Wer startet seine Behandlung im November?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 02.11.2010, 20:25

Hi smileytine :-)

kann schon sein, dass wir uns gesehen haben :-) Ich War morgens schon kurz nach acht dort.

Ich finde es auch beruhigend, dass dort viele Patienten sind. Das gibt mir ein Gefühl, dass sie dort auch einen guten Ruf haben.

Ich habe heute die zweite Spritze Gonal genommen. Ich merke nichts. Jetzt habe ich gerade etwas Herzklopfen aber ich weiss nicht ob das davon kommen kann ?!?

Ui am Samstag machen die auch Punktionen ...? Aufregend und Spannend.
Ich habe am Montag meinen nächsten US Termin! Dann weiss ich auch mehr.

Bei uns wissen es auch die Eltern, Bruder & Schwägerin....und einige Freunde. Ich kann das nicht geheim halten und will ich auch gar nicht. Ich schäme mich nicht dafür. Ich kann ja leider nichts dafür :-( Durch Gespräche mit Freunden habe ich mittlerweile auch viele Geschichten von anderen Paaren erzählt bekommen. Das hilft wenn man weiss, dass man nicht alleine ist.

Ich drücke Die Daumen das sie gut wachsen und meld Dich wieder wie es weitergeht.

Alles liebe K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 04.11.2010, 17:52

Hallo an alle,
ich möchte mal vom aktuellen Stand berichten. Ich war heute zum zweiten US und BT. Ist alles ok und am Sámstag muss ich die Auslösespritze spritzen. Am Montag morgen ist dann um kurz nach 8 Uhr die PU. Oh mein Gott, jetzt gilts. Es sieht alles soweit gut aus und ist alles nach Plan. Und trotzdem hab ich heut abend mal wieder so ein doofes Tief. Ich bin so bedrückt. Kennt ihr das? Ich weiß auch net, aber ist wohl normal bei der emotionalen Belastung. Ich hoffe und bete jede Sekunde...
Wie geht es euch? Wie ist der aktuelle Stand? Hat noch jemand am Montag PU?
Viele Grüße T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 05.11.2010, 11:10

Hallo T,

ich fange heute mit der zweiten Spritze an und habe am Montag um acht Uhr einen Termin zum US und zum BT! Dann sehen wir uns vieleicht :-) Ich denke an Dich!

Du hattest gestern US+BT und jetzt am Montag ist schon die PU? Geht das so schnell ... ich hatte bei mir so Mitte des Monats ausgerechnet . . . wenn ich am 01.11. mit Gonal angefangen habe ?!?

Ich bin eigentlich erstaunlicherweis ganz gut gelaunt, seit ich mit Gonal angefangen habe. Ich sage mir immer "jetzt geht es los unser Baby wartet nur auf uns ... und wir auf es" :))) Ich bin eine sehr leidende Person und neige dazu, dass ich alle möglichen Krankheiten habe und haben könnte also eher der ängstliche Typ. Aber seitdem ich jetzt spritze fühle ich mich wohl .. ich denke das ist ein gutes Zeichen! und mein Körper wartet nur auf die Befruchtung damit er endlich bekommt, wofür er bereit ist. Ich weiss hört sich komisch an ;-)

Für Montag drücke ich Dir ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 05.11.2010, 22:40

Hallo Karuma,
ich finde überhaupt nicht, dass sich das komisch anhört. Ganz im Gegenteil. Mir hat mal jemand gesagt, wenn der Körper und die Seele nicht empfängnisbereit sind, kann sich das Würmchen auch nicht einnisten. Und deswegen ist die Einstellung auch so wichtig.
Ich habe am 27.10. mit dem Spritzen angefangen und es war klar, dass die PU entweder morgen oder am 08.11. sein wird. Der letzte Schall gestern hat dann den Termin für Montag festgelegt. Ich freuie mich über jeden, der an mich denkt. Und auch ich drücke dir und den anderen alle Daumen, die ich habe.
So langsam wird es körperlich auch etwas unangenehm. Ich hab nen leichten Blähbauch und die Eierstöcke sind gefühlt so groß wie Äpfel...;-) Also, die Blase verkrümelt sich auch schon und ich bin als am rennen.
Aber...ganz wichtig...ich sehe es alles positiv. So soll es sein und es entwickelt sich alles wie gehofft, sagt Frau Sch. Ich bete und hoffe, dass alles gut wird.
Melde mich wieder,
T.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Tigerbär » 06.11.2010, 08:34

@smilytine Drücke dir für montag die daumen werde an dich denken und das einzige was hilft ist immer positiv denken.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 06.11.2010, 09:26

Hallo Smilytine,

ja das stimmt, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann wird das alles nichts. Ich habe lange überlegt ob ich das alles auf mich nehmen soll und habe mich auch zugegebener massen davor gedrückt! Als der Termin dann feststand zur Besprechung wollte ich ihn erst absagen. Dabei habe ich so lange daraf gewartet das es losgehen kann. Mein Mann hat dann gesagt, wir machen das jetzt und wir haben solange gewartet. Ich bin dann auch froh gewesen das wir hingegangen sind. Es hat mich halt Üerwindung gekostet, da ich Ärzte und das ganze drumherum am liebsten meide. ich weiss natürlich wofür ich es tue und seid ich mit der Behandlung angefangen habe finde ich es auch gar nicht mehr so schlimm. Ich freue mich einfach nur noch :-) und kann den TF gar nicht mehr erwarten.

Bei mir geht es auch langsam los. Es zwickt und sticht ab und an und ich fühle mich auch aufgebläht. Kann meinen Bauch gar nicht mehr einziehen ;-)

*Daumen Drück*
Liebe Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 06.11.2010, 21:35

Hallo K., hallo die anderen,
ich habe vor zwei Stunden die Auslösespritze von meinem Schatz bekommen.... Hab jetzt extra mal bißchen gewartet. Außer das ich meine abendliche Kurzheulattacke hatte, ist alles normal. Das habe ich seit ein paar Tagen, dass ich abends mal ne Runde heulen muss. Ist aber erträglich und befreiend. Also, jetzt kanns echt los gehen. Mein Bauch ist auch nicht mehr zum einziehen und die Brust spannt bzw. tut weh.
Wie gehts euch? wie ist der Stand?
Achso, weiß einer von euch, warum manche, die in anderen Bereichen posten, nach dem Transfer eiweiß trinken? Ich hab das noch nie gehört. Für was ist das?
Grüße T.

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 08.11.2010, 11:25

Hallo an alle,
ich habe es schon hinter mir und es war gar nicht so schlimm. Ich war nur wegen dem Zugang für die Narkose aufgeregt, weil ich so ne Nadelphobie hab, aber es war echt alles ok und nach 1,5 Stunden konnten wir schon gehen und sind erst mal zum real was essen...;-)
Die sind alle total lieb und ganz einfühlsam. einfach spitze. Und sogar meine Ärztin hat die Punktion selbst gemacht, weil sie da war und OP-Dienst hatte. Super! Jetzt hoffen wir auf eine gute Befruchtungsrate. Achso, elf Eizellen konnten sie entnehmen. Ist wohl ne ganz gute Zahl. Bin echt gespannt. Und jetzt gehts ab auf die Couch.
Bis bald, melde mich wieder,
T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 08.11.2010, 17:33

Hallo,

toll das alles so gut geklappt hat und auch so schnell. Und dann gleich zum Real futtern ;-)

Ich habe heute meinen Termin für die PU am Freitag um 07.30 Uhr erhalten. Jetzt haben sie mich heute mittag aber angerufen, dass die Hormonwerte anscheind noch zu niedrig sind und ich muss Mi nochmal zum US kommen :-( dann entscheiden sie ob FR PU sein kann. Ich hoffe doch dann habe ich es hinter mir!

Heute gehst mir net so dolle. Heute morgen war noch alles in Ordnung und ab Mittag habe ich leichte Schmerzen in der Nierengegend und vorne unter den Rippen. Ich weiss nicht ob das von den Eileitern kommen kann?? Hattet ihr das auch?


Liebe Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 10.11.2010, 18:28

Hallo an alle,
ich habe gestern mit dem Labor telefoniert. Von elf entnommenen Eizellen konnten alle elf befruchtet werden. Super! Das heißt, wir können einfrieren. Jetzt heißt es weiter hoffen. Ich hab mir das nach der Punktion schlimmer vorgestellt. Hatte am Montag eine Schmerztablette genommen und gestern schon keine mehr. Ich versuche, mich viel zu bewegen, hat auch der Arzt gesagt. Und heute war es nochmal bißchen unangenehm, wie ber Menstruation. Wie gehts euch? Wo seid ihr bei der Behandlung?
Grüße an alle, T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 11.11.2010, 17:10

Hallo,

toll, dass alle elf befruchtet werden konnten. Wieviele lässt Du einsetzen?
Ich bin noch am überlegen .... *grübel*

Ich bin schon total aufgeregt morgen früh um halb acht müssen wir zur PU da sein.
Ich hab schon eiskalte Hände und ein warnes Gesicht vor lauter Aufregung.

Meine erste OP .. naja dann weiss man wenigstens vieleicht mal für die Zukunft wie man auf
die Narkose reagiert.

LG K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 11.11.2010, 22:42

Hallo Karuma,
auch auf die Gefahr hin, dass Du das jetzt erst nach der PU liest: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für morgen! Das wird alles gut und es ist echt nicht so schlimm. Zumindest war es bei mir so. Ich denke fest an dich. berichte mal, wies war.
Wir lassen zwei kleine Würmchen einsetzen, Drillinge sind als Erstschwangerschaft glaub ich heftig oder vielleicht auch insgesamt etwas zu viel. Ich denke zwei sind ok für uns. Und ihr?
Viele Grüße und Daumendrücker
T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 12.11.2010, 09:59

vielen lieben dank.

puh geschafft :)

pu ist vorbei.

ich war super aufgeregt aber es war gar nicht schlimm. morgen ruft uns das labor an. 8 stück haben sie entnommen.

ich bin so froh das ich das hinter mir habe. mir fällt ein stein vom herzen :)

wir haben uns auch für zwei entschieden.

grüße an alle k.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 13.11.2010, 16:04

Hallo Karuma, hallo an alle,
schön, dass du es auch geschafft hast und die PU vorbei ist. Super! Gehts dir einigermaßen gut?

Ich habe jetzt heute um etwa halb zwei den Transfer gehabt und... die zwei Würmchen sind jetzt bei mir...
Ich kann es gar nicht glauben. Es hat mich ganz schön überwältigt. Emotional meine ich. Der Eingriff an sich war völlig schmerzfrei und problemlos. Nach 5 Minuten waren sie da, wo sie hingehören. Jetzt beten und hoffen wir weiter und befinden uns wohl die nächsten zwei Wochen in der Warteschleife...
Aufregend...
Viele Grüße T.

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von TSkiwu » 14.11.2010, 19:35

@smilytine!

Wir hatten am 11.11. Transfer (zum Glück nicht um 11.11h..hihi...) - Du am 13.11. - jetzt kommt die nervige Hibbelzeit! Wenn du Lust auf Austausch hast, würde ich mich über eine PN von Dir freuen, Dir kann ich offenbar keine schreiben, weil die Funktion deaktiviert ist! :-( *schade*

@Karuma,
geht es Dir nach nun etwas besser? Hast du es mal mit dem Protein88-Shake probiert?

Lieben Gruß,
S.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste