Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 05.06.2011, 11:45

Hallo,
ich habe mich eben registriert....
bei uns ist es im Juni endlich losgegangen.
Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber leider haben wir keine andere Chance.
Uns steht nun die erste ICSI ins Haus und ich bin voller Hoffnung.
Wer hat denn noch gerade angefangen???
Am Dienstag steht das erste US an....bin gespannt wie es aussieht und ob alles nach Plan geht.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Allen anderen wünsche ich viel Erfolg. :P
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 06.06.2011, 10:31

Hallo Sylvie,

wir beginnen auch im Juni. Wann weiß ich noch nicht genau. Ich habe ein langes Protokoll in meinem zweiten Versuch jetzt. Habe die "Verhütung" am Freitag abgesetzt und sprühe seit Samstag Synarela zur Downregulierung, das war ZT 18. Nun warte ich auf meine Mens und dann gehts los mit der Stimu. Ich hoffe meine Mens verschiebt sich nicht!

Viel Glück... du bist ja nun dann ca. 2 WOchen vor mir!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 06.06.2011, 20:23

Hallo DeUti,
Danke das du dich gemeldet hast.
Da hast du ja schon ne ganze Menge hinter dir.
Da drücke ich dir gleich noch mehr die Daumen das es klappt.
Mit dem spritzen habe ich keine Probleme, aber es zieht schon ganz schön... :cry:
Hast du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie siehst du eigentlich die ganzen Zusatzmöglichkeiten...
ich meine die längere Beobachtung oder die Hilfe beim Öffnen?

Oder hat diesbezüglich jemand von Euch Erfahrungen???? :?:

Grüße
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 07.06.2011, 06:26

Hallo Sylvie,

tsja, bei mir scheint´s eher loszugehen als ich dachte. Seit gestern abend ist meine Mens so langsam im eintrudeln. Ist noch nicht wirklich stark, aber das ist oft so bei mir am ersten Tag. Werde heute trotzdem gleich im KiWu-Zentrum anrufen für den US-Termin und dann wird´s wohl doch schon sehr bald losgehen mit der Stimu.

Also wir haben bei der 1. ICSI einiges in Anspruch genommen an Zusatzleistungen. Einerseits das Hatching (was aber auch nur gemacht wird wenn es nötig ist, die Biologen entscheiden das dann) und Blastozysten haben wir ebenfalls gemacht. Leider war es dann so, das von den 9 befruchteten Zellen nur 2 überlebt haben. Beim Versuch jetzt würde ich evtl. lieber gleich 4 Stück einfrieren und den Rest weiterentwickeln lassen und einsetzen. So hätten wir wenigstens Kryos.

Nehmt ihr etwas in Anspruch von den Zusatzleistungen?

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 08.06.2011, 12:32

Hallo DeUti,

ich hoffe das es bei dir jetzt losgegangen ist.
Ich war gestern da und muss morgen schon wieder hin...
Allerdings bekomme ich morgen wohl schon gesagt wann ich mit der Punktion rechnen kann....
bisher meinte er, es könnte Montag oder Dienstag werden.
Es ist schon komisch wie schnell es dann jetzt doch geht.
Wir haben uns entschieden die Zusatzangebote zu nutzen, sofern es sinnvoll ist. :idea:
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 08.06.2011, 13:43

Hallo Sylvie,

ich hole stark auf, hihi. Ja, es geht es los. Ich fange heute mit Spritzen an. War heute früh beim US, sieht alles bestens aus.
Habe aber erst Dienstag wieder KontrollUS, hoffe es tut sich bis dahin schon einiges. Wäre schön wenn die Stimu diesmal nicht so lang ist wie bei der 1.ICSI.
Ich rechne mal so in ca. 14 Tagen mit der PU, das wäre schon mal richtig gut!

Na dann bin ich gespannt ob die PU bei euch Anfang der Woche stattfinden kann. Das ist ja die erste große Hürde. Aber man schlittert von einer Warterei in die Nächste ;)
Sind viele Follikel gewachsen bei Dir? Macht ihr eigentlich ICSI oder IVF?

Wir werden wohl auch wieder einiges in Anspruch nehmen an Zusatzleistungen. Mal sehen.... erstmal muss jetzt die Stimu gut anschlagen.

silkchen72
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2011, 16:37
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von silkchen72 » 09.06.2011, 08:12

Hallo
Wir Starten jetzt auch im Juni :lol:
Wollten eigendlich erst im Julie Starten aber da sich meine Mens etwas verschoben hat und ich schon alle Medikamente habe fangen wir diesen Monat an :lol: :lol:

Muss morgen früh zum Ultraschall und dann kann es am Wochende los gehen sobald die Mens da ist aber Sie kündigt sich ja zum Glück schon an.

Für uns ist das alles neu bin mal gespannt wie das alles abläuft.
PU am 25.6.2011
Transfer am 28.06.2011 um 13,40 Uhr
Schwangerschaftstest am 13.07.2011

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 09.06.2011, 08:31

Hallöchen... supi, noch jemand der in Kürze startet!!!

Ich drücke die Daumen das alles gut aussieht und die Mens dann auch bald kommt! Meine hat mich ja auch etwas früher überrascht und ich freu mich drüber!

finchen
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2009, 21:52

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von finchen » 09.06.2011, 08:41

Hallo ihr Lieben!
Ich war bereits 2006/2007 in Wiesbaden in Behandlung und bin seit 2008 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin!
Nun haben wir uns vor einigen Wochen wieder im Kiwu vorgestellt und freuen uns sehr auf die Behandlung für ein Geschwisterchen! :)
Erstgespräch ist schon gelaufen und auch der Behandlungsplan liegt vor. Nun warten wir nur noch auf die Nachricht der Krankenkasse...
Diese Warterei ist schon echt doof...und ich weiß, dass das ja erst der Anfang ist! Hoffe doch, dass die Tage der Brief im Briefkasten liegt und wir evtl. doch noch Ende des Monats mit der Stimu anfangen können. Ansonsten rutschen wir wohl in den Juli-Zyklus.
Ich wünsche allen viel Glück, Erfolg und Zuversicht!!!

LG Finchen
1. icsi Mai 2007 positiv
2. icsi Juni 2011 negativ
3. icsi Nov 2012 negativ
4. icsi März 2013 positiv!!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 09.06.2011, 08:48

@FInchen
Oh schön das ihr auch dabei seid vielleicht noch im Juni!
Ja, die Warterei ist wirklich nervig, immer wieder auf was anderes Warten!
Hat es bei euch 2008 im ersten Versuch geklappt?
Wir haben ja auch bereits einen Sohn, allerdings ohne KiWu-Klinik damals noch. Er ist 2009 geboren.

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 09.06.2011, 10:20

Hallo 8)

wir starten wenn Gott will auch im Juni, warte noch auf mein Mens, letzte Pille am Sonntag genommen aber bis jetzt nichts zu merken... Bekomme heute einen Anruf von der Klinik ob meine SD-Werte gut sind..und dann können wir unsere 4.ICSI starten....
Ich drücke euch die Daumen :P

LG
g.schnecke

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 09.06.2011, 11:12

Hey... hier wirds voll :D Super!

@g-schnecke
Ich hab Fr ja das Pflaster abgsetzt und schon 2 Tage später kam die Mens langsam! Da ist auf meinen Körper echt Verlass ;)

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 09.06.2011, 16:05

Hallo Ihr Lieben,

ich klinke mich auch mal ein und freue mich gerade wie ein Plätzchen, dass wir hier alle zusammen anfangen :mrgreen: !

Dies wird meine 3. Icsi, insgesamt der 4. Versuch. Wir hatten bisher immer sehr gute Voraussetzungen und trotzdem hat es nicht sollen sein. (1. Versuch 15 Ez, 14 befruchtet, TF von 2 A Blastos, 2. Icsi 11 EZ, 10 befruchtet, TF von 2 A-Blastos, Kryo 2 B-8-Zeller. Dr. Schorsch meinte "Pech im Würfeln". Tja, da war ich schon immer der Volllooser ;-)

Nach tiefen Stürtzen, Trauer- und Wutphasen habe ich nun neue Kraft geschöpft, meine Mens ist heute eingetrudelt und morgen geht die Spritzerei los.

Mit meiner Vorfreude bin ich diesmal etwas verhaltener, weil ich weiß, dass es zu 60-70% auch wieder schiefgehen kann - und danach wären wir Selbstzahler. Aber diese Gedanken schalte ich jetzt erst mal aus und schaue trotz der Erfahrungen zuversichtlich nach vorne. Ich bin einfach nur dankbar, dass es diese Möglichkeiten der Icsi überhaupt gibt.

ICh wünsche euch allen alles, alles Gute und freue mich sehr über einen Austausch mit euch.

Ganz liebe Grüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 09.06.2011, 17:13

Hallo zusammen,
wow, das freut mich aber das wir so viele sind die im Juni anfangen.
Ich hatte heute meinen 2. Schall und am Montag ist Punktion.
Ich hatte die ganze Zeit 187,5 gespritzt und es scheint ausreichend gewesen zu sein.
Im Schall waren schon insgesamt 7 Folikel zu erkennen...

Nachdem ich bisher schon 3 mal operiert wurde, hoffe ich das uns die IVF hilft...

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen. :P :P
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 09.06.2011, 20:30

Liebe Sylvie,

wie spannend, dann geht es ja schon ganz bald los :mrgreen: !
Das hört sich doch alles schon mal prima an.

Ich drücke dir für Montag ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste