Wie oft ? Zu alt ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wie oft ? Zu alt ?

Beitrag von Vita » 27.11.2010, 16:11

Hallo Mupfi,
oh weh, da hast du ja ganz schön was hinter dich gebracht.
Kann ich gut verstehen das man da frustriert ist.
Ich denke auch jeden Tag nur dran wie mir die Zeit davonläuft.. bin schon 40, wie alt bist du?

Magst du uns mal von deinem Besuch bei einer Seherin erzählen? Würde mich echt interessieren :-))

VG Vita

Tamichel
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 13:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wie oft ? Zu alt ?

Beitrag von Tamichel » 28.11.2010, 17:38

Hallo !!!

Ich war auch schon lang nicht mehr im Forum, hatte mich eine lange Zeit zurückgezogen.
Wir haben auch 6 Icsis hinter uns, einmal hats geklappt, aber leider wieder verloren. Ich komme damit auch nicht wirklich gut klar und die Zeit rennt einem nur so davon. Und eine Kostenfrage ist es auch. Ich kann auch nur schwer an etwas anderes denken, es ist ein sehnlicher Wunsch und der ist nun mal in meinem Gehirn. Ich überlege auch , ob man noch etwas tun kann. Körperlich soll auch bei uns alles in Ordnung sein.
Habt ihr noch Ideen ? Oder Tipps ?
Mupfi,mich würde auch mal Interessieren, wie dein Erlebnis bei der Seherin war ? Die Adresse von der Psychologin hab ich auch bekommen. Konnte mich aber nicht dazu entscheiden. Meinst du es ist hilfreich ? Oder lag es an der Psychologin ?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und drücke uns allen die Daumen, das wir unsere Wunschkinder doch noch alle bekommen.

miniklein
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2008, 16:05

Re: Wie oft ? Zu alt ?

Beitrag von miniklein » 17.12.2010, 20:06

Hallo zusammen,
ich kann das gut nachvollziehen. Werde demnächst 40 und habe mir da eine Grenze gesetzt. Muss allerdings dazusagen, dass wir das unbeschreibliche Glück hatten, ein Kind zu bekommen. Nach 1. ICSI mit Fehlgeburt in der 11. Woche und 2. ICSI negativ. Nach der nicht einfachen Schwangerschaft haben wir lange überlegt, ob wir es wieder versuchen und es folgten die 3. ICSI negativ, 4. ICSI mit FG in der 9. Woche und 6. ICSI negativ. Geschwisterchen wären fabelhaft gewesen, aber wir haben beschlossen froh und dankbar zu sein für das, was wir haben. Natürlich macht ein Kind haben oder nicht DEN Unterschied. Ich glaube aber, wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich ewig das Gefühl gehabt, es noch versuchen zu müssen. So ist es einfacher abzuschließen.
Hatte übrigens immer nur wenige Eizellen.
Vielleicht wäre Hilfe von außen eine gute Idee. Zu alt bist du nicht. Du wirst merken, wann du nicht mehr bereit bist, weiterzumachen.
Ich wünsche dir alles Gute!!!!!

Mita
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2010, 11:56

Re: Wie oft ? Zu alt ?

Beitrag von Mita » 13.02.2011, 17:48

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich wollte mich doch auch mal wieder melden. War längere Zeit nicht mehr im Forum. Habe versucht mal ein wenig auf Abstand zu gehen, waren auch mal eine Woche im Urlaub und wollen doch nochmal einen 7. Versuch starten. Ich habe mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart besorgt. Ich kann es sehr empfehlen, steht viel drin, was viele von uns so im Laufe der Zeit bestimmt selbst mal erlebt haben. Ich fühle mich nicht zu alt und wenn es finanziell irgendwie geht, möchte ich nicht aufgeben. Es ist wohl auch vieles eine Kopfsache und die Lösung wie man den komplett frei bekommt, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Aber ein Forum und gemeinsames Austauschen ist auch schon sehr hilfreich.

Ich wünsche allen nur Gutes und das unser allergrösster Herzenswunsch, früher oder später in Erfüllung geht.

Liebe Grüsse, Mita

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste