Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

silkchen72
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2011, 16:37
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von silkchen72 » 10.06.2011, 04:49

Hallo

@Sylvie Drück Dir auch ganz fest die Daumen für den Montag das viele Eier rauskommen.
@finschen hat es damals beim ersten versuch geklappt

@mika Du hast ja schon einiges durchgemacht aber gib die Hoffnung nicht auf !

Ja jetzt wird es voll hier das ist toll :lol: :lol:

Jetzt heist es für uns alle NUR DIE RUHE BEWAHREN was natürlich nicht so einfach ist

Darf ich fragen wie Alt Ihr seit ? Ich bin jetzt 39 Jahre alt
PU am 25.6.2011
Transfer am 28.06.2011 um 13,40 Uhr
Schwangerschaftstest am 13.07.2011

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 10.06.2011, 06:35

Oh, noch jemand in der Runde, hallo Mika!

@sylvie
Alles Gute für die Punktion! Auf das da gut was bei rauskommt!
Ich spritze auch 187,5, erstmal bis Dienstag, dann werde ich sehen was sich tut. Das letzte Mal sind wir nach drie Tagen auf 150 runter und das war gar nicht gut, deshalb hat sich alles ewig gezogen.

@Mika
Ihr habt ja auch schon was durch. Aber toll das ihr nochmal die KRaft geschöpft habt und das es nun noch einmal losgehen kann. Alles Gute sind 3 (Icsi´s!) ;)

@Silkchen
Klar... ich bin 30 Jahre.


Ich bin wirklich gespannt was sich in knapp einer Woche Spritzen jetzt tut und ob man Dienstag schon einen guten Fortschritt sieht.

finchen
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2009, 21:52

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von finchen » 10.06.2011, 08:29

Hi!

Ja, bei meiner Tochter hat es beim 1. Icsi-Versuch geklappt! Wir waren nach 5 Jahren "Ursachenforschung", unzähligen Clomifen-Versuchen, usw. so unendlich dankbar. Jetzt sind wir sehr gespannt, ob uns das Glück ein 2. Mal begleiten wird!
Drücke allen die Daumen!!
1. icsi Mai 2007 positiv
2. icsi Juni 2011 negativ
3. icsi Nov 2012 negativ
4. icsi März 2013 positiv!!!

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Gugsi » 10.06.2011, 16:56

Hallo zusammen,
bei uns geht es auch endlich los!
Nach einer erfolglosen IVF im Jan/Feb. und der elend langen Warterei wg. genereller Wartephase, Urlaub und Zysten war der Ultraschall heute gut und morgen geht es mit der Spritzerei los.
Wir machen einen Kryo-Transfer, daher wird es nur eine leichte Stimulation. ICh bin so froh, dass es endlich los geht und optimistisch, dass es klappt. Naja, ich weiß, die Wahrscheinlichkeit bei einem Kryo Durchgang ist nicht so hoch, aber trotzdem :-)

Viele Grüße an Alle
Gugsi
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

silkchen72
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2011, 16:37
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von silkchen72 » 12.06.2011, 06:47

So die Mens ist seit gestern da :lol:

Habe eben die erste Spritze gesetzt war eine ganz schöne Überwintung aber es ist ja alles ganz Easy

Bin mal gespannt wie das weiter geht !
PU am 25.6.2011
Transfer am 28.06.2011 um 13,40 Uhr
Schwangerschaftstest am 13.07.2011

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 14.06.2011, 07:37

Hallo zusammen,
bei meiner Punktion habe ich es auf 10 Folikel geschafft...da sollte doch was gutes dabei sein.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, das ich am Punktionstag so durchhänge....
schön ist was anderes.
Aber was tut man nicht alles :lol:
Bei euch geht es ja jetzt auch richtig gut los, ich bin irgendwie beruhigt, wenn man sieht, das man doch nicht so alleine ist mit diesen Problemen.

Ich bin 34 und habe zum Glück auch noch 3 Versuche....aber ich hoffe natürlich das ich die nicht brauche. :roll:

Wir dürfen nur nicht die Hoffnung aufgeben...da wird bestimmt klappen :mrgreen: :mrgreen:
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.06.2011, 10:45

Hallo alle zusammen,

und Willkommen Gugsi!

@Sylvie
10 EZ hören sich gut an! Weißt du schon wieviele befruchtet wurden?


Ich war heute zum US, sieht alles gut aus. Muss MOntag wieder zum US und evtl. ist dann schon Mittwoch PU. Kann aber auch sein das sie heute noch anrufen weil die Blutwerte schon hoch sind, dann kann es auch schon Montag zur PU kommen. Schauen wir mal!
Aber bisher hab ich an jeder Seite ca. 10 größere EZ, alles ziemlich gleichmäßig und noch einige kleinere... hilfe, diesmal bin ich wohl ne Bruthenne ;)

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 14.06.2011, 17:40

Hallo DeUti,

8 sind befruchtet...ich habe da zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber ich finde es ausreichend...

Aber das bei dir hört sich auch super an.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich finde es schön sich hier austauschen zu können.
Wie habt ihr euch denn nach der PU gefühlt?
Mein Bauch fühlt sich an wie nach einer Bauchspieelung :roll: !!!
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 15.06.2011, 06:44

Guten morgen,

@Sylvie
8 sind super! Lasst ihr Blastos machen? Ich hatte 9 befruchtete beim 1. Versuch und 2 wurden zu Blastos, der Rest leider nicht, daher gab es keine Kryos.
Diesmal sieht es ja nach noch einigem Mehr aus bei mir. Ich hoffe das es nicht in einer Überstimu endet. Es drückt schon alles arg diesmal.

Nach der PU hab ich mich sehr gut gefühlt eigentlich. Hatte glücklicherweise auch keine Überstimu beim dem Versuch.

silkchen72
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2011, 16:37
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von silkchen72 » 15.06.2011, 07:16

Guten Morgen

@Sylvie 8 Stück sind doch super :lol: Ich drücke Dir die Daumen das es so bleibt

@DeUti dann geht es ja für Dich voran und bald ist es soweit :lol:

@me Ich habe am Freitag den ersten Ultraschall bin mal gespannt wieviele Eizellen sich gebidet haben
PU am 25.6.2011
Transfer am 28.06.2011 um 13,40 Uhr
Schwangerschaftstest am 13.07.2011

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 15.06.2011, 13:38

@ DeUti
Ja wir machen Blasto und wenn es erforderlich ist, dann haben wir auch das go für Kryo gegeben.

@ siklchen
Ich drücke dir für Freitag die Daumen

Wie lange muss mal eigentlich nach dem Transfer warten bis man weis ob es geklappt hat?
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 16.06.2011, 06:19

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja was los :P
ich hab am Monatg mit der Stimu angefangen, 112,5 u. 75 da ich die letzten 3 x eine ÜS hatte.. und es arbeitet in mir :lol:
muß morgen zum 2. US und am Montag 3. US, Dienstag Infusion Immunglobuline und Donnerstag wäre PU, :mrgreen:
Hatten die letzten 3 x eine gute ausbeute 29 befruchtet 19, 19 befruchtet 14, 14 befruchtet 10... aber eingenistet hat sich keins :cry: , bis auf die letzten 2 ICSI´s hatten wir immer Blastros, diesmal werden wir es wahrscheinlich nicht machen....

ich drück allen hier die daumen das alles super klappt und das die Kampfkrümeln sich fest beißen :mrgreen: :mrgreen:

LG
g.schnecke

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 16.06.2011, 09:06

Hallo g.Schnecke,

wow, das ist aber eine Menge an Folikel.
Da muss doch jetzt wenigstens eins dabei sein das ein Plätzchen findet und sich einnistet :mrgreen: :mrgreen:

Bei mir konnten die 10 Folikel auch nur aus dem eine Eierstock gewonnen werden.
Der andere hat zwar auch gearbeitet, aber leider war es nicht möglich die noch zu gewinnen!!!
Aber ich bin froh das wir zwei Seiten haben :P
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 16.06.2011, 11:00

Hallo!

@g-schnecke
Wann hast Du Termin Montag? Ich muss auch MOntag zum US und hab wahrscheinlich Mittwoch PU dann. Bei mir arbeitet es auch mächtig. Scheine sehr gut auf das lange Protokoll zu reagieren. 20 Follikel werden es auf alle Fälle werden, die waren nämlich alle gleich groß. Dazu gab es noch einige etwas Kleinere.

@Blastos
Hatten wir beim ersten Mal auch.... werden es dieses Mal wahrscheinlich nochmal probieren.

@Sylvie
In der Regel macht Wiesbaden 14 Tage nach Transfer den Bluttest.


Ich bin irgendwie aufgeregt dieses Mal. Die Vorzeichen stehen jetzt gut und ich habe schon ein Kind ausgetragen... das muss doch einfach funktionieren. Aber im Hinterkopf bleibt immer die große Frage: Was wenn nicht!? Und davor hab ich echt Angst.

finchen
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2009, 21:52

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von finchen » 16.06.2011, 11:06

Wow!! Hier ist ja nun doch richtig was los! ;o) Ich drücke allen soooooo sehr die Daumen!! Aber bei den Ausbeuten und der Zuversicht die ich hier raus lese kann das alles nur gut ausgehen!! ;o)
Nachdem wir nun alle Unterlagen der Krankenkassen zusammen haben rief ich heute früh im Kiwu an... Und siehe da es geht alles vieeeel schneller als ich dachte... Juhu!!
Meine Periode ist im Anmarsch und ich darf morgen noch kurzfristig Rezepte für die Medis abholen und dann kann ich doch noch diesen Zyklus starten!! Also Freitag oder Samstag... Ich glaube es kaum und freue mich sooooo sehr! Wie lange habt ihr so im Durchschnitt stimuliert bzw. nach wievielen Tagen hattet ihr PU? Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei meiner Tochter war...
Ganz liebe Grüße
1. icsi Mai 2007 positiv
2. icsi Juni 2011 negativ
3. icsi Nov 2012 negativ
4. icsi März 2013 positiv!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste