Wer startet April / Mai ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Wer startet April / Mai ???

Beitrag von cheyenne » 27.04.2011, 19:59

Hallo Ihr Lieben,

ich warte auf meine Mens, um meinen letzten Versuch zu starten.... Wer ist mit dabei? Es ist doch immer ganz nett, wenn man sich austauschen kann! Ich hatte bereits zwei ICSI und zwei Kyros. Eine SS mit einer FG in der 11 Woche... Jetzt möchten wir nochmal starten! Hoffe das demnächst noch einige starten....

Liebe Grüße
cheyenne

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 28.04.2011, 06:46

Hallo Cheyenne,

wir starten auch zum nächsten Zyklus wieder nachdem ich morgen meine Gebärmutterspiegelung hinter mich gebracht habe. ALlerdings wird es ein langes Protokoll, somit beginnen wir mit der richtigen Stimulation erst im Juni dann. Aber detailliert bespreche ich nächste Woche meinen Versuch dann.

LG

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von cheyenne » 29.04.2011, 05:25

Hey Deuti,

ich drück dir erstmal die Daumen wg. deiner Gebärmutterspieglung.... das alles ok ist! Hm, blöde Frage aber warum macht man eine Gebärmutterspiegelung?

LG cheyenne

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von TSkiwu » 30.04.2011, 21:40

Wir haben auch gestartet - am 22.4. habe ich mit der Stimu angefangen und mal schauen...evtl. ist nächsten Freitag, 6.5. Punktion.

Leider läuft es dieses mal bei uns gar nicht so gut...bislang hab ich immer das lange Protokoll gehab und mit 150 Einheiten stimuliert. Beim letzten Mal kamen nur 6 EZ raus und daher sind wir dieses Mal auf die ersten 4 Tage auf 187,5 Einheiten hoch, dann 3 Tage runter auf 150. Offenbar sprechen meine Eierstöcke aber nicht mehr so gut auf die Stimu an, beim letzten Mal hat man nur 3 Follies sehen können! :cry: Daher musste ich auch schon 2x zum Blutabnehmen, und muß wohl nächste Woche nochmal zur Ader gelassen werden :roll: und mußte nun wieder auf 187,5 Einheiten hoch.
Leider war "mein" Artz Dr. Schorsch die letzte Woche auch in Urlaub und ich mußte zum Vertretungsarzt Dr. Amrani. Nett und sympathisch, ja - aber nicht mein Typ Mensch - dem muß man ja alle Würmer aus der Nase ziehen und der redet ja GAR NIX! :roll: Das verunsichert mich total und ich habe nun total Angst, dass es dieses Mal nicht bis zum Transfer kommt...*schluck* :cry:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 01.05.2011, 17:59

Hallo an alle,
wir starten jetzt,sobald meine Mens kommt.So langsam wird´s aufregend mit gewissen Ängsten.
Ich wünsche allen,die in den nächsten Tagen starten viel Erfolg.Wir schaffen das
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von cheyenne » 01.05.2011, 19:29

Hallo TSkiwu,

du musst immer positiv denken.... das wird schon! Wann kommt Dr. Schorsch wieder? Ja, ich kenn das die Sympathie muss zwischen Arzt und Patienten stimmen. Den Dr. Armani kenn ich gar nicht vom Namen....

Wenn ich sowas lese, bekomm ich es scht mir der Angst zu tun. Das man nicht genügend Eizellen produziert.... Ich hatte einmal 16 Eizellen und einmal 22 Eizellen! Ganz ehrlich, ich bräuchte nicht soviele, einfach nur GUTE!!

Das ist unsere letzter VErsuch und ich denke poitiv. Das wird diesmal klappen ;-).... Es fängt schon gut an, meine Mens kommen und kommen nicht bei! Habe jetzt schon seit 3 Tagen Schmierblutungen und noch nicht die richtige Mens. WI sagt ja, erst anrufen wenn sie richtig da sind! Wann fängt man denn eigentlich an zu spritzen, am Telefon haben Sie gemeint, das man nicht mehr am 3. Tag los gesoritzt wird bei der ICSI, sondern früher. Wann hast du angefangen zu spritzen....?

Wünsche dir ein schönen Abend!

Viele Grüße
cheyenne

Fairy
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2011, 03:27

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Fairy » 02.05.2011, 07:31

Hallo alle zusammen,
ich habe auch gestartet für unsere erste ICSI. Am 20.04. habe ich mit der Stimu begonnen und heute ist Punktion. Habe total schiss. Auf dem US waren immer nur 7 relativ große und sonst nur 2 Mini Follikel zu sehen. zu allem Überfluss haben wir jetzt auch noch einen Wasserrohrbruch. So ein Mist... Ich hoffe dass das mal kein schlechtes zeichen ist!

Liebe Grüße!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 02.05.2011, 08:16

Hallo!
Ich habe Freitag meine Gebärmutterspiegelung gehabt.
Bei mir wurde beim ersten Versuch, beim ersten KontrollUS, ein Polyp (oder ähnliches) in der Gebärmutter entdeckt. Da wir nicht 100% wussten das es ein Polyp war, haben wir nicht abgebrochen und einfach versucht. Aber der Versuch war dann negativ.
Bei der Mens ist scheinbar der Großteil des Polypes rausgekommen und jetzt beid er Spiegelung war laut Arzt nur noch ein erbengroßer Polyp da, das waren wohl die Reste. Ich habe immer noch etwas Blutungen, was mich etwas verunsichert, da der Arzt was von 24 Stunden sagte, dann sollte die Blutung nach einer Ausschabung weg sein. Naja, es ist keine starke Blutung, deshalb denke ich, ist ok. Donnerstag habe ich Besprechungstermin in WI, dann weiß ich genau wie´s weitergeht. Habe zwar keine "Lust" auf langes Protokoll bzw. Pillenzyklus oder ähnliches, aber wenn es die Chancen erhöht,... gut.

Also geht es mit der Stimu voraussichtlich erst Mitte Juni los, leider :-(

LG

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von cheyenne » 02.05.2011, 18:59

Hallo,

@DeUti: Bin gespannt wie dein Gespräch am Do. verläuft.... ja, wenn es hilft , dann langes Protokoll....

@Faire: Wie war deine Punktion? Eine gute Ausbeutung gemacht? Und hoffe das die Befruchtungsparty auch gelungen ist.... Die Punktion ist klar beim ersten Mal komisch... man weiß nicht was auf einen zu kommt. Es ist aber gar nicht schlimm oder!

Habe morgen einen Termin. Meine Mens sind endlich heute angekommen.... Werde hoffentlich spritzen dürfen :-)...


Lasst was von euch hören....

LG
cheyenne

Fairy
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2011, 03:27

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Fairy » 03.05.2011, 17:15

Hallo,

habe nun meine erste PU gut überstanden, hätte mich gar nicht so stressen müssen. Dr. Lorei ist ja echt nett und sehr beruhigend! Es konnten 8 Eizellen punktiert werden und 6 davon sind befruchtet. Bin also zufrieden. Wenn alles gut geht, ist Samstag Transfer von hoffentlich 2 Blastos. Allerdings bin ich jetzt die ganze Zeit am rum überlegen, ob das mit den Blastos die richtige Entscheidung war und ob sich die Eizellen überhaupt so weit entwickeln. Es dürfen ja nur 2 weiter kultiviert werden, wenn ich max. 2 eingesetzt haben möchte, oder? Werden die anderen 4 dann verworfen? Wird dies direkt am Anfang schon gemacht? Weil dann kapiere ich nicht, warum man eine Blastozystenkultur erst ab 5 Eizellen machen sollte, wenn ohnehin gleich am Anfang aussortiert wird. Habt ihr da Rat?

@cheyenne: Wie ist dein Termin heute gelaufen? Fängst du mit Spritzen an?

Viele Grüße!

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von cheyenne » 04.05.2011, 18:43

Hallo Fairy,

sind wir hier die einzigen die gerade ein Versuch starten :-). Laut Wartezimmer gestern mit Sicherheit nicht.... ja, ich habe gestern angefangen zu Spritzen. Spritze Gonal und Hepharin... Muss nächsten Montag zum US und dann bin ich mal gespannt, wann PU ist.

Aber mit deiner PU ikann man doch zufrieden sein! Ich finde es super....

Ich schreib dir gleich mal eine PN wg. den Blastos etc.


LG

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 05.05.2011, 06:55

So... heute ist mein Gespräch wie es weitergeht... Blutung nach der Spiegelung ist endlich weg, der Zyklus schon bald vorbei eigentlich.... ZT 18/19. Bin gespannt was dann heute entschieden wird.

Euch alles Gute für den Versuch!!!

@Fairy
Also bei mir wurden alle befruchteten weiterkultiviert und von 9 sind aber nur 2 über Tag 3 hinausgekommen. Wären es mehr gewesen hätte man sie wohl auch später einfrieren können so wie ich das verstanden habe.

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von g.schnecke » 05.05.2011, 08:12

Hallo Ihr Lieben,

ich starte im ca. 14. Mai mit dem Pillenzyklus und im Juni wird endlich wieder stimmuliert für unsere 4.Icsi mit Hilfe von Dr. Heilmann.
Freu mich das ich nicht ganz alleine bin :P

Drück euch allen die Daumen

Lg
g.schnecke

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 05.05.2011, 11:12

@G.Schnecke
Dann werden wir ziemlich gleichauf sein.

Ich warte nun auf meine Mens, die sollte in ca. 10 Tagen eintrudeln auch. Dann beginne ich mit einem Pflaster (Pille wirkt aufgrund einer MagenDarmOP nicht) bis Tag 18 und dann beginne ich mit Synarella und mit der darauffolgenden Blutung beginnt dann die Stimu, das wird dann wohl so Anfang/Mitte Juni sein.

Wir können also praktisch "Hand in Hand" gehen. Ich bin allerdings bei Dr. Limburg.

LG

Fairy
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2011, 03:27

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Fairy » 09.05.2011, 05:24

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden. So, hatte am Samstag TF von einem A und einem B Blasto. Werde allerdings jetzt schon wahnsinnig, weil ich eigentlich so mehr oder weniger seitdem Bauchweh habe, als käme die Mens und seit gestern auch noch Rückenschmerzen (auch Vorbote für die Pest). Oh mann, keine Ahnung was das soll, bin ja heute erst TF+2. der Bluttest soll erst am 23.05. sein (das wäre mein 35. Zyklustag, das werde ich NIE schaffen). Bin so angespannt, als hätte ich schon unzählige Negativs hinter mir, dabei ist es erst die 1. ICSI. Aber ich glaube irgendiwe nicht mehr dran, dass ich schwanger werde. Wir versuchen es nun seit 3 Jahren und jeden Monat hoffen und dann jeden Monat wieder die Enttäuschung :-( Und dann noch all die Kolleginnen und Bekannten, die sagen sie können ja auch nicht schwanger werden und bei allen klappt es dann doch.
Wie geht es euch denn allen so? Läuft alles so, wie ihr es euch wünscht? Ich hoffe es sehr!!!
Mensch, Rückenschmerzen fangen jetzt schon wieder an und nun muss ich heute auch noch so mega lange arbeiten... Das wird ein Spass...

Euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste