1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 12.10.2010, 12:43

Hi Sylvie,
ja mein TF war sehr gut. Es hat wirklich gar nicht weh getan und ging auch "ruck zuck". Genau, ich werde mich jetzt einfach die nächsten Tage schonen. Bin irgendwie gerade glücklich, weiß zwar nicht, ob es klappt, aber im Moment bin ich trotzdem viel weiter als ich es jemals zuvor war ;-)
Sonnige Grüße an alle!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

konni
Beiträge: 64
Registriert: 12.10.2010, 13:11

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von konni » 12.10.2010, 13:26

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und würde Euch gerne erzählen, wie bei uns der erste ICSI Versuch gelaufen ist.
Mir wurden 28 Eizellen entnommen und Gott sei Dank hatte ich keine Überstimulation.
3 Tage später wie gehabt der Transfer, 8 Tage später habe ich eine SST Test gemacht, der positiv war, einen Tag später Bluttest bei meinem Gyn, alles super, 2 Tage später ist der HCG Wert gestiegen. War am Freitag in der KIWU wo man mir sagte, dass alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss, habe dann noch meine erste HCG Spritze bekommen und leider fingen ein paar Stunden später Blutungen an und gestern beim US hat man gesehen, dass akum mehr was da ist.
Die letzte Woche war so turbulent und emotional und getsern dieses niederschmettrndes Ergebnis.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 12.10.2010, 14:17

Hallo Mädels,

danke für Eure Wünsche! Das tut gut und man fühlt sich nicht so alleine.

Ich wünsche allen Mädels, die sich zur Zeit in der Warteschleife befinden, ganz viel Glück! Die Zeit soll schnell vergehen, natürlich mit einem positiven Ergebnis :-)

@Tana: Ihr habt ja schon einiges hinter Euch. Ich hoffe, dass es mit dem Kryo-Versuch klappt! Ich hatte beim ersten ICSI-Versuch 19 Eizellen ohne Überstimulation. Davon konnten 17 befruchtet werden. Das war eine super Ausbeute! 2x3 "Portionen" haben wir einfrieren lassen. Zwei Embryonen wurden mir eingesetzt. Wir haben PN-Scoring und Blastozystenkultur machen lassen. Hatching war laut der Ärzte nicht notwendig, hätten wir aber auch machen lassen. Wir hatten 1A Embryonen und es hat trotzdem nicht funktioniert. Aber wir lassen uns nicht entmutigen!! Jetzt heißt es wieder nach vorne schauen und positiv denken!! Wir werden bei unserem aktuellen Versuch wieder alles an Leistungen in Anspruch nehmen, damit wir die besten Voraussetzungen schaffen. Zum Schluss hat die Natur eben auch noch ein Wörtchen zu sagen.
74 ist mein Geburtsjahr :-) Aber auch wenn wir zum älteren Semester gehören, haben wir noch Chancen!!

Denke nicht schon an den nächsten Versuch, sondern glaube daran, dass es jetzt klappt!!!
Wie läuft denn der Kryozyklus jetzt bei Dir ab? Wie weit bist Du, wann ist Transfer? Musst Du auch spritzen?

Ich freue mich auch mit Dir zu hibbeln!!!

Ganz liebe Grüße
Marlen

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 12.10.2010, 14:42

Liebe Marlen,

vielen Dank für Deine nette Antwort.

Du hast recht: ich sollte mich jetzt erst einmal auf den Kryoversuch konzentrieren und eine geringe Chance ist immerhin eine Chance und besser als nichts.
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen , dass die Chance bei einem einzigen kryokonservierten Embryo und in meiner Altersklasse bei unter 10% liegt. Aber gut, versuchen wir´s ...

Ich spritze seit Freitag jeden zweiten Tag 75 Einheiten Gonal und habe am nächsten Montag einen Kontroll-Ultraschall.
Da wird dann wohl auch entschieden, wann Transfer ist. Ich schätze so um den 20.-22.10. herum.
Vorausgesetzt, unsere einzelne Blastozyste überlebt das Auftauen .

Ich bin ja völlig baff, was Du für eine sagenhafte Ausbeute hattest beim ersten mal und freue mich für Dich, dass Ihr Kryos gewinnen konntet.
Das hätte mich wirklich sehr glücklich gemacht, wenn wir bei einem der beiden Versuche auch Kryos gehabt hätten ( der eine Kryo, den wir jetzt haben, stammt ja auch einer Not-Kryo am Transfertag; regulär hätten wir keine Kryos gehabt ) .

Naja, sollte noch ein Frischversuch erforderlich sein, klappt es ja vielleicht dann endlich mal mit den Kryos, wir werden sehen .

Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Stimulationszeit und freue mich, wieder von Dir zu hören.

Viele liebe Grüße
Tana

P.S. : Darf ich fragen, warum Ihr gleich wieder einen Frischversuch macht, obwohl Ihr doch so eine tolle Kryo-Ausbeute hattet ?

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 12.10.2010, 17:48

Oh Konni, das tut mir leid! Das ist sicher super frustrierend..

Also bei mir siehts bescheiden aus, habe vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht. NEGATIV.
Und es war auch noch der teure Test..
Mist. Und ich hatte jetzt zum Schluss doch ein gutes Gefühl.
Die Mens ist noch nicht da, bin bei PU Tag 17 und TF Tag 13.
Donnerstag hätte ich Bluttest.

Na mal sehen wann jetzt die Mens losgeht. Falls sie bis Freitag noch nicht da ist mache ich noch einen Test.
Nach WI könnte ich sowieso erst Freitag fahren.

VG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 12.10.2010, 18:26

Hallo Vita,
oh nein, das tut mir leid :-( Jetzt aber trotzdem noch abwarten bis zum Bluttest, habe schon von einigen Frauen gelesen, bei denen der BT dann doch positiv war. Und solange die Mens nicht da ist, drücke ich weiter die Daumen!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 13.10.2010, 06:03

Vita, Annilein hat recht . Stecke noch nicht den Kopf in den Sand.
Der Zeitpunkt ist noch sehr früh, der Test kann in ein paar Tagen sehr wohl noch positiv werden.
Meine Freundin hatte auch erst einige negative Tests in Händen, bis sie dann endlich von der Frauenärztin bestätigt bakm, dass sie schwanger ist.
Bitte sei noch nicht zuuu traurig. Das wichtigste ist, dass Deine Mens noch nicht da ist.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Lammel
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 19:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Lammel » 13.10.2010, 08:52

Liebe Marlen74, herzlich Willkommen im Forum. Es tut mir leid, dass euer erster Versuch nicht geklappt hat. Aber nach vorne schauen und positiv denken, wenn es auch schwer ist, ist glaube ich der richtige Weg. Wann fänsgt du wieder an?

Herzlich Willkommen Konni. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr betroffen. es tut mir so leid, dass du eine schlechte Nachricht gestern erhalten hast. Du musst versuchen, nach vorne zu schauen, obwohl ich mir vorstellen kann, was es für dich bedeutet und wie schwer es sicher ist.

Liebe Vita, verliere nicht den Mut, auch wenn es erst einmal nicht positiv ist. Es kann noch werden, verliere den Mut nicht. Warte mal ab bis Freitag. Ich drücke dir so so die Daumen für Freitag, zum Bluttest und dass deine Mens nicht kommt. Drück Drück Drück

Annilein001, schön dass alles so super verlaufen ist. Nun heißt es abwarten. ich habe die ganze Zeit an dich gedacht. Ich bin noch Neu auf dem Gebiet. Du schriebst, du hattest einen Transfer von verschiedenen Embryonen. Wo liegt der Unterschied ind deinen transferierten befruchteten Eizellen. Stehe noch ganz am Anfang und kenne mich nicht aus. Ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen.

Sylvie77, auch dir drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass du ein POSITIV in den Händen hälst, wenn du die Wartezeit rumgekriegt hast. Das wird bestimmt was.


Liebe Tana, glaube erst einmal an deinen Kryoversuch. Wenn es nicht klappen sollte, stehst du da, wo du jetzt auch stehst und kannst dir dann Gedanken über den Frischversuch machen. Glaube an deine Eisbärchen, manchmal geschehen Wunder und trotzen der Statistik. Ich glaube daran, dass es klappen kann.

Spusitante, wann beginnst du?
Ich warte auf meine Mens, dann geht es los, hoffe ich. Warte noch auf Untersuchungsergebnisse, die mir evtl. einen Strich durch die Rechnung machen könnte, hoffe ich aber nicht.
An alle Mädels hier im Forum: Ich habe seit Sommer viel in diesem Forum gelesen und aus ganz vielen Gruppen sind nicht selten alle schwanger herausgegangen. Das schaffen wir auch. Es dauert vielleicht etwas bis wir alle es geschafft haben, aber auch unsere Gruppe wird hier positiv einen Eindruck hinterlassen, glaubt mir.

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 13.10.2010, 09:43

Hallöchen zusammen,

Ich begrüße auch alle "Neuen" hier. Mir tut es sehr leid, liebe Marlen und Konni, dass es bei Euch so negativ verlaufen ist, aber ich kann mich Lammel nur anschließen. Positiv in die Zukunft sehen. Ich weiß, dass ich leicht reden habe, wo ich ja noch keinen Versuch gestartet habe...

@Annilein: ich hoffe, dass alles gut bei Dir wird. Ich hoffe ich bin auch irgendwann so weit. Drücke Dir die Daumen!

@ Vita: liebe Vita, lass den Kopf nicht hängen, eine Freundin von mir hat mehrere Schwangerschaftstest gemacht- alle negativ. Sie hatte auch ihre Tage und dann nach 7 Wochen hatte sie auf einmal SSW Anzeichen. Nun ist sie in der 10 Woche. Ich drücke Dir auch die Daumen!

@Lammel: Ich warte nun auch noch auf meine tage. Allerdings hätten sie schon vor 2 Tagen kommen sollen. Mein Zyklus ist eigentlich nicht richtig regelmäßig, allerdings hatte ich die letzten Monate einen regelmäßigen Zyklus. Nun muss ich abwarten. Ich versuche mir nicht zuviele Hoffnungen zu machen, aber irgendwie keimt da doch noch welche auf. Man hört ja ab und an mal, dass Paare doch noch so schwanger werden, allerdings denke ich dann direkt: warum sollten wir soviel Glück haben...
Nun warten wir einfach noch ein paar Tage ab und dann sehen wir weiter.
Halte Euch auf dem Laufenden!

Alles Liebe

Heike

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 13.10.2010, 10:11

Liebe Lammel,

vielen Dank für Deine lieben, aufbauenden Worte - die werde ich mir zu Herzen nehmen !

Natürlich hast Du recht: wenn der Kryoversuch scheitert, stehe ich da, wo ich jetzt auch bin und schaue auf den nächsten Frischversuch.
Und WENN es klappt, dann hätte ich quasi den 6-er im Lotto.

Wirklich zu verlieren habe im im Moment tatsächlich nichts.

Vielleicht möchte ich auch durch meinen Pessimismus verhindern, dass zu viel Hoffnung in mir aufkeimt und der Sturz dann wieder so tief ist, wenn es nicht klappt.
Im Moment bin ich durch meinen Pessimismus jedenfalls in der Situation , dass ich nicht weinen muss, wenn sie mir sagen, dass der Krümel das Auftauen nicht überlebt hat, weil ich einfach schon damit rechne.

Tja, und wenn er es doch schafft, dann ist das eben eine riesige tolle Überraschung für mich.

Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute und eine problemlose Stimulationszeit.

Liebe Grüße !

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 13.10.2010, 10:28

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euer Daumen drücken!!!! Ihr seid so lieb!!!!!! Und ich hoffe so sehr, dass wir bald alle unser positives Ergebnis in den Händen halten!
Liebe Lammel, der Unterschied besteht in den verschiedenen Entwicklungsstufen: wir wollten ja einen Blastozystentransfer 5 Tage nach PU, bis dahin haben sich die befruchteten EZ schon mehrfach geteilt und sind am meit möglichsten (vor Transfer) entwickelt. Eine EZ hat es zum "richtigen" Blasto geschafft, eine zum Morula (das ist die Vorstufe zum Blasto) und eine war etwas langsam und war ein 8-16-Zeller. Da wir nicht einfrieren konnten wollte ich aber zumindest allen 3en eine Chance geben...
Liebe Tana, ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Kryoversuch! Ich schwanke auch zwischen pessimistisch und optimistisch sein, denke mir auch immer, dass ich mich schon mal drauf vorbereiten sollte, dass es nicht klappt, damit ich dann nicht so enttäuscht bin. Richtig, sieh es einfach so: du hast wirklich nichts zu verlieren, das Eisbärchen gibt es ja schon und du willst ja keinen Versuch verschwenden. Und vielleicht ist es ja echt DER Kampf-Krümel :-)
Liebe Spusitante, wünsche dir, dass du auch bald starten kannst. Es fühlt sich nämlich echt gut an, endlich an seinem Glück zu arbeiten :-) Und ich sage mir auch, dass ich - egal wie dieser Versuch ausgeht - weiter bin als jemals zuvor.
Liebe Vita, ich drücke dir weiterhin die Daumen für den Bluttest!
Liebe Grüße

Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 13.10.2010, 11:38

Liebe Anni,

auch Dir ganz lieben Dank für Dein Mutmacher-Posting.
Und ich sage mir ja auch : 9,82 % Chance sind nicht 0% . Vielleicht beißt sich unser Einzelkämpfer ja tapfer durch.
Die Chance soll er auf jeden Fall kriegen :-)

Ich finde es sehr schön, dass wir hier alle so feste zusammenhalten und uns gegenseitig Mut zusprechen.

Denn auch, wenn es in Alter, Ursache der Kinderlosigkeit etc. gravierende Unterschiede zwischen uns gibt, haben wir doch alle eins gemeinsam: wir müssen diesen Weg gehen, um Mütter zu werden und darum kämpfen wir auch.
Ich finde es schön, nicht alleine zu sein mit diesem" Problem" .

Euch allen deshalb weiterhin feste gedrückte Daumen - wir schaffen das schon !
Zuletzt geändert von Tana am 14.10.2010, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 13.10.2010, 12:07

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich hier auch mal einklinken. Dass hier so eine große Beteiligung herrscht, ist echt toll. Und man sieht, man ist nicht alleine. Das macht einem echt Mut.

Anni, deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich befinde mich in der WS und habe heute Tf+14. Hab heute morgen auch einen Test gemacht und der war ja sowas von NEGATIV. Hab glaub ich noch nie ein weißeres Feld gesehen. Aber im Gegensatz zu dir, hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass der Bluttest dies bestätigen wird.

Kann mir jemand sagen, wie es dann weiter geht? Ich meine, wenn der Test negativ ist? Gibt es dann noch ein Gespräch oder so? Und wie lange muss man warten, bis man einen neuen Versuch starten kann?

Jedenfalls drücke ich allen von euch die Daumen und glaube fest daran, dass wir alle, früher oder später, ein fettes POSITIV bekommen werden :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 13.10.2010, 12:14

Hallo Blue Muli,

herzlich willkommen im Forum !

Mir erging es so wie Dir : Meine beiden ersten Frischversuche sind ebenfalls gescheitert und die SS-Tests waren jeweils ABSOLUT zweifelsfrei neagtiv.
Trotzdem gib´die Hoffnung noch nicht ganz auf, denn immerhin hast Du ja Deine Mens noch nicht, das ist schon mal gut. Ich habe meine Mens schon immer 1-2 Tage vor dem Bluttest bekommen.

Ein Abschlussgespräch als solches gibt es nur, wenn Du das willst.
Ansonsten wird empfohlen, 3 Zyklen abzuwarten , bis man neu startet, damit sich die Eierstöcke wieder komplett beruhigt haben.

Darf ich fragen, wie alt Du bist und bei welchem Arzt Du in Behandlung bist ?

Ich drücke Dir vorerst trotzdem nochmal weiter die Daumen,

Viele Grüße
Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 13.10.2010, 12:51

Hallo Tana,

ich würde gerne noch ein wenig Hoffnung investieren, bin mir aber sicher, das dies umsonst ist. Richtig, meine Mens ist absolut nicht in Sicht. Ich denke, ich gehöre zu der Gruppe Frauen, die erst das Crinone absetzen müssen, damit die Mens kommt.

Was wird einem denn in dem Abschlussgespräch erzählt?

Ich bin übrigens 33 und bei Dr. Hahn in Behandlung. Es ist meine 1. Icsi. Wir müssen Icsi machen, weil meinem Mann seine Jungs leider im Rollstuhl unterwegs sind :-) Bei mir ist alles ok.

Habe beim Transfer einen Vierzeller und einen Achtzeller bekommen. Nach 5 Tagen!!! Hätten eigentlich Blastos sein sollen. Vielleicht kannst du jetzt ein wenig verstehen, warum ich nie wirklich Hoffnung hatte.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste