Kosten für Selbstzahler

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Kerstin30 » 03.02.2011, 11:55

Aber auch wenn du schon 39 Jahre bist, hat das nicht unbedingt was zu sagen. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die DAumen das es beim 4 Versuch klappt! Das haben schon so viele geschafft!

Wenn bei deinem Mann die Spermien über eine TESE gefunden wurde, warum müsst ihr denn alles selber zahlen??

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Tana » 03.02.2011, 12:31

weil mein Mann wie gesagt vasektomiert ist ( auf eigenen Wunsch vor vielen Jahren vor meiner Zeit sterilisiert).
Auch wenn es logisch ist, dass man bei dieser Konstellation Selbstzahler ist, ist es nicht weniger hart.

Ich danke dir ganz herzlich für deine guten Wünsche und wünsche dir natürlich auch ganz viel Glück !

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Blue_Muli » 03.02.2011, 12:34

Tana, hat dein Mann schon Kinder oder warum hat er eine Vasektomie machen lassen?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Tana » 03.02.2011, 12:59

er hatte damals eine Frau, die auf keinen Fall Kinder wollte und die aber auch nicht verhüten wollte.
Er hat es dann damals (Anfang zwanzig - den Arzt könnte ich erwürgen ) machen lassen und bereut es heute bitter !
Aber da es so lange schon her ist, hatte eine Refertilisation nach Meinung seines Urologen keine Aussicht auf Erfolg.
Tja, und deswegen machen wir nun die ICSI´s , obwohl wir beide völlig gesund sind.
Manchmal ist das Leben schon k....!

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von annilein001 » 03.02.2011, 13:08

Oh nein, das ist ja echt sch... ärgerlich! Manchmal kommt es mir irgendwie auch wie Ironie des Schicksal vor, mein Ex wollte auch keine Kinder. Dann habe ich einen tollen Mann, der Kinder will und der hat leider ein schlechtes Spermiogramm...
Da ihr aber beide organisch gesund seid, bin ich davon überzeugt, dass es jetzt klappen wird. Manchmal dauert es nur etwas länger. Aber 3 ICSIs zum "üben" reichen ja schließlich, jetzt wirds ernst :-)
Lg
Anna
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Blue_Muli » 03.02.2011, 13:17

Tana, das ist wirklich blöd. Wie kann ein Arzt das machen? In so einem jungen Alter.

Anni, mein Mann wollte nie unbedingt Kinder und sein SG passt ja auch wunderbar dazu :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Tana » 03.02.2011, 13:27

das habe ich mich auch schon so oft gefragt, Blue.
Klar, mein Mann wollte das selbst, aber ich habe schon öfter gehört, dass Urologen das EIGENTLICH in so einem jungen Alter ablehnen (sollten).

Nun gut, ich hab´mal wieder das Glück, dass der Urologe meines Mannes es gemacht hat. Mein Mann war damals schon privat versichert. Ein Schelm, der böses dabei denkt .... ;-)

Anni, du bist ja echt süß !! Danek für die aufbauenden Worte.
Wir dachten ja (bis jetzt) auch immer, dass bei uns die ICSI ein Klacks werden würde, schließlich sind wir ja beide nur durch eine "mechanische" Hürde nicht in der Lage, ein Kind zu kriegen.
Wir waren uns damals sicher, dass gleich die erste ICSI hinhaut.
Tja, und nu....

Nenna41
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011, 21:54

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Nenna41 » 03.02.2011, 22:18

Hallo Tana, ich habe gerade Deine Nachricht gelesen und würde gern mit dir Kontakt aufnehmen. Bin 41 und gerade völlig überraschend schwanger geworden - genau in dem Monat (Januar) an dessen Ende meine zweite ixci geplant. Gut vorbereitet - habe ich alle Medikamente besorgt und in den Kühlschrank gelegt. Da liegen sie immer noch, denn meine Periode kam nicht. Wir sind auch SelbstZahler und würden das teure Zeug ungern liegen lassen. Mhd ist bis mitte 2012. Lass mich wissen, ob du Interesse hast. Es geht um Gonal, vitrelle, orgalutran. Viele Gruesse!

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Tana » 04.02.2011, 08:52

Liebe Nenna41,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS !

Und vielen Dank für dein nettes Angebot, auf das ich auch gerne zurückkommen werde.

Ich werde in den nächsten Wochen noch einmal das Gespräch mit Dr. Hahn (oder wem auch immer) suchen, um zu planen, wie (und ob) es weitergeht.
Sobald ich genauers weiss, setze ich mich wieder mit dir in Verbindung, o.k. ?

Falls du die Medikamente bis dahin anderweitig los geworden bist, habe ich dann halt Pech und muss sie mir irgendwie anderes "zusammen sammeln".
Falls aber nicht, werde ich mich auf jeden Fall wieder an dich wenden !

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank !

Tana

Nenna41
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011, 21:54

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Nenna41 » 04.02.2011, 13:03

Hallo Tana,

freue mich, dass Du Interesse hast. Habe Gonal 900+450+300 plus Ovitrelle 250 und Orgalutran.
Ideal finde ich, dass Du die Medikamente erst in ein paar Wochen brauchst. Bin nämlich ein bisschen abergläubisch - denke es ist ein gutes Omen, dass die Spritzen im Kühlschrank liegen. Bin ja noch ganz frisch schwanger (6SSW) und da kann ja auch noch sooo viel passieren. Bin deshalb noch nicht allzu euphorisch aber dafür umso mehr voller Hoffnung auf ein gutes Ende.

Die Spontanschwangerschaft ist tatsächlich wie 6 richtige im Lotto plus Zusatzzahl. In Wiesbaden hatte man uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert nochmal auf natürlichem Wege schwanger zu werden (wir haben schon eine Tochter 3,5J). Als ich letzte Woche da war, haben die 3 Tests gemacht, um sicher zu gehen, dass ich wirklich schwanger bin.

Was die Behandlungskosten allgemein anbetrifft, waren diese bei uns viel niedriger als bei den anderen.
Bin nur kurz über den email Verkehr geflogen - habe aber nix im Detail gelesen - aber von 7000 Euro waren wir bei unserer ersten ICSI weit entfernt.
Ohne Medikamente haben wir damals ca. 3000 Euro gezahlt. Allerdings ohne Einfrieroption.
Das ist immer noch viel Geld aber doch irgendwie auch überschaubar.
Ich fand Wiesbaden da auch sehr transparent - lass Dir doch alle Behandlungskosten einfach zuschicken - bei uns war das kein Problem.
Wenn Du Herrn Hahn triffst, dann kannst Du sicher auch kurz bei Frau Schilberz vorbeigucken. Sie kann Dir meine Geschichte bestätigen, denn Sie war diejenige, die letzte Woche meine SS bestätigt hat.

Noch etwas Organisatorisches - wann hattet Ihr vor, in die nächste Runde zu gehen?
Ach und noch was - wir wohnen im Vordertaunus - Kreis Hofheim - und Ihr? Viele Grüsse!

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Tana » 04.02.2011, 13:28

Hallo Nenna,

ich denke, unsere erste ICSI war so teuer, weil wir eben die TESE hatten, weil ich sehr hoch stimulieren musste und weil wir immer alle Zusazleistungen gewählt hatten.

Die gerade abgeschlossene und gescheiterte ICSI hat 1600,- (Medis)+ 2200,- (Spermienaufbereitung) +1250,- (meine Leistungen) + 460,- (Hatching und Blastos), also insgesamt rund 5.510,00 Euro gekostet.
Ich habe die Rechnungen gerade erst bekommen, weiss das also noch ganz genau.

Die ICSI davor hat noch einen Tacken mehr gekostet, weil wir noch einen Kryo hatten.

Wir werden gegen Mai/Juni erst wieder starten- Vorher habe ich keine Kraft und ich will auch unseren Urlaub im Mai noch unbeschwert geniessen können.

Wir kommen übrigens aus dem Umland von Mainz, obwohl mir Wiesbaden (und gerade der Taunus) viel besser gefällt, wenn ich ehrlich bin.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute für deinen 6-er im Lotto ! :-)

Nenna41
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011, 21:54

Re: Kosten für Selbstzahler

Beitrag von Nenna41 » 05.02.2011, 21:15

Hallo Tana, haben heute mit der Apotheke gesprochen und unsere Situation erklärt. Der Apotheker war überraschend verständnisvoll und hat sich bereiterklärt, alle Medikamente zurückzunehmen. Ich hoffe, du verstehst, dass wir sein Angebot annehmen muessen. Mit anderen Worten, mein Angebot kann ich leider nicht aufrecht erhalten. Es bleibt mir also nicht viel mehr, als dir und deiner Familie einen Traumurlaub zu wünschen - lasst es Euch im Mai einfach so richtig gut gehen :-)))). Für alle weiteren Entscheidungen und Schritte sende ich dir einen Berg Optimismus...im vertrauen auf euer Glück! Viele Gruesse - Nenna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste