Bei wem wurde letzte Woche der Transfer gemacht und wartet?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Bei wem wurde letzte Woche der Transfer gemacht und wartet?

Beitrag von Doudou1 » 12.05.2008, 10:14

Hallo liebe Frauen, wer hat wie ich am Sa oder letzte Woche den Tranfer und hat am 26.5 vorher oder nachher den Schwagerschaftstest?Ich würde mich sehr freuen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig den Daumen zu drücken, zu freuen, zu trösten, mut zu machen, aufzubauenoder sich über den seelischen und körperlichen Nervenstress Luft zu machen. :? Mir geht es im Moment nicht so toll, ich habe seit gestern Abend Unterleibschmerzen, und denke es ist ein Überstimulationssyndrom, ich will aber heute nicht ins Krankenhaus, da ich schon bei meinem 1. ICSI im Krankenhaus war. Glaubt ihr das es schlimm ist, wenn ich Buscopan mit einem Schmerzmittel genommen habe, habe Angst bekommen, das ich den Embryrionen was antue. Habe auch Beschwerden mit dem Vaginalgel, die Scheide tut danach sehr weh, hat das auch jemand oder hat jemand was anderen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wäre dann etwas ruhiger. :( :)

Silke
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2008, 10:09

Beitrag von Silke » 13.05.2008, 19:02

Hallo Doudou1,

ich hatte am 05.05.2008 meinen Retransfer und bin auch am warten.
Eine schreckliche Zeit für meine Nerven. Die Tage gehen sooo langsam vorbei.

Letztes Jahr im September hatten wir unsere erste erfolglose ICSI, im Januar sollten dann Eisbärchen eingesetzt werden - leider kam es nicht dazu, da alle (!) den "Auftauprozess" nicht überstanden hatten. :-( Das war ein schlimmer Schock für uns.

Jetzt muß ich mich noch eine Woche gedulden, ich habe am 20.05. meinen Schwangerschaftstest.

In der Zeit zwischen der Punktion und dem Retransfer hatte ich diesesmal ziemlich starke Schmerzen, nach dem Transfer ging es dann. Jetzt zwickts und zwackt es dauernd mal und ich renne ständig zur Toilette weil ich immer das schlimmste befürchte. Seit letzten Freitag habe ich ein ständiges Ziehen in den Brüsten - hast Du das auch?

Hast Du gerade Deinen 2. Versuch? Warum warst Du bei der ersten ICSI im Krankenhaus?

Hast Du in der Klinik mal gesagt, dass Dir das Gel Schmerzen verursacht? Vielleicht gäbe es ja auch eine andere Möglichkeit die Du evtl. besser verträgst?

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, hoffe dass Deine Schmerzen erträglicher werden und vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere "Mitwartende"

LG Silke :lol:

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 14.05.2008, 09:20

Hallo Silke, ich kann Dir nachfühlen wie man sich fühlt, wenn der Transfer nicht stattfindet, bei uns gab es keinen 2. Versuch, da sich die Eizellen nicht richtig befruchtet waren, sie hatten drei Kerne. Ich habe geweint, mein Mann wurde sehr still und hat sich an Computer gesetzt um sich abzulenken. Aber obwohl wir ganz unterschiedlich getrauert haben, waren wir geschockt, sehr traurig und waren mutlos. Aber jetzt beim 3. Versuch haben sich sich 8 Eizellen befruchtet und darüber freuen wir uns und hoffen das Ergebniss ist am 26. 5. postiv ist sowie bei Dir :) Ab und zu spannt es auch recht in den Brüsten, aber ich sage jetzt mal das ist ein gutes Zeichen :lol: und wir sind ja schon schwanger :D Das hat eine gute Freundin von mir gesagt, du bist schon schwanger und Du wirst es auch bleiben. Ich weiss es ist schwierig ich schaue auch in die Toilette oder auf das Toilettenpapier, aber was willst Du Da sehen, frage ich Dich. Ich war beim ersten Versuch wegen Übersimulationssyndrom im Krankenhaus. Ich denke an Dich am 20.5 und halte Dir die Daumen

Nic
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 13:45
Wohnort: Limburg Umgebung

meine Unterleibsbeschwerden nach TF ist positiv:)

Beitrag von Nic » 14.05.2008, 12:27

Hallo Doudou,
ich hatte am 28.4. Transfer und gestern den offiziellen Bluttest. Ein paar Tage nach dem TF wurde mein Bauch immer runder - gegen Abend und tat richtig weh - ein richtiger Blähbauch, ähnl. wie Beschwerden vor der Menstruation bei mir. Ich dachte schon: das wars... In einem anderen Forum riet man mir zur Kontrolle, da dies eine Überstimualtion sein könnte. So bin ich dann am 7.5. zur Kontrolle und es war gerade an der Grenze zur ÜS, hatte Wasser im Unterleib...Auf meine Frage hin, warum denn so spät im Behandlungsverlauf, lächelte der Arzt und sagte mir, dass er mir seine Vermutung nicht sagen dürfe... 3 Stunden später rief der Arzt an: SST positiv:-)) da war ich völlig perplex. Hatte im Leben nicht damit gerechnet. Gestern wurde das Ergebnis bestätigt:))) (ist ja eigentlich logisch durch die SS wird HCG produziert, was ja die ÜS auslöst...) Will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber wer weiss. Mit Buscopan wäre ich also lieber vorsichtig...

Nic
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 13:45
Wohnort: Limburg Umgebung

ach ja....

Beitrag von Nic » 14.05.2008, 12:40

...richtig viel trinken. Eigentlich ständig trinken. Stilles Wasser ist am Einfachsten. Man trinkt einfach mehr als Sprudeliges. Trinken hilft am besten:-) !

Wünsche euch alles Gute !

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 15.05.2008, 06:29

hallo Nic, das macht Hoffnung:) , es wäre schön wenn es auch bei mir klappt. Ich freue mich für Dich das es geklappt hat und wünsche Dir eine schöne und unproblematische Schwagerschaft .Liebe Grüsse

Silke
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2008, 10:09

Beitrag von Silke » 15.05.2008, 16:50

@Nic:
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Ich hoffe, Du hast eine schöne Schwangerschaft und kannst es geniessen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@DouDou1:
wie geht es Dir? Sind Deine Schmerzen besser geworden? Ich hatte 2 wirklich gute Tage und heute hat es mich wieder zusammengerissen :(
Ich weiß auch nicht, meine Nerven liegen blank und ich habe so starke Schmerzen, dass ich mich schon fast auf den Weg zu meiner FÄ machen wollte. Nun, ich habe mich entschlossen abzuwarten....
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe, dass es bei Dir gut ausgeht!

Liebe Grüße
Silke :)

olivia
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008, 14:20

Transfer am 07.05.2008

Beitrag von olivia » 18.05.2008, 11:39

Hallo Ihr!

Ich hatte am 07.05.2008 meinen 2. Transfer. Auch ich hatte ein paar Tage später einen wahnsinnigen Blähbauch. Aber man sagte mir, ich solle viel trinken; 2-3 Liter - bei dem warmen Wetter, das wir hatten, noch mehr.

Ich hab´ da auch auf stilles Wasser zurückgegriffen und mich dazu gezwungen. Es klappt und der Blähbauch ging zurück :D

Mein SS-Test soll am kommenden Freitag, 23.05.2008 sein. Aber auch ich bin der Meinung, dass ich hier und da ein leichtes Ziehen verspüre; renne diesbezüglich auch auf die Toilette. Ich schicke jedes Mal ein Stoßgebet gen Himmel, dass keine Blutung sichtbar ist und dass wir schwanger sind.

Mein Mann und ich versuchen es nämlich schon seit fast 6 Jahren. Erst noch auf herkömmliche Weise und seit ca. 3 Jahren über das KWZ.

Ich bin 36 und mein Mann 44. Ich wünsche mir so sehr, dass es jetzt endlich geklappt hat.

Um auf das Scheidengel zurückzukommen: Ich hatte in dem Sinn keine Schmerzen aber einen leichten Juckreiz. Da hab ich Penaten-Babycreme benutzt. Jetzt geht es wieder.

Jetzt drück ich uns allen ganz fest die Daumen. Schönes Restwochenende wünsch´ ich Euch allen.

LG Olivia

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 20.05.2008, 09:56

Hallo Oliva, dann hast Du ja dein SST bald :? Ich wäre auch so froh, wenn es entdlich so weit wäre, bei mir ist er am Montag, 26.5. Ich schau auch immer ob etwas ungewöhnliches ist, wenn ich auf der Toilette war, aber was soll ich da sehen? :) meine Nervern liegen blank :( Hat jemand wenn er das Vaginalgel benutzt weisslichen Ausfluss oder sind das die Ebryos die abgehen, ich bin so nervös, würde mich über eine Antwort freuen. Dir liebe Oliva, wünsche ich viel Kraft und drücke Dir die Daumen für Freitag

olivia
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008, 14:20

Beitrag von olivia » 20.05.2008, 15:39

Hallo doudou1

Was da raus kommt, ist, so denke ich, normal. Das Gel wird innen klumpig und kommt verteilt über den Tag immer wieder etwas raus. Da würd ich mir jetzt keine Sorge machen :)

Ich hoffe, dass sich bis Freitag früh nichts mehr bei mir einstellt, obwohl stets ein Ziehen zu verspüren ist. Mal zwickts rechts, mal links und manchmal ist es die Gebärmutter. Ich versuch mich zu trösten und denke, es nistet sich einfach noch weiter ein.......hoffentlich.

Na ja, wir können nur abwarten. Wir haben bis zu diesem Punkt alles erdenkliche gemacht, um schwanger zu werden. Der Rest liegt nun in Gottes Händen.

Ich wünsche Dir alles Gute für den kommenden Montag.

LG Olivia

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 21.05.2008, 11:01

Liebe Oliva, es stimmt es liegt in Gottes Händen. Ich habe gestern abend mit meinem Mann gekuschelt. Ich habe im Stillen mit meinem Emryone geredet und habe gefühlt, ich bin schwanger. Es klingt sehr seltsam aber es war einfach so ein Gefühl und ich würde mich sehr freuen wenn es stimmt. Wie geht es Dir? Sind ja noch 2 Tage dann hast Du Gewissheit. Ganz liebe Grüsse

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 21.05.2008, 14:24

Hallo Oliva ich bin es nochmals ich war ja heute früh so zuversichtlich, jetzt hatte ich so wie weisse kleine Hautfetzen im Urin und hoffe so sehr das es nicht die Embyrios sind. Ich könnte nur heulen. :cry: Wäre schön von Dir zu hören. liebe grüsse

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 21.05.2008, 14:29

Hallo Silke wie geht es Dir ? nichts mehr von Dir gehört, ich habe gestern so an Dich gedacht :) Ich hoffe auf ein postives Ergebniss, sonst werde ich Dich auch trösten und aufbauen :D ganz liebe grüsse

Nic
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 13:45
Wohnort: Limburg Umgebung

Beitrag von Nic » 21.05.2008, 19:31

Hey Doudou, mach dir keine Gedanken um die Fetzen. Wenn es die Embryone wären, würdest du diese gar nicht erkennen. Sie sind noch so winzig. Und die Schleimhaut wird ja wohl durch die übliche Blutung abgebaut. Also, Kopf hoch. Bei mir wurde das Gel flüssig, habe mich da auch gewundert, da es hieß, es werde bröckelig...also, es ist bei jedem anders. Alles Gute für Montag:)

olivia
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008, 14:20

Beitrag von olivia » 21.05.2008, 20:10

Hallo Doudou1

Die anderen haben Recht. Die Embryonen kannst Du nur unter dem Mikroskop erkennen. Also keine Panik.....die sind bestimmt noch drin. :D

Ich hab immer noch Hoffnung, dass es geklappt hat. Aber wenn man es schon so lange versucht, kann man auch irgendwie nicht glauben, dass man jetzt mal auf der sonnigen Seite stehen soll.

Ich lege auch fast jeden Tag die Hand auf meinen Bauch und rede mit ihm. Verrückt, wenn man das jemandem erzählen würde, der solche Probleme nicht hat.

Fahre am Freitag morgen in aller früh direkt nach Wiesbaden ins KWZ. Ob die mich noch an diesem Tag anrufen? Oder glaubst Du, ich muß dann noch das ganze Wochenende warten?

Sobald ich das Ergebnis hab, werde ich Dich unterrichten.

Schönen Feiertag morgen und alles Liebe.

Olivia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste