Ärzte
Moderator: Moderator Wiesbaden
Ärzte
Hallo,
weiß jemand, ob hier alle Ärzte alle Behandlungen machen, oder ob das hier aufgeteitl ist und einige nur beraten oder Ultraschalluntersuchungen machen? Machen alle die Punktion und den Embryotransfer, oder machen das nur einige Ärzte?
VG
weiß jemand, ob hier alle Ärzte alle Behandlungen machen, oder ob das hier aufgeteitl ist und einige nur beraten oder Ultraschalluntersuchungen machen? Machen alle die Punktion und den Embryotransfer, oder machen das nur einige Ärzte?
VG
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!!
Re: Ärzte
Ich hab ehrlich gesagt bis heute noch nicht gerafft, wer da alles in der Praxis rumspringt, wieviele Ärzte da tatsächlich am Werk sind. Meine aber mal gelesen zu haben, dass das irgendwie aufgeteilt ist in IVF/ICSI und die Ärzte, die Hormontherapien und Inseminationen durchführen. Kann sein, dass da vielleicht der ein oder andere Arzt ist, der nur Gespräche führt. Alle Ärzte die zur IVF/ICSI Gruppe gehören, führen auch Punktionen und Transfer durch. Kommt eben drauf an, wer an dem Tag gerade Dienst hat.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef
Hallo,
die Ärzte hab ich mittlerweile alle kennen gelernt. Es gibt auch einen neuen Arzt, dessen Name ich leider wieder vergessen habe. Der war auch sehr nett. Mich würde nur interessieren, ob z. B. Dr. Hahn auch Punktionen und den Embryotransfer macht. Ihn habe ich bisher nur bei den Ultraschallterminen gesehen. War die meiste Zeit bei ihm in Behandlung und finde ihn sehr nett. Eigentlich ist meine Frage total unnötig, weil ich hier alle Ärzte total nett finde. Aber würde mich irgendwie besonders freuen, wenn beim Transfer nächste Woche Dr. Hahn da wäre.
Bei welchem Arzt bist du denn?
VG
die Ärzte hab ich mittlerweile alle kennen gelernt. Es gibt auch einen neuen Arzt, dessen Name ich leider wieder vergessen habe. Der war auch sehr nett. Mich würde nur interessieren, ob z. B. Dr. Hahn auch Punktionen und den Embryotransfer macht. Ihn habe ich bisher nur bei den Ultraschallterminen gesehen. War die meiste Zeit bei ihm in Behandlung und finde ihn sehr nett. Eigentlich ist meine Frage total unnötig, weil ich hier alle Ärzte total nett finde. Aber würde mich irgendwie besonders freuen, wenn beim Transfer nächste Woche Dr. Hahn da wäre.
Bei welchem Arzt bist du denn?
VG
Ich bin bei Dr. Hahn :-) und ja, er macht auch Punktionen und Transfer. Ich persönlich hatte aber noch keine Punktion bei ihm, aber den ersten Transfer. Vielleicht hast du ja nächste Woche Glück und erwischst Dr. Hahn.
Der neue Arzt heißt Dr. Amrani, den meinst du bestimmt. Gesehen hab ich ihn aber noch nicht.
Der neue Arzt heißt Dr. Amrani, den meinst du bestimmt. Gesehen hab ich ihn aber noch nicht.
Mein Transfer bei Dr. Hahn war auch an einem Mittwoch. Vielleicht ist er der Mann, der Mittwochs immer da ist :-) Bei meiner zweiten ICSI hatte ich Punktion und Transfer bei Frau Dr. Borzager. Alles aus einer Hand, fand ich eigentlich ganz gut. Naja, gebracht hat´s nix, aber angenehm war´s trotzdem.
Ich hatte bei der ersten IVF Punktion bei Frau Dr. Limburger (kann das sein?). Ich weiß aber nicht mehr, wer den Transfer gemacht! Ich glaube auch eine Frau. Das geht alles immer so schnell. Ich weiß aber noch, dass kurz vor der Punktion Dr. Hahn in den OP kam und mir "toi, toi, toi" gewünscht hat! Fand ich total nett und irgendwie süß! Hab mich gefreut und weiß es auch heute noch!
Wen ich auch immer total klasse finde ist der Anästhesist Dr. Lorei. Hab ihn am Freitag mal gefragt wie man vom OP in den Aufwachraum kommt. War mir jetzt lange ein Rästel, weil ich mich ja an nix erinnern konnte!
Meine Punktion am Freitag hatte ich bei Dr. Adasz.
Dann hoffe ich mal auf den Mittwoch und auf meinen Arzt am MIttwoch :-)
Schade das in diesem Forum so wenig los ist, wo man ihr doch viele Gleichgesinnte finden könnte, die sogar in der gleichen Klinik sind!
VG
Wen ich auch immer total klasse finde ist der Anästhesist Dr. Lorei. Hab ihn am Freitag mal gefragt wie man vom OP in den Aufwachraum kommt. War mir jetzt lange ein Rästel, weil ich mich ja an nix erinnern konnte!
Meine Punktion am Freitag hatte ich bei Dr. Adasz.
Dann hoffe ich mal auf den Mittwoch und auf meinen Arzt am MIttwoch :-)
Schade das in diesem Forum so wenig los ist, wo man ihr doch viele Gleichgesinnte finden könnte, die sogar in der gleichen Klinik sind!
VG
Bei meiner ersten Punktion hab ich gar keinen Arzt gesehen. Wenn ich nicht im Halbkoma auf dem Weg zur Kabine nachgefragt hätte, wer die Punktion gemacht hat, wüsste ich bis heute nicht, dass es Dr. Adasz war. Dachte das wäre immer so, deshalb war ich bei der zweiten Punktion überrascht, dass Frau Dr. Borzager vorher zu uns kam, sich vorgestellt hat und auch nach der Punktion nach mir geschaut hat und uns die Ausbeute mitgeteilt hat. Bei meiner ersten Punktion kam Dr. Hahn auch später vorbei und hat uns die Daumen gedrückt. Fand ich auch super.
Der Anästhesist ist wirklich nett. Der konnte sich sogar noch an mich erinnern, warum auch immer. Er wusste sogar, als mein Mann rein kam, dass er ihn beim ersten Mal nicht gesehen hatte und hat sich ihm erstmal vorgestellt. Hat entweder ein super Gedächtnis der Mann, oder ich hab mich während der Narkose nicht benommen :-)
Eigentlich ist hier im Forum immer ganz gut was los. Am Wochenende schwächelt es etwas. Einige von uns, sind sich sogar schon begegnet :-)
Der Anästhesist ist wirklich nett. Der konnte sich sogar noch an mich erinnern, warum auch immer. Er wusste sogar, als mein Mann rein kam, dass er ihn beim ersten Mal nicht gesehen hatte und hat sich ihm erstmal vorgestellt. Hat entweder ein super Gedächtnis der Mann, oder ich hab mich während der Narkose nicht benommen :-)
Eigentlich ist hier im Forum immer ganz gut was los. Am Wochenende schwächelt es etwas. Einige von uns, sind sich sogar schon begegnet :-)
Hallo,
also bei mir war es immer so, dass sich der Arzt bzw. die Ärztin vorher vorgestellt hat und auch später nochmal nach mir gesehen hat. Ich hatte beim ersten Mal eine starke Überstimulation und war monatelang krank. Ich nehme an, dass die das schon bei der Punktion bzw. dem Transfer gesehen haben und mir deshalb so viele Dinge mit auf den Weg gegeben haben. Diesmal habe sie nicht so viel gesagt, ausser Trinken und Eiweiß!
Das mit dem Halbkoma find ich auch irgendwie witzig, man kann sich ja echt an nix erinnern!
Noch zwei Tage bis zum Transfer...freu mich schon.
VG
also bei mir war es immer so, dass sich der Arzt bzw. die Ärztin vorher vorgestellt hat und auch später nochmal nach mir gesehen hat. Ich hatte beim ersten Mal eine starke Überstimulation und war monatelang krank. Ich nehme an, dass die das schon bei der Punktion bzw. dem Transfer gesehen haben und mir deshalb so viele Dinge mit auf den Weg gegeben haben. Diesmal habe sie nicht so viel gesagt, ausser Trinken und Eiweiß!
Das mit dem Halbkoma find ich auch irgendwie witzig, man kann sich ja echt an nix erinnern!
Noch zwei Tage bis zum Transfer...freu mich schon.
VG