Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 25.12.2010, 21:46

Hallo ihr Weihnachtsmäuse!!!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest. Wir sind schön am feiern und ich bin gut abgelenkt. Unserem Goldschatz geht es auch wieder viel besser.

Kawa, dann war die Stimmung bestimmt ein wenig gedrückt bei Euch unterm Weihnachtsbaum. Ich drück Dich mal ganz feste. Kann Deine Gedanken mit dem 2. Kind sehr gut verstehen. Wenn man zwar ein Kind hat, aber als Familie eben noch nicht komplett ist. Man hat immer das Gefühl, dass noch ein Teil fehlt. Das ist jetzt wirklich blöd zu erklären...
Ich denke auch, dass Du den Kopf noch nicht hängen lassen musst. Es ist erst alles vorbei, wenn die Mens da ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich für das Testen vor BT bin. Ich möchte halt auch irgendwie das Gefühl haben ganz normal schwanger geworden zu sein, mit der Freude die man hat, wenn man das Positiv auf dem Test sieht. Und ich habe das letzte Mal wirklich relativ früh getestet und er hat ss angezeigt, obwohl es nur ein Kind war und nicht Zwillinge. Man kann ja mit den Ultrasensiblen Tests schon ab ZT 10 testen. Damit wird ja überall Werbung gemacht. Und selbst wenn er negativ angezeigt hat ist ja dann die Freude noch mal 10-fach größer, wenn der BT dann positiv ausfällt. ;)

zemo, die Mens tritt ein und viele schaffen es nicht bis zum BT ohne Mens. Man soll ja auch nur kommen, wenn keine Mens eingetrudelt ist. Sonst macht man einen Termin aus zum Nachgespräch.

Mir tut heute wieder so der Bauchi weh. Alles ist dick und prall... Ob das jetzt vom Essen kommt???? :D Ausserdem habe ich von den Medis eine sooo schlimme Haut bekommen. Trau mich schon gar nicht mehr vor die Tür. Hoffentlich wird das bald wieder besser!

So, wünsche Euch noch einen schönmen Abend!!!

GLG SaLu

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 26.12.2010, 12:23

Salu, ich hatte die ganze Nacht Magen-Darm-Krämpfe. Hab ich jetzt immer noch. Mir tut der ganze Bauch weh. Lieg jetzt im Bett und trinke Kamillentee und mein Magen redet mit mir. Er knurrt, gurgelt und knattert. Meine Haut sieht übrigens auch schlimm aus. Wie bei einem pickeligen Teenager :-)

Ja Zemo, die Mens kommt trotzdem durch. Sie verschiebt sich etwas nach hinten. Es gibt auch Frauen, die bekommen sie erst nach Absetzen von Crinone.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 26.12.2010, 13:12

Oh nein, dann wünsche ich Dir eine gute Besserung!!! Hoffentlich geht es Dir bald besser. Pass gut auf die beiden Matrosen auf!!!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 26.12.2010, 13:41

Hallo Maedels:(
also ich bin nicht schwanger...:( Habe seit heute morgen Schmierblutungen und starke Mens-Schmerzen. Hatte die ganze Nacht Migraene und das ist genau wie sonst vor meiner Periode:( Es ist sehr deprimierend und traurig:(

Wisst ihr wann man mit dem naechsten Zyklus anfangen kann? Wir wollen so schnell wie moeglich weitermachen.....

Ich wuensche euch allen weiterhin VIEL GLUECK und viele Schwangerschaften!!!! Werde weiterhin mitlesen und kommentieren:)

Liebe Gruesse,
zemo03

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 26.12.2010, 14:01

Oh Zemo, es tut mir soooo leid!!! :( Weiß gar nicht was ich schreiben soll zur Aufmunterung... Schick Dirt nur mal einen virtuellen Drücker!!! Normalerweise muss man einen Monat Pause machen, d.h. Du könntest Februar wieder anfangen. Hoffentlich muntert Dich das ein bisschen auf...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 26.12.2010, 15:14

Oh Zemo, das tut mir auch sehr leid. So ein Mist. Aber schön, dass du dich schon mit dem zweiten Versuch beschäftigst. Man muss ja nach vorne blicken. Also du musst jetzt den Zyklus und den nächsten abwarten und kannst dann wieder starten.

Salu, ich hoffe die Matrosen sind noch nicht über Bord gesprungen, so laut wie´s da drin zur Zeit ist.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 26.12.2010, 16:31

Huhu Mädels,
auch von mir noch schöne Weihnachten, hoffe ihr seid alle ordentlich beschenkt worden :-)
zemo, das tut mir sehr leid, weiß genau wie du dich fühlst. Habe das letzte mal auch vor BT meine Mens bekommen. Jetzt erstmal das negativ verdauen und dann am besten schon mal schön auf das Silvester-Sektchen freuen... Aber wie Blue schon sagt schön, dass du schon positiv nach vorne blickst. 2011 wird unser Jahr und beim nächsten Versuch muss es einfach klappen.
Habe Morgen nen US-Termin, mal gespannt was da hoffentlich schon alles rangewachsen ist.
Schöne Rest-Weihnachten :-)
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 26.12.2010, 17:08

Oh Zemo, fühl dich gedrückt. Ich weiss leider auch aus Erfahrung wie man sich da fühlt.

In drei Monaten kannst du einen neuen Versuch machen! Dh jetzt noch zwei Zyklen.

Blue, bist du krank oder kommt das von den Spritzen?
Ich hab auch ne fette Erkältung und fühl mich beschissen.

Naja, egal, morgen muss ich wieder ins Büro, da kann ich mich schön ausruhen :-))

Anni ich drück dir auch die Daumen für viele schöne und fette EZ morgen!

VG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 26.12.2010, 17:17

Vita, ich hab keine Ahnung was es ist. Mir tut der komplette Bauch weh inklusive der Einstichstelle von gestern. Im Magen gurgelt es rum und krampft auch und weiter unten zieht es wenn ich huste. Vielleicht hat die Spritze ihren Teil dazu beigetragen? Gott sei Dank hab ich nur 1500 Einheiten gespritzt. Wird sicher wieder besser werden. Die Verstopfung scheint auch ihren Weg zu mir zurück gefunden zu haben :-) Naja, wenigstens ist wieder Verwöhnprogramm von meinem Mann angesagt. Wenigstens etwas gutes.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 26.12.2010, 18:29

Hallo Mädels

danke das ihr mir Mut machen wollt, aber die olle Mens ist da. Es ist wirklich aus. Es sollte einfach nicht sein. Ich gehöre zu den Menschen die schlecht mit Ungewissheit umgehen können und lieber schlechte Nachrichten habe, als gar keine. Dann kann ich daran arbeiten. Ich bin zwar in ein Loch gefallen, aber das war nicht das erste in meinem Leben und leider auch nicht das letzte. Es dauert ein paar Tage, aber dann hab ich mich wieder hoch gekämpft. Wir überlegen auch schon wann wir den nächsten Versuch starten.
Ich weiß nur das ich im nächsten Versuch auf Blastos verzichten werde. Irgendwie hatte ich in diesem Versuch kein gutes Gefühl dabei. Es war mir so komisch das unsere Embryonen so lange in Wi sind. Bei nächsten Mal möchte ich sie schneller zurück. Keine Ahnung warum, das ist nur so ein Bauchgefühl.
Ich würde trotzdem immer wieder zu Hause testen, denn ich danke das negativ am Telefon ist tausendmal schlimmer. So war ich wenigstens vorgewarnt, auch vor der Mens.
Ich habe damals als ich spontan schwanger war auch 2 Tage vorher getestet und das nachmittags und der Test war direkt positiv, also kann ich nicht verstehen warum die Tests so verflucht werden. Ich finde sie schon sehr genau, außer natürlich man testet einen Tag nachdem man HCG gespritzt hat. Das ist natürlich dämlich.

Zemo, es tut mir so Leid das es bei dir auch nicht geklappt hat. Leider weiß ich wie du dich fehlst.
Kopf hoch, auch wenns schwer fällt.

Alle die noch BT vor sich haben wünsche ich ganz viel Glück.

liebe Grüße

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 26.12.2010, 19:08

Hallo!

Habe meine Mens heute mittag so richtig bekommen! Ja, wir sind heute auch in ein schwarzes Loch gefallen....aber wir klettern langsam wieder raus ;) Man kann ja wirklich slebst nix machen nach dem Transfer....ist alles aus unseren Haenden!!!! Ich hatte echt gedacht das es im 1. Zyklus klappt, wegen unserem Alter, Diagnose und den tollen Blastos die wir hatten. Na, jetzt wird nach vorne geschaut....
warum muss man 2 Zyklen warten? Das ist ja bescheiden.....Ich haette gerne mit dem naechsten angefangen, denn ich werde 36 im Maerz, und vielleicht wollen wir irgenwann ja noch ein 2.Kind......
Mal abwarten was Dr. Hahn dazu sagt. Werde morgen frueh gleich im Kiwu anrufen.


@ Kawa: Mann, ich hatte so sehr gehofft das der negativ Test falsch war. Das tut mir gans arg leid:) Das positive daran ist: wir haben die Mens zusammen und hoffentlich machen wir den naechsten Zyklus auch wieder zusammen!!!!

An alle andere: Ihr koennt ja jetzt noch mehr hoffen, denn 2 negativ sind ja schon weg. In der Statistik werden ja von 4 oder fuenf Patientinnen, nur 2 schwanger, oder so. Also, Kopf hoch und positiv denken!!!!

Ich bibbere mit euch und hoffe das es von jetzt ab nur noch POSITIV hier gibt!

Fuehlt euch alle gedrueckt, und Kawa und ich trinken einen grossen Sekt fuer euch am Freitag mit:) ( Ich habe heute abend bei Abendessen einen 0,5l Radler getrunken. Mein einzig positiv heute:(

Liebe Gruesse!!!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 26.12.2010, 19:19

Zemo, du wirst leider zwei Zyklen warten müssen. Das wird Dr. Hahn dir auch sagen. Ich wollte auch nur einen warten und er meinte auf gar keinen Fall, das ist zu schnell. Die Eierstöcke müssen sich erst erholen. Aber du wirst sehen, auf den einen Monat kommt´s wirklich nicht an. Die Zeit verfliegt regelrecht.
Leider sind auch die besten Voraussetzungen keine Garantie dass es klappt. Man braucht eben immer auch ein wenig das Glück auf seiner Seite.

Kawa, mir tut es auch leid für dich. Hatte echt gedacht, dass sich was festgebissen hat bei dir. Naja, beim nächsten Mal bestimmt :-)

Wollen wir hoffen, dass der Rest die Fahne hoch hält. Ehrlich gesagt, hab ich bei mir auch kein gutes Gefühl. Aber ich bin schon froh, dass wir schöne Blastos hinbekommen haben. Ich halt mich da ganz an Dr. Hahn: "Es ist nur eine Frage der Statistik, wann es bei Ihnen klappt"
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 26.12.2010, 20:27

Oh nee Kawa jetzt auch noch das! Und das obwohl du doch eine Überstimulation am Anfang hattest!
Fühl ich auch gedrückt, Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es!

Ich trau mich auch schon kaum noch aufs Klo. Hatte heute super schlechte Laune und inzwischen auch noch Durchfall. Das passiert auch vor meiner Mens öfters...

Blue Muli, gute Besserung!

LG

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 26.12.2010, 20:33

Oh nein, Vita !!! So hat es bei mir gestern auch angefangen:( Und dann noch das Kopfweh letzte Nacht, da wusste ich gleich Bescheid! Ich hoffe du hast die Magen-Darm-Grippe und kriegst NICHT deine Mens. Mensch,das gibt's doch nicht......Ich drueck dir die Daumen!

Blue-Muli:
Ich hoffe das ich nach 1 Zyklus wieder anfangen kann. Hatte ja keine SO grossen Eierstoecke, da ich "nur" 7 Eizellen hatte. Gebe die Hoffnung nicht auf, das wir schneller wieder anfangen koennen.

So, jetzt alle nicht mehr auf's Klo gehen bis zum BT !!!!!!!!!!! ;)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 26.12.2010, 20:41

Zemo, darf ich mal auf´s Klo? Muss ganz doll pinkeln. Bin auch erst TF+5 :-)
Bis zum BT halt ich´s nicht aus.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste