Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 26.12.2009, 17:35

Hallo!

Danke euch, für die vielen netten Worte.

Mir geht es heute gut, was die körperliche Verfassung angeht. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht. Es ist gemein und wir haben uns wirklich gefreut. Ich weiß auch, dass die Natur das schon regelt. Was mich am allermeisten nervt ist, jetzt wieder komplett von vorne. Ich finde es so schlimm, auf der Arbeit zu lügen. Der Stress so oft nach WI zu fahren, die OP, der TF, wieder das warten, dann wieder die Angst, wie lange bleiben die Kleinen. Das finde ich fast schlimmer. Naja ... auch das wird wieder vorbei gehen. Ich habe mir erstmal wieder einen Kaba gegönnt und ne Salami gegessen. Tschuldigung ... Es ist halt so gemischt. Ich muss jetzt wieder nur auf mich acht geben. :)

Bitte klärt mal im KIWU für euch ab, ob ihr nicht so lange wie möglich Progesteron nehmen könnt - oder welche Medis auch immer. Ich glaube, dass wenn ich es länger genommen hätte, es gut ausgegangen wäre. Ich musste ja seit dem positiven Test nichts mehr nehmen und mein Wert war niedrig, so die Ärztin am 24.12. Meine Freundin hat es bis zur 36. SSW genommen. Nicht jeder Arzt schwört darauf, ihrer schon. Es schadet wohl nicht.

Ich schreibe euch das, damit es bei euch besser wird.

Ich drücke euch für morgen ganz fest die Daumen!!!

Schön, dass wir uns so austauschen können.

Ich drücke euch mal.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 27.12.2009, 17:25

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden und hattet schöne Tage im Kreis eurer Liebsten.

Bei mir kehrt jetzt endlich Ruhe ein und ich kann hier wieder öfter lesen/schreiben. Bis Weihnachten war ich noch mal sehr in die Arbeit eingespannt. Dann am heiligen morgen nach Wiesbaden und von da aus weiter nach Norddeutschland auf Weihnachts- Familienbesuch. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe 2 Wochen Urlaub.
Bei meinem US wurden einige Eibläschen gefunden, rechts 5 Große und mehrere kleine und links 2 Große und mehrere kleine. Mir wurde gesagt meine Eibläschen wären gemütlich unterwegs. Aber was soll´s: Was lange währt wird endlich gut (oder so).
Habe am Dienstag, den 29. 12. nochmal `ne US und vielleicht soll ich dann am selben Tag Auslösen. Bin jetzt schon gespannt auf die nächste Untersuchung.

@Sonnenschein: Tut mir wirklich sehr leid, ich hatte mich so mit dir gefreut. Aber schön zu sehen daß du schon wieder nach vorne schaust. Drücke dir gaaaanz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch.

Ich hätte da mal eine Frage an alle. Wie geht ihr mit Alkohol wärend der Stimmulation um? Ich wollte am heiligen Abend eigentlich nur ein Gläschen Prosecco trinken, aber daraus sind ein paar mehr geworden. Die Stimmung war so lustig und ich hab gar nicht wirklich drüber nachgedacht. (Hätte sogar fast das spritzen vergessen.) Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen deshalb. Was meint ihr dazu?

Drücke euch allen weiterhin ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Eve

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 28.12.2009, 09:28

Guten Morgen! :)

Ich wollte euch natürlich für heute die Daumen drücken. Hatte mich im Tag vertan.

Also, ich drücke ganz fest und denke an euch. :))

@Eve
Ich persönlich halte eh nichts von Alkohol. Ich trinke nichts, von daher habe ich das Prob. nicht.
Es ist ja immer etwas schwierig zu sagen. Jetzt ist ja eh passiert. Ich würde aber trotzdem drauf verzichten. ;)

Eine Freundin ist ungewollt schwanger geworden (ist jetzt schon 16 Jahre her). Sie war damals in Kenia und hatte Malaria Tabletten genommen. Ihr wurde geraten das Kind abzutreiben, weil es schwerstbehindert auf die Welt kommen würde ... Das Kind ist bis heute Kerngesund ... Soviel dazu ...

Muss heute auch nochmal in WI anrufen. Mal sehen ... Ich glaube, ich muss nochmal zur Kontrolle.

Ich denke an euch.

Liebe Grüße
Sonnenschein

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 28.12.2009, 10:45

Hallo Mädels,

komme gerade aus WI. Sollte ja eigentlich erst heute Nachmittag dran kommen, da es aber heute Morgen wohl nur eine Punktion gab und der Narkosearzt bei mir in Bereitschaft stand, sollte ich schon früher kommen. Meine "Drei" sind nun in mir. (Diesmal ohne Narkose) Wahnsinn, Drei!!! Das ist schon ganz schön aufregend. Ich war genau eine Stunde da. (Das Ein- und Aussteigen im Auto incl.) Also, kürzer, als wenn mann zum Hausarzt geht. Da habe ich leztztens mal nur 1,5 Stunden im Warteziemmer gesessen.
Der Gang aus dem "Wartekämmerchen" bis zum OP, der Eingriff und der Weg zurück haben genau 8 Minuten gedauert. Danach noch eine Spritze, anziehen und bezahlen... Und dann waren wir auch schon wieder draußen. Jetzt brauche ich eigentlich gar nicht mehr hin. Den SS-Test kann ich auch bei meinem Gyn. machen. (hoffe, dass es diesmal dazu kommt) Interessant ist, dass alle Schwestern und Ärzte Tschüss sagen - und nicht: Auf Wiedersehen !?!
So, jetzt heisst es mal wieder warten und hoffen. Werde gleich noch mal ins Büro fahren und dort nach dem Rechten sehen. Meine "Migräne" hat ja zum Glück nachgelassen :-)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
liebe Grüße Stephanie

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Dezember

Beitrag von äffchen » 28.12.2009, 12:59

Hallo, ihr Lieben!
Auch ich komme mit schlechten Neuigkeiten. Habe genau am Heiligabend (TF+12) meine Tage bekommen. Es war so schrecklich, feiern, obwohl einem danach nicht ist und dazu hatte ich noch fürchterliche Bauchschmerzen. Den ganzen Tag habe ich Tabletten geschluckt, um halbwegs durchzuhalten.
Mittlerweile geht´s wieder etwas besser, bin nur noch sehr traurig.
Aber euch anderen drücke ich jetzt umso fester die Daumen. Jeder Erfolg macht uns Mut, weiterzumachen, durchzuhalten und positiv zu denken.
@Stephanie: Eine gute Hibbelzeit und schon dich ein bisschen. Ich bin gleich wieder zur Arbeit und siehst ja, was dabei rauskam.
@Sonnenschein: Fühl dich ganz dolle gedrückt, ich weiß, wie du dich fühlst. Aber beim nächsten Mal klappt´s bestimmt beim Frischversuch!!! Vielleicht drücken wir uns ja dann wieder zusammen die Daumen. Bei mir wird´s auch wieder ein Frischversuch, hab leider keine Eisbärchen.
Ich wünsche allen alles Gute und hoffe auf viele Jubelschreie hier auf der Seite.
Liebe Grüße Äffchen

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 28.12.2009, 13:01

Liebe Stephanie!

Ich kann es ja noch gut nach empfinden ... :)))

Drei ist schon der Wahnsinn, aber schön. ;)

Ich drücke die Daumen so fest ich kann!!!! *drück*

Toll, dass deine Migräne nachgelassen hat. *lach*

Liebe Grüße
Sonnenschein

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 28.12.2009, 15:46

Hey Äffchen,

wünsche Dir / euch viel Kraft für den nächsten Versuch.....

LG

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 28.12.2009, 17:02

Hi,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hab über die Feiertage mal auf Internet verzichtet und heute das erste mal wieder ins Forum geschaut...

@ sonnenschein: es tut mir so wahnsinnig leid, ich habe mich so für dich gefreut....aber kopf hoch, deine zeit kommt noch! :o)

@ Äffchen: oh nein, das tut mir auch für dich soo leid. Acuh noch am 24.12. , das ist ja echt grausam. ich wünsche dir viel Kraft....für das nächste mal :o))

@ Stephanie: hey, ich hatte heute auch den Transfer! Vielleicht haben wir echt neben einander gelegen.ich hatte heute auch leichte Panik nachdem mir gesgat wurde das ich morgends kommen soll. Hatte meine Termine auf der Arbeit extra alle auf morgends geschoben von mittags , weil ich dachte das ich mittags hin muss...naja hat dann och geklappt und ich war um 10 Uhr dran. Bei mir ist es der 2 Versuch. Also ich hatte bis jetzt eine ICSI und jetzt den Kryo Versuch.

@ me: ich hatte heute TF, hatte mich eigentlich auf Mittag eingestellt, so wurde es mir am US gesgat, na ja hab auf jedenfall heute morgen angerifen udn da hiess es ich soll schon um 09 45 Uhr da sein. Ich hatte da echt Probleme meine termine auf der Arbeit zu verschieben, es war ganz schön stressig. Aber was tut man nicht alles.
So nun ist mein 1 Krümel bei mir eingezogen und bleibt hoffentlich bei mir.Ich mache mir allerdings nicht wirklich allzu viel Hoffnungen...Hab nach dem TF dann noch eine Brevactid Spritze bekommen und muss am 01.01.2010 nochmal spritzen und weiterhin jeden Tag Crinone und ASS und dann am 12.01. SST. Naja vorausgesetzt ist halte es solange aus und bekomme nicht vorher meine Tage.

@ all: jetzt fängt wirklich die Warteschleife an für viele von uns bzw. viele sind schon in der Schleife. Wirklich eine nervige Zeit. Aber es wird glaube ich wirklich nicht leichter...hat man diese Warteschleife hinter sich gebracht beginnt auch schon wieder die nächste und die nächste....Aber irgendwann werden wir alle noch einen positiven SST in der Hand halten :o)

Schönen Abend!

LG
Fruchtzwerg

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Start Dezember

Beitrag von Momax 2004 » 28.12.2009, 18:40

Hallo Fruchtzwerg,

habe jetzt eine Zeitlang nicht hier reingeschaut. Und, sieh mal da, ein bekannter Name!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen "Einzelkämpfer". Schön positiv denken, wenn es Die Eine Richtige ist, reicht das doch vollkommen! Das neue Jahr hat bestimmt gute Nachrichten für Dich auf Lager!

Allen Anderen aus dieser Runde natürlich auch alles Gute für diesen, bzw. bei einigen wohl auch für den nächsten Versuch! Gebt nicht auf, aller Aufwand lohnt sich!

Alles Gute, und ein gutes neues Jahr,
Momax

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 28.12.2009, 18:49

Hallo guten Abend! :)

Wie ja schon gesagt, drücken wir für alle ganz fest die Daumen. *ganzfestdrück*

Klärt bitte wirklich noch einmal ab, ob ihr nicht auch noch nach dem BT Progestron weiternehmen könnt.

Ich werde es das nächste Mal anders machen. Volle Dröhnung so lange wie möglich und wenn es bis ans Ende ist. ;)

Liebe Grüße

Sonnenschein

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 28.12.2009, 19:30

Hallo Fruchtzwerg,

ich war um 9.30 Uhr schon wieder im Auto. Also haben wir uns wohl gerade verpasst. Aber,...wie sieht denn ein Fruchtzwerg aus? Ob ich Dich überhaupt erkannt hätte :-)
Sind wir jetzt eigentlich schon ein bisschen schwanger? Welchen Status haben wir denn jetzt? Fragen über Fragen. Wirst Du zum Bluttest auch ins KIWUZ gehen, oder testest Du bei Deinem Gyn? (ich hoffe doch sehr, dass wir überhaupt testen)
Da haben wir beide ja wirklich ganz genau den gleichen "Stand". Eine gescheiterte Icsi und jetzt zeitgleich einen Kryo...
Das mit der Terminverschiebung auf der Arbeit hat mich vorher auch noch ganz schön gestresst. Über die Feiertage konnte ich ja meinen heuigen Migräneanfall noch nicht vorbeugend ankündigen... -
Drück´ auch Dir die Daumen. Und denk´ dran: nicht die Quantität machts, sondern die Qualität!!!

Euch allen noch einen schönenn Abend,
liebe Grüße Stephanie

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 28.12.2009, 21:06

Mir hat man beim TF gesagt, ab heute sind sie schwanger! Also ... Ich durfte keine Medis ohne Rücksprache nehmen ... Ich war zum TF stark erkältet ... ;)

Also ... Ihr seid schwanger!!! Und bleibt es auch!. :))))

Liebe Grüße
Sonnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 29.12.2009, 13:57

Hi,

@ Momax: schön von dir zu hören..wie geht es dir ?

@ Stephanie: hey , da sind wir ja echt zeitgleich....da wollen wir doch mal hoffen , dass alles gut geht.
Musst du dir auch nochmal ne Spritze geben Brevatcid? ich muss am 01.01. nochmal spritzen. das hatte ich beim letzten mal nicht!

LG

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Start Dezember

Beitrag von Eve » 29.12.2009, 15:21

Halli hallo,

ich war heute beim zweiten US. Meine Eizellen reifen immer noch etwas langsam. Ich hoffe das bedeutet nichts Schlechtes. Irgendwie glaub ich das einem im Kiwuz immer positiv zugesprochen wird. Die würden einem bestimmt nichts negatives im Vorfeld sagen.
Aber dafür wurden noch mehr EZ gefunden als beim 1. US. Sind mindestens 13 Stück am ranreifen und alle schön gleichmäßig. Diesmal merke ich im Gegensatz zum ersten Versuch auch etwas, da waren es auch ein paar weniger.
Durch das etwas langsamere ranreifen hab ich meine PU jetzt erst am 02. Januar. Muß dann an Silvester auslösen.

@Stephanie & Fruchtzwerg: Drück euch ganz fest die Daumen daß sich eure Krümel gaaaaanz, gaaaaanz fest beißen.

LG Eve

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 29.12.2009, 15:26

@ Eve,

hab grad gesehen du kommst aus Aschaffenburg, gehst du auch in die Praxis Karam/Keller?

LG
Daniela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste