Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 20.06.2011, 11:05

@Mika
Na das hört sich doch auch ganz gut an!
Ruf dann mal ganz laut: Hier ist Mika wenn Du wieder wach bist ;)...

Ich hatte beim letzten Mal 14 reife Zellen von 15 extrahierten, und 9 ließen sich befruchten. Dieses Mal sieht es nach mehr Zellen aus definitiv, bin gespannt wieviel es letzten Endes werden. Vom US her kann man auf mindestens 20 schließen. hoffe es lassen sich dann auch viele befruchten, dann lassen wir gleich einen Teil einfrieren. Hoffe allerdings, das wir die vorerst dann nicht mehr brauchen. Diesmal muss es einfach klappen!

Ich werde, wenn tatsäclich Montag wovon ich wegen Blastos ausgehe, wohl alleine zum Transfer müssen. Mein Mann muss Urlaubsvertretung machen. Schade!

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 20.06.2011, 19:36

Hallo ihr lieben,

waren heute um halb elf in der Klinik zum Ultraschall und wieder blutabnahme.. da meine Venen jetzt im Wochenrythmus her halten mussten war es die letzen 2x sehr schmerzhaft und heute so extrem das ich in tränen ausgebrochen bin weil es echt weh tat...

aber Gott sei dank ist mein TSh wert auf 0,7 runter meine Folis sehen super aus sie hat sogar ein Bild gemacht weil es wie ein Gesicht aussah ich trage es im Geldbeutel mit mir..
morgen muss ich zur Infusion hin und morgen Abend löse ich aus..
Donnerstag 9 Uhr ist PU..

ich drück euch allen die Daumen :-*

lg Schnecke...
vielleicht ist man sich sogar schon im warte Zimmer begegnet;)

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 21.06.2011, 06:23

Guten Morgen...

na dann gehts hier ja rund die nächsten Tage und unsere Warteschleifen beginnen alle fast gleichzeitig! DAs ist ja mal was!
Ich bin wirklich froh diesmal wenn Morgen vorbei ist. MIr drückt es echt im Unterleib, das am Schreibtisch mit Hose zu sitzen ist echt nicht durchgehend angenehm... war beim erstem Mal so gar nicht.
HAbe gestern um 23 Uhr ausgelöst und danach erstmal Panik bekommen weil ich geschaut hab wieviel Synarela noch in meinem Fläschchen ist. Die hatten mir gesagt, reicht für 63 Hübe. KOmisch aber, das die Flasche gestern abend noch fast 1/3 voll war. Hab Panik geschoben das irgendwie zu wenig rauskam und ich mrogen ohne Eierchen dasitze.
Hab aber dann noch etwas gegoogelt und viele gefunden die schrieben, reicht für 80 Hübe, welche die 27 Tage damit gesprüht haben und es war noch nicht leer, etc. Dann hab ich mich wieder beruhigt ;)

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 21.06.2011, 07:24

Guten Morgen,

ich finde es ja shcon fast schade das ich nicht auch jetzt mit euch allen zusammen PU habe...
aber da haben wir leider kein Einfluss.
Ich drücke euch jedenfalls für die nächsten Tage ganz fest die Daumen das bei der PU schöne viele und gute Eierchen dabei sind.
Ich war gestern irgendwie sehr beunruhigt...es hat richtig gezogen im Unterleib, wie wenn ich meine Mens bekommen....na ja, ich habe mir dann gedacht, das die beiden jetzt vielleicht ihr Plätzchen gefunden haben :P

Also ihr Lieben, für die bevorstehende PU wünsche ich euch allen alles Liebe und drücke die Daumen.
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

silkchen72
Beiträge: 13
Registriert: 15.04.2011, 16:37
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von silkchen72 » 21.06.2011, 10:42

Hallo

Komme gerade von Wiesbaden zurück.

Es sind 7 Eibläschen zu sehen die auch schon sehr gross sind.
Muss am Donnerstag Auslösen und habe am Samstag PU.

Wünsche euch allen viel Glück und die Daumen sind gedrückt. :lol:
PU am 25.6.2011
Transfer am 28.06.2011 um 13,40 Uhr
Schwangerschaftstest am 13.07.2011

finchen
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2009, 21:52

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von finchen » 21.06.2011, 14:16

Hallo ihr Lieben!

Hier geht es schon gut voran!! Ich freue mich sehr und drücke euch allen gaaaanz fest die Daumen für die PU!! Und natürlich auch denen, die schon TF hatten und allen anderen, die wie ich noch stimulieren!!!
Bin heute bei ZT 5 und habe am Freitag meinen ersten US! Es zwickt und zwackt jetzt schon ganz schön und ich bin wirklich sehr gespannt wie viele EZ es diesmal werden. Denke, dass ggf. Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche PU ist! Juhuuuu es geht voran!! ;o)
Wie handhabt ihr das auf der Arbeit?? Ich habe jetzt meine engsten Kollegen eingeweiht. So ist es für mich stressfreier und die sind alle echt sehr verständnisvoll! ;o) Nur der Chef muss noch mit meinen Ausreden vorlieb nehmen...wobei der sich jetzt eh im Urlaub befindet... ;o)
Liebe Grüße
1. icsi Mai 2007 positiv
2. icsi Juni 2011 negativ
3. icsi Nov 2012 negativ
4. icsi März 2013 positiv!!!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 21.06.2011, 16:27

Hallo finchen,

ich hatte mich das gleiche gefragt und mich dazu entschlossen so wenig wie nur irgend möglich zu informieren. Auf der einen Seite ist es natürlich leichter, da man sich nicht immer etwas einfallen lassen muss - aber auf der anderen Seite, habe ich nicht so viele fragende Gesichter in die ich jeden Tag schaue!!
Bei mir weis es der Chef nicht, ich hatte auch eine Krankmeldung vom Hausarzt.
Aber ich kann dich auch verstehen, das es leichter ist, wenn es ein oder zwei Kollegen wissen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine nächste US.

Grüße
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 22.06.2011, 12:16

Hallo Mädels,

hatte heute früh PU. Bin ein klein wenig deprimiert muss ich sagen. Hatte diesmal echt die letzten Tage mega Schmerzen und es waren ja gut 20 Follikel zu sehen. Die PU ist gut verlaufen, prima wie auch das letzte Mal, aber ich habe sogar weniger Zellen als letztes Mal, nämlich genau 9. Das ist ein doofes Gefühl gerade weil ich nicht davon ausgehe das sich alle befruchten lassen und dann heißt es, wieder nichts zum EInfrieren :(
Kriege morgen früh den Anruf wie die Nacht gelaufen ist!
Ansonsten gehts mir aber super, bin sogar gerade mal noch 1-2 Stunden arbeiten.

@Mika
Wie ist es bei Dir gelaufen?
Ich nehme an Du warst in Kabine 1 ;) Hab dich aber leider niciht gesehen!

finchen
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2009, 21:52

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von finchen » 22.06.2011, 12:46

Huhu!!

@Sylvie Ja, es ist wirklich schwer... Sag ich was, dann muss ich den fragenden Gesichtern Antworten geben, sag ich nichts, dann muss ich mir ständig irgendwelche Ausreden einfallen lassen... Hatte damals bei meiner Tochter niemanden was gesagt...diesmal schaue ich, ob ich besser laufe wenn ich ein paar Leute einweihe... ;o) Aber das muss auch wirklich jeder selbst entscheiden und dann kommt es natürlich auch auf die Stimmung auf der Arbeit drauf an.

@DaUti
Super, dass es dir so gut geht und alles geklappt hat!! Ist sicher doof, wenn man mit soooo vielen EZ gerechnet hat und nun weniger hat. Aber ich finde 9 EZ schon extrem super!! Und es kommt ja nun auch nur drauf an, dass sich (ich denke mal 2) gut befruchten lassen und sich letztendlich festbeißen!! ;o) Das wird schon werden!! Und bei 9 Stück hast du sicher auch noch welche zum Einfrieren!! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!! Wann ist TF? Am Montag???

@all
Weiterhin viele Däumchen für euch!! ;o)

LG
1. icsi Mai 2007 positiv
2. icsi Juni 2011 negativ
3. icsi Nov 2012 negativ
4. icsi März 2013 positiv!!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 22.06.2011, 13:04

@Finchen
Danke Dir!
Ja, das ist das Wichtigstes.
Letztes Mal hatte ich auch 9 und die waren alle nicht zum einfrieren geeignet wegen Wassereinschlüssen. Da haben sie dann alle laufen lassen und es überlebten nur 2 bis zur Blastozyste.
Ich kriege dann morgen gesagt wie es weitergeht wenn die Biologen anrufen. Wenn das mit den Blastos klappt, dann ist Montag denk ich Transfer, ja. Wenn nicht so viele befruchtet werden vielleicht ja auch schon samstag!? Mal sehen.

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 22.06.2011, 17:53

@ DeUti

Ich kann dich so gut verstehen. Objektiv betrachtet werden dich viele um deine 9 beneiden, aber ich weiß, wenn es weniger als die letzten Male ist, geht es einem erst mal nicht so gut damit..
Mir ging es genauso. Ich habe diesmal "nur" 7 punktiert bekommen, beim 1. Mal doppelt so viele :-(.
Da war ich auch erst mal geplättet, zumal ich höllische Schmerzen hatte, als ich aufgewacht bin.
Ich war in Kabine 2, und du ;-)?!? Und da ich ja noch so lange lag, war ich fast bis um 10.00 Uhr da...
Bei mir lassen sie auch alle in die Blasto laufen, komisch, das letzte Mal mussten wir am nächsten Tag anrufen und da wurde direkt eingefroren. Weißt du, ob sie das geändert haben? Besser ist es sicherlich.
Aber auch ich hatte immer viele Wasserbläschen, deshalb wurden es pro Versuch "nur" 3 Kryos. Diesmal, ja, keine Ahnung. Nun sind es ja recht wenige, wenn wir Pech haben, ist dann wohl auch nichts mehr dabei...

Aber lass uns daran jetzt nicht denken! DIESER Versuch wird hoffentlich ENDLICH ausreichen!


Hört sich jetzt doof an, aber kennt das jemand?
Ich habe richtige Krämpfe, weil ich vorher nicht auf Toilette gehen konnte und nun drückt es so hemmungslos in mir rum, dass ich die Schmerzen kaum aushalte und nun auch noch Abführmittel genommen habe.

Nein, das war igendwie kein guter Tag heute. Und trotzdem: Das Ergebnis morgen zählt...

@Sylvie
Ich habe meine engsten Kollegen auch eingeweiht. Nichts ist für mich schlimmer, als zu tun als ob... Und mit dieser Strategie bin ich bisher ganz gut gefahren, außer, dass es natürlich nicht so einfach ist, sollte es negativ ausgehen. Aber da ich eher der "DarüberRedeTyp" bin, ist das schon ok ;-).

Drücke euch allen fest die Daumen, dir finnchen und Schnecke und allen anderen. Sorry, wenn ich mir gerade nicht bei jedem alles merken kann....

Ganz liebe Grüüüüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 22.06.2011, 17:55

@ Schnecke
jetzt seh ichs - du hast MORGEN ja schon PU!
Ich denke fest an dich,
alles Gute

Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 23.06.2011, 06:21

guten morgen ihr süßen,

wir sind grad auf dem weg in die Klinik..heute um neun haben wir ein Termin für die PU...
hab am Dienstag meine Infusion bekommen und hab die auch gut vertragen.. :-)
@ Mika ja heute ;)

@ all ich bin in Gedanken bei euch ;-)

lg Schnecke
werde nachher berichten..

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 24.06.2011, 06:36

@g.schnecke
Na, wie war die PU?

@Mika
ACh, dann warst Du die mit den starken Schmerzen... hab das nur in der Kabine gehört.
Ich war in der... eehem...5 ist das glaub ich, die in der "Mitte" vom Zimmer sozusagen aber auf der linken Seite. Wir waren um halb elf ca. draußen glaub ich, ging mal wieder flott weil ich doch sehr schnell fit bin nach der Narkose.
SChmerzen hab ich erst zuhause bekommen und habe bis heute noch SChmerzen, nicht tragisch, aber es tut weh, laufen tut weh, ich merke richtig wie groß die Eierstöcke sind. Überstimuanzeichen hatte ich nicht nach der PU.

Wegen dem Darmproblem.. ich hatte das jetzt wirklich nach jeder Narkose. Scheint so als würde der Darm aufhören zu arbeiten und neben den PU-SChmerzen kommen Darmschmerzen. Aber gegen Abend reguliert sich das meist, bis zum nächsten morgen ist es meist gut dann. Ich hab diesmal LEfax genommen (hab das von meinem Sohn noch da stehen :D) und das hat super geholfen und ist sanfter als Abführmittel.

Ach, 9 Zellen sind im Grunde ja ok, aber für run 30 Follikel die ich hatte und auch Schmerzen die Tage vor PU, etc. war es einfach sehr enttäuschend. Kryos haben wir wieder nicht, denn von den 9 waren 7 reif und 6 befruchtet.

Wird bei Dir auch so sein Mika, ab 6 Zellen machen sie erst Blastos. Das ist die "ideale" Menge da ca. 30% überleben ja. Und da es dann nur 1 mehr bei Dir auch war, wierden sie die auch mit nehmen denk ich.
Ich hoffe so sehr das ich das Ganze nicht nochmal durchstehen muss und das unser Kämpferchen dabei ist.
Ich bin nun die ganze Zeit am Überlegen was wir machen, sollten unerwarterterweise 3 bis Blasto überleben.... ob wir das Risiko eingehen und die 3 auch einsetzen lassen. Andererseits wäre es in meinem Alter und dem Fakt das ich schon ein Kind habe wiederum recht risikoreich .

Mika, musst Du auch Mo anrufen und kriegst dann Uhrzeit für den Transfer gesagt? Ich muss Montag wohl alleine hin da mein Mann nicht bei der arbeit weg kann. Vielleicht kommt meine Freundin mit, die hat es angeboten.

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 24.06.2011, 06:57

guten morgen,

die PU ist gut gelaufen um halb elf war alles rum und ich bin langsam aufgewacht..
der Biologe kam und sagte es sind 8 geworden, zwischen 9-9.30 soll ich im Labor abrufen wie viele davon sich befruchten haben lassen..

@deuti, das mit dem Darm kenn ich, das letzte mal war das so schlimm das ich bewusstlos wurde auf Toilette :-( aber das kommt auch von der ÜS..
ich war in Zimmer 3 ;)

lg schnecke

7 haben sich befruchten lassen, 6 entwickeln sich normal, am Montag soll ich nochmal anrufen und Dienstag ist Transfer:)
Zuletzt geändert von g.schnecke am 24.06.2011, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste