ICSI im August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 02.09.2011, 13:23

Nö, hier wird keiner verhauen, höchstens DeUti, wenn die wieder auf die Waage krabbelt 8)

Ich glaube auch nicht, dass sie falsch positiv anzeigen. Bei mir zeigten sie bisher nur immer negativ an :shock: Nur ich weiß meistens auch schon ein paar Tage vor dem BT, dass es nicht geklappt hat. Mein Körper gibt mir eindeutige Signale. Ich brauch also gar keinen Test zu kaufen. Ich bin selbst mein bester Test 8) und auch noch völlig kostenlos.
Bis zum BT hab ich´s eh noch nie geschafft.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 02.09.2011, 17:10

Hallöchen!

Schwimmen wäre am Mittwoch auch die Alternative zum Minigolf gewesen, aber irgendwie hatte ich da ein schlechtes Gefühl: das kalte Wasser, der nasse Bikini direkt da, wo die Kleinen sind... Also haben wir es gelassen. Und wenn ich die Infos von unseren "Gastlesern" ( :lol: ) so lese, scheint das eine gute Entscheidung gewesen zu sein.

Puh, noch 3x schlafen... Ich bin super hibbelig.
Und heute Mittag hab ich die Krise bekommen. In meiner Mittagspause bin ich raus und hatte plötzlich das Gefühl, daß aus mir langsam was rauströpfelt. :shock: Panikattacke, sage ich nur!
Ein Besuch auf dem Klo hat aber ergeben, daß es nur der Schmodder von dem Crimone war. Boah, was ne Erleichterung! Wobei mich das Crimone seit heute auch nervt, denn es kribbelt derzeit so wie bei einem Pilz. Unangenehmes Gefühl einfach.

@Blue_Muli: ich hoffe soooo sehr, daß Dich alle Deine Anzeichen trügen und wir am Montag gemeinsam zum BT stiefeln. Und dann hier abends im Forum Partystimmung machen.
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 02.09.2011, 18:21

Ach, ich hab da nicht viel Hoffnung, dass ich es bis Montag schaffe. Bisher hat mich mein Körper da noch nie belogen. Aber bei dir sieht´s doch recht gut aus. Also laut Statistik müsste es einer von uns ja schaffen.

Wahrscheinlich bin ich die letzte Frau im Universum, die je ein Kind bekommen wird. Sogar die olle Aniston soll ja jetzt angeblich mit Zwillingen schwanger sein :roll:

Das Crinone nervt mich auch tierisch. Letzte Woche dachte ich auch schon, ich hätte mir so ´nen blöden Pilz eingefangen. Da muss es doch auch was anderes geben.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 03.09.2011, 10:07

Tja, Madame Aniston scheint wohl auch in einem Kinderwunschzentrum gewesen sein. Wie meiner Meinung nach wohl halb Hollywood: so viele Zwillinger, wie es da immer gibt. Das kann ja kein Zufall mehr sein.

Ich habe mich gestern Abend vor´m Spiegel zweifelnd gefragt, ob mein Busen minimal kleiner geworden ist. Mein Man unterstellt mir so langsam eine leichte Hysterie.
Wobei ich mich schon frage, ob er innerlich genauso hibbelig ist wie ich. Ich kann ja zumindest in mich reinhorchen, er kann nur warten. Zeigen denn Eure Männer einen erhöhten Unruhefaktor??

@Blue_Muli: wie schaut´s aus? Was machen Deine Befürchtungen?

@Natalie: wie war der Tranfer? Hat alles geklappt? Hast Du zwei schöne Blastos zurückbekommen?
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 03.09.2011, 11:15

Hallöchen!

Ich muss sagen, alles in allem bin ich sehr ruhig noch. Klar denkt man dran, aber noch bzw seit 1-2 Tagen
Bin ich erstaunlich ruhig.
Habe gerade einen leckeren Apfelkuchen im Ofen, Kind macht Mittagsschlaf und ich liege mal ganz ruhig auf der Couch.

@Michaela
Ich hsb immer das Gefühl meinen Mann berührt das gar nicht so richtig. Erst wenn wir ein negativ kassiert haben bricht es immer aus ihm raus. Allerdings gebe ich nichts auf Veränderungen am Körper. Meine Brüste sind gross genug im Normalzustand das ich daran nichts bemerke ;) und einen Schwangerenbauch hab ich auch irgendwie immer bekommen. Seh abends besonders aus wie im
6. Monat ;)

Mir geht's soweit gut, bin müde und schlapp teilweise und es zieht immer mal wieder kräftig im UL oder wahlweise in der Leistengegend.

@Blue Muli
Hoffe die Olle ist noch nicht in Sicht!

@Natalie
Wie war der tf?

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 03.09.2011, 14:04

Die olle ist soeben eingetroffen :x Aber ich wusste es ja bereits seit ein paar Tagen. Ich sag ja immer, ich brauch keinen Test. Scheinbar kann die Welt keinen Abkömmling von mir verkraften 8)
Ja Michaela und DeUti jetzt seid ihr dran. Ich bin raus aus der Nummer.

Also meinen Mann berührt das auch nicht wirklich. Er ist da ganz einfach. Entweder klappt es und wir bekommen ein Kind oder es klappt nicht und dann bekommen wir keins. Fertig. Er kann mit beidem leben.

Auf körperliche Veränderungen darf man wohl echt nichts geben. Ich hatte noch am Mittwoch so Stechen im Unterleib und es hat in den Leisten und im Rücken gezogen, dass ich meinen Hintern drauf verwettet hätte, dass da was los ist. Aber war nix. Alles Verarschung vom Körper.

Die Aniston war ganz bestimmt in einem Kinderwunschzentrum zusammen mit der Jolie, der Lopez und wie die alle heißen. So viele Zwillinge wie bei den Promis ist ja echt nicht normal. Bei den Amis klappt´s wohl schneller. Aber die haben ja wohl auch keine großen Gesetze. Sieht man ja an der Achtlingsmutter.
Zuletzt geändert von Blue_Muli am 03.09.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: ICSI im August

Beitrag von Natalie » 03.09.2011, 16:18

@Muli: das tut mir sehr sehr leid!!!!! wünsche Dir Kraft zum weitermachen!!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 03.09.2011, 18:23

Ach man Muli... So eine blöde sch....! Tut mir echt leid! Auch wenn du in den letzten Tagwn schon mit gerechnet hast, wäre Dir zu wünschen gewesen das Du nicht Recht behälst!

Jetzt also Abstand vom Kinderwunsch?
Ganz ehrlich, du hast meinen allergrößten Respekt das Du das kannst. Ich weiß nicht ob ich irgendwann den "Absprung" finde. Aber wahrscheinlich ist ein Ende für uns in dem Sinne schwerer zu akzeptieren gerade weil wir schon ein gemeinsames Kind haben!

Fühl dich gedrückt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 03.09.2011, 19:50

Tja, Abstand vom Kinderwunsch? Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Ein 4. 5. oder 6. Versuch? Wo ist die Grenze? Angesichts dessen, dass unser 1.Versuch nicht wirklich toll war (schlechte Embryonenqualität) ist ein vierter Versuch für uns durchaus vorstellbar. Nur warum hat es diesmal wieder nicht geklappt, trotz absolut Klasse-Blastos wie aus dem Lehrbuch? Wieder nur Pech? Ich weiß es nicht und ich versteh´s auch nicht.

Da ich schon einmal schwanger geworden bin, nistet sich ja offentsichtlich unter gewissen Bedingungen auch was ein. Das ist auch der einzigste Grund warum ich einem vierten Versuch eine Chance geben würde. Scheinbar gehören wir wohl zu den Paaren, die Schwierigkeiten haben, vernünftige Embryonen hinzubekommen, ist zumindest mein Eindruck. Außen hui, innen pfui.

Wir hatten zu Beginn echt gedacht, ok wir machen das ein oder zweimal und dann ist das Ding gegessen. Ist aber wohl nicht so. Deshalb kann ich auch nur alle ICSI-Anfänger warnen, zu glauben, dass sie bestimmt zu denen gehören, bei denen es gleich beim ersten Mal klappt. Das habe ich auch mal gedacht und bin eines Besseren belehrt worden. Es kann klappen, gar keine Frage, aber in den meisten Fällen klappt es eben nicht sofort.

Ich lasse nun erst mal meine Schilddrüse checken. Der TSH-Wert war nicht ganz optimal. Er war nicht schlecht, könnte aber besser sein. Und vielleicht ist das das Rädchen an dem gedreht werden muss. Keine Ahnung. Je nachdem was dabei rauskommt, werden wir entscheiden, ob ein vierter Versuch für uns sinnvoll ist. Aber gewiss nicht mehr dieses Jahr.

DeUti ich find´s lustig, dass du sagst, dass ihr schwerer Abstand nehmen könnt, weil ihr schon ein Kind habt. Ich finde es nämlich genau andersrum. Ich glaube, ich könnte besser damit leben, wenn ich schon eins hätte. Aber wahrscheinlich kann keiner von uns sich die Situation vom anderen vorstellen. Ist sicher auch immer eine Einstellungssache. Fest steht jedenfalls, ob schon ein Kind oder nicht, wir sind alles arme Säue :roll:

Aber eins weiß ich mit Sicherheit: beim nächsten Mal würde ich gewiss alle drei nehmen :mrgreen:
Die einnistungsfreudigsten scheinen sie nicht zu sein, da besteht wohl für Drillinge auch keine wirkliche Gefahr 8)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 04.09.2011, 07:43

Ach sch... Blue_Muli, das tut mir unendlich leid. Ich hatte bis zum Schluß gehofft, daß Du Dich irrst und Dich Dein Körper einfach nur ein wenig verarscht.
Daß Du erstmal eine Pause brauchst, kann ich verstehen. Aber ich hoffe, daß Ihr in 2012 vielleicht doch nochmal einen 4. Versuch wagt. So ein kleiner Krümel wäre bei Dir bestimmt wunderbar aufgehoben.

Und ich gebe Dir recht: ich stelle mir einen Absprung auch leichter vor, wenn ich schon ein Kind hätte.

So, für mich geht das Zittern weiter. Ich habe weiterhin das Gefühl, daß mein Busen minimal kleiner geworden ist. Aber vielleicht produziert mein Körper auch nur etwas weniger Hormone als das, was ich mir geballt reingespritzt habe? Keine Ahnung!
Boah, bin ich aufgeregt...
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im August

Beitrag von sosehrdabei » 04.09.2011, 08:43

ja, Muli, Mist, die richtigen Worte zu finden ist da nicht so einfach, allerdings hast Du es tatsächlich geschafft, mir ein bisschen die Illusion zu nehmen, es könnte gerade im ersten Versuch klappen, bei meiner Schwester hat es das, gedanklich stelle ich mich gerade auch eher auf drei oder vier Versuche ein, muss aber auch dazu sagen, ich weiß nicht, wie oft und wie lange das immer alles zu ertragen oder auszuhalten ist.
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: ICSI im August

Beitrag von DeUti » 04.09.2011, 09:02

Guten morgen....

Ach ich finds noch immer besch... Muli! Gerade weil wir im selben Versuch stecken nimmt mir das etwas den Mut jetzt. Zudem hab ich heute einen Tag wo ich eh das Gefühl habe es hat nicht geklappt.

Fände es toll wenn ihr es in 2012 nochmal wagt! So oft liest man das es ausgerechnet der 4. Versuch ist der klappt. Aber eine längere Pause ist sicherlich nicht schlecht um erstmal wieder auf die Beine zu kommen.

Hhhmmm... Ich denke das schwerer abschließen können wenn man ein natürlich gezeugtes Kind hat resultiert eben genau aus der Fakt bei mir. Damals war alles gut, es hat geklappt, wir haben ein gemeinsames gesundes Kind, warum in aller Welt klappt es dann nicht mit solch starker "Unterstützung" wie einer ICSI!?
Und eben daher weil man weiß wieviel tolle Momente es gibt mit Kind. Das will man um alles in der Welt nochmal erleben. Aber ja, ich bin mir im Klaren das es für viele von euch ohne Kinder schwerer ist und euch nicht vorstellen könnt das wir mit Kind genauso starke Sehnsucht verspüren. Ich weiß das ich mich sehr glücklich schätzen kann das schon mal erlebt haben zu dürfen bzw zu tun.
Andererseits gibt es für mich eben nicht die Option "leben ohne Kind", und leben mit nur einem Kind war für mich und ist bis heute, ganz persönlich, ein no-go, zwei Minimum war meine Vorgabe ;)

Wenn es diesmal wieder nicht klappt übrigens gehören Mur das nächste mal auch drei Eizellen ;)

Michaela... Alles kann, nichts muss. Gerade im ersten Versuch weißt du ja nicht wie der Körper auf die Medis reagiert, da bildet man sich wunderbar viel ein :)

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI im August

Beitrag von Michaela001 » 04.09.2011, 09:27

Ja, ich weiß: ich hab halt nur Vergleiche zu anderen Versuchen. Und ich weiß, daß ich mich ja schon allein deswegen glücklich schätzen darf, daß ich bisher alles super vertragen habe. Keine Probleme während Stimulation, keine nach der PU... Da kann ich mich schon glücklich schätzen.

Ich schwanke derzeit täglich zwischen Hoffnung (immerhin blutet ja nichts!) und Zweifeln (warum sollte ausgerechnet bei mir der 1. Versuch klappen... Wird mein Busen tatsächlich wieder kleiner... Wie habe ich die leichten Kopfschmerzen seit gestern zu deuten...)
*seufz*

Das mit den Kindern ist wahrscheinlich wirklich schwierig. Klar weißt Du, wie schön das alles ist und willst es nochmal erleben. Unsereins sagt sich halt: wenigstens eines, das wäre schonmal besser als keines...
Aber die Logik vom "Lieben Gott" versteht ja eh kein Mensch!
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im August

Beitrag von Blue_Muli » 04.09.2011, 09:38

Guten Morgen Mädels,

Michaela, Busen hin, Busen her, ich glaube ganz sicher, dass es bei dir geschnaggelt hat. Immerhin hast du´s bis heute mensfrei geschafft. Das ist ein gutes Zeichen. Bei den meisten kommt die Mens nämlich schon vorher. Der Busen bleibt auch nicht immer gleich stramm. Es gibt Tage, da meinst du er platzt bald und es gibt Tage, da ist er etwas schlaffer.

Ja DeUti das macht einen wahnsinnig. Da bekommt man gesagt, nur ICSI ist eine Option und plötzlich zeugt man spontan ein Kind. Und nicht mal im dritten Versuch klappt wenigstens eine Einnistung.
Allerdings weiß ja auch kein Mensch, warum die Spermien so lahm sind. Sind sie einfach nur langsam oder haben sie nicht doch irgendwelche genetischen Defekte? Ist es wirklich die Lösung, sie mit Gewalt in die Eizelle zu bringen? Bisher ja offentsichtlich nicht.
Im Moment glaub ich nur irgendwie nicht, dass das überhaupt mal was wird. Und bei mir ist´s immer so: je mehr Abstand ich von den Behandlungen habe, umso eher kann ich mir ein Leben ohne Kind vorstellen. Wie das in 2-3 Jahren aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Sosehrdabei, es ist wirklich besser mit mehreren Versuchen zu rechnen. Wenn es im ersten Versuch klappt, ist das wirklich toll und dafür gibt es ja auch eine Chance. Aber wenn man sich zu sehr drauf versteift, weil man denkt, man hat ja die besten Voraussetzungen, zieht einen das bei einem negativ nur noch weiter runter. Und ich persönlich kenne kein Paar, bei dem es beim ersten Mal geklappt hat. Bei Michaela hat es das ja vielleicht :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

marymars
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2010, 18:05

Re: ICSI im August

Beitrag von marymars » 04.09.2011, 14:02

Hallo Blue_Muli!

hab Deinen Beitrag eben gelesen und kann mich allen anderen nur anschließen - auch mir tut es sehr leid das es wieder nicht geklappt hat! Ich ziehe meinen Hut vor Dir wie positiv Du dennoch an die Sache dran gehst!...
Irgendwann wird es klappen!! ganz bestimmt!!! und dann sehen Annistons twins richtig blass auch :)

Fühl Dich virtuell gedrückt!

mary

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste