Wer startet seine Behandlung im November?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 27.10.2010, 19:12

Hallo,

wir starten unsere erste ICSI im November. Nächste Woche geht es los.
Ich warte nur noch auf meine Mens und bin schon super aufgeregt. Die Medikamten-Besprechung haben wir schon hinter uns. Mein Mann wird mir die Spritzen geben *bibber*....ich muss Gonal und Orgalutran spritzen.

Wer startet noch? Damit wir zusammen hibbeln können :-))))

Ich habe super viel Angst vor der PU, da ich noch nie eine Narkose hatte!

Liebe Grüße
Karuma
Bild

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von cita73 » 27.10.2010, 19:51

Liebe Karuma,

ich starte zwar nicht im November sondern hab meine 1 IVF im Oktober gehabt und bin nun in der Warteschleife zum Bluttest. BT Termin 5.11.

Mach Dir keine Gedanke wegen der Narkose, ganz ehrlich!! Man schläft wirklich schön :-) und kriegt so nix mit von der Punktion und auch im Anschluss hast Du null beschwerden. Das Körperliche ist wirklich ein Kinderfasching, was man nicht unterschätzen darf sind die seelischen Strapazen. Aber so wie ich lese hast Du einen liebevollen Lebensgefährten der Dir auch bei evt. Missstimmungen / Ängsten etc. sicherlich zur Seite steht.

Das Spritzen hab ich immer selber gemacht und tat auch nicht wirklich weh, hört sich alles schlimmer an, als es in Wahrheit ist. Wirklich! Und ich bin jetzt nicht ne ganz Harte und vertraeg besonders viel Schmerzen oder so ;-)

Bin gespannt wie Du es empfindest.
Viel Erfolg und viele gute Folis !

LG Cita

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 27.10.2010, 20:12

Hallo Cita,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den BT.

Es ist schon alles sehr aufregend. An die seelischen Strapazen möchte ich jetzt noch gar nicht denken, die halten sich bei mir derzeit noch im Hintergrund.

Es ist schon ein sehr seltsames Gefühl wenn man sich vorstellt, dass man ggf. in 3 Wochen schwanger sein könnte :)))

Hast Du Dich von dem PU Tag bis zum BT nächste Woche krank schreiben lassen?
Wenn ja, hast Du die Krankmeldung vom Kiwu schreiben lassen? Ich frage deshalb weil ja deren Absender auf der AU steht und der AG den Praxisstempel sieht :-(

LG Karuma
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 27.10.2010, 20:38

Hallo,
ich klinke mich auch mal ein. Habe heute zum ersten Mal Gonal F gespritzt, bzw. mein Mann hat es gemacht. Ich kriege es nicht hin, da ich mega Angst vor Spritzen habe. Aber ich muss sagen, es war wirklich nur ein kleiner Piks und dann gings super schnell. Und ich führe mir immer vor Augen wofür wir das alle machen!! Ich bin auch schon aufgeregt wegen der PU und irgendwie geht jetzt alles so schnell. Und die seelische Seite ist bei mir leider gar nicht so im Hintergrund. Ich bin körperlich glaube ich belastbar, ich habe aber großen Respekt vor der Warteschleifenzeit nach der Punktion. Geht euch das auch so? Müsst ihr auch immer wieder mal weinen? Komme mir schon richtig blöd vor. Aber manchmal muss es raus. Ab Sonntag muss ich dann auch noch so ne zweite Spritze immer dazu geben. Uiuiui, bin froh wenn das vorbei ist. Aber wir schaffen das alle irgendwie. Nur Mut!
Viele Grüße T.

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von cita73 » 27.10.2010, 21:16

Hi Zusammen,

Karuma, danke fürs Daumen drücken.

also ich war ab dem Punktionstag bis einschl. Transfer+5 krankgeschrieben.
Jedoch kann ich nur empfehlen, wegen dieser blöden WS so schnell wie möglich nach Transfer wieder zur Arbeit zu gehen. Die Ablenkung tut sehr gut und bringt einen auf andere Gedanken.

Also das mit den Weinen kenne ich gut, vor allem wenn sentimale, traurige Themen auftreten.
Das meine ich aber auch schon mit seelischer Belastung, der Herzenswunsch ist halt sehr gross und die Gefühle spielen einem schon mal den ein oder anderen Streich.

Also toi toi toi das alles Gut wird.

LG Cita

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 28.10.2010, 11:47

Hi zusammen,

ich versuche einfach nicht so oft darüber nachzudenken. Ich bin aber sehr nah derzeit am Wasser gebaut, wenn ich im TV nur ansatzweise etwas sehe, was mich berührt, laufen mir gleich die Tränen.

Bei welchen Ärzten seid Ihr in Behandlung?
Ich bin beim Dr. Adasz.

Ich bin auch mal gespannt auf die Spritzen. Hoffe nur das ich nicht eine Überstimmulierung der Eierstöcke bekomme, dass könnte wohl unangenehm werden!

Ich versuche gar nicht an die Zeit nach dem TS zu denken! Ich glaube allerdings, dass ich mich wohler fühlen würde, wenn ich krankgeschrieben bin, dann kann ich etwas relaxen und angenehme Dinge unternehmen. Da ich auf der Arbeit doch sehr viel Stress habe und viele liebe Kolleginnen, die gleich merken wenn etwas mit mir nicht stimmt ;-)

Wir schaffen diese Zeit !!

Redet Ihr denn viel mit euren Partnern darüber oder eher mit Freundinnen? Ich habe das Gefühl die Männer verkraften das alles besser wie wir Frauen.

LG K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 28.10.2010, 17:08

Hallo ihr zwei,
ich kann zu dem Thema Männer nur sagen, dass ich da so dankbar bin! Mein Mann geht zu jedem Termin mit, hält mir bei jedem Blutabnehmen die Hand (wegen meiner echt ätzenden Spritzenangst) und redet mir in traurigen Momenten Mut zu. Er ist der absolut optimistische Part von uns beiden. Vorteil bei der ganzen Sache ist, dass er ausschließlich nachts arbeitet und somit immer mit gehen kann. Das hilft mir sehr und ich wäre ohne ihn schon verzweifelt. Wir reden sehr viel darüber. Zu verschiedenen Zeiten aber auch mal ganz bewusst nicht über das Thema, sondern über andere Dinge. Dazu kommt, dass drei meiner besten Freundinnen über alles Bescheid wissen und uns auf diesem nicht sehr leichten Weg begleiten. Eine davon hat eine knapp zweijährige Tochter, die durch die geniale Hilfe des Teams in Wiesbaden bei der ersten (!) ICSI-Behandlung den Weg auf die welt gefunden hat. Und sie ist ein kleiner Engel! Immer wenn ich sie anschaue, weiß ich das es auch bei uns klappen kann. Und bei euch auch!!!

Nach der ersten Spritze von gestern merke ich noch gar nichts, vielleicht kommt noch was, aber wenn es so bleiben sollte, wäre es echt ok. Wir sind übrigens bei Frau Dr. Schilberz. In zwei Stunden gibt es die zweite Ladung und ich bin schon wieder ganz aufgeregt. Naja, wird schon werden.
Viele Grüße an euch,
T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 29.10.2010, 07:03

Hallo Ihr zwei,

das ist toll, dass Dein Partner alles mitmacht. Mein Mann geht auch immer zu allen Terminen mit :-)
Ohne ihn wäre ich auch aufgeschmissen. Meine Familie und ein Teil meiner Freunde weiß auch Bescheid. Ich könnte das auch schlecht verheimlichen, dazu kennt mich meine Familie zu gut :-)

Ich bin mir sicher, dass es bei uns allen klappen wird :-)

@cita
Ich wollte Dich wegen der PU noch etwas fragen. Bekommt man bei der Narkose einen Schlauch in den Hals? Wird die Narkose über die Vene gespritzt, also bekommt man in die Hand eine Kanüle?
Muss man vorher eine Tablette nehmen? Fragen über Fragen ... ich bin vor lauter Aufregung noch gar nicht dazu gekommen nach diesen Details zu fragen in der Praxis ;-)

Lieben Dank für die Infos.

Grüße K.
Bild

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Tigerbär » 29.10.2010, 08:59

Liebe Karuma die kanüle kommt in die hand und die narkose ist nicht schlim da wird dir die sauerstoff maske aufgesetzt und dann atmest du 5 mal ein und dann bist du schon weg. Habe das ganze schon 2 mal hinter mir das ist keine grosse sache mach dir mal keine gedanken

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von kawaherzje » 29.10.2010, 13:00

Hallo an alle

ich schreibe zwar schon fleißig im Oktoberordner mit, aber ich hab noch nicht gestartet. Meine Mens wird wohl am Montag eintrudeln und da die Unterlagen von der Kiwu für die KK noch nicht da sind und wir deswegen auch noch keine Genehmigung für die Kostenübernahme haben starten wir Ende Nov. bzw. Anfang Dezember. Das ist auch unsere erste ICSI, also kann ich euch leider keine Erfahrungen mitteilen, aber mit euch hibbeln und jedem Termin entgegenfieber kann ich gut :-)

viele Grüße

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 30.10.2010, 11:33

Hallo Kawaherzje,

meine Mens wird auch morgen oder am Montag eintrudeln. Schade, dass Dein Antrag von der KK noch nicht da, sonst hätten wir taggleich gestartet ;-)

Ich werde jetzt als hibbeliger ... je näher der Montag rückt.

LG

K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 31.10.2010, 17:08

Hallo an alle,
habe jetzt 4 Tage Gonal-Spritzen hinter mir und ab heute abend kommt die zweite Spritze dazu. Heute ist der erste Tag, an dem ich ab und zu ein leichtes ziehen im unteren Bauch habe. Wird wohl normal sein, da die Eierstöcke ja bestimmt ganz schön am "arbeiten" sind. Morgen früh haben wir den nächsten Termin und ich bin gespannt, was sie sagt, wie es aussieht bisher. Ich denke an alle, auch ohne ein Gesicht dazu zu kennen. Schließlich haben wir alle ein ZIel!
Viele Grüße
T.

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von TSkiwu » 31.10.2010, 23:12

Wir sind aktuell schon am Spritzen und haben wahrscheinlich nächste Woche Punktion.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 01.11.2010, 17:04

Hallo,

ich war heute zum US und ich kann starten. Heute abend werde ich die erste Gonal Spritze spritzen :-)

leichtes ziehen ist wohl normal, sagte mir die Ärztin heute. Sobald man mehr Beschwerden bekommt wie z.B. auch Kopfweh, Migräne soll man sich sofort melden! Naja hoffe mal nicht.

@Smilytine Bin auch mal gespannt wie es bei Dir weitergeht ob alles nach Plan läuft. Berichte bitte weiter :-)

@TSkiwu Punktion nächste Woche schon *daumendrück*. Davor habe ich die meiste Angst!

Heute musste ich eine Stunde warten bis ich zu meinem US Termin dran war :-((( .. war auch heute wieder Erstaunt was da heute los war in der Praxis. da geht es zu wie auf dem Bahnhof.

Ganz liebe Grüße an alle
K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 02.11.2010, 15:18

Hallo an alle,
seit Sonntag spritzen wir jetzt zusätzlich diese Cetrotide-Spritze. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig mit ner "Spritzenphobie"... Aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt, danach bin ich vielleicht "geheilt"...wär ja ein Vorteil für meinen weiteren Lebensweg. Ansonsten merke ich relativ wenig, außer etwas ziehen im Bauch und ab und zu etwas Kopfweh, aber gaaaanz minimal. Kein Thema und wenn das alles ist, halte ich es super gut aus. Gestern war auch ich beim US und Bluttest. Ist soweit alles gut. ein Bläschen ist wohl schon etwas zu groß, das kann man nicht nehmen, aber es gibt noch viele andere, auf die wir bauen und die jetzt noch schön wachsen müssen....bitte bitte bitte....
Frau Sch. war ganz zufrieden und Bluttest war wohl auch ok, haben sich mizttags nicht gemeldet. Also ist der nächste Termin am Donnerstag (US und BT). Sie sagte, dass wir wahrscheinlich Samstag oder Montag PU haben, je nach Wachstum der Eibläschen. Ich bin ganz schön aufgeregt. Aber es wird bestimmt alles gut...positiv denken, gel?
Ja, ich finde auch das da immer viel los ist. Vielleicht waren wir ja gestern zusammen da und wissen es nur nicht...;-)
Ich muss aber sagen, dass mir diese hohe Patientenzahl eher das Gefühl gibt, mit diesem Thema nicht alleine zu sein. Es wird soviel geschwiegen darüber und dort sehe ich, es geht auch anderen so. Mich beruhigt das irgendwie. Also nicht, das ich es auch nur ansatzweise irgendjemandem wünsche, aber man fühlt sich nicht so alleine. Wie ist das bei euch? Mit wem redet ihr drüber? Bei uns wissen drei ganz eng befreundete Pärchen Bescheid. Eins davon hat ja auch ein kleines Mädchen über den ICSI-Weg in WI bekommen (habe ich ja bereits geschrieben). Die anderen beiden stützen und begleiten uns auch. Und meine Eltern wissen es. Ich kann das vor ihnen nicht verheimlichen, dafür kennen sie mich zu gut.

So melde mich wieder. Viele Grüße und viel Kraft an alle!
T.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste