Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Steffi181 » 09.05.2011, 09:29

Hey Mädels,

da unsere 2.icsi auch negativ war, überlegen wir grad, ob wir mal zu Dr. Heilmann gehen sollen.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit ihm? Wenn ja welche?
Mich würde interessieren was genau gemacht wird und was das ganze ungefähr kosten wird.

lg

steffi

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Kerstin30 » 09.05.2011, 10:59

Hi

ist bisher eine Schwangerschaft ausgeblieben oder warst du jedes Mal schwanger und konntest es nicht halten. Mir wurde nämlich gesagt, das Frauen die zum Dr. Heilmann gehen und sich auf die Killerzellen testen lassen, immer schwanger wurden, aber immer Fehlgeburten hatten. Wenn man zwei oder mehr Fehlgeburten hat, ist die Überprüfung der Killerzellen im Blut sinnvoll. Wurde bei dir schon eine Bauchspieglung und Gebärmutterspieglung gemacht udn deine Blutgerinnung getestet??

LG

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Steffi181 » 09.05.2011, 11:10

hey kerstin,

also wie gesagt, bisher ist bei mir keine schwangerschaft eingetreten. Wir haben 2. icsis gemacht und beide waren negativ. sonst wurde bisher gar nichts bei mir gemacht, also keine gebärmutterspiegelung usw.
habe demnächst wieder einen termin in der klinik. ich möchte aber nicht schon wieder eine icsi machen bevor ich nicht einmal richtig durchgecheckt werde. ich meine, vielleicht ist irgendetwas bei mir und es wurde bisher nicht entdeckt. was würde mir wieder eine icsi bringen, wenn tatsächlich etwas vorliegt.

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Kerstin30 » 10.05.2011, 05:33

Hi

da hast du vollkommen Recht. Ich würde mich an deiner Stelle auch erstmal komplett durchchecken lassen, bevor ich eine dritte ICSI mache. Ich dachte das hätten sie dir schon angeraten, vielleicht mal ne Spieglung, Blutgerinnung usw. Aber mit diesen Killerzellen bin ich halt ziemlich skeptisch, weil das nicht erwiesen ist und da auch viel Geld mit gemacht wird. Aber es kann natürlich auch sein, das es einfach erst bei dem dritten oder vierten Mal bei dir klappt. Aber die Nerven und die Gedult dafür aufbringen, ist natürlich eine Hohe Belastung.

LG

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von sosehrdabei » 10.05.2011, 18:07

also, mich haben die jetzt erst einmal komplett durchgecheckt, bevor wir die Insemination starten, also Bauch und Gebärmutterspiegelung habe ich schon hinter mir, wir haben die 12 Wochen bis zum zweiten Spermiogramm meines Mannes eben so genutzt, behandeln die denn auf unterschiedliche Art und Weise, ich dachte, es geht am Anfang erst einmal um eine lückenlose Ursachenforschung?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Blue_Muli » 10.05.2011, 18:46

Naja, also es kommt ja schon ein wenig darauf an, warum man bisher kinderlos geblieben ist. Wenn sich herausstellt, dass das Spermiogramm so schlecht ist, dass nur eine ICSI in Frage kommt, muss man ja nicht hier und da noch rumspiegeln. Dann ist es eh wurscht, ob die Eileiter zu sind oder leichte Endometriose vorliegt. Ist ja für ICSI völlig egal. Bei Insemination sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.

Steffi, besprich am besten mit deinem behandelten Arzt, wie ihr weiter verfahren wollt. Aus meiner Sicht (bin natürlich kein Mediziner) besteht nach zwei negativen ICSI eigentlich noch kein Grund Alarm zu schlagen. Schließlich hat man pro Versuch nur eine Chance von etwa 30 %. Also ist doch die Chance auf ein negativ in jedem Versuch höher. Wie sagt Dr. Hahn immer so schön: der da oben hat eben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und vielleicht habt ihr bisher einfach nur Pech gehabt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Blue_Muli » 10.05.2011, 18:55

Ach du hattest ja noch nach den Kosten gefragt. Habe mal erfahren, dass die reine Abklärung, ob überhaupt Behandlungsbedarf besteht, euch etwa 2000 Euro kosten würde.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Kerstin30 » 11.05.2011, 05:10

Hi

ja klar bei einer ICSI ist das natürlich total egal, ob man Endometriose oder Verschlossene Eileiter oder schlechtes Sperma hat. Aber bei der Insemination ist das natürlich wichtig. Obwohl sehr viele Frauen bei leichter Entometriose auch schwanger werden, dauert nur etwas länger. Und die meisten wissen es noch nicht mal. Bei mir wäre es auch nie rausgekommen, hätte man keine Spieglung gemacht!

2000 EUro für alle Untersuchung ist schon ziemlich hart oder betrifft das nur die Untersuchung der Killerzellen und die BEhandlung dafür?

Lg

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Erfahrungen bei Dr. Heilmann

Beitrag von Blue_Muli » 11.05.2011, 05:52

Das sind nur die Kosten für die Untersuchungen, um herauszufinden, ob eine Immunisierung notwendig ist. Sollte dann eine notwendig sein, kommt wohl noch mal ein erheblicher Betrag für die Infusionen dazu. Und man hat natürlich keine Garantie, dass es damit funktioniert. Sprich am besten mit deinem Arzt. Weißt du, ich hab mir nach der zweiten neg. ICSI auch die Frage gestellt, ob was bei mir nicht stimmt. Das konnte doch schließlich nicht sein, dass es schon wieder negativ war. Und dann wurde ich im Folgezyklus spontan schwanger. Das wäre also geklärt :mrgreen:
Es werden so viele nach dem ersten oder zweiten Versuch schwanger. Ich denk mir immer, um die Statistik zu erfüllen, müssen doch dann auch irgendwo diejenigen sein, die drei, vier oder fünf Versuche brauchen. Vielleicht gehören wir einfach dazu, ohne dass es einen wirklichen Grund dafür gibt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste