Start April 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Start April 2011

Beitrag von insignia » 24.02.2011, 16:55

Hallo an alle,
wer startet im April mit der KI-WU-Behandlung?Für uns ist es der 2.Versuch,nachdem der 1.im Jahr 2009 nicht erfolgreich war.Mein Mann hat sich vor langer Zeit sterilisieren lassen.Das rückgängigmachen hätte sich nicht gelohnt,also wurde damals Hodengewebe entnommen in welchem noch Spermien zu finden waren.
Nach langer Pause(lag auch am finanziellen)haben wir uns für einen 2.Versuch und wahrscheinlich auch letzten entschieden,da es nach Aussage des Biologen nur noch für einen reicht.Vielleicht findet sich jemand,der auch noch einen Versuch und wenns der letzte ist um sich auszutauschen.
Liebe Grüße
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Start April 2011

Beitrag von Steffi181 » 25.02.2011, 12:27

Hey,

also wir hatten auch im Januar unseren ersten ICSI-Versuch, der leider negativ ausgegangen ist.
Wir werden höchstwahrscheinlich Ende März oder Anfang April wieder einen neuen Versuch starten.
Ich hoffe, dass es diesmal klappt!!

Peppo
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2010, 17:19

Re: Start April 2011

Beitrag von Peppo » 25.02.2011, 12:34

Hallo zusammen,

wir werden vorraussichtlich unseren 2. IVF Versuch im April starten. Unser 1. Versuch war im November 2010 und ich wurde auch schwanger. Leider mußte in der 10. SSW eine Ausschabung gemacht werden. Nun bin ich immer noch im 1. Zyklus danach (mittlerweile sind es schon über 7 Wochen) und ich muß abwarten wann die Mens kommt. Der 2. Zyklus ist dann hoffentlich wieder normal und dann müßte es ca. Mitte April wieder soweit sein.

Dann können wir zusammen zittern und hoffen !

Viele Grüße, Peppo

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Start April 2011

Beitrag von Steffi181 » 25.02.2011, 12:41

Wieso bist du denn seit 7 Wochen im ersten Zyklus?
Habe das Problem auch. Die erste ICSI war wie gesagt negativ. Hatte pünktlich die Blutung. Jetzt der 2.Zyklus warte ich schon seit 6 Tagen auf die Blutung und es kommt nix. Hat das was mit der Therapie zu tun?

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Start April 2011

Beitrag von Tana » 25.02.2011, 14:32

Hallo Insignia,

auch wenn ich es für euch natürlich nicht schön finde, so freue mich mich gerade total, mal "eine Gleichgesinnte" gefunden zu haben.
Bei uns ist es nämlich genau das gleiche: mein Mann hat sich auch vor vielen Jahren sterilisieren lassen. :-(

Deswegen sind wir Selbstzahler und da muss ich dir ja nicht sagen, wie belastend das finanziell ist.

Wir haben schon drei gescheiterte Versuche hinter uns und dementsprechend sehen unsere Finanzen aus.
Allerdings habe ich bei den ersten beiden Versuchen immer sehr hoch gepokert und einen Single-Transfer gewagt. Das war dumm, wie ich heute weiss.

Einen vierten Versuch wollen wir aber ca. im Juni noch mal wagen.

Darf ich fragen, wie alt du bist ? Ich bin leider schon 39.

Viele Grüße und toi toi toi
Tana

Peppo
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2010, 17:19

Re: Start April 2011

Beitrag von Peppo » 25.02.2011, 14:34

Hallo steffi181,

Ich hatte ja wie gesagt eine Ausschabung in der 10. SSW und da muß sich der Körper natürlich erst mal wieder umstellen. Es gibt Frauen bei denen der Zyklus gleich wieder normal verläuft, aber bei mir leider nicht. Aber wie es aussieht bekomme ich am Wochenende meinen Eisprung und dann dauert es noch 2 Wochen bis zur Blutung. Dann muss ich ja leider noch einen Zyklus warten, bis ich mit der nächsten IVF starten kann.

Gruß

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Start April 2011

Beitrag von insignia » 25.02.2011, 16:57

Hallo Tana,

ich werde im Juni 35.Ja die finanzielle Belastung als Selbstzahler ist verdammt hoch.Ich fände es wenigstens gerecht,wenn die Krankenkasse in solchen Fällen,wo das "Problem"eigentlich beim Mann liegt,sich an den Medikamenten beteiligen würden.Ich bin,was den nächsten Versuch betrifft,am überlegen ob ich das mit den sogenannten Blasto´s machen soll.Dieses hatten wir beim ersten Versuch gemacht,aber wie ich in anderen Foren lesen konnte sind viele davon nicht so begeistert,da die Schwangerschaftsrate nicht ansteigt.
Ich bin jetzt mal positiv gestimmt und versuche,alles gelassener zu nehmen als beim ersten mal.
Liebe Grüße
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Start April 2011

Beitrag von Steffi181 » 25.02.2011, 20:36

hey,

also wie gesagt, wir starten unseren Versuch auch bald. Hatten beim ersten mal auch 2 Blastos und das AH haben wir auch gemacht. Hat leider beides nix gebracht bei mir. Ich habe auch gelesen und mit den Ärzten gesprochen. Also es ist noch nicht bewiesen worden, dass Blastos die SS-Rate erhöhen. Deswegen werden wir das beim nächsten mal auch nicht machen.
Trotz allem habe ich große Angst vor dem 2. Versuch, weil ich ab und zu daran denken muss, wie ich mich wieder fühlen werde, wenn es nicht klappen sollte. Ich weiß, man soll nicht daran denken, aber man kann es eben nicht einfach so auf Knopfdruck abschalten. Ich hätte nicht gedacht, dass das eine so enorme psychische Belastung werden kann. Das ist echt ein auf und ab der Gefühle.

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Start April 2011

Beitrag von Gugsi » 26.02.2011, 12:27

Hallo zusammen,
wir hatten auch im Januar unsere erste IVF - leider negativ. Dabei hatte ich mich schon soo schwanger gefühlt! Naja, im Moment bin ich im ersten Zyklus und wahrscheinlich starten wir den zweiten Versuch auch im April. Wir haben noch 3 eingefrorene Eizellen, daher wird der nächste Versuch ein Kryo-Transfer. Hat da jemand Erfahrungen? Muss man trotzdem Medikamente nehmen oder einfach die Eizellen zum richtigen Zeitpunkt einsetzen? Wir haben unser Gespräch mit Dr. Hahn erst Ende März und je mehr Fragen bis dahin schon geklärt sind, desto besser :-)
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Start April 2011

Beitrag von Kerstin30 » 28.02.2011, 11:02

Hallo Gugsi,

bei mir wird zum Glück zur Zeit nur die "Insemination" durchgeführt, aber wenn du Eizellen eingefroren hast, musst du nicht mehr ne komplette Hormonbehandlung durchführen lassen. Du bekommst glaub ich nur, eine geringe Hormondosis für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Lg

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Start April 2011

Beitrag von insignia » 11.03.2011, 18:03

Die Zeit geht so schnell um,nur noch vier Wochen und dann der Startschuss.Je näher der April kommt,umso unsicherer bin ich mir,ob dieser Versuch klappen wird!Wenn ich an damals denke,hatte ich ca.eine Woche nach dem Transfer im rechten Eierstock solche Schmerzen,das ich gleich wußte das es nicht geklappt hat.Und nun bin ich mir total unsicher und ängstlich das ich glaube und mir einrede das es nicht klappen wird.Ich weiß ja eigentlich,das ich mich nicht verrückt machen sollte.Aber wenn es wirklich nur noch für diesen einen Versuch reicht weiß ich nicht was dann werden soll.Na ja nützt alles nix,muß ich jetzt wohl durch1
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Start April 2011

Beitrag von insignia » 29.03.2011, 09:58

So nach reiflicher Überlegung werden wir mit den nächsten Versuch im Mai starten.Die benötigten Medikamente werden wir in Frankreich holen.Als ich die Preise von dort erhalten habe war ich doch sehr erstaunt,um wieviel Euro die dort günstiger zu haben sind.Wir haben auch das Glück,das es von uns aus nur gut 150 km sind.Ich kann jedem nur raten es im Ausland mit den Medi´s zu versuchen.Nach kurzem durchrechnen kommen wir auf eine Ersparnis von gut 500 Euro!Das ist glaub ich für jeden ´ne Menge Geld,wenn man alles selbst zahlen muß!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Start April 2011

Beitrag von g.schnecke » 30.03.2011, 08:25

Hallo zusammen,

ich starte im April mit meinem Pillenzyklus und im Mai starten wir unsere 4. ICSI mit Immunglobolis (Dr.Heilmann) bin sehr aufgeregt, da wir seit august 2009 eine Pause seelisch und finanziell eingelegt haben... :-(
Wir sind auch Selbstzahler und besorgen unsere Medis in Frankreich und die Immunglonolis in Holland..
Bin guter Dinge das es diesemal gut ausgeht...

LG g.schnecke

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Start April 2011

Beitrag von insignia » 30.03.2011, 10:14

Hallo g-Schnecke,
welche Immunglobulis sind das genau?Für was sind die gut?Ich hab nämlich davon noch nichts gehört.
Liebe Grüße
Insignia
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Start April 2011

Beitrag von g.schnecke » 30.03.2011, 13:30

Hi

es wurde eine passive immunisierung gemacht und da wurde festgestellt, das ich keine antikörper bilde und zu viele killerzellen hab, die zerstören die embryonen und es kommt nicht zur SS.
es sind die Privigen Immunglobuline kosten für erste infusion ca. 1500€ die wir selbst übernehmen müssen, bei SS alle 3 wochen a 500€

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste