8 IVF und positives Ergebnis

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
tike
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2011, 19:46

8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von tike » 07.07.2011, 19:31

Endlich komme ich dazu meinen "Mutmacheintrag" für all diejenigen zu schreiben, die schon viele erfolglose Versuche hinter sich haben und wie ich auch nicht mehr die allerjüngsten sind. Man liest ja oft in den Foren über geglückte Versuche nach dem 1 oder 2 mal und ist dann ganz verunsichert, wenn es nicht sofort klappt. Wir waren hartnäckig und haben immer daran geglaubt, dass wir das Glück haben werden ein Kind zu bekommen und nach 8 Versuchen hat es endlich geklappt. Unsere zuckersüsse Tochter schläft gerade friedlich in ihrem Zimmer. Und hier unsere Geschichte: vielleicht ist das ein oder andere dabei, was anderen weiterhelfen kann. Die ersten drei Versuche waren in Mainz (2 IVF und eine Kyro), dann sind wir nach Wiesbaden gewechselt, wo wir uns auch wesentlich professioneller betreut gefühlt haben. Es folgten 3 weitere erfolglose Versuche. Nach diesem Versuch haben wir eine Immunisierung in Kiel gemacht, der uns aufgrund unserer Blutwerte angeraten wurde. 1 weiterer negativer Versuch folgte. Nach einem eingehenden Gespräch mit dem Kiwuzentrum wurde mir geraten, eine Operation in Frankfurt durchführen zu lassen, da man davon ausging dass es sich bei einer bis dahin geglaubten Zyste (die immer wieder auftrat) um eine Sactosalpinx handeln könnte. Dies ist ein "Eitersäckchen" am Eileiter welches immer wieder Gifte in die Gebärmutter leitet, so dass sich kein Embryo einnisten kann. Der Verdacht der Sactosalpinx wurde bei der OP bestätigt und diese wurde mir erfolgreich entfernt. Bei dem nächsten Versuch habe ich zudem noch ein Homöopathisches Mittel - Ovaria comp - eingenommen welches mir eine Homäopathin empfohlen hatte. Dieses Mittel soll die Qualität der Eizellen verbessern. Was nun letztendlich alles zum Erfolg führte weiss ich natürlich nicht - aber nach dem nächsten Versuch wurde ich schwanger und letztes Jahr kam unsere gesund Tochter zur Welt. Ich möchte allen Paaren Mut machen durchzuhalten. Hinterfragt auch Dinge und sprecht diese aktiv im Kinderwunschzentrum an (z.B. die Immunisierung habe ich aktiv angesprochen nachdem ich im internet darüber gelesen habe, von den Ärzten wurde dies nicht aktiv vorgeschlagen). Und ganz wichtig - bleibt gelassen - ich weiss das dies nicht einfach ist, aber wenn ihr glaubt dass es klappt wird es klappen!

Fairy
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2011, 03:27

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von Fairy » 08.07.2011, 04:02

Liebe Tike,

schön, dass es bei dir geklappt hat, nach so vielen Versuchen. So ein Posting macht tatsächlich Mut! Ich habe zwar "erst" einen negativen Versuch hinter mir, trotz bester Voraussetzungen, aber obwohl oder gerade weil eigentlich alles super war, habe ich total Angst, dass es nie klappt. Wenn man die Gästebucheinträge oder auch hier im Forum liest, so scheint es ja bei vielen schon direkt beim 1. Mal zu klappen. Vielleicht liest man aber auch eher von Denjenigen, weil man ja angeblich im Durchschnitt 3-4 Versuche braucht... Mich lässt das irgendwie alles verzweifeln. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an meinen unerfüllten Kinderwunsch denke. Aber gut, manchmal scheint es wohl mehr Anläufe zu brauchen. Wahnsinn, dass du so lange durchgehalten hast- aber es hat sich ja auf jeden Fall gelohnt!!!
Alles Gute für euch weiterhin!

Liebe Grüße

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von Kembri » 08.07.2011, 05:36

Huhu,
Du sprichst mir aus der Seele.Auch ich habe 6 Versuche gebraucht,eine FG,dann 4mal negativ.Im GB liest man nur Einträge wo es gleich klappt,aber die Realität sieht oft anders aus.Ich bin auch froh,solange gekämpft zu haben,und es war nicht leicht in dieser Zeit,aber es hat sich gelohnt
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von nordlicht » 08.07.2011, 13:24

Hallo,

wir haben auch 6 Versuche (4 ICSI und 2 Kryo) benötigt und sind nun glückliche Eltern eines kleinen Jungen.
Es lohnt sich durchzuhalten, auch wenn die Zeit sehr hart ist und die Negativs einen jedesmal niederschmettern.

LG
Nordlicht

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von mika » 10.07.2011, 12:57

Liebes Nordlicht,

es tut mir leid, wenn ich dich jetzt einfach hier privat nerve. Aber ich bin gerade unendlich fertig, weil nun auch der 4. VErsuch mit Blutungen zu Ende geht.

Ich danke dor für deinen ausmunternden Beitrag.

Woher hast du all die Kraft genommen?
Ich weiß, irgendwann werde ich wieder bereit sein, aber es ist unglaublich hart, weiterhin Zuversicht zu haben. Dr. Hahn glaubt daran, dass unsere Voraussetzungen so gut sind, dass es irgendwann klappen wird.

IRGENDWANN?

Wie soll das finanziell gehen, und was ist, wenn er sich täuscht?

Ich glaube an unser Glück, aber wenn wenigstens mal ein fitzel HCG nachweisbar gewesen wäre, von mir aus ein früher Abort, dann könnte ich fester daran glauben.

Wie hast du das geschafft?

Ganz liebe GRüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von mika » 10.07.2011, 13:29

Na super, jetzt bin ich so daneben, dass ich die NAchricht statt privat offiziell gesendet habe.
SORRY!
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

rosa_13
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2011, 12:01

Re: 8 IVF und positives Ergebnis

Beitrag von rosa_13 » 14.08.2011, 20:10

Hallo Tika,

Ich gratuliere dir herzlich. Ich habe 5 ICSI 's und einen Kryo Versuch hinter mir. Aber leider alles negativ. Am Ende wurde "Saktasalpinks" bei mir auch festgestellt und am 22.08 soll ich operiert werden. Ich habe einen Arzt in Wuppertal. Kannst du bitte mir mitteilen, ob bei dir beide Eileiter entfernt wurden?. Ich habe Angst meine Organe zu verlieren. Kann es dabei zu irgendwelchen Komplikationen , zum Beispiel früher Eintritt der Wechseljahre oder so weiter?
Ich mache parallel auch eine Akupunktur Tarapie. Kannst du mir die Adresse von deiner Homäopathin geben? Ich versuche alles zu machen, um zu meinem Glück zu kommen.
Ich habe gehört, dass man Saktosalpinks ohne Entfernung heilen kann, weiß du was dafon?

Ich freue mich auf deinen Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste