Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von Kerstin30 » 09.12.2010, 11:10

Hallo,

bei mir wird zur Zeit eine Insemination gemacht. Die erste hat nicht gefruchtet und die zweite leider auch nicht. Die Werte waren alle gut und der Zeitpunkt perfekt. Jetzt soll bei mir unter Vollnarkose eine Bauchspieglung gemacht werden, um zu schauen, ob die Eileiter frei sind. Hat das schonmal jemand machen lassen?? Bin etwas beunruhigt. LG

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von zemo03 » 09.12.2010, 12:35

ICH! Ich habe das auch ganz lange rausgeschoben und wollte nicht:( Im Sept war es dann ( dank grosser Ueberwindung) soweit. Wir wurden einfach nicht schwanger und bei meinem Mann war alles ok. Also hab ich mir die BS machen lassen. Wurde in der Partner Klinik in Wiesbaden von Dr. Hahn gemacht ( in einer Gyn Praxis) Die 2 Schwestern dort waren einfach WAHNSINN! Sowas von nett.....besonders Schwester Traudel! Die hat sich SO gut um mich gekuemmert! Der Anaesthesist ist auch total klasse, super nett! Ich war von Anfang an beruhigt und hatte keine Angst mehr. Der Eingriff dauert ja "nur" 15-20 min ( ich hatte noch eine Gebaermutterspiegelung) und dann bist du schon wieder im Bett und wirst wach. Es ist am 1. und 2. Tag etwas unkomfortable ( wegen dem Gas, mit dem dein Bauch aufgeblaeht wied, das du einfach abatmest) Du bekommst noch ein Schmerzmittel vor Narkoseende gespritzt und das "haelt" fuer 12 h an. Ich habe abends zu Hause 2 Ibuprofen (gesamt 400) eingenommen, aber nur, weil ich nicht mitten in der NAcht wegen moeglicher Schmerzen wach werden wollte. Also Schmerzen hatte ich fast gar keine, vielleicht mal ein Ziehen and den 2 Schnittchen. Ein Schnitt (~1cm!)im Bauchnabel und 1 Schnitt am Unterbauch. Es ist WIRKLICH NICHT schlimm! Du bist fuer die Woche krank geschrieben und ich war danach 2 Tage im Bett. Am naechsten Tag darfst du schon duschen. Am 3. Tag war ich 35 min mit meinem Mann spazieren.

Mach dich nicht verrueckt, es ist nicht schlimm! Und danach weisst du 100% was los ist!


Lass mich wissen falls du noch Fragen hast!

Gruss,
Michaela

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von cita73 » 09.12.2010, 12:50

Hallo,

ich hatte meine Bauchspiegelung im Jan2010 und auch fürchterliche Angst davor.
Aber ich kann Dich auch beruhigen:
Die Narkose ist leicht und Du fühlst Dich danach ein wenig schlapp und hast Mens-beschwerden für 2 Tage.
Durch das Gas im Bauch wirst Du ein wenig Muskelkater in den Schultern haben, da das Gas aufsteigt.
Beim Wasser lassen wirst Du sehen, das die Kontrastfarbe mit abgeht, sieht irgnedwie komisch aus so blau zu urinieren.
Natürlich musst Du am Anfang langsam machen und am besten trägst Du Hosen mit einem weichen Bund, wegen der Naht am Baucgnabel. (Die man jetzt übrigens kaum noch sieht)

Bei mir war nach der BS Diagnose klar, dass nur eine IVF in Frage kommt, da ein Eileiter komplett zu, ein Eierstock verwachsen ist und zudem hab ich leichte Endometeriose.
Aber was soll ich sagen, trotz dieser unschönen BS-Diagnose bin ich dank Herrn Dr. Hahn und seinem Team im Oktober bei der 1. IVF schwanger geworden und bin jetzt mit einem Baby in der SSW 9+2

Ich wünsch Dir, dass Du Deinem Traum durch diese BS näher kommst und drück Dir ganz doll die Daumen für die BS und Deinem Babywunsch.

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von Kerstin30 » 09.12.2010, 14:21

Vielen Lieben Dank für Eure Einträge. Jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Ich lasse die Untersuchung nämlich auch hier in Wiesbaden in der Partnerpraxis von Dr. Hahn machen. Ich bekomme auch zusätzlich eine Gebärmutterspieglung gemacht. Wir wollen halt nicht noch Monate rumexperimentiernen und von Monat zu Monat enttäuscht werden,weil es immer noch nicht geklappt hat und nach der Spieglung weiß man endlich, ob die Insemination noch sinnvoll ist oder man die IVF/ICSI macht.

Danke,jetzt muss ich nur noch warten bis meine Periode einsetzt, damit ich mir einen Termin geben lassen kann. Warum wird die Spieglung nur zu bestimmten Zykluszeiten gemacht, weiß das jemand??

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von zemo03 » 09.12.2010, 18:50

Die Spiegelung wird zwischen dem 3. und 10 Zyklustag gemacht, um auszuschliessen das du schwanger sein koenntest.
Viel Glueck und hab keine Angst! Ist echt nicht schlimm:)

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von Kerstin30 » 10.12.2010, 09:33

Lieben Dank für die schnelle Antwort und die hilfreichen Informationen.

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Wer hatte schonmal eine Bauchspieglung

Beitrag von Kerstin30 » 01.02.2011, 09:52

Hallo,

hab endlich seit gestern meine Bauchspieglung hinter mir. Musste sie leider zweimal verschieben. Eileiter war frei und die Gebärmutter sieht gut aus, hab nur leichte Endometriose ausserhalb der Gebärmutter und Eierstöcke. Nur der Arzt konnte mir jetzt nicht direkt sagen, was wir machen sollen. Icsi oder die Insemination weiter probieren. Naja am Montag haben wir einen Termin im KWZ mal gespannt, wie es weitergeht. Ich hab so extremen Muskelkater im Bauch und ich glaub da ist auch immer noch Luft drinne..kam mich noch nicht so gut bewegen.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste