Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 17.12.2009, 21:25

Hallo Mädels,

Hätte meinen ersten US eigentlich am 14. Zykustag. Da dies aber auf den ersten Weihnachtsfeiertag fällt, soll ich schon am 24.12. morgens vorbeikommen.
Das mit dem Kryo ist ja bis jetzt echt ein "Spaziergang". Für die 75 Einheiten Gonal, die ich nur jeden zweiten Tag spritzen muss, lohnt sich ja kaum die Spritze aufzuziehen. Beim Frischversuch musste ich jeden Tag im Wechsel 325 und 275 Einheiten spritzen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch sich etwas bläht. Habe allerdings auch ziemnlich viel zu Abend gegessen :-)
Durch die "Messie-Umstände" bin ich auch gut :-( abgelenkt und beschäftigt. Da geht es mir wie sonnenschein. Ich hab´s eh nicht in der Hand und kann das Ergebnis nicht beeinflussen. Egal wie es ausgeht, es hat alles einen Sinn.

Wünsche Euch allen einen schönen Restabend und eine gute N8.

Liebe Grüße Stephanie

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 18.12.2009, 10:08

Guten Morgen Mädelz!

Blut ist in WI, jetzt heißt es warten ... Eine Minihürde habe ich ja schon geschafft, dass ich heute morgen keine Blutung hatte. Das war ja beim letzten Mal so. Die zwei, drei Stunden werde ich jetzt auch noch schaffen ...

Ja, die Kryo ist echt ein Spaziergang. Ich musste sogar nur 37,5 (das geringste halt) spritzen. ;)

@Lindsay
Ich drücke so fest die Daumen. Wann hast du dann die Blutabnahme?

@Daniela und Cheyenne
Ich denke an euch und melde euch bald mal, ja. ;)

Also, bis später.

Sonnige Grüße

Sonnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 18.12.2009, 10:17

Hallo an alle!

Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab, ich bin so eingespannt auf der Arbeit und weiss gar nicht wo mir der Kopf steht. Auf der einen Seite gut, da man genügend Ablenkung hat, aber auf der anderen Seite bin ich auch einfach nur fix und fertig.

@ Lindsay : das ist toll das 2 Blastos bei dir eingezogen sind, jetzt heisst es Daumen drücken :o)

@ Cheyenne: Hey, heute Transfer oder? Wie war es ?

@ sonnenschein: drücke dir die Daumen, wünsche dir so viel Glück, und ich habe so ein Gefühl , dass es geklappt hat bei dir...:o)

@ alle die ich jetzt nciht erwähnt habe, sorry, ich war eine Zeit lang nicht online und weiss irgendwei gar nicht mehr genau wer wann was hat :o) aber schön, dass wir so viele sind , der Dezember wird bestimmt ein Glücksmonat :o)

Ich habe am 22.12 US und dann werde ich bestimmt erfahren wann ich den Transfer habe. Ist schon komisch das es jetzt alles über die Weihnachtsfeiertage passiert. Die Wartezeit wird bestimmt wieder schlimm. An Sylvester weiss ich gar nciht wie ich mich verhalten soll....Freunde werden bestimmt nachfragen warum ích keinen Alkehohl trinke....mache mir jetzt einfach mal keine Gedanken darüber ...
Ich muss jeden zweiten Tag 37,5 Gonal spritzen, das ist echt nix. Ist total entspannt.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich mache mri irgendwie überhaupt keine Hoffnungen, nehme diesen Kryo Versuch nicht als wirklcihen versuch an. Habe nur eine Blasozyste die cih zurückbekomme und man sagt ja auch das die Chancen niedriger sind als bei einem Frischversuch.....

Sagt mal kann ich euch mal was blödes fragen ? Ich verstehe einfach nciht so genau, wie das funktioniert. Viele sprechen immer von "Aufwachen"...habt ihr denn nur die EZ eingefroren und die wird aufgetaut und befruchtet und man muss diese in das Blastozysten Stadium heranreifen lassen ? oder sind die schon befruchtet eingefroren worden?? Sorry für meine blöden Fragen, aber bei mri ist es irgendwie so das eine Blastozyste eingefroren wurde. Hatte mir bei dem 1. ICSI Versuch eigentlich 3 einsetzen lassen wollen udn dann aber doch nur 2 genommen und die eine wurde dann eingefroren....

LG

Fruchtzwerg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 18.12.2009, 11:03

Hallo sonnenschein!

Ich kann mich Fruchtzwerg nur anschließen - ich habe auch so ein positives Gefühl bei Dir! Ich zittere ganz schön mit Dir und schau ständig ins Forum, weil ich so auf Deine Nachricht warte ;-) Mein BT ist erst am 2.1.2010, also bei TF+16. Das ist noch eeeeewig hin, und ich überlege, ob ich schon am 31.12.09 einen Pipitest wagen sollte? Da wäre ich dann bei TF+14 bzw. PU+19. Oder meint Ihr das wäre zu früh? Ich bin ja sonst immer ganz brav und teste nicht vorher, aber ich möchte es so gerne dieses Jahr noch wissen....

@Fruchtzwerg: Sooo schlecht sind die Chancen bei Kryo nicht, und warum sollte es der Eine nicht schaffen? Gib ihm eine Chance ;-) Und wegen Deiner Frage (die ich übrigens nicht blöd finde), - die Eizellen werden immer befruchtet eingefroren. Unbefruchtete Eizellen gehen in der Regel beim Auftauen kaputt. Also entweder friert man die Eizellen kurz nach der Befruchtung ein, oder eben - wie es bei Dir der Fall war - im Blastozystenstadium.

@Daniela & Cheyenne: Wie ist es gelaufen?

@Stephanie: Liebe Grüße!

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 18.12.2009, 11:21

Hallo zusammen

mal eine Frage an die fortgeschrittenen Kryos unter Euch:
Jeden zweiten Tag Spritzen vor dem Transfer das habe ich schon mitbekommen, aber wie sieht es nach dem Transfer aus? Wieder Crinone und zusätzlich noch Spritzen?

LG
Alex

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 18.12.2009, 12:01

Hallo Alex,

bin leider nicht die Erfahrenste in dem Thema, bin gerade bei meinem 1. Kryo Versuch. Muss mich jeden 2. Tag spritzen, und soweit ich weiss geht es nach dem Transfer nur noch mit Crinone Gel weiter...sorry mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Liebe Grüße und wünsche dir viel Glück!

Fruchtzwerg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 18.12.2009, 12:16

Hallo Alex!
Ich hatte auch alle zwei Tage gespritzt, und habe nach Transfer dann Crinone und Aspirin 100 bekommen (beides täglich). Am Transfertag und nochmal 4 Tage (oder waren es 6 Tage?) später gab's noch 'ne HCG-Spritze.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück!
LG Lindsay

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 18.12.2009, 12:30

Mädelz ...

Ich bin schwanger!!!

Ich kann es gar nicht glauben und zitter am ganzen Körper.

Weiß gar nicht, was ich sagen soll / schreiben soll ...

Muss jetzt einen Termin zum US ausmachen und habe ganz vergessen zu fragen, ob ich Crinone und ASS noch weiter nehmen muss ... Oh weia ...

Fühlt euch alle ganz fest gedrückt.

Ich muss das gerade mal sacken lassen ...

Liebe Grüße

Sonnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 18.12.2009, 12:48

Hey Sonnenschein :o)...im warsten Sinne des Wortes SONNENSCHEIN!

Herzlichen Glückwunsch! das freut mich total...hatte es im Gefühl, das es bei dir klappt.

SUPPIIII

Fühl dich gedrückt!

LG

Fruchtzwerg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 18.12.2009, 12:50

Geeeeeiiiiiil!!!! Sonnenschein, ich freue mich für Dich!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das wird ein schönes Weihnachten für Dich! Wegen ASS weiß ich nicht, aber Crinone würd ich auf jeden Fall weiternehmen. Ruf doch nochmal dort an und frag nach. Wie hoch ist denn der HCG-Wert?
Fühl Dich unbekannterweise gedrückt,
LG Lindsay

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 18.12.2009, 13:03

Herzlichen Glückwunsch!

Das macht auch mir echt Mut!

LG
Alex

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 18.12.2009, 13:14

Ach Mädelz ... Ich bin immer noch ganz aufgeregt ...

Danke euch erstmal! :)

Ich muss nichts mehr weiter nehmen und am 4.1. um 8 h habe ich den ersten US.

Ich hatte mir zwar die Werte sagen lassen, sie aber vor lauter Aufregung vergessen ... :-/

Jetzt drücke ich euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Jetzt seid ihr dran. ;) Ihr macht das Mädelz!!!

Liebe Grüße

Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 18.12.2009, 14:27

SONNENSCHEIN herzlichen Glückwunsch wie schön das zu hören und du machst uns es vor COOOOOOOLLLLLLLL............... es freut mich so für dich / euch. Dann mal schöne Weihnachten ;-)))).

@ Daniela: Wie ist es gelaufen sind wir uns über den Weg gelaufen und wussten es nicht? Warst du vorm TF noch mal auf der Toilette und hast warten müssen? Ich lag im First Class Nr. 4 ;-))

@ Alex: Also Kryo jeden 2 Tag Spritzen ab Auslösespritze ASS nehmen und Crinone bis SS. Nach dem TF bekommt man HCG Spritze entweder 1 vor Ort und dann nach 4 TAgen oder so wie bei mir heute 1 vor Ort und nach 3 und 6 Tagen nochmal eine.

@ Fruchtzwerg: " Aufwachen" denke ich ist auftauen. Ich nenn es wach küssen. Áuftauen tue ich ein Hähnchen oder so ;-))).

@ Me: Also mir geht es soweit ganz gut. Habe 3 gutentwickelte A Qualitäten zurück bekommen. GMS immer noch supi. Muss diesmal nach 3 Tagen Spritzen und nach 6 Tagen öfter mal was anderes. Jetzt heißen die Eisbärchen bei mir die KNUTS ;-))). Am 04.01 habe ich BT oh, mein Gott.............. Nochmal eine Frage bin jetzt wohl ein bissel neber mir. Wie rechne ich jetzt, Ist heute mein TF +1 oder erst morgen TF +1? Kann mir jemand helfen ???

Drück euch und liebe Grüße
cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 18.12.2009, 14:59

Hey Cheyenne!

Danke dir. :)))

Und dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum TF. ;) Ich drücke fest die Daumen.

Ich muss ja auch am 4.1. zum US. Habe um 8h einen Termin.

Vielleicht sehen wir uns?

Liebe Grüße

Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 18.12.2009, 17:42

Hey Sonnenschein!

Ja, vielleicht man erkennt sich ja nicht wirklich ;-)....

Mal schauen was bis dahin ist, dann können wir uns ja nochmal schreiben ;-))).

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste