Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 22.12.2010, 21:48

*lach* Stelle mir das gerade vor, kanns ja bei mir mal vorschlagen mit der Probe ;-)
Ich hatte die Ärztin das mal gefragt mit dem Sex: sie meinte, "verboten" wäre nichts, aber sie würde es in den den ersten Tagen lassen. Kommt aber drauf an, wie man sich fühlt denke ich mal.
Kein Blähbauch hört sich auf jeden Fall gut an - bin das letzte Mal wie im 6. Monat rumgewatschelt... War echt unangenehm, naja mal warten was mir noch blüht. Also genieße es Blue, vielleicht kommt die Wampe ja noch ;-)
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 23.12.2010, 11:54

Anni, nimm doch bei deinem TF deinen Mann und das nette durchsichtige Döschen mit rein :-) Schließlich wollen wir doch alles tun, um die Einnistungschancen zu verbessern.
Ich will doch mal stark hoffen, dass die Wampe noch kommt. Aber bitte keinen Blähbauch, dann doch lieber gleich einen richtigen Babybauch.
Die Arzthelferin, die uns beim TF betreut hat, meinte ich kann wirklich froh sein, keinen Blähbauch zu haben. Viele Frauen würden so reagieren. Ist eben bei jedem unterschiedlich.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 23.12.2010, 17:22

Ja, das stimmt - und der Babybauch kommt ja früh genug :-)
Wäre ja übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns alle - aaaalso: ich wünsche uns allen einen gaaaanz dicken Babybauch!!!! :-) Ok, ich schlags meinem Männe mal vor, denke aber mal, dass er vor den ganzen Leuten doch Ladehemmungen hätte *grins* Aber zum TF nehme ich ihn schon mit, auch ohne Döschen. War beim letzten Mal auch so und dann kann er wenigstens etwas dabei sein, wenn er auch nit mehr wirklich mitwirken kann...
Lg
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 24.12.2010, 06:41

Guten Morgen, ihr Lieben!!!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Weihnachtsmorgen und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Euer aller größter Wunsch von einem kugelrunden Babybauch schon bald in Erfüllung geht!!!

Wir werden heute schön im Kreise unserer Lieben feiern. Ich hoffe meinem kleinen Mann geht es ganz schnell besser... Er hat heute Nacht ganz starken, bellenden Husten bekommen. Das hört sich bei einem Kleinkind gar nicht gut an und macht mich ganz traurig... Hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Ich verteile mal liebe Drücker in die Runde!!!
GLG Salu

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 24.12.2010, 09:48

Hallo Mädels,

ich wünsche euch auch frohe Weihnachten. Feiert schön mit euren Lieben und passt gut auf die Krümel auf.
Salu, deinem kleinen Grinsegesicht wünsche ich gute Besserung. Er soll ganz schnell wieder fit werden, sonst komm ich vorbei und pack seine Geschenke aus :-)

Mir geht´s zur Zeit richtig gut. Abgesehen von der Verstopfung :-( die mich mal wieder heimgesucht hat. Naja, da muss ich jetzt durch. Hatte ich beim letzten Versuch ja auch. So lange es nur das ist.

Liebe Grüße an euch alle !!!
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 24.12.2010, 14:44

Hallo ihr Lieben,

auch von mir frohe Weihnachten, Gesundheit und vor allem das unser größter Wunsch in Erfüllung geht!

LG Vita

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 24.12.2010, 14:56

Merry Christmas!
Hoffe ihr habt alle einen tollen Tag, und seid vorallem abgelenkt ;) Ausserdem wuensche ich euch viele Geschenke und viel gutes Essen!
Prost darauf ( natuerlich mit alkoholfreiem Sekt;)

Liebe Gruesse,
zemo03

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 25.12.2010, 10:52

Guten Morgen,
und alle reichlich beschenkt worden?

Gehts euch allen noch gut? Und ist noch alles im grünen Bereich?
Zemo hat ja nur noch 3 Tage bis zum Bluttest! Und Kawa 4, ich 5.
Obwohl der bestimmt ausfällt, seit heute morgen ist mein unkomfortabler Bauch weg!

Blue wie siehts denn bei dir aus?

LG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 25.12.2010, 12:38

Guten Morgen ihr Lieben,

also ich muss dieses Jahr richtig brav gewesen sein. Hab viele tolle Geschenke bekommen. Meine Schwester hat mir ein paar Babyschuhe geschenkt :-) Wollen wir hoffen, dass ein Baby die auch bald anziehen kann.

Mir geht´s weiterhin gut. Kann auch wieder auf´s Klo gehen. Heute muss ich die zweite Spritze setzen. Mal sehen, wie´s dann aussieht. Hin und wieder zwickt es mich in der Nähe der Eierstöcke. Kann aber auch der Darm sein. Schade dass man nicht mal in die Gebärmutter schauen kann, damit man weiß, ob da drin was los ist.

Bis zu euren BT ist´s echt nicht mehr lange. Richtig überschaubar die Zeit. Ich muss noch bis zum 5.1. warten. Das ist ja noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 25.12.2010, 14:10

Hallo Mädels

ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und das unser größter Wunsch bald in Erfüllung geht.

Ich bin wohl raus. Hab gedacht Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt zum Testen. Leider war er das nicht, der Test ist blütenweiß und jetzt hätte er ganz sicher schon was anzeigen müssen :-(
Ich bin so traurig und war mir so sicher das es klappt, aber ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken und wir überlegen wann wir den nächsten Versuch Starten.
Leider wird der nächste Versuch auch der letzte sein. Bei dem Gedanken verliere ich fast den Verstand. Es ist als würde mir jemand die Luft zum Atmen nehmen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden nur ein Kind zu haben, wenn auch der 2. Versuch scheitert, aber dann versuche ich mich zu trösten, denn ein Kind ist immer noch mehr, als viele andere haben und immer noch ein Geschenk und ein Wunder und dadurch liebe ich meine Tochter jede Sekunde mehr.
Und doch wunsche ich mir von Herzen ein 2. Kind. Ich dachte immer die Sehnsucht nach einem 2. ist nicht mehr so groß, wenn man schon einmal das Glück hat, ein Kind zu haben, aber auch die Sehnsucht nach einem 2. Kind ist grenzenlos.
Sorry das ich euch so voll jammer und so wirres Zeug von mir gebe. Ich bin wohl einfach etwas traurig und niedergeschlagen.

ich drücke euch allen die Daumen
viele liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 25.12.2010, 14:49

Kawa, steck mal bitte den Kopf noch nicht in den Sand. Ich hab erst vorhin wieder eine Geschichte von der Cousine meines Schwagers gehört: die war überfällig und hat mehrere Test´s gemacht, die waren alle negativ. Der arme Mann musste ständig in die Apotheke gehen. Und irgendwann zeigte einer der vielen Tests dann positiv an. Du hast ja noch ein paar Tage bis zum BT. Das kann durchaus zu früh gewesen sein.
Auch wenn deine Sehnsucht nach dem zweiten Kind so groß ist, du hast den meisten von uns wirklich das voraus, dass du weißt wie es ist, Mama zu sein. Und auch wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, das bleibt dir. Also Kopf hoch.....und warten, dass die olle Mens weg bleibt :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 25.12.2010, 15:27

Kawa-
In meinem IVF Buch steht, ABSOLUT keinen Test zu Hause machen, die zeigen nur minimal was an wenn du Zwillinge bekommst. Der Test kann man erst 2 Tage nach BT zu Hause machen, SO ungenau ist er. Der zeigt nur ab gewissen Mengen hcG an!!!! Gib die Hoffnung nicht auf! Ich habe in anderen Forums gelesen, das VIELE negative Test zH hatten aber pos BT in Praxis!!!!!! Das negativ heisst nur das die Brevactid Spritze aus dem Koerper ist!!!! Mach dir keine Gedanken und relax!!! Und warte den BT Test ab. Die in WI sagen ja nicht umsonst keinen Test zH zu machen. Denke wenn das ok waere, "duerften" wir das auch!


So, dann hoffe ich das ihr alle gut beschenkt wurdet!!!! Und eine Tolle Zeit mit Familie hattet!!!!

Viele weihnachtliche Gruesse!!!!

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 25.12.2010, 20:20

Hallo ihr Lieben,
ich tendiere eigentlich dazu einem Test zu diesem Zeitpunkt zu glauben. Bei denen die hier im Forum gestestet haben hats immer gestimmt. Ich denke nach 10-12 Tagen müsste der Körper auf jeden Fall Schwangerschafthormone ausschütten. Aber ich lass mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!
Also drücken wir Kawa weiterhin die Daumen.
Kawa, sei auf jeden Fall Dankbar für dein Kind, wir haben alle keins..

Zemo dh du testet nicht? Ich teste am Montag falls es bis dahin noch nötig ist.

Blue Muli, jaja da musst du noch etwas Geduld zeigen...

LG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 25.12.2010, 20:55

Mädels ehrlich, lasst die Sch...Testerei. Die bringt überhaupt nichts. Was hat Kawa jetzt erreicht? Nichts. Entweder war´s wirklich negativ oder der Test war zu früh. Wir sind nun genauso schlau wie vorher. Klar, hier gibt´s Mädels im Forum die haben nach acht Tagen schon fett positiv. Ich denke nach zehn Tagen kann der durchaus negativ sein. Das kann in zwei Tagen schon ganz anders aussehen. Ich hab beim letzten Versuch auch nach zehn Tagen getestet und ehrlich: Ich würde es nicht wieder tun. Dann fällt man gleich zweimal in so ein Loch. Erst beim Test und dann als klar war, dass es wirklich negativ war. Ich teste diesmal nur einmal und zwar am Morgen des BT. Wenn ich´s bis dahin schaffe.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 25.12.2010, 21:35

Blue_Muli:
Da hast du vollkommen recht! Ich finde auch man erreicht damit nix. Ich bin noch in einem amerikanischen Forum "unterwegs" und da waren bei einigen der Test zu Hause negativ und der BT dann positiv. Ich moechte da auch nicht zweimal durch. Wir haben die letzten Wochen durchgestanden und werden die letzten Tage auch schaffen! Zum BT muessen wir eh. Ich wollte auch einen Test zH machen, hab mich aber dagegen eintschieden!
Und die Mens sollte eigentlich auch nicht eintreten, weil wir ja alle das Crinone nehmen,oder????

Kawa: Wie gesagt, bei einigen ist das hcG halt noch nicht so hoch, und das kann sich in 1-2 Tagen schlagartig aendern! Gib die Hoffnung nicht auf!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste