Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 21.01.2011, 07:19

Hallo Mone

ich bin 29 Jahre und bei uns liegt es an dem schlechten SG und daran das ich nur noch einen EL habe.
Drillinge möchte ich auch nicht unbedingt und das ist wohl auch sehr selten, auch wenn man drei einsetzen läßt. Ich glaube von 100 wird eine mit Drillis schwanger. Über Zwillinge würde ich mich auch sehr freuen :-)
Ich wünsche mir so sehr Zwillinge, aber ich denke weil ich mir das so sehr wünsche wird es sicher nicht klappen, aber ich bin auch schon zufrieden, wenn es überhaupt klappt.
Weißt du schon wann ungefähr du starten wirst?

viele Grüße

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 21.01.2011, 07:29

Hallo Kawaherzje,

wenn alles gut geht, dann starte ich nächste Woche mit dem Nasenspray zur Downregulation, das heißt in 4-5 Wochen wäre dann die PU. Und Du? Weißt Du schon, wann es los geht? Machst Du das kurze oder lange Protokoll? Dein wievielter Versuch ist das denn?
Bei mir ist es dann der zweite Versuch, zum einfrieren gab es letztes Mal nichts. Wir hatten nur 6 EZ, wovon sich nur 2 befruchten ließen und die wurden mir dann auch eingesetzt.

Daher wollen die Ärzte diesmal das lange Protokoll machen, um evtl. mehr Eizellen zu gewinnen.
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

konni
Beiträge: 64
Registriert: 12.10.2010, 13:11

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von konni » 21.01.2011, 11:24

Hallo zusammen,
also, ich bin ganz schön durcheinander.
Letzte Woche hiess es ja bei Dr. Adasz, dass er mir keine Hoffnungen machen kann, das er nur eine Fruchthöhle sieht und die auch sehr kelin ist. Er war fest davon überzeugt, dass es das war und ich in den nächsten Tagen einen Abgang bekommen werde.
Gestern und jetzt haltet Euch fest:
Mein Frauenarzt wollte noch einen Abschluss Ultraschall machen und schaute und meinte noch, naja die Fruchtblase sieht nicht wirklich gut aus....
Er hörte aber als nicht auf und fragte mich dann, ob ich das pochen uaf dem Schirm sehen würde.
Ich habe das pochen gesehen und war total entsetzt und fragte ihn, was das denn jetzt sollte, wir wollten doch eine Abschlussbesprechung machen.
Er meinte, er möchte den Stab noch nicht abgeben und wir sollten nochmal schauen. Es tut ihm leid, dass ich ständig in der Luft hänge, aber wir haben das pochen gesehen und einen Dottersack und das kann man ja nicht ignorieren.
Er sagte, dass er glaubt, dass dies keine Schwangerschaft von der Befruchtung ist sondern, auf normalem Wege. Zeitlich würde das alles passen. Mein Mann und ich hatten ein paar Tage nach dem Bluttest Verkehr, aber er ist nicht in mir gekommen. MEin Gyn meinte nur, auch das kann ausreichen und das wir an diesem tagen das erste Mal wieder Sex hatten ohne unterbewusst zu hoffem schwanger zu werden, da ich ja zu dem Zeitpunkt schon schwanger war. Blut hat er mir abgenommen und Nachmittags rief er auch an und sagte, super, der Wert hat sich mehr als verdoppelt und sie befinden sich in der Frühschwangerschaft.

So, was sagt ihr dazu= Mein Mann und ich sind total perplex und glauben aber so gar nicht dran. Ich habe in den letzten 2 Wochen soviele unterschiedliche MEinungen gehört und ständig dieses auf und ab und jetzt heisst es, sie sind ausserplanmäßig schwanger geworden.
Ich glaube zur Zeit gat nichts mehr und will da auch gar nicht drüber nachdenken und bis gstern dachte ich noch, halbschwanger gibts nicht.
Was sagt Ihr denn dazu? Ich hätte schon anrecht auf die Story des Monats oder?

konni

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 21.01.2011, 13:35

Hallo Konni

Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es wirklich ein Krimi ist, was da vor sich geht, aber du bist am Ziel angekommen, auf welchem Weg ist doch nebensache :-)
wow das hört sich doch super an. Freu dich einfach und warte ab, mehr kannst du so wie so nicht machen. Ich drück dir die Daumen das mit deinem Krümel alles Okay ist.
Was ist der Grund bei euch warum ihr eine KB habt machen lassen?

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 21.01.2011, 13:38

Hallo Mone

ich Stimu. mit dem kurzen Protokoll und wenn meine Mens pünktlich kommt werde ich ca. am 20.02. anfangen zu Stim. Beim letzten Mal hatte ich an Tag 12 PU. Ich denke das beim nächsten Versuch alles genau so gemacht wird wie beim ersten. Ich hatte genug EZ, 14, davon haben sich 11 befruchten lassen. Leider konnte wegen Vacuolen nichts eingeforen werden. Ich hoffe beim nächsten Versuch haben wir was zum einfrieren übrig.
Dann starten wir ja fast zeitgleich :-)

viele Grüße

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 21.01.2011, 19:25

Konni, Glückwunsch!! Hört sich echt interessant an, aber freu dich einfach!

Kawa, wenn ich mich im Februar überwinden kann, wird sicher auch um den 20ten rum sein das ich mit der Stimu anfange. 3ter und letzter Versuch!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 21.01.2011, 19:35

Ja Konni, was sagt man dazu? Entdecke die Möglichkeiten :-) Hört sich sehr kurios an, aber wenn´s so ist, perfekt !!!

Ich bin natürlich auch wieder dabei, ist ja wohl klar :-) Stimu-Beginn aber sehr wahrscheinlich erst in der zweiten März-Woche. Mal wieder hinterherhecheln :-) Hab diesmal wohl wieder einen über 30 Tage Zyklus. Meine Eierstöcke ziehen immer noch etwas. Dachte erst es wäre Eisprung. Hab aber noch nie was von acht Tage langen Eisprung gehört. Sind wohl immer noch etwas vergrößert.

Vita, dann packen wir das gemeinsam an. Vielleicht sind wir beide einfach die Statistik-Weiber :-) Wir brauchen einfach die drei Versuche. Ich meine, wir latschen blind aneinander vorbei, was willste da erwarten?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 21.01.2011, 19:47

Ach ja, ich wollt ja noch was schreiben wegen 2 oder 3 Blastos. Ich meine mal gehört zu haben, dass drei Blastos nicht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen sondern nur die Mehrlingsrate. Aber da ihr ja alle so scharf auf Zwillinge seid: nur zu :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 22.01.2011, 18:24

Blue da haste Recht, weiss auch nicht wie wir das hinbekommen haben!
Vielleicht klappts beim nächsten Mal mit einem Treffen. :-)

Warte auch noch auf meine Mens. Aber normalerweise dauert der Zyklus nicht länger als 26 Tag, da hab ich noch ein Tag Zeit.

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 22.01.2011, 21:14

Hallo,

nachdem ich in den letzten Monaten immer nur still mitgelesen habe, beteilige ich mich beim 3. Versuch auch mal. Vielleicht hilft es ja! :-)
Kurz zu mir, ich bin 33 und hatte im letzten Jahr 2 ICSIs jeweils mit Blutungen vorm BT. Die Erste im März war schlimm, mit viel Schmerzen und leichter Überstimmulierung. Die Zweite dann im August war problemlos was die Schmerzen betraf, aber geklappt hat's trotzdem nicht. Und das obwohl eigentlich mein Mann der Verursacher ist, wegen schlechtem SPG.
Der nächste Versuch findet jetzt mit Immunisierung statt. Nach Bluttests haben wir die Empfehlung von Prof Heilmann bekommen, das wir die Immu brauchen. Schaden tut es sicher nicht.

Also hoffe ich, das aller Guten Dinge 3 sind! :-)

Ach ja, ich laß immer 2 einsetzen. Mein Wunsch sind Zwillinge, mein Mann hat aber was gegen Drillinge, deshalb nur 2! :-) Beim zweiten Mal hatten wir Blastos, beim Ersten nicht. Einfrieren klappte nicht, weil wir Wassereinschlüsse hatten.

So, nun wünsche ich allen gutes Gelingen und schönes Wochenende.

Viele Grüße
JollyRancher

Momax 2004
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2009, 14:18

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Momax 2004 » 23.01.2011, 13:48

Hallo Mone,
hab grad vesucht, auf Deine PN zu antworten, aber ich glaube, ich war zu doof...
Vielleicht kannst Du kurz Bescheid geben, ob´geklappt hat...

Liebe Grüße, Momax

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 23.01.2011, 14:17

Hallo JollyRancher

herzlichen Willkommen :-) irgendwie kommt mir das hier langsam spanisch vor das bei fast keinem was eingefroren werden kann wegen Wassereinschüssen. Das lese ich hier ständig und bei mir war das genau so :-( Laßt ihr im 3. Versuch auch wieder Blastos einsetzten?
Ich bin mir immer noch total unsicher was Blastos angeht und irgendwie ist jeder damit so unsicher. Im Elternforum haben die jetzt mal eine Umfrage gestartet, wer womit schwanger geworden ist und die höchste ss Rate war bei 6-8 Zeller.

blue und vita: schön das ihr 2 auch wieder dabei seid und wir wieder zusammen hibbel, schwitzen und uns verrückt machen. Übrigens hab ich bei der ICSI bevor die Mens kam auch nachts so geschwitzt. Das hat man auch nach der Geburt, wenn die Hormen abfallen. Also kann man das wohl wirklich so deuten das es nicht geklappt hat, wenn wir wieder schwitzen :-(
Aber darüber machen wir uns jetzt keine Gedanken, denn WIR WERDEN SCHWANGER!!!!

viele liebe Grüße

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 24.01.2011, 18:26

Kawa Glückwunsch zu deiner positiven Einstellung, die fehlt mir gerade gewaltig - deswegen bin ich noch am hadern ob ich im Feb mitmache...Wenn man so miesepetermässig dran geht klappts sowieso nicht.
Weiss nicht wie ich mich motivieren soll.
Kotze auch noch wegen meinem Gewicht, ich hab durch die zwei Versuche 4KG zugenommen und bekomme sie nicht runter. :-(((

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 24.01.2011, 20:18

Ach Mädels, ich glaub meine Hormone sind noch völlig durcheinander. Ich schwitze wieder wie ein Schwein, dabei ist heute erst Zyklustag 22. Dachte, damit würde ich nur bei ICSI gequält werden. Heißt wohl dann wieder nackig schlafen und Mann auf Distanz halten :-)

Ja Vita, du hast völlig Recht. Wir machen gar keine ICSI mehr. Ist besser für unsere Figur :-) Und was sollen wir auch mit den Rotzlöffeln. Machen eh nur Ärger :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 24.01.2011, 23:37

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier deswegen kurz zu mir: Ich bin 27 und mein Mann 34 Jahre alt. Bei uns liegt es an dem schlechten SG, deswegen werden wir demnächst mit unserer ersten ICSI starten.
Ich habe vor vier Tagen die DR mit Decapeptyl begonnen und warte nun auf meine Mens um mit Gonal die Stimu zu starten.

Nun lese und informiere mich aktiv in anderen Foren über das Thema und habe mittlerweile viele Vergleichsgeschichten und -werte. Was mir hier ein Bisel übel aufstößt ist, dass hier kaum Kryos zu Stande kommen. Immer ist angeblich irgendwas... Luft, Wasser usw.... Wo bei sehr vielen Mädels in anderen Foren fast immer was eingefroren werden kann.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt? An der Blastokultur? (Ich denk mal positiv)

Würde mich über Eure Antworten oder Sichten sehr freuen, fühl mich jetzt doch etwas unwohl.

Ganz liebe Grüße

Jul
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste