den Befund von Dr. Reichel-Fentz warten und dann erst starten, aber das dauert so unendlich lange. Warte schon 12 Wochen....

LG cheyenne

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 04.12.2009, 18:37

Hallo!

@Cheyenne: Das mit Deinen Zwillis ist total traurig - ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich finde es toll, daß Du weiter nach vorne schauen kannst und nicht aufgibst.

@Alle: Dann sind wir ja schon zu viert diesen Monat. Bin schon ganz gespannt auf dem US am Montag - hoffentlich ist schon ein bisl was zu sehen. Die Eierstöcke scheinen aber schon fleißig zu arbeiten, denn seit heute zieht es "unne rum" schon ein wenig.

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

LG Lindsay

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 05.12.2009, 22:46

Hallo Lindsay,

hier bei der Sache sollte man schon ein steh auf Männchen sein ;-))). Wir sind nun mal in der Situation und sollten froh sein, das wir doch auf diesem Weg unser Glück ein bissel näher sind. Ob es gerecht ist steht auf ein anderem Blatt. Aber man sollte positiv sein und wir müssen kämpfen für das was uns sehr wichtig ist.

Ich drücke jedem der in dieser Situation ist die Daumen und wir schaffen das. DEZEMBER POWER!!!!

Hoffentlich kann ein Teil von uns sich sein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr selber machen ;-))))...........


Ganz liebe Grüße
cheyenne

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 06.12.2009, 13:04

Hallo Ihr Lieben,

@Lindsay: tja, wenn ich mal wüsste, welche Medis ich diesmal nehmen muss. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Bin ja am Telefon auch völlig überascht worden, als die Dame am Empfang mich fragte, ob ich denn schon alles zu Hause hätte. Bei meinem letzten Besuch im KIWUZ hieß es noch, dass ich mich dann erst wieder am 3. Blutungstag melden brauche. Ich hatte auch gedacht, dass ich vorher mal alles erklärt bekomme, vielleicht auch noch mal untersucht werde!?! - Naja, nächste Woche fahr ich mal nach WI, dann lass ich mich mal aufklären. So ins Blaue hinein möchte ich nämlich nicht loslegen.

Wie ist das denn überhaupt bei einem Kryoversuch? Dass ich weniger Hormone spritzen muss, hab´ich schon gelesen, klar ist mir auch, dass es keine Punktion mehr gibt,- aber...wann rechnet man/Frau denn so mit dem Transfer? Ist das zeitlich so mit dem Transfer eines Frischversuches zu vergleichen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung...
wünsche Euch noch allen einen schönen Nikolaustag und einen schönen Sonntag,

liebe Grüße Stephanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste