ES HAT GEKLAPPT!!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Leilani
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 15:51

ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Leilani » 01.12.2010, 16:32

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich habe mir immer gesagt, wenn es klappt, dann schreibe ich ins Forum um anderen Mut zu machen!
Ich hatte im Oktober ICSI da mein Mann durch eine Sterelisation kein Spermium hatte und auch eine Rueckgaengigmachung nicht half. Dadurch wurde bei Ihm die TESE durchgefuehrt und bei mir die ICSI.
Es war unser zweiter und letzter Versuch, da wir nicht nur Selbstzahler sind, sondern auch viele Schmerzen (seelisch wie auch koerperlich) damit verbunden sind.
Diesmal ging es mir nach dem Einsetzen der 2 Embryonen besser als beim 1.mal. Trotzdem hatte ich manchmal Unterleibsschmerzen und braune sowie orangene Crinone, die aus mir herauskahm. Nach 6 Tagen fing dann das Wasser im Bauch an und am 7. Tag ging es dann ab ins Krankenhaus. Da ich kaum essen, trinken, atmen oder mich bewegen konnte, musste ich 2 bis 3 mal zum Schluss dann 1 mal am Tag eine Infusion bekommen, damit mein Koerper genug Fluessigkeit bekommt. Es dauerte und zog sich wie Kaugummi bis es mir besser ging, aber schliesslich nach 1. Woche konnte ich dann nach Hause. Zwischendurch wurde ich schonmal entlassen und ging dann ins Kinderwunschzentrum, wo dann sofort festgestellt wurde, dass ich schwanger bin und deshalb auch mein Wasser im Bauch steigt, wegen der steigenden Hormone. Uns kahmen sofort die Traenen vor Freude. Als ich dann wieder ins Krankenhaus kahm war es eine Achterbahn der Gefuehle. Manchmal war die Crinone weiss, dann braun oder Orange und einmal hatte ich einen kleinen Fleck Bluturinmix auf meiner Slipeinlage....da dachte ich jetzt ist es vorbei.....hab natuerlich geheult und riesen Angst gehabt. Unterleibsschmerzen wie Periode waren auch oft dabei.
Die Eierstoecke haben immernoch Zysten, aber das ist schon auszuhalten. Es ist ja fuer einen guten Zweck : )
Im Kinderwunschzentrum hat man dann zwei Fruchthoehlen gesehen, wobei eins kleiner war als das andere. An meinem letzten Termin im Kinderwunschzentrum sind beide Fruchthoehlen gewachsen, wobei nur eins ein Herzschlag hatte.
Heute war ich bei meinem ersten Frauenarzttermin und habe erfahren, dass das eine Embryo sich nicht weiterentwickelt hat, aber das andere sieht sehr gut und normal aus und das Herz schlaegt fleissig : )
Was ich damit sagen will ist, lasst euch von euren Schmerzen und Nebenwirkungen nicht seelisch fertig machen, denn es kann trotzdem sein, dass ihr schwanger seid : )
Ich drueck euch allen die Daumen und goenne es jedem der sich ein Kind wuenscht und besonders denen, die diesen Weg gehen muessen! Wir haben es verdient und unsere Babies auch!
Ich wuensche allen Frohe Feiertage und ein Babyreiches 2011!!!!

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von annilein001 » 01.12.2010, 18:51

Hey, das ist ja SUPER!!! Herzlichen Glückwunsch! Starte auch bald den 2. Versuch und hoffe so sehr, dass es dieses mal klappt. Und dein Beitrag macht mir da echt Mut, vielen Dank!
Wünsche dir eine unproblematische Schwangerschaft und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Vita » 01.12.2010, 19:06

Glückwunsch und alles Gute auch von mir!

Aber ach du lieber Gott, was hattest du für ein Stress!!

Anscheinend sind hier im Forum aber nur die schwanger die am Ende auch im KH gelandet sind?
Was für Aussichten...

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Sonne79 » 01.12.2010, 19:52

@ Leilani:
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.
Ja, bei uns war der Ablauf ähnlich bei unserer 1. ICSI, aber ich habe mir nach den Schmerzen, den ganzen Infusionen und der finanziellen Belastung immer gesagt: Es hat sich alles gelohnt und ich würde das immer wieder für ein Kind auf mich nehmen. Es hat ja dann auch geklappt.

@Vita:
Du brauchst keine Angst haben, es landen nicht alle, die schwanger werden, im Krankenhaus. Jede Frau reagiert anders auf die Behandlung.
Und selbst wenn du ins KH kommst und schwanger bist ... am Ende vergisst du fast alle Unannehmlichkeiten dieser Behandlung (so war es jedenfalls bei mir).

Dieses Phänomen ist ja auch bei der Geburt bekannt. Ich hatte im nachhinein eine sehr lange und schmerzhafte Geburt, meine Tochter musste sofort im Rettungswagen in eine Spezialklinik, wurde künstlich beatmet. Nach 3 Tagen konnten wir sie putzmunter und gesund wieder mit nach Hause nehmen. Es ist noch mal alles gut gegangen.
Ich würde all dies immer wieder durchmachen, nur um wieder ein Kind in meine Arme schließen und ihm meine ganze Liebe schenken zu können.
Sorry, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch alles Gute.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Blue_Muli » 02.12.2010, 06:52

Vita, ich hab auch so allmählich den Eindruck, dass man wohl erst im Krankenhaus landen muss, um schwanger zu werden. Na wenn das so ist und Sonne sagt, es würde sich lohnen, dann soll mir das Christkind mal so ´ne fette Überstimulation unter den Baum legen :-) Was tut man nicht alles für so einen kleinen Wurm.

Leilani, alles Liebe und Gute auch von mir. Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft !!!

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Leilani
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 15:51

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Leilani » 02.12.2010, 07:12

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank fuer die vielen lieben Mails : )
Es ist immer schoen wenn man seine Erfahrungen teilen kann. Es gab so viele Momente in denen ich dachte es hat nicht geklappt und deshalb dachte ich es beruhigt den ein oder anderen, wenn er sieht, dass man auch nach vielen Schockmomenten trotzdem schwanger sein kann.
Nie die Hoffnung aufgeben.
Ihr schafft das schon!!! In meinem Bekanntenkreis hat es auch bei 4 Leuten geklappt. Manche beim ersten mal und manche beim 7.mal. Ich muss schon sagen, wir Frauen sind ganz schoen hart im nehmen!
Ich bin ja auch so ein Sensibelchen und fiel in ein tiefes Loch als der erste Versuch schief ging. Man will aber einfach nicht aufgeben. Der Wunsch ist so gross.
Ich habe sogar 4 Monate vorher alles auf Naturkosmetik umgestellt, meine Naegel und Haare nicht mehr machen lassen und bin zur Chinesischen Medizin gegangen. Das hat meiner Gesundheit viel geholfen. Sogar mein Asthma ist fast komplett verschwunden.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles bis zur Geburt gut bleibt und ich im Sommer dann mein Kleines im Arm halten kann.
Ich wuensche euch allen alles alles Gute und druecke ganz fest die Daumen!

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von karuma » 02.12.2010, 09:52

Hallo,

oh wie toll. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS.
Ich warte gerade auf mein Ergebnis :) war heute morgen beim Bluttest.

Es ist immer wieder toll auch positive Geschichten lesen zu können.

Grüße K.
Bild

Leilani
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 15:51

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Leilani » 02.12.2010, 11:11

Hallo Karuma,

wow das ist ja toll.....ich drueck dir ganz fest die Daumen!!!!
Das lange Warten ist so schwer und endlich hast du es geschafft.
Ich freu mich schon zu hoeren was das Ergebnis ist.

Alles Liebe : )

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von smilytine » 02.12.2010, 16:42

Hallo an alle,
jetzt schreibe ich auch mal meinen Senf dazu;-)
Ich weiß seit Montag, dass ich schwanger bin. Wir haben am 27.10. mit der Stimulation für die erste ICSI begonnen und am 8.11. war PU. Hab bis dahin alles gut vertragen. Am 13.11. war Transfer und sie haben uns zwei super Blastos eingesetzt und konnten noch einfrieren. Lief alles optimal bis dahin. Dann habe ich am Tag des Transfers eine Brevactid gespritzt bekommen und am 4. Tag danach, also Mittwochs die zweite. Und donnerstags fing es an, das sich heftig Wasser im Bauch gesammelt hat. Ich bin Freitags morgens heulend im KIWu aufgelaufen und sie haben mir gleich ne Infusion gegeben. Hat leider nichts gebracht und am Samstag musste ich ins Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich kaum laufen, hatte heftige Schmerzen im Bauch und echt krasse Atemnot, weil die Lungen schon so vom Wasser bedrängt wurden. Ich musste 11 Tage bleiben, habe unzählige Infusionen bekommen, musste aufschreiben, wieviel ich trinke und wieviel ich ausscheide und habe jeden Tag Blut entnommen bekommen. Ich war sowas von abgelenkt, dass mir gar nicht bewusst war, dass ich gerade in der Warteschleife vorm Schwangerschaftstest bin bzw. war. Ich schreibe es so direkt, also mit heftigen Schmerzen, weil ich es nicht runterspielen will. es war ne heftige Woche. ABER: Ich würde es immer wieder machen!! Es hat sich sowas von gelohnt. Das war der schönste Moment, als die Ärztin im KH strahlend auf uns zukam und sagte: Sie sind ja mal sowas von schwanger! HCG bei 2700, ist ein guter Wert. Also, egal wie es euch nach PU und Transfer geht, zieht es durch, es lohnt. Und mir haben 4 Ärzte unabhängig voneionander gesagt, dass ne Überstimulation oft ein gutes Zeichen ist. Nicht immer, aber oft. Hui, jetzt habe ich auch so viel geschrieben. aber es ist eben meine Erfahrung mit unserer ersten ICSI. achso, ich glaube übrigens, dass Männer in dieser Situation nicht weniger Leid erfahren. Mein Mann konnte es nur schwer aushalten, mich so oft weinen zu sehen. Und die Schmerzen hat er quasi mitgefühlt. Also, viel Glück für alle, die gerade mittendrin sind oder die, die es noch vor sich haben.

Leilani
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010, 15:51

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Leilani » 02.12.2010, 17:25

@smilytine

Herzlichen Glueckwunsch...na dann hat sich ja auch bei dir der ganze Schmerz gelohnt!

Das mit dem Blutabnehmen und Urinmessen war bei mir auch so. Man wusste gar nicht mehr wo man mich stechen sollte. Ich war auch froh, als ich wieder mein erstes halbes Broetchen essen konnte.

Heute habe ich immer noch Wasser im Bauch und Zysten and den Eierstoecken. Ich sehe auch aus wie eine alte Hexe wenn ich manchmal so entlang krieche.....aber es wird von Woche zu Woche etwas besser. Nur als ich wieder arbeiten musste wurde mein Bauch auch wieder dicker. Dem Baby geht es aber gut und ich hoffe, wenn dann die 12. Woche vorbei ist, dass es dann auch wieder richtig Bergauf geht.

Das zieht sich echt wie Kaugummi, aber eins ist sicher.....das ist eine ganz besondere Schwangerschaft, die ich nie vergessen werde : )

Wie ist es bei dir? Hast du immernoch Probleme mit Wasser oder Schmerzen?

Lieben Gruss

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Blue_Muli » 02.12.2010, 19:11

Gibt´s hier eigentlich auch Mädels, die keine Probleme in der WS hatten und trotzdem schwanger geworden sind? Oder kann man erst hoffen, wenn man sich in der Notaufnahme des Krankenhauses wiederfindet?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Vita » 02.12.2010, 19:13

Ich denke auch das wir Frauen echt hart im nehmen sind. Ich glaube auch das an dem Spruch, das die Menschen schon ausgestorben wären wenn die Männer die Kinder kriegen müssten, wirklich wahres dran ist.

Ich wünsche mir doch lieber ein Christkind unterm Baum, als eine fette Überstimulation :-)

Zur Überstimmulation hätte ich eine Theorie. Ist das vielleicht so, das wenn es geklappt hat der Körper anfängt eigene Schwangerschaftshormone herzustellen, plus die die gespritzt werden (um dem Körper eine Schwangerschaft vorzugaukeln) dann zu einer Überstimmulation führen kann, oder???

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von karuma » 02.12.2010, 19:29

Hallo Vita,

so ungefähr habe ich das auch verstanden mit der Überstimulation. Die Eierstöcke arbeiten ja schon wie verrückt von den Medis und wenn dann noch eine Schwangerschaft dazu kommt, arbeitet der Körper ja noch mehr und deswegen verstärkt sich das alles.

Aber ich kann Euch beruhigen, ich bin auch nicht im KH gewesen. Ich hatte eine mittlere Überstimu, die ich mit viel Eiweiss und 4 L trinken am Tag in den Griff bekommen habe. Ich hatte den Blutwert von 38% Verdickung des Blutes, ab 40% muss man Heparin spritzen. Also Glück gehabt.

LG K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von smilytine » 02.12.2010, 22:21

Hallo,
genau so kann man das ungefähr erklären. Ich war schon bei Gonal mit 225 täglich sehr hoch dosiert, dann die 2 hochdosierten Brevactid-Spritzen dazu. Dann nach der Einnistung hat mein Körper mega HCG produziert und die Überstimulation hatte freie Bahn. Mein Blutwert in Bezug auf Thrombosegefahr lag bei ca. 50%. Die Ärzte haben Alarm geschlagen, deswegen muss ich auch immer noch 2mal täglich Fragmin spritzen, obwohl ich jetzt unter 40% bin. Es geht alles vorbei und meine Freundin ist vor zwei Jahren beim ersten ICSI-Versuch schwanger geworden ohne Überstimu. Geht auch ohne;-) Keine Sorge! Aber wünscht es euch keine Überstimulation. Ich habe im KH auch von Fällen gehört, wo aufgrund der Gefahr für Lunge und Niere der Embryo wieder entnommen wurde. Schrecklich. Das will keiner.
Schlaft schön. T.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ES HAT GEKLAPPT!!!!

Beitrag von Blue_Muli » 03.12.2010, 07:04

Na wenn´s auch ohne Überstimulation geht, dann gerne. Dann nehm ich auch lieber das Christkind unter´m Baum :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste