ICSI im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 01.09.2011, 06:40

Guten Morgen,

hhhmm... ich krieg langsam Angst, heute Morgen wieder 800g. weniger auf der Waage :shock:
Frag mich warum ich diesmal so lange nach PU abnehme, sonst war immer ca. zum Transfer Schluss. Und Einnistung kann es ja weiß Gott noch nicht so wirklich sein. Naja... ich nehm jedes Gramm mit was geht ;)

Ach ihr Beiden... ich hätte eigentlich erst am 13.9. Bluttest gehabt. Begeistert waren die eh nicht, aber als ich sagte ich fahre auch ohne Bluttest 2 Wochen in urlaub haben sie dann doch zugestimmt das ich zumindest Samstags zum Blut abnehmen gehe. Wir wollen montags um 5 Uhr früh los Richtung Ostsee, da wird´s schwierig mit Blut lassen ;)

Ich finde es auch so unwahrscheinlich schwer nach 2 negativen Versuchen auf einmal an ein Positiv zu denken. Anfangs war man noch völlig euphorisch und denkt, hach, klappt beim ersten Versuch, warum auch nicht. Und jetzt glaubt man nicht mehr dran, oder schwer.
Andererseits, so viele andere werden doch auch schwanger erst mit dem 3. oder 4. oder gar 8. Versuch... warum also nicht auch wir!

Heute ist wieder so ein Tag wo ich mich fühle wie eine SChnecke, als ob ich 3m Schleimspur hitner mir her ziehe. Alles in allem gehts mir gut, das ein oder andere Drücken und mittlerweile nehm ich auch meinen Sohnemann hin und wieder hoch, es geht nun mal nicht anders in manchen Situationen. Solange ich es vermeiden kann tu ich das, aber wenn es sein mus dann muss es sein. Es wird dem oder den Krümeln schon nicht schaden wenn es sein soll.


@Blue_Muli
Ich glaube eine Adoption in Deutschland käme für mich auch nicht in Frage. Vielleicht gibt es aber andere Wege und es gibt genug Kinder auf der Welt die sich nichts mehr wünschen als ein schönes Zuhause.
Wie alt bist Du eigentlich? WEnn ich das so frech fragen darf ;) Gibt es noch Chancen das ihr wirklich vielleicht in 2-.3 Jahren sagt, ok, jetzt doch nochmal nen Versuch!?

@Michaela
Ich kann das nachvollziehen. Ich wollte immer drei Kinder haben und so ist es auch immer noch. Wobei ich sage mittlerweile, wenn das mit Nr 2 jetzt klappt, dann schauen wir einfach das wir nicht verhüten und vielleicht haben wir nen 6er im Lotto. Ob ich dann nochmal eine ICSI auf mich nehmen würde, das weiß ich nicht. Wir haben ja gleich nein zur IUI gesagt weil unsere Chancen so gering waren. Wobei sich das bmit dem SG in Wiesbaden dann eh erledigt hatte, da wäre nämlich bisher nie eine IUI möglich gewesen da keine Aufbereitung möglich.

HAch ja... man hadert schon öfter mit seinem Schicksal. Aber ich hoffe, in 2 wochen wissen wir alle das wir schnwanger sind und unterhalten uns über andere Dinge hier!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 01.09.2011, 06:56

Sollte es jetzt nicht geklappt haben, wäre ich da zwar auch traurig drüber, aber dann geht mein Leben halt anders weiter. Wir hätten schon gerne eins, aber nicht auf Teufel komm raus. Dann soll es halt nicht sein und das muss man akzeptieren. Es gibt Leute, die machen das 5,6,7 oder 8 Mal, das kommt für uns nicht in Frage.
Wir wollen uns auch danach nicht weiter damit beschäftigen. Das Thema Kinder ist bei uns seit über 4 Jahren aktuell und ich finde, man vergisst dabei leicht, sein Leben vernünftig weiter zu leben. Man rennt immer nur dem Kinderwunsch hinterher und das ist für mich einfach nicht der Sinn. Wie gesagt, ich könnte mir einen vierten Versuch in ein paar Jahren vorstellen, ist aber kein Muss. Wir haben inzwischen einen kleinen Neffen und somit ein Kind in der Familie. Und wenn wir dann Bock auf ein Kind haben, dann muss er sich opfern :mrgreen:

DeUti, für uns kommt gar keine Adoption in Frage. Weder in Deutschland, noch im Ausland. Das würde mein Mann nie und nimmer mitmachen. Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt mit an einem eigenen bastelt. Er ist nicht so der Kindernarr. Ich bin übrigens 34. Und hatte ich dir nicht eigentlich Waagenverbot erteilt?

Mir war die Nacht wieder soooooooooooooooo heiß. Bei jeder Bewegung. Tagsüber ist mir eher kalt und pünktlich zum Schlafen bekomm ich Hitzewallungen. Mensch, hab jetzt schon 4 Nächte nicht richtig schlafen können. Wann hört das endlich auf ???? Bin gestern von der Couch aufgestanden und zwei Minuten später hat sich mein Mann dahin gelegt. Er meinte nur: Was ist denn mit der Couch los, die glüht ja :lol:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 01.09.2011, 07:50

Naja, mit 34 ist es ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange wenn ihr in 2 oder 4 oder 5 Jahren nochmal drüber nachdenkt.

Momentan ist Adoption auch noch nciht wirklich Thema bei uns, zumal wir ja ein Kind haben. Da wären wir in Deutschland wohl eh schon draußen. Abgesehen davon, ich bin "erst" 30, wer weiß wie das SG von meinem Mann in 1-3 Jahren aussieht... vor 3 Jahren war es schließlich auch gut und jetzt sind wir absoluter ICSI-Fall.

Aber wir sehen das jetzt einfach mal positiv, DU mit deinen Hitzewallungen, das ist bestimmt das oder die Kind oder Kinder die da drinnen den heißen Draht zu Dir anzapfen :D
Und wir halten uns mal an den Spruch: aller guten Dinge sind 3!!! 3 Versuche!

Für Michaela machen wir ne Ausnahme... die darf schon beim 1. Mal ;)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 01.09.2011, 10:20

Hmm, ich glaub irgendwie nicht mehr so dran. Meine Brüste sind heute nicht mehr so empfindlich und dazu die ständigen Hitzewallungen :roll: Im Unterleib ist irgendwie auch Ruhe seit heute. Ich ahne Schlimmes....
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 01.09.2011, 10:31

Noch ist´s nicht verloren und glücklicherweise weiß deine Gebärmutter nichts von deinen schlechten Gedanken ;) Also, keine Zwiegespräche in die untere Region bitte, Kopf nach oben, Beine zusammenkneifen, da kommt nix!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 01.09.2011, 11:05

Ich versuch´s :roll: Auch wenn´s verdammt schwer fällt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 01.09.2011, 11:12

Läuft sich ganz schön merkwürdig mit zusammengekniffenen Beinen.
Die Kollegen gucken schon ganz komisch 8)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 01.09.2011, 11:23

Da musste jetzt durch. Ich bin auch froh das ich ein eigenes Büro habe wo ich ungeniert mit offener Hose sitzen kann wenn´s drückt 8)

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 01.09.2011, 15:13

Also, meine Schwägerinnen haben Kinder genug (eine ist ja quasi ein Kaninchen - war das jetzt etwa gehässig?? :shock: ), aber ich will mir nunmal keines ausleihen, sondern ein eigenes haben. Zumal unsere Beziehungen... (also, die zu meinen Schwägerinnen, nicht die zu meinem Mann) Laßt sie mich als tendenziell "schwierig" bezeichnen. Und mein Neffe (wird Montag 3 Jahre) durfte noch nie für 5 min. mal bei der Oma bleiben. Da wird an die Tante erst recht nicht "ausgeliehen"!

Über Adoption habe ich mir dafür noch gar keine Gedanken gemacht. Wie gesagt: meine Info war ja, daß wir innerhalb von 3 Zyklen schwanger sind.
Aber nachdem Ihr jetzt alle Euer Alter verraten hat (ich bin 33), stelle ich ja auch die nächste Aussage in Frage. Dr. Schorsch beruhigt mich immer, daß ich ja zu den "jungen" in WI gehöre. Ok, ich habe echt schon Leute jenseits der 40 im Wartezimmer gesehen (oder zumindest sahen sie so aus!), aber der Schnitt scheint ja schon bei Mitte 30 zu liegen. Und da bin ich ja kurz davor.

Ansonsten heute natürlich wieder die nächste Hiobsbotschaft im Büro: die nächste Kollegin ist schwanger. Hat erst letzten Dezember geheiratet. Da könnte ich ja schon wieder schreien. Die stand doch noch gar nicht auf der Warteliste! Oder zumindest war sie definitiv NICHT an der Reihe! :twisted:

Ja, zurück zum Thema. Blue_Muli: ich hoffe Du bleibst brav und machst uns keine Sorgen, ja? Jetzt muß es einfach geklappt haben!
Und mir? Mir geht´s weiterhin wunderbar. Gestern habe ich zum Ausgleich mal Sport gemacht: Minigolf! Schon frustrierend, aber wenigstens gewonnen! :lol: Und mal ne halbe Stunde an was anderes gedacht. Und die Brust ist weiterhin prall.
Gestern mußte ich ja über mich selbst lachen. Mein Mann kommt heim, ich springe in seinen Arm (ja, wir sind noch frisch verliebt) und stoße mir prompt dermaßen meine Brust (die sonst ja nie so im Weg ist), daß es richtig weh tut. :lol:

Und nur noch 4x schlafen bis zum BT. *argh* Ich starre beim Pinkeln ständig auf´s Klopapier, ob auch wirklich noch nichts blutet... Aber ob das besser wird, wenn es denn geklappt hat, in den ersten 3 Monaten? Ich wage es zu bezweifeln!
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 02.09.2011, 06:29

Moin Mädels,

man, diesmal raffen mich die Nebenwirkungen des Crinone echt hin. Heute darf ich auch noch Nachspritzen, da lieg ich wahrscheinlich den Rest des Tages lang dann. Mir ziehts und drückts und ziepts und ich bin müde wie Hund. Vorgestern abend schon kam ein Hauch von Erkältung angeflogen, aber früh ins Bett gehen gestern hat´s anscheinend gebracht, heute sind die Halsschmerzen zumindest mal weg!

Sagt mal, würdet ihr in der Warteschleife schwimmen gehen?

Ich denke ja, man kann überhaupt keine große Prognose abgeben darüber wann die Ärzte einen schwanger kriegen. DEmnach hätte es sofort bei uns klappen müssen, gerade mal 30, schon spontan schwanger gewesen, bei mir soweit alles im Lot, jedenfalls nichts was eine natürliche Schwangerschaft verhindert, nur schlechtes SG. So gesehen ja gute Voraussetzungen. Trotzdem stecken wir im 3. Versuch.

Ihr müsst nur noch 3mal schlafen, dann habt ihr´s geschafft. Ich bin sooooo gespannt!
Ich dagegen muss noch 5mal länger schlafen und 7mal länger bis ich das Ergebnis weiß :shock:

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 02.09.2011, 06:40

Moin Mädels,

meine dicken Brüste sind weg, Temperatur ist abgesackt, es geht stramm Richtung Mens :x
Tja, was hatte ich auch erwartet? Bei uns verhindert ja auch nur das schlechte SG meines Mannes eine Schwangerschaft. Eigentlich müsste ich doch dann auch schon längst schwanger sein :?: :?: :?:
Ach im Moment hab ich einfach nur noch die Schnauze voll.

Das Crinone ist wirklich ätzend diesmal. Haben die irgendwas daran geändert? Juckt wie Hund bei mir :roll: Hab´s schon ein paar Mal weggelassen. Jetzt ist´s besser.

Warum sollst du nicht schwimmen gehen DeUti? Wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Verona
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2010, 13:57

Re: ICSI im August

Beitrag von Verona » 02.09.2011, 07:00

Hallo,
ich verfolge Euren Austausch als stille Mitleserin und wünsche Euch allen ganz viel Glück !
Zu Deiner Frage, liebe DeUti:
Ich hatte sie auch schon mal nach einer Insemination gestellt und die Ärzte raten eher davon ab aus dem Grund, weil Du Dir eventuell eine Blasenentzuendung zuziehen könntest. Das bedeutet gleich die Einnahme von Medikamenten...Die Pu war auch ein Eingriff, sodass ich aufs Schwimmen verzichten würde.
Viele liebe Gruesse von Verona

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 02.09.2011, 07:40

@Blue_Muli
Ach man.... ich hoffe so sehr das Du nicht Recht behälst.

@Verona
Danke Dir...

ja, dachte auch an infektion oder so beim Schwimmen. Andererseits ginge es um 1 Stunde Kinderschwimmen mit meinem Sohn. Blasenentzündung hatte ich glaub ich 1 in meinem Leben und da das Becken beim Kinderschwimmen in einer schwimmschule ist wo sonst kein "öffentlicher Verkehr" ist hab ich eigentilch auch wg. Infektion nicht soooo die Angst.
Hhhmm... heute geht einfach mein Mann mal. Vielleicht wage ich es dann nächste Woche nochmal selber. Bis dahin wird sich eh entschiedne haben obs geklappt hat oder nicht!

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: ICSI im August

Beitrag von Natalie » 02.09.2011, 09:50

...drücke Euch in den letzten Tagen ganz fest die Daumen dass es klappt!!!!!!! Ich begebe mich dann ab morgen in die Warteschleife.....
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

mama38
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 08:04

Re: ICSI im August

Beitrag von mama38 » 02.09.2011, 13:14

Ich drücke euch allen ganz ganz dolle die Däumchen!!!
Zuletzt geändert von mama38 am 02.09.2011, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
10/09 FFM Uni,biochem.
11/09 Kryo,neg.
01/10 KWZ,biochem.
03/10 KWZ,HCG PU+19-1300
11/10 Geburt
11/11 KWZ,biochem.
01/12 KWZ,HCG 169, FG 8.SSW
05/12 KWZ,neg.
09/12 KWZ,neg.
11/12 NC-ICSI Uni Heidelb.PU+14 HCG 98
08/13 Geburt
++Kiwu erfüllt++

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste